Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Sinvolle nicht Einmischung?

  1. #21
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    doch irgendwo auf einem planeten in der origalaxie verliert ein junge seinen vater, der auf diesem schiff gedient hat und wird vllt. zu einem neuen anführer der ori oder einer terrorgruppe
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  2. #22
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von AIRSTRIKE Beitrag anzeigen
    doch irgendwo auf einem planeten in der origalaxie verliert ein junge seinen vater, der auf diesem schiff gedient hat und wird vllt. zu einem neuen anführer der ori oder einer terrorgruppe
    Eine rege Fantasie, aber könnte doch passieren. Aber dann bleibt die Frage: Dürfen sich die Asgard einmischen? Aber warum die Antiker nicht? Warum darf sich jeder einmsichen außer die Antiker? Nur, weil sie weiter entwickelt sind? Es ist und bleibt auch ihre Welt also haben sie auch das Recht zu verändern. Und die negativen Auswirkungen gibt es immer. Es passiert immer sowas.

  3. #23
    ein Halbaufgestiegener Avatar von Kriele
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    Das die Antiker langeweile hatten glaube ich nicht immerhin haben sie sich doch 10.000 Jahre mit dem Ori gestritten.
    Das sie sich nicht einmüschen ist gegen ihren Glauben wie bei allen anderen hoch entwickelten Völker die wollen doch auch kein primitieven Volk helfen und im ihre Technologie geben.

  4. #24
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Kriele Beitrag anzeigen
    Das die Antiker langeweile hatten glaube ich nicht immerhin haben sie sich doch 10.000 Jahre mit dem Ori gestritten.
    Das sie sich nicht einmüschen ist gegen ihren Glauben wie bei allen anderen hoch entwickelten Völker die wollen doch auch kein primitieven Volk helfen und im ihre Technologie geben.
    Die haben Angst um Macht. Warum sollten die Antiker Angst um Macht haben?
    Aber ien guter Grund warum sie keinem zum Aufstieg verhelfen wollen.

  5. #25
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    -die antiker haben angst ihre macht zu missbrauchen wie die ori.

    -jede einmischung schlägt wellen. siehe mein beispiel mit der zerstörung des ori schiffes. jede aktion provoziert eine reaktion.

    -die asgard sind nicht wie die antiker. die asgard haben schutzabkommen mit planeten die weniger hoch entwickelt sind um ihre natürliche entwicklung nicht zu stören. damit greifen sie nicht ein. sie fungieren im prinzip wie eine mauer zwischen gut und böse um den staus quo aufrecht zu halten.
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  6. #26
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von AIRSTRIKE Beitrag anzeigen
    -die antiker haben angst ihre macht zu missbrauchen wie die ori.

    -jede einmischung schlägt wellen. siehe mein beispiel mit der zerstörung des ori schiffes. jede aktion provoziert eine reaktion.

    -die asgard sind nicht wie die antiker. die asgard haben schutzabkommen mit planeten die weniger hoch entwickelt sind um ihre natürliche entwicklung nicht zu stören. damit greifen sie nicht ein. sie fungieren im prinzip wie eine mauer zwischen gut und böse um den staus quo aufrecht zu halten.
    - Gut die Antiker haben Angst. Aber gibt es ihnen das Recht, wenn jemand aus ihren Reihen anders denkt zu bestrafen?
    - Ich sagte bereits, dass jegliche Einmischung Wellen schlägt, also ist auch eine Nicht-Einmischung eine Form der Einmischung.
    -Die natürliche Entwicklung in Miclshtraße wäre ohne die Asgard ganz anders verlaufen: Die Goa'uld hätten wahrscheilich gesiegt. Und dass, der Stärkere gewinnt ist doch mehr als natürlich, oder?

    Insofern gibt es für mich keien Sinn, dass Antiker sich nicht Einmischen.

  7. #27
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    - Gut die Antiker haben Angst. Aber gibt es ihnen das Recht, wenn jemand aus ihren Reihen anders denkt zu bestrafen?
    - Ich sagte bereits, dass jegliche Einmischung Wellen schlägt, also ist auch eine Nicht-Einmischung eine Form der Einmischung.
    -Die natürliche Entwicklung in Miclshtraße wäre ohne die Asgard ganz anders verlaufen: Die Goa'uld hätten wahrscheilich gesiegt. Und dass, der Stärkere gewinnt ist doch mehr als natürlich, oder?

    Insofern gibt es für mich keien Sinn, dass Antiker sich nicht Einmischen.
    -ja, in deutschland darfst du auch nicht tun und lassen was du willst. jede gesellschaft, jedes volk, jede organisation hat regeln und gesetze die es zu befolgen gilt.
    -eine nichteinmischung schlägt keine wellen. wenn du an enem see sitzt gibt es keine von dir erzeugten wellen. wenn jemand neben dir einen stein ins wasser wirft, erzeugt er die wellen. nur weil du nichts dagegen unternommen hast, heißt das nicht, dass du diese wellen erzeugt hast.
    -dass die stärkere spezies gewinnt gibt es nur in der menschheit. ein land macht aus bestimmten gründen ein anderes kaputt. in der tierwelt sterben nur in den seltensten fällen arten aus, weil ein andere stärker ist. jedes ölosystem ist so geschaffen, dass die arten bestehen bleiben und sich nicht gegenseitig auslöschen.
    Die Asgard haben wie ich erwähnte den status quo beibehalten indem sie verhindern, dass die goald die auf reichtum und macht aus sind, ein anderes unterwerfen.
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  8. #28
    Jack MacGyver O'Neill Avatar von Pete Shanahan
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    Ich sehe das Nicht-Einmischungsgesetz von einer ganz anderen Seite her:

    1. Durch den Aufstieg besitzen die Antiker nun mehr oder weniger viel Macht.
    Macht korrumpiert bekanntlich (siehe Ori) und die beste Art das zu verhindern, ist möglichst wenig Macht ausüben.

    2. Die Aufgestiegenen sind ja immer noch eine Gesellschaft, eine Gesellschaft von einzelnen Lebewesen, welche bloß halt aus reiner Energie besteht. Eine Gesellschaft braucht Regeln und Gesetze woran sie sich halten kann. Ein Gesetz müsste also beinhalten, dass man sich nicht einmischen darf.

    Warum sollten die Antiker/Aufgestiegenen nichts in den "niederen" Ebenen machen? Naja, z.B. um nicht den natürlichen Verlauf eines Volkes zu stören. Vielleicht wären die Goa'uld von selbst irgendwann zur Vernunft gekommen, wären friedlich geworden und hätten den Aufstieg entdeckt. Hätte man sie vorher vernichtet, wäre wieder eine Art ausgestorben (um mal ein bisschen so zu klingen, als ob wir von der roten Liste bedrohter Tierarten sprechen )
    Was dich nicht hart macht, bringt dich um... oder so ähnlich.

    Der beste Thread der Welt:Stargate in den Mund gelegt

  9. #29
    Chief Master Sergeant Avatar von Syado
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    im Westerwald
    Beiträge
    165

    Standard

    Ich denke das nichteinmischungs Gesetzt ist schon eine ganz gute Sache. Man sieht es zum Beispiel bei der Folge SG-1 S05E03 - Das Oper. Hier erzählt Orilin (Antiker) wie er eine Waffe schuf um einen Planeten zu helfen. Diese Waffe brachte nichts als Tod auf dem Planeten und alles wurde zerstört. Das ist zum beispiel einer der vielen Gründe warum hoch entwickelte Rassen wie die Antiker nicht jedem "Primitiven" volk, in dem Fall den nicht aufgestiegenen helfen. Außerdem gibts immernoch den Haken, sollten sie uns helfen brechen sie das Gesetzt und dann versklaven die Ori uns sofort
    Sie wollen uns einfach einer normalen Entwicklung überlassen

  10. #30
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von AIRSTRIKE Beitrag anzeigen
    -ja, in deutschland darfst du auch nicht tun und lassen was du willst. jede gesellschaft, jedes volk, jede organisation hat regeln und gesetze die es zu befolgen gilt.
    -eine nichteinmischung schlägt keine wellen. wenn du an enem see sitzt gibt es keine von dir erzeugten wellen. wenn jemand neben dir einen stein ins wasser wirft, erzeugt er die wellen. nur weil du nichts dagegen unternommen hast, heißt das nicht, dass du diese wellen erzeugt hast.
    -dass die stärkere spezies gewinnt gibt es nur in der menschheit. ein land macht aus bestimmten gründen ein anderes kaputt. in der tierwelt sterben nur in den seltensten fällen arten aus, weil ein andere stärker ist. jedes ölosystem ist so geschaffen, dass die arten bestehen bleiben und sich nicht gegenseitig auslöschen.
    Die Asgard haben wie ich erwähnte den status quo beibehalten indem sie verhindern, dass die goald die auf reichtum und macht aus sind, ein anderes unterwerfen.
    MEinst du etwas die Natur kann denken? Dass so wenige Arten aussterben liegt daran, dass die Natur sich weierentwickelt und sich Arten vor anderen schützen lernen. Und dieses Gleichgewicht entsteht durch Selektion. Diese Art von Gleichgewicht besteht auch nur deshalb, weil schon einige Arten daran glauben mussten, damit es ein Gleichgewicht gibt. Die Schwächeren wurden ausgemustert darum sterben heutezutage sowenige Arten aus, weil sie von anderen "ausgerottet" werden. Soviel zum Bio-Unterricht^^.
    Man kann Menschen wohl kaum mit Tieren vergleichen. Ein Mensch kann denken, also kann er auch seine Entscheidungen ändern und den Gegner "überrumpeln". Und Menschen unterschieden, sich um es zu verdeutlichen, in Gut und Böse. Tiere nur in Stärkere und Schwächere. Damit ist dein Verlgeich nicht so passend.
    Wir Menschen tun uns zwar auch in Starke und Schwache unterscheiden aber haben wir dagegen die Wahl des Kompromisses untereinander.
    -Und es ist doch von Bedeutung wenn man nichts tut. Deine Beispiele beziehen immer auf die Natur, sry aber das geth net immer so auf^^.
    Um mal ein Beispiel zu wählen, dass net so weithergeholt ist:
    Du wirst von einem Halbstarken geschlagen, kannst dich aber nicht wehren. Ein Erwachsener steht daneben und hilft dir nicht. Ist er dann nicht auch verantwortlich? Nach unserem Gesetz: Ja. Und das auch zurecht. Denn soetwas wird nicht umsonst manchmal als Mithilfe ausgelegt. Also hat er doch Auswirkungen erzeugt, weil er nichts getan hat. Und ich mein nicht, dasss er verurteilt wird
    Geändert von Gagan (15.10.2007 um 14:20 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  11. #31
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Pete Shanahan Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Nicht-Einmischungsgesetz von einer ganz anderen Seite her:

    1. Durch den Aufstieg besitzen die Antiker nun mehr oder weniger viel Macht.
    Macht korrumpiert bekanntlich (siehe Ori) und die beste Art das zu verhindern, ist möglichst wenig Macht ausüben.

    2. Die Aufgestiegenen sind ja immer noch eine Gesellschaft, eine Gesellschaft von einzelnen Lebewesen, welche bloß halt aus reiner Energie besteht. Eine Gesellschaft braucht Regeln und Gesetze woran sie sich halten kann. Ein Gesetz müsste also beinhalten, dass man sich nicht einmischen darf.

    Warum sollten die Antiker/Aufgestiegenen nichts in den "niederen" Ebenen machen? Naja, z.B. um nicht den natürlichen Verlauf eines Volkes zu stören. Vielleicht wären die Goa'uld von selbst irgendwann zur Vernunft gekommen, wären friedlich geworden und hätten den Aufstieg entdeckt. Hätte man sie vorher vernichtet, wäre wieder eine Art ausgestorben (um mal ein bisschen so zu klingen, als ob wir von der roten Liste bedrohter Tierarten sprechen )
    1.Klingt logisch.
    2.Tut es auch^^

    Aber der letzte Punkt leuchtet mir nicht so ein: Die Goa'uld sind halt böse. Und die Antiker gut. SOllten die Antiker da nicht eingreifen? Egal ob die Goa'uld mal gut werden. Dass wissen sie nicht. Also sollten sie einfach, dass tun eigentlich "richtig" ist.

  12. #32
    ein Halbaufgestiegener Avatar von Kriele
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    Mit den richtig und falsch was die Goa´uld angeht ist es mit den Ori nicht fast genau so? Sie haben sich von den Antikern abgesondert und sind auch "machthungring" gewurden bzw. böse wie mans nennen will. Sie wollten die ganze Macht haben und das Universum regieren wenn die Antiker oder SG1 sie nicht aufgehalten hätte somit würden die Goa´uld auch irgendwann soweit gewesen sein bis sie aufsteigen wie Anubis dem zwar geholfen wurde, aber auch ziemlich Mächtig gewurden wäre, er wollte schließlich auch die Antioriwaffe finden wie Baal es gesagt hat.Er hättte dann sogar die Antiker zerstört!Und sie hätten nichts getan was ich nicht glaube sie haben die Menschen so manipuliert das sie ihn töten. Die Antiker helfen doch allen indiereckt wie Danial sagt immer und überalll sind Rätsel versteckt wo sie Waffen und andere Antikersachen finden kann, das mit den nich einmüschen glaube ich nicht bis jetzt haben doch fast nur gute Völker Antiker Ausenposten gefunden und nie ein Goa´uld wie Anubis es eig. musste da er ja vieles über den Aufstig wusste und über anderen Antikerkram also haben sie sich eingemüscht und ihn so manipulert das er es nicht wusste.

  13. #33
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Um mal ein Beispiel zu wählen, dass net so weithergeholt ist:
    Du wirst von einem Halbstarken geschlagen, kannst dich aber nicht wehren. Ein Erwachsener steht daneben und hilft dir nicht. Ist er dann nicht auch verantwortlich? Nach unserem Gesetz: Ja. Und das auch zurecht. Denn soetwas wird nicht umsonst manchmal als Mithilfe ausgelegt. Also hat er doch Auswirkungen erzeugt, weil er nichts getan hat. Und ich mein nicht, dasss er verurteilt wird
    also um mal darauf einzugehen und nicht immer auf die natur anzuspielen (zu der wir übrigens gehören und rein theoretisch sind die goaùld auch tiere.)

    du kannst auch ganz schön halbstark werden, wenn du weißt, dass dir immer einer aus der patsche hilft. nur mal so, nachdem ich das erste mal aufs maul bekommen habe, habe ich mit judo angefangen und beim nächsten mal sahs für den schon ganz anders aus.

    ich würde mich nicht darauf verlassen, dass man immer geschützt wird. und ist dir mal aufgefallen, dass jeder planet in stargate, er durch antikertechnologie geschützt wird, eine absolut lächerlche armee unterhält??

    wer sich sicher fühlt ist nicht auf der hut und wenn der schutz keinermehr ist, biste am arsch
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  14. #34
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von AIRSTRIKE Beitrag anzeigen
    also um mal darauf einzugehen und nicht immer auf die natur anzuspielen (zu der wir übrigens gehören und rein theoretisch sind die goaùld auch tiere.)

    du kannst auch ganz schön halbstark werden, wenn du weißt, dass dir immer einer aus der patsche hilft. nur mal so, nachdem ich das erste mal aufs maul bekommen habe, habe ich mit judo angefangen und beim nächsten mal sahs für den schon ganz anders aus.

    ich würde mich nicht darauf verlassen, dass man immer geschützt wird. und ist dir mal aufgefallen, dass jeder planet in stargate, er durch antikertechnologie geschützt wird, eine absolut lächerlche armee unterhält??

    wer sich sicher fühlt ist nicht auf der hut und wenn der schutz keinermehr ist, biste am arsch
    Gut wenn man sich immer darauf verlässt. Aber sie sollten sich nicht darauf verlassen die Antiker könnten es ihnen sagne, dass sie nicht immer helfen. Fertig. Und wer das nicht blickt soll sterben.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  15. #35

    Standard

    ganz einfach: antiker mischen sich nicht ein, weil sie sonst gefahr laufen sich zu ori zu entwickeln, ähnlich wie goa´uld und tokra, beide sind gleiche wesen nur in ihrem verhalten anders, zurück zu antiker: oma desalla mischt sich nicht in die natürliche entwicklung einer gesellschaft, sondern immer nur einzelnen personen!!! bsp. daniel. ausserdem kann auch oma nicht jeden beliebigen menschen aufsteiegn lassen, sondern nur ihm dabei helfen!!!!

  16. #36
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Sie laufen Gefahr Machthungrig zu werden, aber das tut jeder selsbt du und ich. Dementsprechend kein besonders guter Grund sich nicht einzumischen. Außerdem sehe ich die Nicht-Einmischung auch als eine Art Machtmissbrauch. Es ist doch egal ob Oma Desala einem Volk oder Daniel nur hilft darum eght es doc nicht.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  17. #37
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    eine nichteinmischung ist in der gegenwart immer richtig. man bekommt keinen ärger und kann auch nichts falsch machen.

    denkt mal an unser nettes nachbarland, die schweiz.

    100 jahre ohne krieg, terror und internationale krisen dank politischer nichteinmischung.

    wenn man da mal an uns denkt, klingt das sehr utopisch und ist ja eig. auch nicht schlecht oder?



    denkt man allerdings an die zukunft, naja. hätte sich die schweiz im 2. weltkrieg politisch engagiert, wären möglicherweise heute mehr juden am leben.
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  18. #38
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Ja, das hab ich schon mal gesagt, dass jede Einmischung positiv und negativ ausfallen kann. Und, dass du jetzt auch zugibst, dass eine Nicht-Einmischung "Wellen" schlägt ist auch schön
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  19. #39
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ich glaub einfach die Antiker halten uns für nicht würdig. Ne ehrlich gesagt glaub ich das nicht.

    Aber hab ihr schon mal versucht einer Kakalak eure Existenzebene zu erklären? Oder Was Geld ist?

  20. #40
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Ich mag solche Vergleiche echt nicht, denn die ziehen einfach nicht. Es ist doch ein gigantischer Unterschied zwischen einer Schabe und einem Menschen. Während der von einem Menschen und einem Aufgestiegenen wohl all zu groß nicht sein dürfte, schließlich kann ein Mensch (mit Hilfe) aufsteigen und eine Schabe kann aber niemals ein Mensch werden ohne dabei ihre ganzen Eigenschaften zu verändern. Obwohl, ich jetzt auf den Gedanken komme, dass wenn sie mal helfen es ein wahrscheinlich so sein müsste, dass die weniger entwickelten Völker sie anbeten würden. Sie könnten dann aber auch nur den entwickelteren Völkern helfen, die dann sie nicht anbeten würden.
    Also könnten sie doch helfen.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •