Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99

Thema: Ist Adria eine Ori?

  1. #41
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Nunja vielleicht hab ich mich etwas unklar ausgedrückt...
    Die Ori sagen ja wer sie anbetet steigt auf. (Anfang 9. Staffel) Dies geschieht ja aber nicht da sie ihre Macht ja nicht teilen wollen. Und mit den Prior verhält es sich ähnlich.
    Adria ist das Wissen der Ori in einem Menschen. Da sie Sehr viel Wissen der Ori hat weiß sie wie man Aufsteigen kann, ohne die Hilfe der Ori, da die ja sowieso tot sind könnten sie es auch nicht verhindern.

  2. #42
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    ja dann hatte ich mich damit vertan. wahrscheinlich kann man wirklich nur mit dem entsprechenden wissen aufsteigen.

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Du hast natürlich recht, dass Adria mehr den Ori gleicht als den anderen Menschen. Und du hast auch recht, dass es von der Gesinnung abhängt ob man sich den Ori anschließt oder den Antikern.
    Aber mich würde es mal interessieren was passiert wenn sie ein Antiker den Ori anschließen will oder umgekehrt. Sind dann die eigenen Gruppierungen in der lage einen "auszulöschen", müssten sie ja eigentlich sein, sofern sich die Mehrheit dem Thema witmet.
    Und eigentlich muss es eine höhere Stufe der Existenz noch geben, da die Antiker in der lAge einzelne Antiker daran zu hindern ihren Willen durch zu setzen, müssen sie mehr MAcht haben als der Einzelne --> es könnte jemanden/etwas geben, der/das diese MAcht alleine für sich beansprucht.
    Naja sie wird auch vielleicht ein "normaler" aufgestiegener sein (wie daniel) das ist ja auch möglich.
    Geändert von JAY (07.10.2007 um 12:15 Uhr)


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  3. #43

    Standard

    für mich ist eindeutig, dass adria eine ori ist. das sagte sie nämlich in der folge in der sie aufgestiegen ist.
    vala meinte etwas wie: "du bist halb mensch, halb ori"; worauf adria antwortete: "das wird sich bald ändern"

  4. #44
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    wenn sie dann aber die wahren absichten der Ori erkennt, geht der Schuss wohl nach hinten los


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  5. #45
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Warum sollte es das? Sie ist ja wirklich nicht mit Bescheidenheit gesegnet und wenn da keine anderen Ori mehr sind hat sie die Bude für sich allein.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  6. #46
    Airman First Class
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich denke mehrere Aufgestiegene haben mehr Macht als ein einzelner Aufgestiegener.
    Gründe:
    Da gibts diese Göttin (Antikerin, SGA), die nur ihre Leute vor den Wraith beschützen darf aber keine Anderen. Dies ist die Strafe für irgendwas, hab ich vergessen.
    Dann ist da noch die Morgan le Fay, die wurde auch von den anderen Aufgestiegenen gehindert zu viele Informationen herauszurücken.
    Und dann die schon zitierte Omar, die sich auch dem Willen der "Allgemeinheit" fügt.
    Desweiteren Anubis, der wurde ja auch von den anderen Aufgestiegenen in Schach gehalten.
    Ich denke insofern kann man schon davon ausgehen, dass im Aufgestiegenen-Kontinuum ein einzelner vielen anderen unterliegt.

    Seltsam ist allerdings, dass räumliche Distanz bei den Aufgestiegenen von Bedeutung zu sein scheint. Die Antiker konnten sich ja vor den Ori in unserer Galaxie verstecken.

    Was Adria angeht, so ist sie erstmal eine Aufgestiegene, die - wenn ich mich recht erinnere - nicht in der Pegasus-Galaxis aufgestiegen ist, sondern in unserer. Dann müsste sie ja zwangläufig direkt auf die Antiker treffen, die dort "versammelt sind", und die dann aufgrund der oben genannten Gründe etwas tun könnten. Schließlich ist sie nur eine Aufgestiegene, die Antiker aber sind viele.
    Und das Nichteinmischen-Credo gilt ja nicht, weil sie ja keine sterbliche mehr ist.

    Die Frage die sich nun stellt ist, was macht die Aufgestiegene Adria nun?
    legt sie sich nun mit allen Antikern an? Wenn die Ori alle platt sind, dann steht sie ziemlich alleine da.

    Wenn die Ori nicht platt seinsollten, dann könnte die Story weitergehen.
    Geht also gar nicht anders, als dass Baal gelogen hat.
    Geändert von Gurkenkönig Kasper (07.10.2007 um 12:15 Uhr)

  7. #47

    Standard

    Baal kann auch die Wahrheit gesagt haben. Die Anhänger der Ori sind ja auch noch da, wodurch Adria mehr Macht erlangt. Ich denke sie hat jetzt alle Macht, die die anderen Ori vor ihr zusammen hatten.

  8. #48
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Die Antiker haben nicht sich, sondern die Milchstraße vor den Ori versteckt. Und mehrere Aufgestiegene sind natürlich stärker als eine einzelne. Das ändert aber nichts das sie, über die Priore, immer noch eine große Armee hat mit der sie die Milchstraße erobern könnte. Doch selbst dann könnte sie als einzelne den Antikern nicht mehr gefährlich werden, Daniel erwähnt ja das ein Krieg zwischen Antikern und Ori für diese selbst dann noch riskant ist wenn alle sie anbeten. Die Menschen haben wieder einmal die Drecksarbeit für die Antiker erledigt und diese sehen immer noch zu und bestrafen die wenigen Außenseiter ihres verdammten Vereins. Einfach absurd.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  9. #49
    Airman First Class
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    Die ganze Milchstrasse? Achso, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
    Mir stellt sich dann noch die Frage, ob sie als Aufgestiegene überhaupt noch ein Interesse an dem ganzen Geschehen auf den unteren Ebenen hat.
    Gut, sie ist ne halbe Ori, eventuell auch mit einem genetischen Gedächtnis, aber ich denke sie wird auch erstmal in der Aufgestiegenenwelt (alleine) zurechtkommen müssen, da hat sie sicher anderes zu tun als da unten rumzupfuschen.

    Und ob Adria nun mehr Macht hat, weil die ganzen Menschen in der Ori-Galaxie die Ori immer noch anbeten, obwohl die mutmaßlich nicht mehr da sind, ist fraglich.

    Die beten ja die Ori an, nicht Adria. Da wissen wir einfach zuwenig über den Transfer von Glauben->Macht der Ori.

    Aber zurück zum Topic und der Frage, ob Adria (nun) eine Ori ist.

    Zwei mögliche Szenarien die mir einfallen:
    - Alle Ori wurden vor Adrias Aufstieg eliminiert
    Die Frage ob die EINE Adria nun DIE Ori ist, ist irgendwie lustig. Also eine One-Man(woman)-Show sozusagen.
    Ich denke, sie wird eventuell das Machtvakuum besetzen können, aber als Ori würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen. Sie reagiert sicher ganz anders als die echten Ori es tun würden, einfach weil Adria zumindest ein bischen anders Tickt.

    - Die Ori wurden NICHT elimiert
    Adria ist aufgestiegen, und wir wissen, dass die Ori - zumindest bisher - keinen Ihrer Menschlichen Anhänger aufgenommen haben. Dass Sie bei Adria eine Ausnahme machen, halte ich für unwahrscheinlich. Adria war für die Ori eher ein Werkzeug oder ein Medium um auf unserer Ebene agieren zu können. Als Aufgestiegene ist Adria nun nutzlos geworden. Oder meint ihr, die Ori hegen sowas wie Vatergefühle? Näääh, das passt nicht.

    Als Fazit würde ich sagen, dass weder in dem einen noch in dem anderen Fall Adria eine echte Ori ist.

  10. #50
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Nunja vielleicht hab ich mich etwas unklar ausgedrückt...
    Die Ori sagen ja wer sie anbetet steigt auf. (Anfang 9. Staffel) Dies geschieht ja aber nicht da sie ihre Macht ja nicht teilen wollen. Und mit den Prior verhält es sich ähnlich.
    Adria ist das Wissen der Ori in einem Menschen. Da sie Sehr viel Wissen der Ori hat weiß sie wie man Aufsteigen kann, ohne die Hilfe der Ori, da die ja sowieso tot sind könnten sie es auch nicht verhindern.
    Die Ori wollen ihre Macht nicht teilen. Aber dazu müssen sie den Aufstieg erst gar nicht verhindern, denn die Menschen isnd dazu erst gar nicht in der Lage.
    Adria hat telekentischen Fähigkeiten durch ihr Wissen? Hört sich unlogisch an aber ich zeig dir ein Beispiel, dass dies nicht vom Wissen abhängt:
    In "Die Suche 1 oder 2" (weiß es nicht mehr genau) triefft SG1 auf Merlin. Dieser kann sich kaum noch erinnern und braucht noch Zeit überhaupt zu verstehe, dass in er nicht die Tafelrunde vor sich hat. Und trotzdem setzt er seine teleketischen Fähigkeiten ein um Ba'al die Stimmbänder zu "verschließen".
    Daran sieht man, dass diese Fähigkeiten von der Genetik von Merlin herkommen müssen, denn wenn es um Wissen gehn würde und er nicht nach einem langen "Schlaf" sich ersteinmal finden muss und Leute verwechselt kann er wohl nicht so einfach auf Wissen zurückgreifen, dass höchstkompliziert ist. Und so sieht es auch mit dem Aufstieg aus: Er ist kein Trick den man beherschen muss, sondern etwas was man mit dem Gehirn zusammen hängt. Und um deiner Wissens Theorie den Gnadenstoß zu verstezten :
    Wenn es vom Wissen abhängen würde, würden dann die Asgard nicht auch eine Chance zum Aufstieg haben? Diese haben sie nicht, weil ihr Körper schon "zerfallen ist" ist.

    PS: Wraith_Bob, du kannst es dir auch mal durch lesen.

  11. #51
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Varus Beitrag anzeigen
    Baal kann auch die Wahrheit gesagt haben. Die Anhänger der Ori sind ja auch noch da, wodurch Adria mehr Macht erlangt. Ich denke sie hat jetzt alle Macht, die die anderen Ori vor ihr zusammen hatten.
    Die Ori besitzen die Macht nicht nur durch Anbetung sondern haben diese durch ihren Aufstieg bereits. Und warum sollte Adria "alle" Macht haben? Das ergibt, muss ich leider so formulieren, überhaupt keinen Sinn:
    "Alle" Macht? WElche Macht wird zu sie "ansichreißen"? Du meinst die Macht-Ori, die aber nur deswegen ernst zu nehmen ist, weil sie so viele sind. Es gibt keine Aufgestiegenen-Armee^^, die Adria jetzt kommandieren könnte.

  12. #52
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Gurkenkönig Kasper Beitrag anzeigen
    Die ganze Milchstrasse? Achso, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
    Mir stellt sich dann noch die Frage, ob sie als Aufgestiegene überhaupt noch ein Interesse an dem ganzen Geschehen auf den unteren Ebenen hat.
    Gut, sie ist ne halbe Ori, eventuell auch mit einem genetischen Gedächtnis, aber ich denke sie wird auch erstmal in der Aufgestiegenenwelt (alleine) zurechtkommen müssen, da hat sie sicher anderes zu tun als da unten rumzupfuschen.

    Und ob Adria nun mehr Macht hat, weil die ganzen Menschen in der Ori-Galaxie die Ori immer noch anbeten, obwohl die mutmaßlich nicht mehr da sind, ist fraglich.

    Die beten ja die Ori an, nicht Adria. Da wissen wir einfach zuwenig über den Transfer von Glauben->Macht der Ori.

    Aber zurück zum Topic und der Frage, ob Adria (nun) eine Ori ist.

    Zwei mögliche Szenarien die mir einfallen:
    - Alle Ori wurden vor Adrias Aufstieg eliminiert
    Die Frage ob die EINE Adria nun DIE Ori ist, ist irgendwie lustig. Also eine One-Man(woman)-Show sozusagen.
    Ich denke, sie wird eventuell das Machtvakuum besetzen können, aber als Ori würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen. Sie reagiert sicher ganz anders als die echten Ori es tun würden, einfach weil Adria zumindest ein bischen anders Tickt.

    - Die Ori wurden NICHT elimiert
    Adria ist aufgestiegen, und wir wissen, dass die Ori - zumindest bisher - keinen Ihrer Menschlichen Anhänger aufgenommen haben. Dass Sie bei Adria eine Ausnahme machen, halte ich für unwahrscheinlich. Adria war für die Ori eher ein Werkzeug oder ein Medium um auf unserer Ebene agieren zu können. Als Aufgestiegene ist Adria nun nutzlos geworden. Oder meint ihr, die Ori hegen sowas wie Vatergefühle? Näääh, das passt nicht.

    Als Fazit würde ich sagen, dass weder in dem einen noch in dem anderen Fall Adria eine echte Ori ist.
    Endlich mal was nutzvolles zur Diskussion^^. Du hast da Recht, dass die Ori wohl Adria in ihren Reihen nicht akzeptieren würden.

  13. #53
    SGA-Team Avatar von John-Sheppard_67
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Endlich mal was nutzvolles zur Diskussion^^. Du hast da Recht, dass die Ori wohl Adria in ihren Reihen nicht akzeptieren würden.

    Das meine ich auch ^^
    O’Neill: Glaub mir, Teal’c, wenn wir da nicht bald wieder rauskommen, (leise) dann flippe ich aus (Teal’c sieht ihn schief an) Ich flippe aus… das bedeutet, ich werde verrückt… irre… (bei jedem Wort wird er lauter und schneller) geisteskrank… ich werde durchdrehen… ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte… ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank… ich bin DURCHGEKNALLT!!! (Er zeigt Teal’c sein gezeichnetes Gesicht aus Ketchup und Senf)

    Stargate in den Mund gelegt
    0xGold 0xSilber 1xBronze (das kommt noch )

    Klick drauf, oder ich werde dein albtraum !!

  14. #54
    Jack MacGyver O'Neill Avatar von Pete Shanahan
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    [...]Du meinst die Macht-Ori, die aber nur deswegen ernst zu nehmen ist, weil sie so viele sind. Es gibt keine Aufgestiegenen-Armee^^, die Adria jetzt kommandieren könnte.
    Soweit ich weiß, lag das Machtverhältnis Antiker-Ori folgendermaßen:

    Die Ori werden von den Menschen angebetet. Dadurch erhalten sie "Macht" (wie auch immer das aussehen mag). Allerdings sind sie zu wenige in der Anzahl, als dass sie den Antikern gefährlich werden könnten. Deshalb müssen sie von immer mehr Menschen angebetet werden, um mehr "Macht" zu erhalten und irgendwann die Antiker zu vernichten.

    Die Antiker einzeln nicht sehr mächtig, da sie von niemandem angebetet werden. Allerdings sind sie den Ori überlegen, da sie zahlenmäßig viel mehr sind.
    Die Ori ließen ja nachdem sie aufgestiegen sind, keine Leute mehr aufsteigen (zumindest die, bei denen sie es verhindern konnten), während die Antiker jeden in ihren Club reinlassen (siehe Daniels Aufstieg oder SGA Folge 2.12). So kommt deren große Anzahl zustande.

    So habe ich das verstanden und ich find's logisch.
    Was dich nicht hart macht, bringt dich um... oder so ähnlich.

    Der beste Thread der Welt:Stargate in den Mund gelegt

  15. #55
    Airman First Class
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Pete Shanahan Beitrag anzeigen
    ... während die Antiker jeden in ihren Club reinlassen (siehe Daniels Aufstieg oder SGA Folge 2.12).

    So habe ich das verstanden und ich find's logisch.
    Naja, jeden nehmen die auch nicht, z.B. Anubis.
    Auch geht die Gesamtheit auch gegen einige einzelne Antiker vor, ob die nun rausgeschmissen/verbannt/getötet werden weiß man nicht.
    Soweit ich mich erinnere missfiel es auch den Antikern, dass Omar den Menschen beim Aufstieg half.
    Nur weil es kein Regelbruch, sondern nur eine Regelbeugung war haben die nichts gemacht. Allerdings schien Omar etwas ausserhalb der Gesellschaft zu stehen. (->Jim) Die anderen hatten sich nicht wirklich mit ihr beschäftigt.

  16. #56
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Warum sollte es das? Sie ist ja wirklich nicht mit Bescheidenheit gesegnet und wenn da keine anderen Ori mehr sind hat sie die Bude für sich allein.
    Ja ich meinte auch WENN die Ori noch leben.

    Und die AAntiker haben daniel nicht aufgenommen. wenn man es genau sieht gibt es 3 Gruppen von den aufgesteigenen (antiker, ori und die ganzen anderen)


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  17. #57
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Hä? Omar, Morgan und Co sind aber Antiker und sie hatten mit ihm zu tun, bzw Omar hat ihm zum Aufstieg verholfen. Er konnte bloß nicht einfach die Show genießen und wurde deshalb wieder zurück geschickt.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  18. #58

    Standard

    Zitat Zitat von Wraith_Bob Beitrag anzeigen
    Ja ich meinte auch WENN die Ori noch leben.

    Und die AAntiker haben daniel nicht aufgenommen. wenn man es genau sieht gibt es 3 Gruppen von den aufgesteigenen (antiker, ori und die ganzen anderen)
    Wenn ich mich recht erinnere sind die Ori tot, fahls man Baal glauben kann, und so hätte Adria die Macht ganz alllein.

    Und Oma Desala hatt ja gesagt das einige von dennen Antiker sind und die anderen halt Wesen die mit Hlfe oder allein den Aufstieg geschaft haben.

    Und das mit Daniel aufnehmen ist auch so eine Sache das die Menschen ja die 2. Evolutionsstuffe sind und die Erde schon immer einen besonderen Status gehabt hat.
    Mitglied im 1. offiziellen Antikerclub,
    Wer dazu gehören möchte, bei mir oder bei Der Antiker melden!!

    Mfg General O`Neill


    Die Tok´ra kommen gerade durch das Tor
    Anise: Ich bin Anise
    Jack: Anise
    Anise: Das bedeutet ´Nobele Stärke´
    Daniel: Ich bin Daniel das bedeutet ´Gott ist mein Richter´
    Jack: Ich bin Jack das bedeutet... ... ... Was schleppt ihr da eigendlich an?

  19. #59
    Airman First Class
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von General O`Neill Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere sind die Ori tot, fahls man Baal glauben kann, und so hätte Adria die Macht ganz alllein.
    Nö, Adria hat dann genausoviel Macht, wie jeder andere einzelne aufgestiegene Alteraner. Wieso sollte sie plötzlich "die ganze Macht" haben?
    Wegen der paar Männikens, die früher mal die ORI angebetet haben?

    Oder meinst du, Adria hat die Macht über die weltliche Flotte? Die hat sie ja sowieso gehabt.

  20. #60

    Standard

    Zitat Zitat von Gurkenkönig Kasper Beitrag anzeigen
    Nö, Adria hat dann genausoviel Macht, wie jeder andere einzelne aufgestiegene Alteraner. Wieso sollte sie plötzlich "die ganze Macht" haben?
    Wegen der paar Männikens, die früher mal die ORI angebetet haben?

    Oder meinst du, Adria hat die Macht über die weltliche Flotte? Die hat sie ja sowieso gehabt.
    Adria ist keine Antikerin oder Alteranerin, die Ori nutzen die Lebensenergie der ihnen untergebgenen und folglich hat jetzt Adria da die anderen Ori tot sind diese Kraft ganz für sich allen.
    Mitglied im 1. offiziellen Antikerclub,
    Wer dazu gehören möchte, bei mir oder bei Der Antiker melden!!

    Mfg General O`Neill


    Die Tok´ra kommen gerade durch das Tor
    Anise: Ich bin Anise
    Jack: Anise
    Anise: Das bedeutet ´Nobele Stärke´
    Daniel: Ich bin Daniel das bedeutet ´Gott ist mein Richter´
    Jack: Ich bin Jack das bedeutet... ... ... Was schleppt ihr da eigendlich an?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •