Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69

Thema: Menschen züchten

  1. #41
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Neue Gedanke mal:
    Wieso gehen die Wraith nichtmal dazu über, Menschen darin zu verändern dass diese schneller wachsen und somit schneller "reif". Klar ist ja der umstand dessen mit den Kindern, dass Wraith sich sicherlich nicht daran sättigen können.
    Beispiel siehe in SG1 1.08 => Die Auserwählten

  2. #42

    Standard

    Ich gehe mal stark davon aus, das ein schnellgezüchteter Mensch (weitaus) weniger "Lebensenergie" hat.

    Ausserdem - warum sollten sie, das aktuelle System funktioniert doch.
    Solange die Wraith im "Bürgerkrieg" sind, wird sich - mangels gemeinsamer Bemühngen - nichts tun, aber der Krieg wird (wenn Atlantis nicht dazwischenfunkt) insgesamt gesehen nur sehr kurz sein. 10 Jahre Krieg (wenn es so viele werden sollten) sind nichts im Vergleich zu 10.000 Jahren, in denen das System funktioniert hat.

  3. #43
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Aber wenn sie Menschen binnen 1 Tag "reifen" können dann kann man das ja ausgleichen indem man einfach 2 menschen aussaugt

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  4. #44
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    Hört sich ziemlich nach Fast-Food an!

    Weiß jetzt gar nicht, ob schon jemand man folgende Frage gestellt hat: Warum versetzten sich die Wraith eigentlich nicht wieder in Winterschlaf? So könnten sie doch dem ganzen Problem entgehen? Oder habe ich jetzt irgendetwas nicht mitbekommen??
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  5. #45
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    Ich würde sagen das funktioniert nicht so einfach. Vielleicht gibt es da festgelegte Mechanismen um das auszulösen, vielleicht bestimmen aber auch die Oberhäupter ihres Volkes, wann es Zeit wird für einen erneuten Winterschlaf.
    Die ganze Zeit zuvor lief es ja so: Der Großteil hat geschlafen und nur hin und wieder wurden Planeten ausgedünnt um die Versorgung zu gewährleisten. Ich schätze zur Zeit des Krieges mit den Antikern waren alle wach und haben viele Ressourcen aufgebraucht.
    Der "Winterschlaf" diente also dazu, den Herden genug Zeit zu geben, damit sie sich erholen können.

    Jetzt wurden alle unverhofft aus der Ruhe gerissen und brauchen Nahrung, aber es ist noch nicht genug Zeit vergangen, deshalb der Nahrungsmangel.
    Ich schätze sie können garnicht erneut schlafen und wollen es auch garnicht, denn es gibt ein großes Ziel: die Erde zu erreichen. Dies würde eine gewaltige Ressource darstellen, die es erlaubt über einen sehr langen Zeitraum nicht mehr ruhen zu müssen (es wäre dann möglich noch mehr Einfluss auf die PG zu haben und die Vormachtstellung zu festigen).
    Ich denke es lohnt sich, dieses Ziel zu verfolgen. Ich halte die Wraith für ein ehrgeiziges Volk, sie werden dieses Ziel nicht aus den Augen verlieren, sondern ihre Bemühungen es zu erreichen noch intensivieren.



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  6. #46
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von Jadzia Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt gar nicht, ob schon jemand man folgende Frage gestellt hat: Warum versetzten sich die Wraith eigentlich nicht wieder in Winterschlaf? So könnten sie doch dem ganzen Problem entgehen? Oder habe ich jetzt irgendetwas nicht mitbekommen??
    Dürfte sicherlich wohl an bestimmten körperlichen Gründen liegen, wie z.B. den Körper bestimmt wieder Energie zuzuführen. Denn viele Tiere müssen sich stärken um erstmal wieder in den Winterschlaf gehen zu könnnen.
    Einfache Rechnung: Die Wraith die nun wach sind müssten erstmal einen gewissen Lebensenergie zu sich nehmen um sich in den Winterstarre versetzen zu können, aber da zu wenig Menschen vorhanden sind anscheind für alle würde sich dies nicht lohnen sondern alle Energie darauf verwand entweder neue reiche Weidegründe finden oder die Konkurrenz ausschalten um so genügend für sich selbst zu haben.

  7. #47
    Immer gut drauf Avatar von ETAv
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    @Jadzia: Würdest du deine Truppen mitten in nem Kampf einfrieren? Damit dich dein Feind im Schlaf überrennen kann? Also ich würds lassen.

  8. #48

    Standard

    Welcher Feind? Es stimmt schon, hätten sich die Wraith schnell genug (bevor der Krieg untereinander ausbrach) wieder hingelegt und weitergeschlafen, wären die wach gebliebenen ziemlich warscheinlich auch problemlos mit Atlantis fertig geworden.

  9. #49
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    Ich denke auch, das an der Theorie was dran ist, das sich die Wraith erst wieder richtig satt essen müssen, bevor sie erneut in den Winterschlaf gehen können.

    Kann mir gut vorstellen, das sie die Bevölkerung der Pegasus Galaxie sehr dezimiert haben, als sie sich das letzte mal schlafen legten. War wohl ein richtiges Massaker!
    Und wenn sie das nun wieder tun würden wäre bestimmt nichts mehr übrig, das sich dann noch mal vermehren könnte!

    Aber sie haben ja die Aussicht auf neue Weidegründe, weswegen sie sowieso keinen Grund für einen erneuten Winterschlaf haben.

    Und die Kämpfen untereinander sind in der Hinsicht gut, das sie noch haben immer weniger teilen müssen.
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  10. #50
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    Ich würde es eher so sehen, dass die Bevölkerung deswegen so stark dezimiert wurde, weil während des Krieges gegen die Antiker einfach Unmengen an Vorräten nötig waren um alle zu versorgen. Die Wraith haben die Menschen sicher nicht nur dann verspeist wenn sie Hunger hatten, sondern auch wenn sie im Kampf verletzt wurden und sich heilen mussten. Das war ja schließlich auch ein Dilemma für die Antiker, der Feind konnte nur schwer dezimiert werden.

    Und wie ich ja bereits sagte, sie werden nicht schlafen gehen solange das Ziel "Erde" noch vor Augen liegt. Stellt euch doch mal vor, was das bedeuten würde! Bei der Bevölkerung hier, hätten die Wraith für lange Zeit ausgesorgt



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  11. #51
    Immer gut drauf Avatar von ETAv
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    Stimmt mit der Dezimierungsgeschichte hasch sicher recht, wir müssen schließlich unsere Energievorräte au wieder auffüllen wenn wir mal Krank, Verletzt, etc. sind.
    Und des mit der Erde isch zwar ne grausige vorstellung aber wohl auch zimlich zutreffend. So traurig es auch sein mag nur als Futter zu gelten.
    Aber noch was, meint ihr dass Menschen unterschiedlicher Rasse auch unterschiedlich schmecken???

  12. #52

    Standard

    Zitat Zitat von badwraith Beitrag anzeigen
    Und wie ich ja bereits sagte, sie werden nicht schlafen gehen solange das Ziel "Erde" noch vor Augen liegt. Stellt euch doch mal vor, was das bedeuten würde! Bei der Bevölkerung hier, hätten die Wraith für lange Zeit ausgesorgt
    Naja, bei der Menge Wraith, die eine ganze Galaxie (wenn auch eine kleine) füllen, wäre es wohl nichts mit ausgesorgt. Um den Bevölkerungsstand zu halten, dürfte nur das gegessen werden, was nachwächst.
    Wenn jeder Mensch mit nur 20 Jahren gegessen wird, dürften bei 6 Mrd. Menschen pro Jahr(!) nur ca. 300 Mio. zur Verfügung stehen. Sind wir mal optimistisch und gehen davon aus, das ein Wraith zwei Wochen mit einem Menschen auskommt, selbst dann könnte die Erde nur ca. 11,5 Mio. Wraith ernähren.
    Bei einer Mahlzeit pro Tag schrumpft die Zahl schon auf knapp 822.000 Wraith.

    Zum Vergleich: 11,5 Mio. Einwohner entspricht in etwa Griechenland, das zweite Beispiel in etwa Zypern (jeweils ohne Touristen ).

    Bezogen auf eine Galaxie ist das nicht wirklich viel.

    Ich denke, die Wraith werden die Erde als kurzfristige Lösung Ihres Nahrungsproblems sehen, aber durchaus die anderen Planeten der Milchstraße ebenfalls beweiden. Das ein Volk, das in der Lage ist Raumschiffe zu bauen und Gates zu benutzten, auch andere Planeten besiedelt hat, wird auch den Wraith klar sein. (Auch wenn ihnen ziemlich egal sein dürfte, das die Besiedelung von falschen Göttern ausging.)

  13. #53
    Immer gut drauf Avatar von ETAv
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    @P37X-1: Ähhhhhm kann ja sein dass ich mich jetzt falsch daran erinnere, aber in der Folge (keine Ahnung wie die hieß) mit der jungen Wraithfrau die bei einem Menschen lebt, da gabs doch nen Wraith, der hat sich immer nur alle paar Monate nen Menschen geholt. Kann aber au sein dass ich mich nur falsch dran erinnern tu.

  14. #54
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    @ETAv: Ja, du hast recht! In der Folge "Instinct" der 2ten Season hat sich ein ausgewachsener Wraith alle drei Monate von zwei Menschen ernährt.

    Kann natürlich auch daran liegen, das er ganz allein war und sich deshalb zurück gehalten hat. Und vielleicht hat er die Gefahr erkannt, die von einer wütenden Menschenmenge ausgehe kann.

    Aber auf jeden Fall ist er doch gut damit zurecht gekommen. Und es ist ja auch bekannt, das die Wraith doch recht lange ohne Nahrung auskommen können, wenn sie müssen.
    Das sie das natürlich nicht wollen ist klar. Wer möchte schon nur von dem nötigsten für seinen Körper leben, wenn er doch auch richtig schlemmen könnte!
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  15. #55

    Standard

    Zitat Zitat von ETAv Beitrag anzeigen
    @P37X-1: Ähhhhhm kann ja sein dass ich mich jetzt falsch daran erinnere, aber in der Folge (keine Ahnung wie die hieß) mit der jungen Wraithfrau die bei einem Menschen lebt, da gabs doch nen Wraith, der hat sich immer nur alle paar Monate nen Menschen geholt. Kann aber au sein dass ich mich nur falsch dran erinnern tu.
    Hast ja Recht

    Also wenn die Wraith am "Existenzminimum" leben würden, könnte die Erde vielleicht auch 66 Mio. versorgen - immernoch nicht allzu viel für eine Galaxie voller Wraith (das entspricht in etwa der Einwohnerzahl von England).

  16. #56
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von Jadzia Beitrag anzeigen
    @ETAv: Ja, du hast recht! In der Folge "Instinct" der 2ten Season hat sich ein ausgewachsener Wraith alle drei Monate von zwei Menschen ernährt.
    ....
    Das sie das natürlich nicht wollen ist klar. Wer möchte schon nur von dem nötigsten für seinen Körper leben, wenn er doch auch richtig schlemmen könnte!
    Möglicherweise hatte sich dieser wirklich nur auf Sparflamme gehalten, also nie richtig satt gewesen, und hätte deutlich mehr Menschen sich nehmen können. Grund mag sein, um nicht weiterhin die Leute nervös zu machen als se eeh schon waren.

    Aber denmnoch zeigt es, dass über die Wraith wirklich zu wenig bekannt ist.

  17. #57
    Immer gut drauf Avatar von ETAv
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    Ok ich geb mich geschlagen. War ja auch nur en Versuch im Notfall noch en paar Jahre für uns raus zu schinden

  18. #58
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    Naja, man müsste Menschen ja net auf einem Feld mit Zeunen herum züchten.
    Man könnte ganz simpel n leeren Plani nehmen, Häuser rauf, schreiben verbieten, Alkohol rauf, dann geht alles von alleine

    Ne, aber Wraith züchten zwar nicht Menschen aber schaun immer mal vorbei, damit die nicht forschen könn'. Das ist ja in gewisser Weise auch eine "Zucht".
    Und die Wraith findens ja auch toll, wenn ihre Opfer Willenskraft haben, das is denn ja "leckerer" und wenn man nu 100 Leute in nem Käfig aufwachsen lässt, wird den wohl eher alles egal sein...

    Wer kommt nach Wacken?

  19. #59
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    Das mit einem Menschen alle drei Monate hab ich auch so verstanden (zwei warens nur, weil Elija ebenfalls einen gebraucht hat in der Zeit). Macht dann also pro Wraith vier Menschen im Jahr, was sich erhöhen könnte, wenn Verletzungen oder sonstiges dazwischenkommt.
    Schwer zu sagen wie viele Wraith es insgesamt gibt, da hat man keinerlei Anhaltspunkte. Die Zahl der Schiffe sagt ja letztlich garnichts aus, da man nicht weiß, ob sie vielleicht doch noch so etwas wie ne Heimatwelt besitzen.
    Es können aber auch nicht Millionen sein, weil das keinen Sinn ergeben würde. Räuber und Beute stehen immer im Gleichgewicht zueinander
    Die Bevölkerung der Erde würde also durchaus sehr sehr lange reichen. Einziges Problem dabei: bei steigendem Nahrungsangebot, dürfte sich auch die Zahl der Wraith erhöhen, was dann zu einem Schwinden der Nahrung und letztlich wieder dem Sterben einiger Wraith führen würde. Ich halte sie aber für intelligent genug, dieses Problem von vornherein garnicht erst aufkommen zu lassen.



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  20. #60
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    Bist du dir da sicher? Wenn man mal 10 000 Jahre zurück geht, sah es doch damals so aus; die Antiker hatten die Galaxie bevölkert, die Wraith entstanden und vermehrten sich. Dann begann der Krieg der Antiker. Es wurden immer mehr Wraith und natürlich wurden ihre "Nahrung-Ressourcen" weniger.
    Ich sehe es so, dass nachdem die Antiker fort waren nicht mehr genug Nahrung für die Wraith da war und sie deshalb in den Winterschlaf gingen, um ihre Weidegründe wieder aufzufüllen.
    Und genau so würde es schließlich auch enden, wenn sie die Erde erreichen würden. Sie werden keinen Verzicht üben, das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn sie ihre "Nahrung" in der Masse vor sich haben, dann werden sie nicht nur das nehmen, was sie brauchen, sie werden sich soviel holen, wie sie wollen. Bis das ganze genauso aussieht wie jetzt in der Pegasus Galaxie. Ja, es wird wohl etwas dauern, aber letzten Endes wird es passieren.Und das Spiel kann von vorne beginnen.
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •