Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unterschiede

  1. #1

    Standard Unterschiede

    Was ist eiggentlich der Unterschied zwischen der Promehteus und der Daedalus ???
    ist eine von beiden stärker ( jetzt ohne die Asgard updates ) ?
    oder sehen die einfach unterschiedlich aus^^

  2. #2
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Ich glaube nicht, das einer stärker ist, sind ja beide die selben Schifftypen. Nur bekannter weise, bekommen Schiffe ja meist einen Eigennamen.
    Vieleicht hat die Daedalus hier und da ein paar Updates, aber die sind glaub ich nicht Weltbedeutent und bei einen Kampf, zwischen zwei Schiffen entscheidet ja meist nicht die überlegenen Waffensysteme sondern der Captain, der es fliegt.
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  3. #3
    Airman First Class
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    19

    Standard

    Moin

    Ich glaub das die Daedalus stärker ist.
    Promehteus ist ja eine ganz andere schiffsklasse.
    (das erste erdenschiff)


    gruss

    KomNet

  4. #4
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Die Daedalus hat mehr Geschütze und mehr Silos für (Atom)Raketen. Außerdem ist ihre Brücke und die damit verbundene Kerntechnik nicht mehr so exponiert wie bei der Prometheus. Sie ist etwas größer und fasst ( glaube ich ) mehr 302er. Vom Aussehen wollen wir gar nicht erst reden

    Sollte man nun doch die Asgardtechnik hinzuzählen so ist diese von Anfang an fest in eine 304er integriert, was eine einfachere Steuerung über die Asgardkonsolen, eine höhere Effizienz und verbesserte Zuverlässigkeit ermöglicht.
    Die 303 war nun mal ein Prototyp in dem die ganzen Technologien getestet wurden. Nachdem sie von den Asgard aufgerüstet worden ist war sie auch ein brauchbares Schiff. Allerdings sind die Asgardschilde auf den 304er stärker als auf der Prometheus und sehen viel cooler aus wenn sie belastet werden, da können keine anderen Schilde mithalten
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  5. #5
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Oh, dann habe ich mich wohl geirrt.
    Habe immer angenommen, dass sie die selben Schiffe waren. Und was ist dann mit der Oddysee? Ist sie dann auch stärker, als die Daedalus oder sind sie gleichstark?
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  6. #6
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    die Odyssey und die Daedalus sind von der gleichen Schiffsklasse, und die beiden sollten bis zur Episode "10x20 - Unending" gleich stark gewesen sein.

    BC303 (bzw. X303) = Prometheus
    BC304 = Daedalus, Odyssey, Korelev (und Apolo)
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •