Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Betrifft Autorenstreik auch die Stargateprojekte?

  1. #1
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard Betrifft Autorenstreik auch die Stargateprojekte?

    So, ich hoffe hier den richtigen Forenbereich für meine Frage gefunden zu haben

    In einem Forum zu einer anderen Serie (LOST) habe ich etwas über einen Autorenstreik gelesen, der wohl einige US-Serien stark treffen würde, weil sie somit nicht im nächsten Jahr wie geplant mit ihren Ausstrahlungsterminen beginnen können. Nun wurde ja gerade von Atlantis eine 5. Staffel gekauft und auch die anderen Projekte sind doch wohl alle noch nicht fertig geschrieben. Weiß da jemand ein paar Infos zu?

  2. #2
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Wissen nicht wirklich, aber denken kann man sich ne Menge.

    Der Autorenstreik findet in und um Hollywood statt, SGA wird ja bekanntlich in Kanada produziert und gedreht, genauer gesagt in Vancouver.
    Zudem hat es diese Woche gerade erst die ersten Treffen zwischen Produzenten und Autoren gegeben, in denen die groben Richtungen für die 5. Season festgelegt wurden. Gedreht wird erst ab März, soweit ich weiß, und bis dahin fließt noch viel Wasser in den Pazifik ...

    Also, ich denke eher nicht, daß der Autorenstreik in den USA kanadische Autoren betrifft. Deine Info zu Lost ist allerdings wirklich interessant - dank dir dafür!

  3. #3
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Eigentlich nicht. Die Autoren sind Kanadier und diese Betrifft der Streikt nicht wirklich. Falls doch werden wir sicher darüber berichten. Aber konkret sollte es für nächsten SG-Produktionen keine Auswirkungen haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •