Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erdfogen!!

  1. #1
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    88

    Standard Erdfogen!!

    ich habe mir demletzt mal wieder die ersten vier staffeln angesehn. dabei ist mir aufgefallen, wie langweilig Fogen sind, die auf der Erde spielen. Ich weiß zwar nich was ihr davon haltet, aber mich regt es auf, wenn folgen kommen, die nur auf der Erde spielen und dann noch nicht mal die story voranbringen!

    die serie heißt ja nich aus spaß stargate, ich sehe mir die serie an, weil mich interessiert, was der nächste unerforschte planet zu bieten hat, welcher goa'ould als nächstes stierbt und die asgard von den replikatoren bedroht werden.

    was meint ihr zu Erdfolgen?

  2. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ich mag Erdfolgen. Ich finde die gehören zu Stargate dazu, außerdem wäre Stargate ohne non-Stargate-Folgen (ergo ohne Raumschiff- und Erd-Folgen) nicht so abwechslunsgreich wie es ist.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  3. #3
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Also ich finde die meisten Erdfolgen eigentlich ganz gut. "48 Stunden" oder "Verzweiflungstat" sind richtig tolle Episoden.
    Aber auch "Kein Zurück" oder "Die Saat des Verrats" kann ich mir immer wieder ansehen. Solange diese Folgen nicht die Überhand gewinnen, sind sie im Grunde in Ordnung.
    Natürlich gibt es auch welche, die mir weniger gut gefallen. "Die Invasion Teil 2" z.B ist so eine Folge, die man sich im Grunde hätte sparen können.

    Du sagst, dass Erdfolgen die Story nicht voranbringen. Dem kann ich nicht zustimmen. In "Die Saat des Verrats", "Verzweiflungstat", "48 Stunden" und auch "Kettenreaktion" wird zumindest die Storyline um Kinsey, Adrian Conrad und den NID vorangebracht.
    Für Themen wie die Asgard oder die Replikatoren gibt es ja auch genug andere Folgen.

  4. #4
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    was ich mit den erdfolgen eigentlich ansprechen wollte, sind die folgen, die die storry überhauptnicht voranbringen, da gibt es zwar auch Fogen, die nicht auf der Erde spielen, aber die sind wenigstens etws spaneneder.

  5. #5
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Welche Folgen meinst du denn z.B.?

  6. #6
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    ne folge, die ich grad demletzt gesehn hab, die is aus der 8. staffel und nennt sich colson, wieder einer, der das stargateprogramm entlarfen will, völlig überflüssig.
    folge "joe", auch aus der 8ten, ein typ findet einenen stein auf nem flohmarkt und erlebt die storys von sg1, auch diese folge isn lückenfüller.

    mir fallen leider keine mehr ein. Vielleicht machen die folgen einem auf DVD auch nichts aus, wenn ich die folgen einzeln guck, regen se mich auf!

  7. #7
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    "Joe" ist eine Rückblickepisode in einem etwas anderen Gewand. Ich finde, dass es inzwischen doch zu viele dieser Episoden gibt und bin auch froh, dass man in Staffel 9 und 10 auch darauf verzichtet hat.

    Über "Colson" lässt sich natürlich streiten. Ich finde die Folge auch nicht so prickelnd, aber es gibt andere, denen die Folge gut gefällt. In der achten Staffel gab es einige Folgen, die nur auf der Erde spielen. Spontan fallen mir da "Colonel Vaselov", "Stunde der Bewährung", "Colson", "Joe" und "Konfrontation" ein. Aber alle diese Folgen haben ihre Daseinsberechtigung. "Colonel Vaselov" führt die Anubis-Storyline weiter, "Stunde der Bewährung" zeigt, wie O´Neill sich als neuer Leiter des SGC macht, "Joe" ist eine Rückblicksfolge um zu zeigen, was alles schon passiert ist und "Konfrontation" nimmt wieder die Beziehung Amerika-Russland ins Visier und auserdem wird in dieser Folge Kinsey zum Goa´Uld.

    Ob man die Folgen gut oder schlecht findet, bleibt jedem selbst überlassen. Ich zumindest finde, dass sich unter den insgesamt 214 Folgen nur sehr wenige wirklich unnötige Folgen befunden haben.

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    ne folge, die ich grad demletzt gesehn hab, die is aus der 8. staffel und nennt sich colson, wieder einer, der das stargateprogramm entlarfen will, völlig überflüssig.
    folge "joe", auch aus der 8ten, ein typ findet einenen stein auf nem flohmarkt und erlebt die storys von sg1, auch diese folge isn lückenfüller.

    mir fallen leider keine mehr ein. Vielleicht machen die folgen einem auf DVD auch nichts aus, wenn ich die folgen einzeln guck, regen se mich auf!
    naja, ich mochte die folge "colson" zwar nicht soo sehr, finde es aber doch ziemlich wichtig, dass nicht einfach so getan wird, wie wenn der rest der menschheit nichts vom stargateprogramm mitbekommt... man hat in der folge recht gut gesehen, dass das SGC eben nicht alles perfekt vertuschen kann... das fand ich schon ganz gut...
    joe gefällt mir persönlich sehr gut... undzwar einfach aus dem grund, dass die folge gut zu stargate passt, aber trotzdem auf ihre art ganz anders ist... es ist eine füllepi, ja, aber das ist ja nicht unbedingt was schlechtes
    Ich finde sowieso, dass gerade auch solche episoden, die nicht viel mit der großen mainstory zu tun haben, ziemlich wichtig sind, da sie die serie einfach auflockern und ich persönlich fände es da viel langweiliger, eine goa'uld folge nach der anderen zu sehen... da ist sowas immer ne nette abweschlung...
    dass "erdfolgen" generell schlecht sind, finde ich eigentlich auch nicht.. es gibt gute und es gibt schlechte.. genau wie bei den offworld-folgen o.o

  9. #9
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    in der tat, ich stimme euch beiden zu, in dewr achten staffel gibt es erdfogen, die gut sind und welche die es weniger sind! die folge colonel vaselov, stunde der bewährung und konfrontation haben spannung und bringen die story weiter, allerdings kann ich auf rückblicksfolgen sehr gerne verzichten. durchaus ist die folge joe eien rückblicksfolge der anderen art und gut gemacht.

    klar sickert beim SGC abundzu was durch, ganuso wie das gate gestohlen wird, aber die folgen gabs doch auch schon mal. als die sache mit der X303 bekannt wurde, diese folge fand ich um einiges besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •