Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Sinvolle nicht Einmischung?

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard Sinvolle nicht Einmischung?

    Hi,
    also ich weiß nicht ob dieses Thema schonmal behandelt wurde aber:
    Gibt es überhaupt einen Sinn, dass die Antiker sich nicht Einmischen? Ich finde gerade durch diese Haltung, zeigen sie, dass sie sich wie Götter fühlen die nichts mit denen da "Unten" zu tun haben müssen und deren Probleme deren sind. Sie zeigen damit nur, dass sie sich selber schon nicht mehr als "normale" Lebewesen sehen. Sie sind zwar inzwischen Unsterblich, aber trotzdem leben sie noch und sollten daher auch mitfühlen. Ich hätte gerne eure Meinung dazu.

  2. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Interessiert es dich was die Ameisenkolonie da hinten in deinem Garten macht? Ich denke mal der Wahrnehmungsfokus der Antiker hat sich total verschoben, die nehmen nur noch am Rande war was in der Milchstraße passiert und sie interessiert es teilweise einfach nicht mehr.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  3. #3
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Interessiert es dich was die Ameisenkolonie da hinten in deinem Garten macht? Ich denke mal der Wahrnehmungsfokus der Antiker hat sich total verschoben, die nehmen nur noch am Rande war was in der Milchstraße passiert und sie interessiert es teilweise einfach nicht mehr.
    Es ist ein Unterschied pb eine Ameisenkolonie Probleme hat oder Menschen. VOn der Kolonie wissen wir, dass sie sowieso nichts fühlen. Aber die Antiker waren auch mal Menschen und haben gegen die Wraith gekämpft und verloren und ihnnen sollte es doch bewusst sein wie es ist so einem Feind gegenüberzustehen und eigentlich keine Chance zu haben.

  4. #4

    Standard

    Wäre es nicht langweilig wenn die Antiker sich ständig einmischen würden?
    Bis jetzt gab es ja nur kontrollierte Gefahren für die Antiker, wer weiss was in deren Welt so ab geht ...

    Außerdem mischen Sie sich ja ein, zumindest einzelne.
    Denk mal an die Folge in der Daniel auf Atlantis mit "Morgan le Fey" spricht ...oder Daniel der versuchte Anubis zubesiegen und von den Aufgestiegenen gehindert wurde ...

    Und mal allgemein gesehn, du stammst auch von Algen ab und interessierst dich nicht die Bohne dafür !? Bist du deswegen Arogant? Du hast doch besseres zu tun !? Selbst der Gott des Christentums mischt sich seit der Arche Noah nicht mehr ein ...

  5. #5
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Wen die Antiker wen retten, wollen das dann alle
    Auserdem können wir uns nicht wirklich sicher sein ob die Antiker unpateiisch sind. Wenn sie "uns" helfen tun sie den Goa'uld was schlechtes...

    Wir müschen uns doch auch nich in die Natur ein...viele Tiere sterben irgendwo, denen geholfen werden könnte (allein schon Tiere in Filmen...hätten alle gerettet werden können) trotzdem lassen wir es, da es einfach dazu gehört.
    Vll sind wir sowas wie die Natur für die Antiker...
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  6. #6
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    ich glaube jeder tierschützer würde dir sagen, dass das blödsinn ist. es gibt ja auch schutzkästen für ameisenhaufen ^^.

    ich glaube die antiker sehen die galaxie wie nen fernseher bei dem sie zuschauen können wie sie wollen
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  7. #7
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Die Menschen sind ja auch nur die 2. Entwicklungsstufe, gar nicht mehr die aus dem eigenen Volk.

    Theorie 1: Wenn man aufsteigt ist es in 99% der Fälle so das man sich nicht mehr für andere Daseinsformen interessiert, warum auch immer. Theoretisch hätten die 1-2 aufgestiegenen Antiker den Antikern die noch unten waren vor zigtausend Jahren helfen können.

    Theorie 2: Wenn man aufsteigen will muss man "neutral" im Geiste sein, dem Unsiversum seinen Lauf lassen wollen usw.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  8. #8
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von maveric-one Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht langweilig wenn die Antiker sich ständig einmischen würden?
    Bis jetzt gab es ja nur kontrollierte Gefahren für die Antiker, wer weiss was in deren Welt so ab geht ...

    Außerdem mischen Sie sich ja ein, zumindest einzelne.
    Denk mal an die Folge in der Daniel auf Atlantis mit "Morgan le Fey" spricht ...oder Daniel der versuchte Anubis zubesiegen und von den Aufgestiegenen gehindert wurde ...

    Und mal allgemein gesehn, du stammst auch von Algen ab und interessierst dich nicht die Bohne dafür !? Bist du deswegen Arogant? Du hast doch besseres zu tun !? Selbst der Gott des Christentums mischt sich seit der Arche Noah nicht mehr ein ...
    Hast recht. Aber brauchen die auch nicht mal Abwechslung? Die sind ja nicht so viele.

  9. #9
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Die Menschen sind ja auch nur die 2. Entwicklungsstufe, gar nicht mehr die aus dem eigenen Volk.

    Theorie 1: Wenn man aufsteigt ist es in 99% der Fälle so das man sich nicht mehr für andere Daseinsformen interessiert, warum auch immer. Theoretisch hätten die 1-2 aufgestiegenen Antiker den Antikern die noch unten waren vor zigtausend Jahren helfen können.

    Theorie 2: Wenn man aufsteigen will muss man "neutral" im Geiste sein, dem Unsiversum seinen Lauf lassen wollen usw.
    Ähm... Beide Theorien werden von Daniel widerlegt^^. Auch wenn Oma Desala ihm geholfen hat.

  10. #10
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Hast recht. Aber brauchen die auch nicht mal Abwechslung? Die sind ja nicht so viele.
    Ach, die spielen Golf mit unbewohnten Planeten, verwirren primitive Lebensformen und wenn ihnen ganz langweilig ist, schauen sie mal ein wenig in den anderen Galaxien vorbei.

    Und wenn mal einer von ihnen seinen 200.000 Geburtstag feiert, lösen sie zur Feier des Tages eine Supernova aus.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  11. #11
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von SG-Leo Beitrag anzeigen
    Wen die Antiker wen retten, wollen das dann alle
    Auserdem können wir uns nicht wirklich sicher sein ob die Antiker unpateiisch sind. Wenn sie "uns" helfen tun sie den Goa'uld was schlechtes...

    Wir müschen uns doch auch nich in die Natur ein...viele Tiere sterben irgendwo, denen geholfen werden könnte (allein schon Tiere in Filmen...hätten alle gerettet werden können) trotzdem lassen wir es, da es einfach dazu gehört.
    Vll sind wir sowas wie die Natur für die Antiker...
    Stell dir mal vor du lebst paar Tausendjahre und tust nix als mit en gleichen Leuten zu reden und "uns" zu zuschauen. Hm... Kommt man nicht vll auf die Idee mal was anderes zu tun? Sie sind ja auch nur "Menschen" die anders sind.

  12. #12
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Ähm... Beide Theorien werden von Daniel widerlegt^^. Auch wenn Oma Desala ihm geholfen hat.
    Nein, Theorie 2 wird nicht wiederlegt, denn Oma Desala hat ihm geholfen, ergo musste er nicht die gleichen geistigen Anstrengungen auf sich nehmen wie die Antiker die das selbst gemacht haben.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  13. #13
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von AIRSTRIKE Beitrag anzeigen
    ich glaube jeder tierschützer würde dir sagen, dass das blödsinn ist. es gibt ja auch schutzkästen für ameisenhaufen ^^.

    ich glaube die antiker sehen die galaxie wie nen fernseher bei dem sie zuschauen können wie sie wollen
    Fernsehen, sehr angenhme beschäftigung^^. Aber sollte es doch nicht mal erlaubt sein das Programm zu ändern^^. Oder lassen wir doch einfach mal die anderen besser dastehen mal sehen was passiert^^.

  14. #14
    Master Sergeant Avatar von Phlippo
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    75

    Standard

    genau wir gucken auch fernseh und tun nichts um sg-1 zu helfen oder?

    nein wie es oma sagte die galaxy ist unwichtig im vergleich zum universum

    und adria sagte: die antiker manipulieren was ich mir ehrlich gesagt auch vorstellen könnte

  15. #15
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Nein, Theorie 2 wird nicht wiederlegt, denn Oma Desala hat ihm geholfen, ergo musste er nicht die gleichen geistigen Anstrengungen auf sich nehmen wie die Antiker die das selbst gemacht haben.
    Ja, musste er nicht oder musste er vll nicht die gleichen genetischen Fähigkeiten haben, weil sie ihm geholfen hat? Spekulativ.

  16. #16
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    dadurch dass wir den fernseher ansdchalten helfen wir ihnen doch. sonst hätten sie schon vor jahren den letzten gegner besiegt und wären in en ruhestand gegangen
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  17. #17
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Phlippo Beitrag anzeigen
    genau wir gucken auch fernseh und tun nichts um sg-1 zu helfen oder?

    nein wie es oma sagte die galaxy ist unwichtig im vergleich zum universum

    und adria sagte: die antiker manipulieren was ich mir ehrlich gesagt auch vorstellen könnte
    Und jetzt haben die Antiker keien Grundsätze mehr oder was?^^. Außerdem lügen Antiker nicht, siehe Orlin.

  18. #18
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von AIRSTRIKE Beitrag anzeigen
    dadurch dass wir den fernseher ansdchalten helfen wir ihnen doch. sonst hätten sie schon vor jahren den letzten gegner besiegt und wären in en ruhestand gegangen
    Ok, ich glaueb das geht zu weit ins lächerliche^^. Versuchen wir doch mal sachlich zu diskutieren.

  19. #19
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    ja klar. nein die politk der nichteinmischung macht sinn. gehen wir nur mal von unserem planeten aus. hätten wir uns nicht in die angelegenheiten von bestimmten völkern oder ökosystemen eingemischt, wären viele dinge hete besser.

    man kennt vllt. das große öökohaus in den verinigten staaten, in dem der regenwald 1:1 nachgestellt wurde.
    dort wurde getestet, wie man bestimmte fehler im system natürlich bereinigen kann.
    z.b. sollte der bestand von moskitos vermindert werden. dazu wurden mehr frösche ins system integriert. schon gab es mehr futter für schlangen, die sich daraufhin explosiv vermehrten.
    ab da war das system fürn arsch. das projekt wurde bestimmt schon 10mal wieder auf den ausgangszustand gesetzt und gut hat es bisher nicht funktioniert.

    von dem standpunkt her macht nichteinmischung sehr viel sinn
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  20. #20
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von AIRSTRIKE Beitrag anzeigen
    ja klar. nein die politk der nichteinmischung macht sinn. gehen wir nur mal von unserem planeten aus. hätten wir uns nicht in die angelegenheiten von bestimmten völkern oder ökosystemen eingemischt, wären viele dinge hete besser.

    man kennt vllt. das große öökohaus in den verinigten staaten, in dem der regenwald 1:1 nachgestellt wurde.
    dort wurde getestet, wie man bestimmte fehler im system natürlich bereinigen kann.
    z.b. sollte der bestand von moskitos vermindert werden. dazu wurden mehr frösche ins system integriert. schon gab es mehr futter für schlangen, die sich daraufhin explosiv vermehrten.
    ab da war das system fürn arsch. das projekt wurde bestimmt schon 10mal wieder auf den ausgangszustand gesetzt und gut hat es bisher nicht funktioniert.

    von dem standpunkt her macht nichteinmischung sehr viel sinn
    Stimmt. Aber mal sehen was passiert, da die Menschen jetzt die Asgard-Technologie haben. Aber können die Antiker nicht mal, die Ori-Schiffe zerstören? Da passiert nicht allzu biel schlimmes, oder?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •