Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: durchsichtiger Ereignishorizont ?

  1. #1
    General Avatar von Antikergenbesitzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    33

    Idee durchsichtiger Ereignishorizont ?

    Hallöle

    gestern (10.10.07) lief auf RTLII eine wiederholung von 'Dreifaltigkeit' und am Ende kurz bevor der Planet explodierte is der Jumper durch das Tor geflogen, wobei er durch die Deadalus deckung bekam, und da gab es eine Kameraeinstellung wo man das Tor von hinten sah und wie der Jumper auf das Tor zuflog. Nun frag ich mich...seit wann is der E.horizont durchsichtig ?
    Oder irr ich mich da ?

  2. #2

    Standard

    Gute Frage hab noch nie so drauf geachtet. Aber meines erachtens ist er nicht durchsichtig, zumindest nicht von vorne und warum sollte er es dann von hinten sein?
    Mitglied im 1. offiziellen Antikerclub,
    Wer dazu gehören möchte, bei mir oder bei Der Antiker melden!!

    Mfg General O`Neill


    Die Tok´ra kommen gerade durch das Tor
    Anise: Ich bin Anise
    Jack: Anise
    Anise: Das bedeutet ´Nobele Stärke´
    Daniel: Ich bin Daniel das bedeutet ´Gott ist mein Richter´
    Jack: Ich bin Jack das bedeutet... ... ... Was schleppt ihr da eigendlich an?

  3. #3
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich meine, das wäre auch bereits in der Folge Michael vorgekommen, wo dieser mit Teyla durch das Gate verschwindet. Man sieht dann Ronon und John von der anderen Seite auf das Gate zulaufen.

    Warum soll man nicht durch den Ereignishorizont von der anderen Seite sehen können? Von vorne schaut man ja auf den Ereignishorizont mit Wurmloch dahinter. Aber man kann sich ja auch bei manchen Gates dahinter stellen und auf den Horizont von hinten schauen. Da kann es ja gut sein, dass man von hinten durchschauen kann. Mensch, was für eine Erklärung, weiß nicht, wie ich es schreiben soll!? Ist halt schon spät, sorry.

  4. #4
    Master Sergeant Avatar von Peter Pan
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Flechtorf
    Beiträge
    92

    Standard

    Also ich find das wär ne Möglichkeit^^
    Mir is das garnich aufgefallen, obwohl ich mir sie Folge zwei mal angesehen hab!

  5. #5
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    mal was anderes dazu.

    mal rein theoretisch. was passiert, wenn ich hinter dem aktivierten stargate stehe und auf die andere seite schieße oder was werfe. was passiert mit den objekten? wäre ja gut um sich gegen feinde zu verteidigen, die durchs gate kommen.
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  6. #6
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Vielleicht haben die das nur Storytechnisch gemacht. Um besser die Jumpersequenz zu sehen.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  7. #7
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Das ist auch in einer Folge SG-1 (10. Staffel glaube ich) so da geht die Kamera hinters Gate und man sieht SG1 aufs Tor zumarschieren

  8. #8
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    und kann man da was durchwerfen oder sogar durchlaufen? das muss doch mal vorkommen, dass einer in der not ein geöffnetes gate sieht und aus versehen auf der falschen seite reinspringt. was passiert dann?
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  9. #9
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Das ist mir auch aufgefallen, mehrmals sogar, auch im SGC glaub ich kam das vor.

    Wenn man von hinten einfach was durchwerfen könnte, wäre das perfkt für einen Hinterhalt geeignet: der Feind kommt auf der einen Seite raus und sieht dich nicht und wenn er blind schießt verpuffen die Schüsse quasi am Ereignishorizont. Und SG1 oder wer auch immer kann nach herzenslust drauflos ballern....
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  10. #10
    General Avatar von Antikergenbesitzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    33

    Standard

    Hmm denke aber auch das die das der Serie angepasst haben, um die Szenen besser darstellen zu können. Ich meine mich zu erinnern das in einigen Folgen wo SG1 unter beschuss aufs Tor zugerannt ist und die Kamera aus der Luft (Helikopter?/Kran?) von hinten gefilmt hat, aber einen undurchsichtigen E.horizont gezeigt hat...

  11. #11
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    des wäre wirklich ein taktischer vorteil, perfekt für hinterhalte, aber kann es nich sein, dass sich alles "auflöst", was von der falschen seite den ereignishorizont des gates passiert (ich glaube sam hat das in einer folge so erklärt, aber sich bin ich mir nicht

  12. #12
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    wurde so nie genutzt in den folgen. und es muss doch echt mal passieren, dass wer vonner falschen seite reinrennt. gerade diejenigen die das stargate noch ausprobieren wissen doch nicht automatsch auf welcher seite es reingeht. steht ja auch nirgendwo ENTRANCE auf dem gate. und nur weil auf der einen seite die chevrons leuchten heißt das ja für unwissende nicht, dass es da reingeht. wir steigen beim auto ja auch nicht da ein wos leuchtet, sonst würden wir im motorraum landen
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  13. #13
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    bei dem auto von f302 würden wir untendrunter liegen (nicht böse gemeint)

  14. #14
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    hat er unterbodenbeleuchtung oder was? XD
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  15. #15
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    in der tat, kannst ja mal drauf gehn, sieht assi aus

  16. #16
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    naja wers braucht. so hat man immer eine genaue ahnung davon auf was für einer art dreck man gerade steht.

    ok zurück zum ausgangsthema sonst gibts ärger von den admins glaube ich ^^
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  17. #17
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    also, der durchsichtige ereignishorizont ist mir noch nicht aufgefallen, da das stargate selten von der falschen seite zu sehen ist

  18. #18
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    man kann den ereignishorizont doch eig. mit einer wasseroberfläche vergleichen oder? sieht so aus und es gibt kleine wellen beim durchgehen.

    wäre es möglich eine glasscheibe so genau anbringen, dass die wellenbildung ausfällt und man so vllt zum anderen ende schauen kann? wie bei nem glasbodenboot im prinzip
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  19. #19
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    stimmt, der ereignishorizont ist ja nicht glatt, sondern uneben

  20. #20
    Ein Geiles Kriegsschiff Avatar von Orion 2
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    Nordleda
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Antikergenbesitzer Beitrag anzeigen
    gestern (10.10.07) lief auf RTLII eine wiederholung von 'Dreifaltigkeit' und am Ende kurz bevor der Planet explodierte is der Jumper durch das Tor geflogen, wobei er durch die Deadalus deckung bekam, und da gab es eine Kameraeinstellung wo man das Tor von hinten sah und wie der Jumper auf das Tor zuflog. Nun frag ich mich...seit wann is der E.horizont durchsichtig ?
    Oder irr ich mich da ?
    Der E-Horizont ist halb durchsichtig, manchmal kann man nur einen Blauen Film sehen und manchmal kann man hindurch sehen, wie mans auch in "Dämonen"(S03E08) sehen kann am ende wo SG-1 zur erde zurück kehrt. Wenn du durch einen kleinen Wasserstreifen hindurchsiehst kannst du auch sehen was da hinter ist.

    mfg ralle(rossirox)
    _____________________________________________
    Mittwich RTL2 anfang der driten Staffel SG-A...
    Geändert von Orion 2 (15.10.2007 um 21:18 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •