Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Kuriositäten-Sammlung

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Kuriositäten-Sammlung

    Ich habe gedacht, ich mache mal einen Thread auf, wo man einfach alles an Kuriositaeten posten kann, das einem so ueber den Weg laeuft ...
    Ob das besonders erstaunliche Geschichten, Tiere oder Menschen sind oder einfach nur etwas wirklich Witziges oder was-auch-immer ...
    Einzige Bedingung sollte vllt sein, dass es sich um wahre Sachen handelt, also keine Fakes, Geruechte oder etwas Derartiges ...

    Eigentlich ging es mir darum, euch etwas zu zeigen, was ich heute morgen entdeckt habe, aber leider hatte ich ueberhaupt keinen blassen Schimmer, wo ich damit hin sollte ...

    Also:
    Man hat jetzt in der Wueste Gobi das erste Mal in freier Wildbahn ein kleines Saeugetier gefilmt, das im Verhaeltnis zu seinem Koerper wohl die groessten Ohren der Welt besitzt. Man nennt es "Mongolische Jerboa" oder einfach die "Micky Mouse der Wueste"!!

    Diese Maus springt wie ein Kangaroo, ist dabei aber winzig klein ... und einfach sooo suess!!!!!



    Und hier kann man sich die ersten Filmaufnahmen anschauen ...
    http://www.telegraph.co.uk/earth/mai...ajerboa110.xml
    Geändert von Chayiana (13.12.2007 um 16:47 Uhr)

  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Affiges Rotlichtmilieu

    Jetzt ist es raus: Auch bei den Affen gibt es die kaeufliche Liebe ... wer haette das gedacht???

    London (dpa, afp) - Auch Affen bezahlen für Sex, wenn sie Gelegenheit dazu bekommen. Das haben Forscher aus Singapur bei freilebenden Javaneraffen in Indonesien beobachtet.

    Der allgemein als ältestes Gewerbe der Welt betrachtete käufliche Sex hat also womöglich tiefe evolutionäre Wurzeln.

    Die Javaneraffen-Männchen "entlohnten" die Weibchen mit unterschiedlich langer Fellpflege für den Paarungsakt, wie das britische Wissenschaftsmagazin "New Scientist" (Nr. 2637, S. 6) berichtet.

    Waren weniger Weibchen als Männchen in der Gegend, stieg der Preis für Sex. Waren viele Weibchen zugegen, sank er, wie Michael Grumert von der technischen Nanyang-Universität Singapur der Zeitschrift erläuterte.

    Grumert hatte eine etwa 50-köpfige Gruppe wildlebender Javaneraffen (Macaca fascicularis) in der indonesischen Provinz Kalimantan Tengah zwanzig Monate lang beobachtet. Im Schnitt paarten sich die Weibchen demnach 1,5 Mal pro Stunde.

    Nach Perioden ausgiebiger Fellpflege durch die Männchen stieg die Sexrate auf 3,5 Mal pro Stunde. Dabei boten die Weibchen vor allem denjenigen Männchen Sex an, von denen sie die Fellpflege erhalten hatten, wie Grumert im Fachjournal "Animal Behaviour" (Bd. 74, S. 1655) berichtet.

    Gumert fand heraus, dass es bei den Javaneraffen einen regelrechten "Markt" für Sex-Dienstleistungen gibt: Waren gerade viele Weibchen in der Nähe, konnten die Affenmännchen Sex schon für 8 Minuten Fellpflege "kaufen". Gab es weniger Weibchen als Männchen, musste das Männchen seine Partnerin bis zu 16 Minuten flöhen, bevor es Sex angeboten bekam.

    Die Studie ist laut "New Scientist" eine der ersten, die den Einfluss des Markts auf das Paarungsverhalten in der Natur zeigt - das einzige andere eindeutige Beispiel stamme von Waldmäusen.

    Möglicherweise seien diese Effekte in vielen früheren Untersuchungen nicht zutage getreten, weil sie meist mit Tieren in Gefangenschaft durchgeführt wurden, spekuliert Grumert.

    [Quelle: GMX.de - Es existiert ein affiges Rotlichtmilieu]


    "Ich glaub, mich laust der Affe"
    Richtig! Genauer gesagt sind es zwei Blutbrustpaviane (Theropithecus gelada),
    die sich bei strahlendem Sonnenschein der Körperpflege hingeben.

  3. #3
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es gibt Probleme, die hat man hier einfach nicht *g*


    Winter-Problem in Miami

    Und es regnet starre Leguane

    Leguane (Foto: AP)
    "Es droht Glätte durch überfrierende Nässe" oder "Fön Dir die Haare, sonst kriegst Du Angina" - so oder so ähnlich lauten die Warnungen, die uns im Winter üblicherweise mit auf den Weg gegeben werden. Die kalte Jahreszeit bringt zahlreiche Probleme mit sich: Das Schlossenteiser-Spray liegt im Handschuhfach, ständig beschlägt die Brille und Kinderzungen frieren an Metallzäunen fest.

    Doch all das ist nichts gegen die Schwierigkeiten, mit denen die Menschen im US-Bundesstaat Florida zu kämpfen haben: Ihnen drohen Leguane auf den Schädel zu krachen. Agenturmeldungen zufolge fielen angesichts der für Florida derzeit außergewöhnlich niedrigen Temperaturen zahlreiche der Tiere in eine Kältestarre und stürzten wie tot aus ihren Ruhebäumen.

    Angestellte der Stadtverwaltung Miami seien ausgerückt und hätten die Leguane wieder eingesammelt, hieß es weiter. Medizinische Behandlung wurde jedoch nicht notwendig. Zum Auftauen legten die Stadtmitarbeiter die Tiere einfach in die Sonne.

    Quelle: http://www.tagesschau.de/schlusslicht/leguan2.html

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe den Thread gerade erst entdeckt - und muss sagen, diesen Riesenohrmäuse sind einfach nur niedlich, besonders die auf dem ersten Bild!

    Und dass die Affen uns ähnlicher sind, als wir oft zugeben möchten, wussten wir doch eigentlich auch schon, oder?

    Was die gefrorenen Leguane angeht, die aus den Bäumen fallen - wenn nicht "Tagesschau" als Quelle drunter gestanden hätte, hätte ich es nicht geglaubt!
    Geändert von Antares (06.01.2008 um 18:19 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  5. #5
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Steiermark - Österreich
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich hab da was,was am Arbeitsplatz meiner Mutter passiert ist:

    Ein Frau kauft Lebensmittel ein, will diese gerade ins Auto packen, da kommt eine andere Frau daher, zeigt ihr den Kassazettel und behauptet, der Einkauf gehöre ihr.
    Natürlich kommt es zum Streit, die Polizei wird gerufen und da die Frau nicht beweisen kann, dass das ihr Einkauf ist, muss sie die kompletten Lebensmittel wieder aus dem Auto auspacken und der anderen Frau übergeben.

    Wie dreist ist das denn!!!
    Da kommt jemand, behauptet es sei sein Einkauf und bekommt auch noch recht!
    Wie tief ist unsere Gesellschaft schon gesunken, dass es keinerlei Moral mehr gibt?

    Da kann man nur mehr den Kopf schütteln und immer schön brav den Kassazettel mitnehmen.

  6. #6
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, das muss ich jetzt mal erzaehlen, was mir eben passiert ist ...

    Wir haben vor unserem Institut so eine Mini-Parkanlage, eigentlich nur eine dreieckige Gruenflaeche mit einem Weg drum herum und zwei Parkbaenken und einigen Baeumen.

    Und als ich da eben so entlanggegangen bin und an nichts Boeses dachte, wurde ich doch fast von einem Knochen "erschlagen", der sprichwoertlich aus heiterem Himmel herunterfiel!!! Hallo? Wer schmeisst wohl an einem Mittwochmorgen mit Huehnchenknochen? Und zwar nicht gerade klein, also so nen Schenkelknochen halt ...

    Aber ein vorsichtiger Blick nach oben (ob wohl noch mehr im Anflug sind), brachte die Erkenntnis!! Ein Eichhoernchen! Oder wie wir hier sagen ... ein Squirrel!! Das hatte wohl sein Futter verloren ... oder es war noch immer sauer auf mich, weil ich es letztes Jahr gefilmt hatte ...

    Auf jeden Fall krieg ich jetzt wohl den ganzen Tag dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie dieses kleine suesse Squirrel so nen riesigen Knochen im Maul hat!!!

    Und noch etwas ... waehrend ich da eben geschrieben habe, hatten wir bei uns auch noch einen Feueralarm, so dass erstmal jeder evakuiert wurde ... mal wieder ... ... quite annoying!!

  7. #7
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Du hast sicher leider kein Foto davon?

  8. #8
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall krieg ich jetzt wohl den ganzen Tag dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie dieses kleine suesse Squirrel so nen riesigen Knochen im Maul hat!!!
    ... ich kann nicht mehr ...
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  9. #9
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    @Chayiana: Das ist ja göttlich. Sowas haben wir in der Gegend auch. Nur eben ist das EIN Eichhörnchen...dieses Vieh ist Dorfbekannt. *seufz* Was das schon alles vom Biertisch geklaut hat *kopfschüttel*

    Aber mit Knochen hat unseres noch nie geworden *ängstlich nach oben schau*
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  10. #10
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Die besten Geschichten schreibt das Leben!
    LOL

  11. #11
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @Zero
    Nein, natuerlich habe ich leider kein Bild davon ... Mein Handy lag im Labor und meine Kamera zu Hause ... kann man sowas ahnen???

    <---- Aber ich habe mir jetzt mal eins gebastelt! Die Groesse des Knochens kommt uebrigens von den Proportionen her genau hin (auch wenn's kein abgenagter Haenchenschenkel ist, den habe ich nicht gefunden), nicht dass ihr denkt, dass ich uebertreibe ... *gg*

    @GalaxieMB
    Ganz ehrlich, ich habe ne halbe Stunde gebraucht, um mich von dem Lachanfall zu erholen ... und wie schon gesagt, das Bild hatte sich so in meinen Kopf eingebrannt, dass ich etwas dagegen unternehmen musste ...
    Btw, das Eichhoernchen auf dem Ava habe ich selbst fotografiert und zwar witzigerweise genau da, wo das gestern auch passiert ist ... *ggg*

    @Felix
    Wir haben die Viecher hier ja zu Hauf ... ich kann nur hoffen, dass die nicht mal irgendwann nen Gemeinschaftsangriff starten ... ... dann sieht's echt uebel aus!

    @SG 2007
    Yup, da hast du wohl recht! Und das ist eine Geschichte, die ich wohl wirklich nicht so schnell vergessen werde ...

  12. #12
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich hoffe, das zaehlt jetzt nicht als Doppelpost ... *gg* der letzte ist immerhin schon ueber 2 Monate her ...

    Ich wollte euch nur mal zeigen, was mir meine Kollegin heute morgen geschickt hat ... und dem Betreff: "Messing with food"

    Spoiler 




































    Also, ich finde diese Bilder echt kurios!

  13. #13
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Schafherde ist ja nett!!

    Aber der Melonen-Mann ist schon fast ... unheimlich.

    Und die verschiedenen Körperteile aus Brot - da kann einem der Appetit vergehen, wenn man dann so einen Fuß auf dem Tisch hat!

    Aber von der Machart und der Idee her finde ich die alle große Klasse!

  14. #14
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Der Melonenmann ist ja fantastisch und das Apfelsinenm&#228;nnchen das die Frucht auf dem r&#252;cken tr&#228;gt irgendwie s&#252;&#223;. Klasse Idee

  15. #15
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    http://www.20min.ch/news/kreuz_und_q...iboot-24681189

    Was passiert, wenn man einen (von Orcas gejagten) Pinguin in freier Wildbahn einlädt, doch ins Boot zu kommen?

  16. #16
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    vorhin bei spiegel Online gesichtet, hier das Original auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=chBRSH5-dSQ Eine Frau aus Shanghai will ihren SUV nicht abschleppen lassen...
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  17. #17
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Das finde ich krass (ist aber auch schon etwas älter): http://www.youtube.com/watch?v=LU8DDYz68kM
    The very young do not always do as they are told.


  18. #18
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Das finde ich krass (ist aber auch schon etwas älter): http://www.youtube.com/watch?v=LU8DDYz68kM
    Holy crap!!! Wenn ich es nicht selbst gesehen haette, wuerde ich es wohl nicht glauben. das war spannender als so mancher Hollywood-Streifen ... und dass der Kleine das tatsaechlich ueberlebt hat ... Wow!

    Danke, Blunt!!!

    @SP (sorry, aber *den* Namen kann man nicht ausschreiben )
    Die Frau aus Shanghai war aber auch cool!

  19. #19
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    @SP (sorry, aber *den* Namen kann man nicht ausschreiben )
    Die Frau aus Shanghai war aber auch cool!
    Passt schon, ich kürze mich auch auf die Art ab

    Ja, "Battle in Kruger" ist schon irre, erst erbeuten die Löwen das Kalb, dann versucht ein Krokodil das arme Ding zu klauen, dann realisiert Mama Büffel (oder was auch immer das fpr Viecher sind) dass der NAchwuchs fehlt und geht auf die Löwen los, die ganze Herde versteht sich... einfach nur krass.

    Und dann stellt sich heruas, dass das Kalb noch immer lebt. Hab die ganze Zeit gehofft, dass der Büffel einen der Löwen in den Fluss schmeisst damit das arme Krokodil auch was zu futtern hat...
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  20. #20
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Hab die ganze Zeit gehofft, dass der Büffel einen der Löwen in den Fluss schmeisst damit das arme Krokodil auch was zu futtern hat...
    Ey, Löwen sind viel zu toll um ins Wasser geschmissen zu werden
    Ach wie ich diese dicken Katzen mag


    Aber diese Wasserbüffel sind echt schon Krass - gutes Teamplay (die Löwen aber auch).

    Und die doofen Krokos kriegens mal wieder nicht gebacken, war ja klar.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •