Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Menschen züchten

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von angel29.01
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    140

    Standard Menschen züchten

    Ich bin grad auf die Frage gekommen: Warum züchten die Wraith nicht einfach Menschen?

    Jagen ist doch extrem ineffektiv und außerdem nicht sicher.

    Wäre es nicht viel einfacher, wenn man sich Menschen als Nahrungsquelle züchten würde?
    Eine Art "Menschen-Farm".

    Damit haben z.B. unsere Vorfahren bei Tieren auch begonnen.

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Du meinst wie in Matrix, oder?

    Den Wraiths fehlt wahrscheinlich die nötige Technologie.
    Und das jagen macht ihnen ja auch Spaß!!!!

  3. #3
    Staff Sergeant Avatar von angel29.01
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    140

    Standard

    Matrix wär ein Beispiel.
    Aber eher so wie - falls du ihn gesehen hast - in Blade 3.

    Ich denke viel Technologie braucht man dazu nicht.
    Vielleicht ein riesiges Feld, mit elektrischen Zäunen oder Kraftfeldern und dann muss den Menschen nur Zeit lassen, sich zu vermehren.
    Oder man zwingt sie irgendwie dazu.....

  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Man zwingt sie zum sex?
    Ohhh Mann

    Wie soll man sie ernähren?
    Wie beschäftigen? Mit einer Matrix?
    Wie sollen die Wraiths dann noch spaß haben?

    Ich habe Blade nicht gesehen!

  5. #5
    Staff Sergeant Avatar von angel29.01
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    140

    Standard

    Zum Sex zwingen kann man sie sicherlich nicht.
    Aber muss man sie überhaupt zwingen? Haben Menschen nicht immer Sex wenn sie aufeinander hocken und ihnen Langweilig ist?

    Man könnte sie aber auch künstlich befruchten.

    Bei Blade haben sie es elegant gelöst, in dem sie die Menschen in ein künstliches Koma versetzt haben.
    Hier könnte man das gleiche tun.....

  6. #6
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Naja die züchten die Menschen ja sozusagen schon immer. Die "Weidegründe" sind halt in der ganzen Galaxie verteilt und nicht von irgendwelchen Zäunen umgeben, weil die meisten Menschen eh nicht abhaun können.

  7. #7
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Eine Möglichkeit läge auch beim Klonen, indem sie gleich das gezielte zuüchten lassen und sich gleich auf die Erstellung/Kreirung der optimalen Nahrungsquelle stürzen. Ähnlich wie bei Drohnen von Anubis Kullkriegern, in diesem Falle wurden einfach Menschen mit einem (sag mal) begrenzten Verstand durch die Goua´uld-Larve erstellt wurde. Aber bekannt ist ja, dass diese Menschen eine tote Hülle vielmehr waren.
    Also einfacher für die Wraith, Menschen mit begrenzten Verstand genetisch züchten, aufwachsen lassen und dann wenn ausgewachsen->aussaugen?
    Nur dann müssten sie sich auch darauf erst umstellen, weil ja bekannt ist, dass diese dabei auch ihren spaß haben wollen.

  8. #8
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Das machen die Wraith doch. Die lassen die Menschen zahlenmäßig anwachsen ( meist 50 Jahre ) um dann die Welten zu überfallen. Und dann werden die armen Leute entführt und langsam ermordet. Nein...danke, das ist ein schreckliches Thema und abstoßend.

  9. #9
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Buchloe
    Beiträge
    41

    Standard

    ja es is ein heikles thema aber wenn mans nüchtern sieht ist es einfach tasache für die wraith sind die menschen nahrung nicht mehr und nich weniger, sie sehen in uns das gleiche wie wir in schweinen und rindern.

    aber VLT schafft man es ja in späteren staffeln nahrung für die wraith zu synthetisieren was gar nicht mal so abwägig wäre da sich in staffel 4 bereits öfters eine zusammenarbeit zwischen wraith und menschen ergibt gegen die replikatoren(das mit dem jagt trieb bekommen wir shcon iwi in den griff xD) auserdem fände ich es iwi cool wenn unser schlimmster und anfangs grusligster feind zu einem wertvollen verbündeten wird und die wraithbevölkerung das nähren an mennschen verachetet und unter strafe stellt

  10. #10
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Marzo Beitrag anzeigen
    aber VLT schafft man es ja in späteren staffeln nahrung für die wraith zu synthetisieren was gar nicht mal so abwägig wäre da sich in staffel 4 bereits öfters eine zusammenarbeit zwischen wraith und menschen ergibt gegen die replikatoren(das mit dem jagt trieb bekommen wir shcon iwi in den griff xD) auserdem fände ich es iwi cool wenn unser schlimmster und anfangs grusligster feind zu einem wertvollen verbündeten wird und die wraithbevölkerung das nähren an mennschen verachetet und unter strafe stellt
    Hhmm...Ich denke, dass das nicht mit der kompletten Wraith-Population möglich ist. Die müsste man ja quasi alle einer Gehirnwäsche unterziehen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich das Thema genauso mal in meiner Fanfiction Stargate: A. E. aufgegriffen habe. Bei mir gibt es eine kleine Minderheit, die auf ihre "natürliche Nahrungsquelle" fast vollständig verzichtet.

    Zum eigentlichen Thema:
    Ich finde schon, dass die Wraith eine gewisse Form der Menschenzucht bereits betreiben. Wie andere schon gesagt haben, lassen sie die Populationen auf den Planeten im 50-Jahresturnus anwachsen. Ein Aspekt der Zucht im allgemeinen ist ja, dass man immer nur so viel weg nimmt, wie auch wieder nachwächst. Und genau das tun die Wraith. Sorry, klingt etwas hart, aber der Mensch machts ja mit Schweinen und Rindern genauso.

  11. #11
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich gebe waschtl recht. Wozu wissenschaftlich eingreifen wenn es sich von selber regelt?

    Die Wraith überwachen die Population und fressen nur soviel wie sie brauchen. Klingt hart, ist aber so!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  12. #12
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Es wäre aber doch viel klüger die Menschen zu klonen und dann in si ner art nti Stasiskapseln aufzubewahren.
    Dann werden sie auch schneller erwachsen.
    Aber dafür werden die Wraith wohl nich das Köpfchen haben.


    Hab die anderen Beiträge jetz nich gelesen hoffe das gab es noch nich.

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  13. #13
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Warum sollte Menschen klonen klüger sein, als das "Züchten" der Natur zu überlassen?

  14. #14
    Master Sergeant
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Warum sollte Menschen klonen klüger sein, als das "Züchten" der Natur zu überlassen?
    Weil Nahrungsengpässe passé wären. Man läuft nicht Gefahr das zuwenig Menschen als Nahrung vorhanden sind oder nach dem Farmen zuwenig Menschen übrig wären um eine angemessene Repopulation zu ermöglichen.

    Spoiler 
    Ausserdem könnte es den Wraith dann am Hintern vorbeigehen wenn die Replikatoren menschliche Bevölkerungen vernichten, so wie aktuell in Staffel 4

  15. #15
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir leben doch auch im Moment wunderbar von Massen an Tieren die wir nicht klonen müssen. Und es gibt auch keinen Grund, die Viecher zu klonen, solange die sich durch den guten alten Sex (ob jetzt selbst oder durch den Menschen durchgefühhrt) immer noch am besten selbst fortpflanzen.

    Dass es auf der Erde zu Nahrungsengpässen kommt liegt doch eher daran, dass wir zu viele Menschen sind als dass es zu wenige Dollys gibt.

  16. #16
    Master Sergeant
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Wir leben doch auch im Moment wunderbar von Massen an Tieren die wir nicht klonen müssen. Und es gibt auch keinen Grund, die Viecher zu klonen, solange die sich durch den guten alten Sex (ob jetzt selbst oder durch den Menschen durchgefühhrt) immer noch am besten selbst fortpflanzen.

    Dass es auf der Erde zu Nahrungsengpässen kommt liegt doch eher daran, dass wir zu viele Menschen sind als dass es zu wenige Dollys gibt.
    Wenn es mehr Dolly's gäbe, hätte man auch kein Problem das es mehr Menschen gäbe, mal von etwaigen Platzproblemen abgesehen.

    Aber mal davon ab, du willst doch nicht allen Ernstes die heutige Welt, in der die Klontechnik nichtmals im Ansatz ausgereift ist, mit der einer Science-Fiction-Welt vergleichen?

    WIR beispielsweise haben kaum die Technik die im SG-Universum zu Verfügung steht, WIR haben auch kaum etwaige Beweggründe die ein Wraith haben könnte. Oder war der fiese Heckenpenner den ich vorhin in meiner Stammkneipe gesehen hab doch ein Replikator der meine Nahrungsgründe vernichten will?

    Desweiteren animiert der Mensch seine Tiere selbst zur Fortpflanzung, sei es im Hinblick eines qualitativen oder eines quanitativen Genpools. Die Tiere selbst merken das garnicht. Bei Wraith -> Mensch dürfte das kaum so einfach funktionieren, der Mensch würde weit schneller merken was mit ihm passiert bzw. mit Ihm gemacht wird als eine Kuh oder ein Schwein.

  17. #17
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    Die Wraith sind wissenschaftlich gesehen auch nicht gerade innovativ! Es sieht nicht so aus, als ob sie eine techische Weiterentwicklung seit dem Verschwinden der Lantianer gehabt hätten.
    Das zeigt doch, das sie zu sehr in ihrem bisherigen Muster sind und das sie das nicht ändern werden/können.
    Vielleicht haben sie gar keine Ahnung, das man soetwas überhaupt machen könnte!
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  18. #18
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Wenn es mehr Dolly's gäbe, hätte man auch kein Problem das es mehr Menschen gäbe, mal von etwaigen Platzproblemen abgesehen.
    Die Klonschafe werden aber auch nicht alleine von Luft und Liebe groß - was man denen zum Fressen gibt, kann man auch (mehr oder weniger) direkt zur Erzeugung von Menschennahrung verwenden.

    Wenn du jetzt damit argumentierst, dass wie im Gegensatz zu Schafen nicht besonders heiß auf Gras sind: die Flächen kann man ja auch für konventionelle Landwirtschaft nutzen.

  19. #19
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Man muss Menschen in einer anti Stasiskapsel ja nicht umbedingt mit normaler ANhrung abfüllen.
    Man könnte ihnen soo ein Proteinzeugs geben.
    Und dann wie schon gesagt könnte man die Planeten Landwirtschaftlich nutzen.

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  20. #20
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    In einem Punkt wurde etwas noch nicht bedacht und zwar, dass die Wraith (zu min einer sicherlich) bereits schon versucht hatten ( in 1.18 ->die Gabe) ihre Nahrung für sich kompatibler zu machen. Was dann ja lange Zeit zurück liegt und eher für sie ein Nachteil, brücksichtig man Teyla´s Gabe.
    Aber bestimmt werden die Wraith weiterhin diese Sache verfolgen, die Nahrungsquelle "Mensch" für sie kompartibler zu gestallten.
    Schließlich dürften diese auch über die Fähgigkeit verfügen gentechnisch den Menschen zu verändern. Schließlich tun wir dies auch schon und weshalb sollten die Wraith nicht auch?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •