Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eure erste Einschätzung zu dem Textß

Teilnehmer
31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hört sich gut an

    15 48,39%
  • Ist nicht schlecht

    13 41,94%
  • Hätte man sich auch sparen können

    3 9,68%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Alteraner, Antiker und Ori - ihre wahre Geschichte

  1. #1
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard Alteraner, Antiker und Ori - ihre wahre Geschichte

    Ich wollte diesen Thread mal machen, da es in der letzten Zeit eineige missverständnisse bezüglich der antiker, alteraner und ori gab. hier werde ich deren kommplette geschichte erläutern, so wie ich sie als SG - Fan kenne. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen aber bitte nicht nur "das stimmt nicht" oder "falsch" schreiben, sondern bitte auch eine begründung und exakte episoden und stellenangabe, damit ich mir nochmal selbst ein Bild davon machen kann.

    ok los gehts:

    Vor undenklichen Zeiten: Die Alteraner erscheinen zum ersten Mal und fanden nach langer zeit (tausende von jahren) eine neue Heimat (die Erde), die sie Avalon nannten. sie bauten dort auch die Stargates, wobei die Aussage aus dem Buch auf der Glastonbury Höhle aufgrund des eigenartigen Dialektes der Alteraner verfälschend wirken kann. Die Asgard sagen jedoch das die Antiker die Gates bauten. Quelle: Avalon Part 2

    Später: Die Alteraner leben eine Zeit lang friedlich zusammen. Allerdings interessieren sich die zukünftigen Antiker immer mehr für Technologie und Wissen, die künftigen Ori für Macht und Glauben. Schließlich trennen sich die beiden "Rassen". Sie trennten nicht ihre physische Natur wie z.B. bei Mensch und Affe, die wahrscheinich beide von einer anderen, bereits ausgestorbenen Affenart abstammen, sondern nur als "Seite". die alteraner existieren im prinzip nicht mehr, da es nur noch antiker und ori gibt, wobei beide parteien im prinzip noch alteraner sind die sich nur getrennt haben. Quelle: Mehrere Episoden aus den beiden letzten Staffeln.

    Vor mehreren Millionen Jahren: Die Ori sind in die Ori - Galaxie gegangen während die Antiker wahrscheinlich schon in der Milchstraße sind. Die Ori sind wahrscheinlich schon aufgestiegen, die Antiker nicht (Grund: In Origin wird gesagt, dass die Ori schon seit millionen von jahren als aufgestiegene Herrschen. Die Antiker sollen erst nach ihrer Rückkehr zur Erde aufgestiegen sein. das war ja ca. 8000 v. Chr., da Weir ja 10000 jahre eingefrohren war und ca. 2000 n. Chr. wiedererweckt wurde.) Wahrscheinlich herrschten die Ori als aufgestiegene über die Bevölkerung der Ori - Galaxie, als die Antiker auf die Erde kamen. Sie bauten hier wahrscheinlich Atlantis und lebten dort weiter. Quelle: Avalon Part 2, Origin, Aufbruch in eine neue Welt

    Ein paar Millionen Jahre später: Die Milchstraße wird von einer unaufhaltsamen Seuche heimgesucht, die fast alles ausrottet. Die Antiker fliehen mit vielen Menschen und Atlantis zur Pegasus Galaxie, wo sie sich auf dem Planeten Lantia niederlassen. Sie verbreiten die Menschen auf vielen Planeten der Galaxie. Dann entstehen versehentlich die Wraith, als sich die Wraith - Käfer an den Menschen nähren und ihnen, nachdem sie ihr wahres Potential erkannt haben, ihre DNS mit aussaugen. nach der Entstehung der Wraith machen sie alle Welten zu ihren "Weidegrund". Ein Krieg zwischen Wraith und Antiker entsteht. In der Zeit leben viele Antiker bereits zurückgezogen, um durch meditation irgendwann einmal aufzusteigen. Quellen: Unaufzählbar

    ca. 8000 v. Chr.: Der Krieg mit den Wraith nimmt eine kritische Form an. Atlantis steht unter Belagerung und nur das Kraftfeld schützt die Stadt vor den Schiffen. Die Antiker versenken die Stadt im Meer und kehren durch das gate zur erde zurück. einige von ihnen leben dort in völliger Einsamkeit weiter, andere mischen sich unter die noch primitiven Menschen, weshalb auch noch einige Menschen das Antiker - GEN besitzen. Einige der Antiker, die in der Pegasus galaxie aufgestiegen sind, nehmen hier wieder die menschliche Form an. Bei den Ori hat sich nichts geändert sie haben die ganzen Jahre vermutlich uneingeschränkt geherrscht. Quellen: Aufbruch in eine neue Welt, das Pegasus - Prinzip.

    ca. 2000 n. Chr.: Die Antiker - Zivilsation ist auf menschlicher Ebene ausgestorben. Atlantis wurde von den Ta'uri wiedergefunden, die in einem Krieg mit den Ori stehen, welche das Leben in der Milchstraße entdeckt haben... siehe Serie. Quellen: Mein Wissen als fanatischer SG Fan .

    So ich denke, da dürften doch ein paar Misverständnisse durch aufgeklärt worden sein .
    Geändert von Wraith_Bob (22.10.2007 um 17:46 Uhr)


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  2. #2
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Sind Fehler drin:

    Die Erde ist Avalon.

    Die Ori entstammen nicht den Alteranern. Beide haben sich als ein Volk in zwei verschiedenen Kasten entwickelt.
    Wissenschaftler und Religiöse.

    Beide stiegen auf. Noch in ihrer Heimatgalaxie. Es folgte ein langer Krieg. Doch weil die Alteraner einsahen, dass sie nicht siegen konnten, verließen sie ihre Heimatgalaxie ( vor 60 - 65 Mio. Jahren ).

    Nach tausenden von Jahren der Flucht fanden sie die Erde, Avalon.
    Hier lebten sie bis vor etwa 5,5 Mio. Jahren, als die Seuche kam.
    Bauten vorher Atlantis, flogen nach Pegasus.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  3. #3
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Hast du wirklich gut gemacht! Nur ich vermisse die Stellen en denen sie Leben in den Galaxien verbreitet haben. Sonst gäbe es ja ie Mensche nicht. *zwinker*

    Gruß Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  4. #4
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Sind Fehler drin:

    Die Erde ist Avalon.

    Die Ori entstammen nicht den Alteranern. Beide haben sich als ein Volk in zwei verschiedenen Kasten entwickelt.
    Wissenschaftler und Religiöse.

    Beide stiegen auf. Noch in ihrer Heimatgalaxie. Es folgte ein langer Krieg. Doch weil die Alteraner einsahen, dass sie nicht siegen konnten, verließen sie ihre Heimatgalaxie ( vor 60 - 65 Mio. Jahren ).

    Nach tausenden von Jahren der Flucht fanden sie die Erde, Avalon.
    Hier lebten sie bis vor etwa 5,5 Mio. Jahren, als die Seuche kam.
    Bauten vorher Atlantis, flogen nach Pegasus.

    aha glaube ich alles nicht. bis auf die sache mit den alteranern. aber wie schon gesagt. sag nicht nur "das ist falsch". Begründe das bitte indem du mir die Episode sagst, in der das gesagt wird. und sag jetzt nicht das ist einfach so, denn alles was ich geschrieben habe wurde wörtlich so gesagt.

    Und wie soll avalon die erde sein können? wenn die alteraner also auch die ori, die ja mal alteraner waren auf der erde gewesen wären, hätten die ori von der existenz von leben in der milchstraße gewusst.

    Wie sollen die antiker in der milchstraße aufgestiegen sein, wenn sie mit raumschiffen einen krieg gegen die wraith geführt haben??? ich dachte aufgesteigene mischen sich nicht ein. denk doch mal nach, ob das alles einen sinn ergibt, was du schreibst.

    schade, dass meine anmerkungen schon mit der ersten antwort total missachtet werden. wie schon gesagt: poste die episoden. Voher denke ich nicht darüber nach, ob ich was verbessern könnte.


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  5. #5
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Die Erde ist Avalon: gesagt in "Avalon Part 2" als Daniel in Merlins Höhle das Buch lass.
    Die Ori waren nie auf der Erde.
    Aber der Planet, den Daniel und Vala mit den Steinen mental besuchen, ist der ursprüngliche Heimatplanet von Alterranern und Ori. " Die vier Reiter"

    Die Alterraner haben unsere Galaxie vor den Ori abgeschirmt. " Die vier Reiter"

    Und es wurde immer wieder gesagt, dass die antiker nach ihrem Tod aufstiegen, besser gesagt, im Augenblick ihres Todes ( so wie Daniel in 5.21)

    Quellen: Folgen mit Staffel und Nummer.
    6.03
    6.22
    9.01
    9.02
    9.03
    9.10
    9.11
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  6. #6
    Chief Master Sergeant Avatar von Syado
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    im Westerwald
    Beiträge
    165

    Standard

    oO Da ist aber einiges nicht ganz richtig.
    Die Erde ist Avalon: gesagt in "Avalon Part 2" als Daniel in Merlins Höhle das Buch lass.
    Die Ori waren nie auf der Erde.
    Korrekt

    Aber der Planet, den Daniel und Vala mit den Steinen mental besuchen, ist der ursprüngliche Heimatplanet von Alterranern und Ori. " Die vier Reiter"
    Falsch. Das wurde nie gesagt. Man weiß nur das es in der Heimatgalaxie ist, sonst nix.

    Die Alterraner haben unsere Galaxie vor den Ori abgeschirmt. " Die vier Reiter"
    Richtig, allerdings kann ich mich an keine Folge "Die vier Reiter" erinnern. Das flüstert ein Ori höchstpersönlich Daniel in der Folge S09E03 - Die Herkunft.

    Und es wurde immer wieder gesagt, dass die antiker nach ihrem Tod aufstiegen, besser gesagt, im Augenblick ihres Todes
    Das ist allerdings ganz falsch. Daniel ist nur kurz vorm Tod aufgestiegen weil Omar ihm geholfen hat. Die Antiker sind durch lebenslange Meditation aufgestiegen, was in der Folge SGA S02E12 - Offenbarung verdeutlicht wird

  7. #7
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Er meint die Doppelfolge 9x10-9x11 " Die apokalyptischen Reiter"
    Never back down

  8. #8
    Chief Master Sergeant Avatar von Syado
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    im Westerwald
    Beiträge
    165

    Standard

    Sry das ich nicht sofort alles in einem gemacht habe, allerdings hatte ich gestern wenig zeit Also weitergehts^^

    Und wie soll avalon die erde sein können? wenn die alteraner also auch die ori, die ja mal alteraner waren auf der erde gewesen wären, hätten die ori von der existenz von leben in der milchstraße gewusst.
    Falsch, denn die Ori wusste nichts von dieser Galaxie, es waren die Antiker die hierhin gekommen sind, und zwar als sie schon getrennt lebten. Siehe folge "Der Apokalyptische Reiter" und "Avalon".

    Wie sollen die antiker in der milchstraße aufgestiegen sein, wenn sie mit raumschiffen einen krieg gegen die wraith geführt haben??? ich dachte aufgesteigene mischen sich nicht ein. denk doch mal nach, ob das alles einen sinn ergibt, was du schreibst.
    Ebenfalls Wieso sollen die Antiker nicht in der Milchstraße aufsteigen können? Sind schließlich auch einige. Und was hat der Krieg mit den Wraith und den Raumschiffen damit zu tun? Die Antiker die aufgestiegen sind lebten getrennt von Atlantis um in Ruhe Meditieren zu können, hatten also gar nichts mit den Lantianern am hut. Mit einem hast du allerdings recht, aufgestiegene Wesen mischen sich nicht ein, jedenfalls dürften sie es nicht und der Großteil von ihnen befolgt diese Regeln auch

  9. #9
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Syado Beitrag anzeigen
    Sry das ich nicht sofort alles in einem gemacht habe, allerdings hatte ich gestern wenig zeit Also weitergehts^^


    Falsch, denn die Ori wusste nichts von dieser Galaxie, es waren die Antiker die hierhin gekommen sind, und zwar als sie schon getrennt lebten. Siehe folge "Der Apokalyptische Reiter" und "Avalon".


    Ebenfalls Wieso sollen die Antiker nicht in der Milchstraße aufsteigen können? Sind schließlich auch einige. Und was hat der Krieg mit den Wraith und den Raumschiffen damit zu tun? Die Antiker die aufgestiegen sind lebten getrennt von Atlantis um in Ruhe Meditieren zu können, hatten also gar nichts mit den Lantianern am hut. Mit einem hast du allerdings recht, aufgestiegene Wesen mischen sich nicht ein, jedenfalls dürften sie es nicht und der Großteil von ihnen befolgt diese Regeln auch
    Aufgestiegen sind sie doch in der Milchstraße. Und eigentlich nachdem sie Atlantis verlassen hatten. Undzwar auf der Erde. (für Bob:"Das PEgasus-Prinzip"^^)
    Aber wie kommt der Typ darauf, dass die Antiker und Ori en Krieg geführt ham. Ich glaube oder hoffe, dass das ironisch gemeint war. Wär ja schlimm, wenn die für das Aussterben der DInos verantwortlich wären.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  10. #10
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Wraith_Bob Beitrag anzeigen
    Ich wollte diesen Thread mal machen, da es in der letzten Zeit eineige missverständnisse bezüglich der antiker, alteraner und ori gab. hier werde ich deren kommplette geschichte erläutern, so wie ich sie als SG - Fan kenne. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen aber bitte nicht nur "das stimmt nicht" oder "falsch" schreiben, sondern bitte auch eine begründung und exakte episoden und stellenangabe, damit ich mir nochmal selbst ein Bild davon machen kann.

    ok los gehts:

    Vor undenklichen Zeiten: Die Alteraner erscheinen zum ersten Mal und fanden nach langer zeit (tausende von jahren) eine neue Heimat, die sie Avalon nannten. Wo die ist, kann man nicht sagen. Wahrscheinlich ist sie in einer unbekannten Galaxie gewesen. Jedenfalls bauten sie dort auch die Stargates. Quelle: Avalon Part 2

    Später: Die Alteraner leben eine Zeit lang friedlich zusammen. Allerdings interessieren sich die zukünftigen Antiker immer mehr für Technologie und Wissen, die künftigen Ori für Macht und Glauben. Schließlich trennen sich die beiden "Rassen". Quelle: Mehrere Episoden aus den beiden letzten Staffeln.

    Vor mehreren Millionen Jahren: Die Ori sind in die Ori - Galaxie gegangen während die Antiker wahrscheinlich schon in der Milchstraße sind. Die Ori sind wahrscheinlich schon aufgestiegen, die Antiker nicht (Grund: In Origin wird gesagt, dass die Ori schon seit millionen von jahren als aufgestiegene Herrschen. Die Antiker sollen erst nach ihrer Rückkehr zur Erde aufgestiegen sein. das war ja ca. 8000 v. Chr., da Weir ja 10000 jahre eingefrohren war und ca. 2000 n. Chr. wiedererweckt wurde.) Wahrscheinlich herrschten die Ori als aufgestiegene über die Bevölkerung der Ori - Galaxie, als die Antiker auf die Erde kamen. Sie bauten hier wahrscheinlich Atlantis und lebten dort weiter. Quelle: Avalon Part 2, Origin, Aufbruch in eine neue Welt

    Ein paar Millionen Jahre später: Die Milchstraße wird von einer unaufhaltsamen Seuche heimgesucht, die fast alles ausrottet. Die Antiker fliehen mit vielen Menschen und Atlantis zur Pegasus Galaxie, wo sie sich auf dem Planeten Lantia niederlassen. Sie verbreiten die Menschen auf vielen Planeten der Galaxie. Dann entstehen versehentlich die Wraith, als sich die Wraith - Käfer an den Menschen nähren und ihnen, nachdem sie ihr wahres Potential erkannt haben, ihre DNS mit aussaugen. nach der Entstehung der Wraith machen sie alle Welten zu ihren "Weidegrund". Ein Krieg zwischen Wraith und Antiker entsteht. Quellen: Unaufzählbar

    ca. 8000 v. Chr.: Der Krieg mit den Wraith nimmt eine kritische Form an. Atlantis steht unter Belagerung und nur das Kraftfeld schützt die Stadt vor den Schiffen. Die Antiker versenken die Stadt im Meer und kehren durch das gate zur erde zurück. einige von ihnen leben dort in völliger Einsamkeit weiter, andere mischen sich unter die noch primitiven Menschen, weshalb auch noch einige Menschen das Antiker - GEN besitzen. Der Rest steigt auf. Bei den Ori hat sich nichts geändert sie haben die ganzen Jahre vermutlich uneingeschränkt geherrscht. Quellen: Aufbruch in eine neue Welt, das Pegasus - Prinzip.

    So ich denke, da dürften doch ein paar Misverständnisse durch aufgeklärt worden sein .
    Coole Zeitrechnung. Logisch. Aber wäre wohl nie drauf gekommen
    Geändert von Gagan (22.10.2007 um 14:41 Uhr) Grund: Sag öfters mal nie
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  11. #11
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    @Gagan: WAr das ironisch gemeint? NUn ja das beruht auf Tatsachen, genau wie mit den millionen jahren.

    @Syado: DAnke schon mal für die tipps! ich werde noch was umkorrigieren.

    @FelixE: NUn ja die Verbreitung der Menschen in der Milchstraße haben meiner Erinnerung nach doch die Goa'uld und nicht die Antiker übernommen.

    EDIT: So, ich habe noch was umgeändert. Sagt bitte noch bescheid, wenn was anderes nicht stimmt.
    Geändert von Wraith_Bob (22.10.2007 um 15:24 Uhr)


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  12. #12
    Chief Master Sergeant Avatar von Syado
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    im Westerwald
    Beiträge
    165

    Standard

    Aufgestiegen sind sie doch in der Milchstraße. Und eigentlich nachdem sie Atlantis verlassen hatten. Undzwar auf der Erde.
    Eben nicht Sie setzen sich ab um ein Leben in Meditation zu verbringen und erschufen einen Ort wo sie von niemandem gestört wurden. SGA Staffel 2 Episode 12 - Offenbarung <- da ist Sheppard die ganze folge über in dem Ort gefangen. Dieser Ort befindet sich in der Pegasus Galaxie, nicht in der Milchstraße

  13. #13
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    ja sorry, aber sga gucke ich eigentlich nur wenig. das war nur auf die sg-1 serie bezogen. erläutere das bitte noch mal genauer. in "10000 jahre" sah man, wie die antiker zurück zur erde gingen und in "das pegasus prinzip" sagte morgan le fay, dass ein teil antiker einsam weiter lebte, ein teil sich unter das volk mischte und der rest aufstieg. also ist es doch auf der erde passiert oder wie meintest du das??


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  14. #14
    Chief Master Sergeant Avatar von Syado
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    im Westerwald
    Beiträge
    165

    Standard

    Du solltest dir unbedingt mal Atlantis anschauen, ist echt geil

    Also, ein Teil der Antiker zog sich zurück um ein Leben in Meditation zu verbringen, mit dem Ziel letztendlich aufzusteigen (Pegasus Galaxie, noch vor der Belagerung). Die restlichen mischten sich später unter das Volk (der Erde). Diejenigen die sich zurückgezogen haben stiegen auf, die Lantianer die sich unter das Volk gemischt haben lebten normal weiter. Ob irgendwelche Antiker auf der Erde aufgestiegen sind wurde in keiner Folge erwähnt, nur das einige aufgestiegene Antiker wieder ihre alte Form auf der Erde annahmen.

  15. #15
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Nein ich meinte die Erschaffung der Menschen (verbreitung von Leben) in der Milchstra&#223;e mit Hilfe der Dakara-Maschine.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  16. #16
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    die dakara maschine hat nie menschen erschaffen. sie war nur als eine Vorsichtsmaßnahme gebaut worden, damit die Antiker die Menschheit neu erschaffen konnten, falls die Seuche alles ausgelöscht hätte.

    Ok den Rest habe ich noch ergänzt ist glaube ich schon ein bisschen komplexer alsa am Anfang geworden.


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  17. #17
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    ich find des kompendium sehr hilfreich (auch wenn ich wenig dazu sagen zu hab) kann man sehr gut die geschichte der aktuellen fronten bei stargate verfolgen.

  18. #18
    Chief Master Sergeant Avatar von Syado
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    im Westerwald
    Beiträge
    165

    Standard

    So.. hab mir nochmal alles genau angeguckt und hab folgendes rausgefunden:
    Die Alteraner sind nicht die Ori und Antiker, die Alteraner sind lediglich die Antiker selbst. Die Ori geh&#246;rten nie dazu. Fr&#252;her gab es zwei Rassen, die Alteraner und Ori die eine Menschliche Gesellschaft auf dem weg zum Aufstieg bildeten. Die Alteraner, heute bekannt als Antiker waren wie schon oft erw&#228;hnt auf der wissenschaftlichen Seite, die Ori auf der Religi&#246;sen. Da die Alteraner nicht an die Religi&#246;sen Dinge glauben wollten standen beide Rassen kurz vor einem Krieg, da die Ori die Alteraner ausl&#246;schen wollten. Um den Krieg zu vermeiden begaben sich die Alteraner auf den Weg und suchten lange Zeit nach einer neuen Heimat, die sie schlie&#223;lich fanden, n&#228;mlich Avalon, die Erde. Dort bauten sie, die Alteraner viele Stargates und bev&#246;lkerten die Galaxien. Als nun eine Seuche ausbrach flohen sie in die Pegasus Galaxie, wo die ersten aufgestiegen sind. Einiges davon hatten wir zwar schon, allerdings ist das hier endlich mal fehlerfrei. Bezogen habe ich das aus den Folgen: Avalon und der Apokalyptische Reiter, die ich mir grade nochmal ziemlich eingehen vorgenommen habe

    EDIT: Die Ori hatten vor die Alteraner/Antiker zu vernichten (Selbst Orilin nennt sich und die anderen Antiker, also bleibt ich auch dabei^^), haben es aber nicht geschafft da die Antiker abgehauen sind. Nachdem beide seiten es geschafft haben aufzusteigen (Antiker und Ori) verbargen die Antiker unsere Galaxie von Ihnen, damit sie nicht nur uns nicht vernichten, sondern auch die Antiker, den die Leben hier. (Zitat Orilin: Die Ori kommen hierhin um die Antiker zu vernichten) Das hei&#223;t, h&#228;tten die Menschen die Ori nicht vernichtet, bzw. w&#252;rden sie nicht vernichten g&#228;bs einen Krieg, und den nicht nur auf den "unteren" Ebenen sondern auch auf den h&#246;heren bei den Aufgestiegenen.
    Geändert von Syado (22.10.2007 um 20:18 Uhr)

  19. #19
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    das mit der paralelllinie der ori kommt mir etwas komisch vor.

    EDIT: ok hattest recht, habe auch noch ein QUOTE aus Avalon gefunden.

    Daniel: "...und sie bauten dort viele Astria Porta"

    Cam: "Sternentore!"

    Vala: "Die Antiker bauten die Sternentore."

    Daniel: "Naja, vielleicht haben sie sich nicht immer die Antiker genannt."

    OK, das w&#252;rde das soweit best&#228;tigen, jedoch habe ich immer noch das GEf&#252;hl, dass Alteraner und Ori irgendwann mal eine einzige Rasse gewesen waren. Vor allen wegen den GEN, ihrer fortschrittlichen Technologie und dann noch die Tatsache, dass sie von alleine aufsteigen konnten.

    Und sie waren sicherlich wegen des GENs keine Menschen!


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  20. #20
    Chief Master Sergeant Avatar von Syado
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    im Westerwald
    Beiträge
    165

    Standard

    Alteraner und Ori wären vergleichbar mit Atheisten und Gläubigen. Die einen Glauben an einen Wissenschaftlichen Ursprung, die anderen an einen Göttlichen. Ori wären dabei vergleichbar mit dem Islam und Islamischen Terroristen
    Sie sind eine Menschliche Rasse, allerdings gehörten sie nicht zusammen. Natürlich kann es sein das sie irgendwann mal zusammen "entstanden" sind, genauso wie wir Menschen alle höchstwahrscheinlich alle auf der Erde "entstanden" sind
    Das Gen besitzen nur die Alteraner. Denn sie erschufen es extra um ihre Technologie zu schützen. Aufsteigen können beide Rassen da sie zur gleichen Zeit zusammen gelebt haben und sich dementsprechend gleich weit entwickeln konnten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •