Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Menschen züchten

  1. #61
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    187

    Standard

    mal zum thema:

    Die wraith sind ehrlich gesagt dumm und zurückgeblieben bzw. hängen geblieben.
    Wie wollen sie denn menschen züchten, wenn sie nicht mal selbst was auf die reihe kriegen. sie müssen sich mit den menschen verbünden um das retrovirus zu bekommen, damit sie einen plan ausdenken können wie sie es testen können(season2 ende). Und dabei müssten sie eigentlich das retrovirus beschaffen können, denn sie sind ja wraith und müssten ihre physiologie kennen. aber das tun sie anscheinend selber nicht, die menschen kennen sie ja besser als sie selbst. Wenn das so ist, wie dann menschen klonen? Sie kriegen ncihts selber auf die reihe wie schon gesagt, kann man nix machen...

  2. #62
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    Nein, für sparsam halte ich sie auch nicht, das war nur ein vereinfachtes was-wäre-wenn Szenario
    Trotzdem können sie nicht Millionen von Menschen gleichzeitig mitnehmen und einlagern. Ich denke, dass sie schon wissen, dass es sich lohnt einen gewissen Teil zurückzulassen, der groß genug ist, um sich schnell zu vermehren. Ich meine 6,5 Milliarden Menschen sind unvorstellbar viele...

    Nun aber wieder zu dem Klonen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sehr viel wissen, vor allem was ihre eigene Physiologie angeht. Warum sollten sie mit Menschen ihr Wissen teilen? Menschen sind für sie nur Nahrung und kein Partner, mit dem man Wissen austauscht.
    Das Retrovirus haben sie doch ebenfalls nur scheinheilg nutzen wollen, wieso sollten sie es auch gegeneinander einsetzen? (Vielleicht gibts Ausnahmen bei verfeindeten Clans; Michael macht es auch aus anderen Gründen)
    Sie haben die Menschen doch nur geködert, um heimlich Infos steheln zu können.
    Und ja es mag stimmen, dass sie eingies vergessen haben in all der Zeit, wo sie nicht gefordert waren. Aber ich würde ihnen nicht die Fähigkeit absprechen eine Lösung für ihre Probleme zu finden. Ich denke mir auch schon seit Beginn der Serie, dass sie das Klonen bereits beherrschen und zwar was ihre Soldaten angeht. Irgendwie auffällig, dass die alle gleich aussehen oder?
    Vielleicht gab es bei Versuchen an Menschen unerwartete Probleme, oder eine andere Möglichkeit: es ist bei ihnen verpönt solche Methoden zu nutzen, ähnlich wie wir kein Genfood futtern wollen, wollen sie vielleicht auch keine künstlichen Menschen



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  3. #63
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    187

    Standard

    ok, kann sein dass das mit dem retrovirus ne krumme sache war.

    Spoiler 
    aber da ist noch eine sache. die mit den replis. das kriegen sie nciht mal alleine hin, brauchen hilfe der menschen usw... ohne die menschen wären sie.... nicht mehr sehr gut dran. das meiste hat ja mckay gemacht mit der programmierung, ihm sind die ideen eingefallen, er hat den replikator erschaffe, der wraith hat praktisch nur dumm zugeschaut, vlt. hat er ein wenig gearbeitet. aber die menschen haben das meiste erarbeitet.

  4. #64
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    Spoiler 
    Ich habe es so verstanden, dass McKay sozusagen dafür verantwortlich war, dass die Wraith die Replis nicht mehr so einfach 'abschalten' können, weil er an ihrem Code rumgespielt hatte...



    Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren, da ich die 4. Staffel nicht kenne.



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  5. #65
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    187

    Standard

    Spoiler 
    jo, genau so war es. er hat ein programm der replikatoren, welches die antiker geschrieben haben wieder laufen lassen. dieses programm sorgt dafür, dass die replikatoren die wraith angreifen. Aber dann wollten die replikatoren den wrait die nahrungsquelle wegnehmen(in dem fall die menschen) und das konnten die menschen ja nicht zulassen und versuchten eine waffe gegen die replis zu entwickeln. naja und mckay hat am meisten gearbeitet, hat auch einen plan entwickelt und der wraith hat ihm sozusagen nur zugeschaut, ohne mckay, wären die wraith jezt am verhungern. das hätten sie nie alleine geschafft, den replis so schwer zu schaden.

  6. #66
    Immer gut drauf Avatar von ETAv
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    @badwraith: Stimmt irgent wie mit den Soldaten, die sehen sich wirklich alle verdächtig ähnlich.
    Bei allem anderen lass ich euch mal schön weiter disskutieren und schau mir dann es ergebniss an.

  7. #67
    The Masters Companion Avatar von Eierbauch
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    150

    Standard

    Ich weiß es passt nicht ganz dazu, aber könnte man nicht Wraiths als Krieger für Menschen züchten? Die Menschen würden sie ab und zu mit Klonen füttern (und mit ihren Feinden)...
    Da ja ein Wraith der Ideale Soldat ist (wenn er mal sat ist)

  8. #68
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    Hm, ich denke, dass würde kein Wraith mit sich machen lassen, zumindest nicht freiwillig.
    Sie halten doch im Prinzip nichts von den Menschen. Menschen sind nicht mehr als ein Mittel zum Überleben und sie hätten auch nichts davon aus ihrer Nahrung mehr zu machen. Das würde nur zu Konflikten mit sich selbst führen.
    Dann wäre da noch ihr überaus großer Stolz und ihre damit verbundene Arroganz. Allein das würde niemals zulassen, sich Menschen unterzuordnen.
    Genau dafür liebe ich sie doch so sehr



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  9. #69
    Immer gut drauf Avatar von ETAv
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    @Eierbauch: Also ich fänds jetzt au eher unpracktisch, da die Vorgesetzten die ganze zeit aufpassen müssten, dass sie nicht von ihren eigenen Männern gefressen werden. Also ich z.B. würde mich nicht von einer Rasse herrumkomandieren lassen die ich auch einfach fressen könnte.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •