Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99

Thema: Ist Adria eine Ori?

  1. #21
    Dr. (T)hc. dlW Caldi Avatar von Col. Caldwell
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    /Österreich/Stmk./Graz
    Beiträge
    102

    Standard

    Wenn aber doch jetzt die Ori tot sind? <- Annahme

    Warum sollte Adria auf die gesamte Macht verzichten die sie
    jetzt hat da die Ori weg sind?
    Menschen sind ja immer noch gleich viele da die die Ori anbeten.
    Spoiler 
    Die Spielwiese:
    Besuch den Stargate in den Mund gelegt Thread!!! (das war keine Bitte )

    Medailien: unzählige und einen PILZÄÄÄ-Sonderpreis, 2x Pervers-Plakete und in weiterer Folge lebenslanges Internetverbot und einen Selbsthilfegruppenraum für meine behandelnden Psychodoktoren

    --------------------

    Wahre Helden zählen mit:

    Felger:... Aber dann können Sie auch gleich wieder die Welt retten.
    [Er klopft Jack auf die Schulter.] Zum siebten Mal.

    Teal'c: Achten!

    Jack: Was, zählst du mit?

    Teal'c: [zieht die rechte Augenbraue hoch und grinst]

  2. #22
    Jack MacGyver O'Neill Avatar von Pete Shanahan
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von 123Sam Beitrag anzeigen
    Ich denke:
    Das die Adria vielleicht versuchen wird die Aufgestiegenen zu bekehren. Aber die das nicht zu lassen und sich dann mit den Menschen zusammen tun und dann gemeinsam gegen die Oris kämpfen.
    Genauso wie ich denke, das es noch irgendwo einen Baal klon gibt der sich mit dem SG1 Team zusammen tut.
    Die Aufgestiegenen helfen "den niederen Wesen"? Unwahrscheinlich. Haben Sie bisher auch nicht getan.

    Spoiler 
    Und wenn bei "Continuum" Ba'al zu Anfang hingerichtet werden soll, dann muss er ja 100%-ig noch leben.
    Was dich nicht hart macht, bringt dich um... oder so ähnlich.

    Der beste Thread der Welt:Stargate in den Mund gelegt

  3. #23
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    und die ori sollen ja gar nicht tot sein. jedenfalls behauptet das adria. naja wir werden es wohl erst später erfahren, aber ich denke auch, dass sie noch leben, da die story sonst in AOT etwas langweilig wirken würde. hmm...


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  4. #24
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Baal sagt die Ori sind tot und was Adria sagt interresiert doch niemanden, da sie ja gute gründe hat die Ori nicht für tot zu erklären.

  5. #25
    Airman
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Pete Shanahan Beitrag anzeigen
    Die Aufgestiegenen helfen "den niederen Wesen"? Unwahrscheinlich. Haben Sie bisher auch nicht getan.

    Spoiler 
    Und wenn bei "Continuum" Ba'al zu Anfang hingerichtet werden soll, dann muss er ja 100%-ig noch leben.
    ja warum denn nicht? wenn adria die Aufgestiegenden bekehren will, denke ich das sie sich angegriffen fühlen. Und aus eigener Sicherheit den "Niederen Wesen" helfen

  6. #26
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    ja dann w&#252;rden die aufgestiegenen adria vernichten ist doch logisch aber bei den niedrigen wesen w&#228;re das f&#252;r die egal, wenn die vernichtet w&#252;rden.

    als w&#252;rden wir menschen uns einmischen, wenn eine ameisenkolonie kurz vor der Vernichtung st&#228;ndt. *tss*

    Und wieso sollten die Aufgestiegenen den "niedrigen Wesen" helfen, wenn sie selbst bedroht werden? Dann bringen sie Adria um und gucken weiter zu.

    P.S.: Wilkommen im Forum 123Sam
    Geändert von Wraith_Bob (03.10.2007 um 20:34 Uhr)


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  7. #27
    ein Halbaufgestiegener Avatar von Kriele
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    adria ist ein ori oder was auch immer die weiblcihe form von ori sind^^
    und adria wird sich glaube ich auch bei den niederen wesen einm&#252;schen denn das machen ja nur die antiker nicht wegen ihren wesen oder so

  8. #28
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    naja das ist ja die threadfrage. du musst schonj begründen wieso du das meinst . Nun ja, wir werden es sicherlich erst in Ark of Truth erfahren.

    Außerdem war sie ja die Orici, also so ne art erweiterter Prior. und die werden glaube ich auch nicht zu ori, wenn sie die ja angebetet haben.


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  9. #29
    Jack MacGyver O'Neill Avatar von Pete Shanahan
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von 123Sam Beitrag anzeigen
    ja warum denn nicht? wenn adria die Aufgestiegenden bekehren will, denke ich das sie sich angegriffen fühlen. Und aus eigener Sicherheit den "Niederen Wesen" helfen
    Gut, aber dann hätten die Aufgestiegenen schon längst während der Ori-Invasion eingegriffen, denn sie wissen ja, dass das Endziel der Ori die Vernichtung jener ist.
    Was dich nicht hart macht, bringt dich um... oder so ähnlich.

    Der beste Thread der Welt:Stargate in den Mund gelegt

  10. #30
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Wraith_Bob Beitrag anzeigen
    naja das ist ja die threadfrage. du musst schonj begründen wieso du das meinst . Nun ja, wir werden es sicherlich erst in Ark of Truth erfahren.

    Außerdem war sie ja die Orici, also so ne art erweiterter Prior. und die werden glaube ich auch nicht zu ori, wenn sie die ja angebetet haben.
    ch glaub du verstehst es noch nicht ganz^^:
    DIe Ori sind ein Volk, dass teilweise aufgestiegen ist und die Antiker auch. ALso kann Adria (und auch niemand anders) ein Ori werden, da sie nicht zu diesem Volk gehört. Und ich denke, dass Adria einfach auf ihrer Existenzebene leben wird ohne angebetet zu werden oder sie wird wieder ein Mensch.

  11. #31
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    ch glaub du verstehst es noch nicht ganz^^:
    DIe Ori sind ein Volk, dass teilweise aufgestiegen ist und die Antiker auch. ALso kann Adria (und auch niemand anders) ein Ori werden, da sie nicht zu diesem Volk gehört. Und ich denke, dass Adria einfach auf ihrer Existenzebene leben wird ohne angebetet zu werden oder sie wird wieder ein Mensch.
    also das ist für einen sg fan eine beleidigung!

    doch ich verstehe was die ori sind, sie sind eine gruppe alteraner und die antiker auch. beide sind aufgestiegen. ob sich die ori von den anderen alteranern abgespaltet haben als sie noch "niedrige wesen" waren oder ob sie da schon aufgestiegen waren kann man nicht mit sicherheit sagen.

    adria KANN eigentlich keine ori sein, wenn man sie sache mal genauer betrachtet. sie hat immerhin kein antiker gen (denke ich mal). sie war ja keine alteranerin sondern ein wesen, das von den ori geschaffen wurde. ob das ori - volk sie dann ihre "gemeinschaft" aufgenommen hat, weiß man nicht, da adria nicht von den ori abstammt sondern nur von ihnen als ein ersatz des Doci geschaffen wurde.


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  12. #32
    Ente Ente Ente ... Avatar von KriSs
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Die Ori "schufen" Adria, soweit ich weiss, nach ihren genetischen Merkmalen (&#252;bersinnliche Kr&#228;fte, leuchtende Augen usw.), deswegen konnte sie auch Aufsteigen ohne die Hilfe eines aufgestiegenen Wesens.
    Deswegen halte ich sie f&#252;r eine Ori.

    Allerdings glaube ich nicht, dass die Gene daf&#252;r verantwortlich sind, "was" man als Aufgestiegener ist. Ich glaube, dass hat eher was mit der politisch/religi&#246;sen Einstellung der entsprechenden Person zu tun.
    (>")> Ich mag Kühe <("<)

  13. #33
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    ja das kann sein. ok das augenglühen soll den ori effekt haben. die übernatürlchenkräfte wurden wie beim prior verliehen. aber sie IST im Prinzip ein Prior ohne den ganzen symbol schnickschnack und so.

    außerdem kann jeder ohne hilfe aufsteigen. wie hätte es denn sonst die aufgestiegenen gegeben, wenn man nicht ohne einen anderen aufgestiegenen aufsteigen kann?


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  14. #34
    Ente Ente Ente ... Avatar von KriSs
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    67

    Frage / Verwirrt

    Zitat Zitat von Wraith_Bob Beitrag anzeigen
    ja das kann sein. ok das augengl&#252;hen soll den ori effekt haben. die &#252;bernat&#252;rlchenkr&#228;fte wurden wie beim prior verliehen. aber sie IST im Prinzip ein Prior ohne den ganzen symbol schnickschnack und so.

    au&#223;erdem kann jeder ohne hilfe aufsteigen. wie h&#228;tte es denn sonst die aufgestiegenen gegeben, wenn man nicht ohne einen anderen aufgestiegenen aufsteigen kann?
    Also zu dem 1. : Ein Prior ist ein Mensch der von den Ori "verbessert" wurde, Adria dagegen ist von Natur aus "besser" und ist bedeutend m&#228;chtiger als die Priore

    Zu dem 2. : Nein normale Menschen k&#246;nnen nicht ohne Hilfe aufsteigen. Die anderen Aufgestiegenen sind entstanden, weil die Antiker sich so weit entwickelt haben, dass sie aufsteigen konnten. (Haups&#228;chlich bezieht sich das auf die Entwicklung ihres Gehirns ... deswegen haben die auch so lustige F&#228;higkeiten).
    => Nicht jeder kann aufsteigen, weil nicht jeder weit genug entwickelt ist. (Deswegen steigen auch die Priore nicht auf.)
    (>")> Ich mag Kühe <("<)

  15. #35
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Wraith_Bob Beitrag anzeigen
    also das ist für einen sg fan eine beleidigung!

    doch ich verstehe was die ori sind, sie sind eine gruppe alteraner und die antiker auch. beide sind aufgestiegen. ob sich die ori von den anderen alteranern abgespaltet haben als sie noch "niedrige wesen" waren oder ob sie da schon aufgestiegen waren kann man nicht mit sicherheit sagen.

    adria KANN eigentlich keine ori sein, wenn man sie sache mal genauer betrachtet. sie hat immerhin kein antiker gen (denke ich mal). sie war ja keine alteranerin sondern ein wesen, das von den ori geschaffen wurde. ob das ori - volk sie dann ihre "gemeinschaft" aufgenommen hat, weiß man nicht, da adria nicht von den ori abstammt sondern nur von ihnen als ein ersatz des Doci geschaffen wurde.
    Ob die Ori Adria in ihren Reihen akzeptieren ist eine sehr gute Frage:
    Verlieren die Ori an Macht wenn jemand sich ihnen anschließt? Ich glaub nicht, aber ich denke sie würden es ungern sehen, wenn jemand sich den Antikern anschließt, was ja Adria noch übrig bleibt, wenn sie ihre Einstellung grundlegend ändert.

  16. #36
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von KriSs Beitrag anzeigen
    Die Ori "schufen" Adria, soweit ich weiss, nach ihren genetischen Merkmalen (übersinnliche Kräfte, leuchtende Augen usw.), deswegen konnte sie auch Aufsteigen ohne die Hilfe eines aufgestiegenen Wesens.
    Deswegen halte ich sie für eine Ori.

    Allerdings glaube ich nicht, dass die Gene dafür verantwortlich sind, "was" man als Aufgestiegener ist. Ich glaube, dass hat eher was mit der politisch/religiösen Einstellung der entsprechenden Person zu tun.
    Du hast natürlich recht, dass Adria mehr den Ori gleicht als den anderen Menschen. Und du hast auch recht, dass es von der Gesinnung abhängt ob man sich den Ori anschließt oder den Antikern.
    Aber mich würde es mal interessieren was passiert wenn sie ein Antiker den Ori anschließen will oder umgekehrt. Sind dann die eigenen Gruppierungen in der lage einen "auszulöschen", müssten sie ja eigentlich sein, sofern sich die Mehrheit dem Thema witmet.
    Und eigentlich muss es eine höhere Stufe der Existenz noch geben, da die Antiker in der lAge einzelne Antiker daran zu hindern ihren Willen durch zu setzen, müssen sie mehr MAcht haben als der Einzelne --> es könnte jemanden/etwas geben, der/das diese MAcht alleine für sich beansprucht.

  17. #37
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    ja aber anubis ist bekanntlich auchg nur aufgestiegen, weil er aufzeichnungen darüber gefunden hat und es wurde auch mehrmals gesagt, dass man ohne hilfe aufsteigen kann!


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  18. #38
    Ente Ente Ente ... Avatar von KriSs
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Omar Desala (schreibt man das so?) hat ihm geholfen, weil sie nicht wusste bzw. verdr&#228;ngt hat wie b&#246;se er ist. (Er wurde als Strafe f&#252;r Omar nur halb zur&#252;ck geschickt, siehe Folge ,,Jim" 8.18) Durch die Aufzeichnungen hat er nur vom Aufstieg erfahren. Au&#223;erdem wird genau mehrmals das Gegenteil von dem gesagt was du glaubst. Lebewesen die nicht eine gewisse evolution&#228;re Entwicklung durchgemacht haben (oder das ganze mithilfe von Technologie beschleunigt haben) k&#246;nnen nicht aufsteigen.

    Wenn du dir die Folge Prototyp 9.09 anschaust, da wird das erkl&#228;rt, da Anubis einen Klon mit seinem genetischen Ged&#228;chtniss soweit entwickeln m&#246;chte, dass dieser !ohne Hilfe! aufsteigen kann.
    (>")> Ich mag Kühe <("<)

  19. #39
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von KriSs Beitrag anzeigen
    => Nicht jeder kann aufsteigen, weil nicht jeder weit genug entwickelt ist. (Deswegen steigen auch die Priore nicht auf.)
    Die Priore steigen nicht auf da die Ori dies Verhindern.

  20. #40
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Die Priore steigen nicht auf da die Ori dies Verhindern.
    Ich denke nicht, dass die Ori das verhindern k&#246;nnten. Sont w&#252;rden sie vll Adria nicht aufsteigen lassen. Ich glaube eher, dass die Priore dazu nicht in der Lage, weil sie noch nicht so weit entwickelt sind, vom genetischen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •