Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 140 von 140

Thema: FAQs für den Award

  1. #121
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Mal egal, um wen es geht, selbst wenn ich so übers Ziel hinausgeschossen wäre, aber da hat Kathi Recht: Gleiches Recht für alle!

    Oder seh ich das falsch?

    Viele Autoren haben extra neue Geschichten geschrieben, eben wegen dieser Wortbegrenzung, nur ein paar hatten vorher schon Geschichten, die genau in das Schema passten.

    So langsam artet dieser Award zu Hochleistungssport aus. Was hat man denn im RL schon davon? Nichts, außer nem virtuellen Pokal! Okay, für manche ist es eine Bestätigung, will ich auch gar nicht absprechen, aber dass man sich deswegen das Leben gegenseitig so schwer macht, das wird langsam echt lachhaft. Also, entweder jeder hält sich an die Regeln oder wir vergessen das Ganze!



  2. #122
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Ich kann Scout und Kathi nur zustimmen. Okay, es wurde festgelegt, daß auch bereits veröffentlichte FFs eingestellt werden können. Damit habe ich auch kein Problem. Aber ich finde es schlichtweg unfair, wenn jemand eine Mega-FF einstellt in den Award, während unsere "Serien"-Autoren das schlichtweg nicht dürfen, weil ihre Geschichten zu lang sind.

    Wie Kathi hab ich auch nichts dagegen, wenn Daisuke seine Sachen ins normale Forum einstellt und es dort kommentieren läßt. Ich hatte ihm diesbezüglich ja auch schon geschrieben, auch im Diskussionsthread.

    Ich meine, okay, jetzt könnte man uns auch vorhalten, daß wir mit zweierlei Maß messen, immerhin sind ja auch noch die "zu kurzen" Geschichten im Forum. Nur sehe ich die eben anders gewichtet als diese lange von Daisuke, sorry. Und ehe jetzt wieder was kommt, nein, es liegt nicht daran, daß ich mit Kathi befreundet bin, mit SG2007 bin ich es nicht, und trotzdem verteidige ich hiermit ja auch seine FF.

    Ansonsten kann ich mich Scout anstandslos anschließen. Was dieser Award bisher für Nerven gekostet hat ... *kopfschüttel*. Da fragt man sich echt, ob es das wert ist ...

  3. #123

    Standard

    Über die Wertungen der einzelnen Beiträge wird in der Bewertungsphase entschieden und nicht vorher. Wie hier ja schon einige erkannt haben - gleiches Recht für alle...
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  4. #124
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    @Jay: Dann bitte lösch meine Storys aus dem Nominierungsthread. Ich hab auf diesen "Award" echt keine Lust mehr, nett ausgedrückt.

    Da sind mir meine Geschichten zu schade für.

    Ihr seit so was von Stur und versetzt euch wirklich kein kleines bisschen in die Lage von uns. Sowas finde ich nur noch traurig...
    Geändert von Kathi90 (29.10.2007 um 11:50 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  5. #125

    Standard

    Okay, es ist deine Entscheidung. Wobei ich aber mal ganz klar anmerken will, dass die Fairness ganz und gar ebenfalls ausbleibt - und um diese eine geht es ja - wenn die Beiträge von der Jury vorher durchgelesen werden.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  6. #126
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Ich denke es geht nicht darum, dass die Jury sich die Nominierungen vor der Bewertungsphase durchliest, viel mehr, dass nicht irgendwie gegen zu lange, oder zu kurze FFs vorgegangen wird.

    Ich denke das einfachste ist einfach, wenn diese Storys, die nicht den Regeln entsprechen nicht zur Bewertung zu gelassen werden!

    Oder sieh das jemand anders?


    MfG

    M-W-G
    Geändert von Milky-Way-Galaxy (29.10.2007 um 12:08 Uhr)
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  7. #127
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    @ Jay: Auch wenn ich mich bisher noch nicht am Award beteiligt habe kann ich euere Haltung in diesem Punkt nicht ganze nachvollziehen.

    Das ist doch ungefähr so wie wenn man an einem Renault Clio Cup einen F-1 Renner teilnehmen lässt und sagt der bekommt dann irgend eine Zeitstrafe.
    Also mal ehrlich das grenzt ziemlich an Wettbewerbsverzerrung.

    Ihr müsst die Beiträge ja nicht vorher durchlesen sondern nur auf die Formalien überprüfen.

    Wenn ihr schon keine Vorprüfung auf die Einhaltung der Formalien machen wollt, denn müsst ihr wenigstens einen Leitfaden raus geben wie sich die Regelverstöße auf die Bewertung auswirken den alles andere ist eben eine Ungleichbehandlung derjenigen die sich an die Regeln halten.
    Liest die Jury nach Wort 5500 einfach nicht mehr weiter?
    Werden die FF die sich nicht an die Regeln halten ganz normal bewertet?
    Oder fliegen sie dann ab den ersten Dezember einfach ganz raus?
    Gibt es Punktabzügen nach der Höhen der Über-/Unterschreitung der Wörtergrenze?

    Ich will euch jetzt nichts vorschreiben und euch auch nicht kritisieren (ich weiß ihr gebt euch Mühe mit den Awards), aber wenn ihr es jetzt einfach so bis zu Nominierungsschluss weiterlaufen lasst wird das ganze intransparent und nicht nachvollziehbar.
    Also teilt uns doch bitte eure Ansicht mit.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  8. #128

    Standard

    Okay, ich sehe noch mal in den Nominierungsthread und werde die Über- und Unterschreitungen kennzeichnen. Ob es im Sinne der betreffenden Leute ist, wenn ihre Geschichten dabei gelöscht werden, ist fraglich.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  9. #129
    Hyndara
    Gast

    Standard

    @ Kathi:
    Nein! Bitte, laß deine Beiträge drin! Kathi, die Sachen sind doch klasse. Bitte, bitte, bitte, laß die Geschichten stehen *fleh*!!! Das kannst du doch nicht machen! Bitte!

    @ JAY:
    Ich weiß, daß es wieder böses Blut gibt, dennoch möchte ich kurz was zum Thema "Fairness" anmerken:
    Ich kann verstehen, wenn Waschtl und du des öfteren im Diskussionsthread herumgeistern. Ist klar, einer oder zwei müssen dort nach dem Rechten sehen.
    Aber sehr oft findet man auch ein weiteres Mitglied der Jury dort, und das halte ich wieder nicht für fair. In der Diskussion geht es leider nicht nur darum, welche Geschichten gefallen und welche nicht - leider!!! Und es ist doch logisch, daß bestimmte Geschichten, bzw. die Meinungen zu diesen Geschichten, im Unterbewußtsein hängen bleiben und eventuell (ich sage jetzt nicht, daß es MUSS, sondern es KANN!!!) dazu führen, daß eine Geschichte positiver bewertet wird, obwohl sie an für sich schwächer ist als andere. Einfach, weil sie, bzw. ihr Inhalt, öfter in der Diskussion erwähnt wurde als die anderen.
    Fair wäre es, wenn ihr euch einigen würdet: Zwei Leute gucken in den Thread, der Rest hält sich da komplett raus, um nicht beeinflußt werden zu können.

    Und, mal nebenbei, wer von euch wird wirklich diese ellenlange FF von Daisuke GANZ durchlesen? DAS war doch der Grund, aus dem ihr die langen FFs nicht im Award haben wolltet.

  10. #130
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von Hyndara Beitrag anzeigen
    @ Kathi:
    Nein! Bitte, laß deine Beiträge drin! Kathi, die Sachen sind doch klasse. Bitte, bitte, bitte, laß die Geschichten stehen *fleh*!!! Das kannst du doch nicht machen! Bitte!
    *Kopfschüttel*


    @Jay wegen deiner PN:

    Ihr wollt euch an eure Richtlinien halten? Und wir alle sollen uns auch daran halten? Stimmt doch oder?
    Bis jetzt haben sich die meisten daran gehalten, versucht nicht zu sehr eine Unter/Überschreitung bei ihren Geschichten zu haben.
    Ich habe angenommen, dass ihr das bereits jetzt kontrolliert. Aber wie können wir das wissen, wie alles handhabt, wenn ihr euch da in Schweigen hüllt?

    Aber die Geschichte von Daisuke geht über eure Richtlinien hinaus. Und dann fragt er auch noch so "frech", ohne das er vorher eure Regeln gelesen hat bevor er seine Story rein stellte, wie man seine FF findet.
    Ich finde so etwas frech und aufdringlich. Und wenn er sich etwas umgesehen hätte vorher, hätte er vielleicht bemerkt, dass niemand im Diskussionsthread diese Frage gestellt hat.
    Geändert von Kathi90 (29.10.2007 um 12:45 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  11. #131

    Standard

    Hyndara, es wäre etwas seltsam, wenn sich Unparteiische beeinflussen lassen würden von Kommentaren. Immerhin sind jene Kommentare subjektiv, mir schmeckt Gericht A nicht, aber das muss ja auch nicht bedeuten, dass Waschtl das genauso empfindet. Also, da kann ich dir versichern, dass es nicht zu Beeinflussung kommt. Jeder bewertet die Geschichten und nicht die Kommentare dazu! Ein bisschen unfair wäre es auch, den anderen Juroren den Besuch eines Forums zu verbieten.

    Zur Bewertung: Das ist richtig, die FF von Daisuke ist um einiges zu lang und wird nicht bewertet. Bis zum Rahmen von einer 20%igen Über-oder Unterschreitung gibt es Punkteabzug von 3 Punkten, bei einem höheren Prozentsatz wird es wirklich zu viel zum Lesen und die Geschichte fällt aus der Bewertung.

    Zur Frage mit den Geschichten, würde ich gerne noch wissen, ob ihr es für fair erachtet, wenn diese im Falle einer Über- und Unterschreitung ganz herausgenommen wird, wie ihr im Falle von Daisuke ja wolltet. Meiner Meinung nach ist das eben etwas negativ anderen gegenüber, die vielleicht diese lesen wollen.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  12. #132
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von JAY Beitrag anzeigen
    Zur Frage mit den Geschichten, würde ich gerne noch wissen, ob ihr es für fair erachtet, wenn diese im Falle einer Über- und Unterschreitung ganz herausgenommen wird, wie ihr im Falle von Daisuke ja wolltet. Meiner Meinung nach ist das eben etwas negativ anderen gegenüber, die vielleicht diese lesen wollen.
    Ich "wollte" das ihr Daisukes FF aus dem Nominierungsthread herausnehmt, weil seine Geschichte Überüberüberlänge hat und eh nicht Bewertet wird. Aber ihr könnt sie doch in das normale FF Forum reinstellen. Da kann sie gelesen werden.
    Was die anderen FFs betrifft, die nicht ganz die Über-Unterschreitung eingehalten haben, würde ich dort lassen, weil keiner von ihnen, so eine riesen Regelmissbeachtung wie Daisuke gemacht hat.

    Und vielleicht wiederhole ich mich, aber ich habe rein gar nichts gegen neue Autoren. Und man sollte vielleicht nicht jedes mal den Streit, den wir am Anfang vom Award hatten, aufkochen und erwähnen. Sonst gibts hier bald nur noch versalzenes Essen und darauf hat niemand lust!

    Kann man denn mal nicht wieder damit aufhören und uns allen eine 2 Chance geben?

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  13. #133
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    @ Jay: Erstmal danke für die Info.
    Und zu den Geschichten die nicht in die Bewertung kommen würde ich einfach eine PN an den Autor schicken und ihn fragen ob sie gelöscht oder ins normale FF Forum verschoben werden soll. Ich denke dann kann sich keiner Beschweren (außer ihr die die Arbeit habt )



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  14. #134

    Standard

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Und zu den Geschichten die nicht in die Bewertung kommen würde ich einfach eine PN an den Autor schicken und ihn fragen ob sie gelöscht oder ins normale FF Forum verschoben werden soll. Ich denke dann kann sich keiner Beschweren (außer ihr die die Arbeit habt )
    Danke dir für den Vorschlag. Die Betreffenden sind informiert.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  15. #135
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Und zu den Geschichten die nicht in die Bewertung kommen würde ich einfach eine PN an den Autor schicken und ihn fragen ob sie gelöscht oder ins normale FF Forum verschoben werden soll. Ich denke dann kann sich keiner Beschweren (außer ihr die die Arbeit habt )
    Das würde ich auch unterstützen und als fair allen gegenüber erachten.

  16. #136
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Ach verdammt... da hatte jemand schnellere Reaktion als ich.
    *böser Blick zu GenAF wirft* Scherz!
    Für die Regelung bin ich auch voll und ganz!
    Und @Jay: Ebenfalls Danke für die Info!

    So und jetzt noch ein schönes Awardieren... falls das das Verb sein sollte


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  17. #137
    Gödelitätsverehrerin Avatar von zona
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    481

    Standard

    Mal was ganz anderes. Mir fällt jedes Mal beim Besuch des Forums die lustige Titelierung der Award-Threade auf. Die Frage an die Admins ist nun: Ist die Bezeichnung "Fanficition" Absicht? Wenn ja, habe ich da was verpaßt? Könntet ihr mir Unwissende das erklären. Danke schon einmal im Voraus.

  18. #138

    Standard

    Simpler Tippfehler. Danke für den Hinweis!
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  19. #139
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Ich hab noch eine, zugegeben, selten dämliche Frage:

    Die Awards gehen bis zum 01.12., sehe ich das richtig? Heißt das jetzt bis in Nacht 30.11. auf den 01.12. oder Datumswechsel 01. auf den 02.12.?

  20. #140
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Einsendeschluss ist am Samstag, 1. Dezember, um 23.59 Uhr. Also einschließlich des gennanten Datums.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •