Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 306

Thema: Fanfiction-Awards 2007: Diskussion

  1. #101
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @Antares
    Da kann ich wohl nicht mehr als Danke sagen!
    Du weißt hoffentlich, dass mir dieses Lob gerade von dir eine Menge bedeutet ... *auf deinen Usernamen im Palace hinschiel* Es freut mich wirklich sehr, dass dir die Story gefallen hat.


    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Chayiana - The Rising reloaded:
    Ts, wer hat da noch vor ein paar Monaten bei mir rumgemault, das ihm das mit den Jumpern nicht behagen würde , tja ja, so können sich Meinungen auch wieder ändern. Aber das musste ich einfach anmerken.
    @Kris
    Sorry, aber da irrst du dich gewaltig! Ich habe meine Meinung in dieser Hinsicht überhaupt nicht geändert. Ich finde zwar nicht, dass ich "rumgemault" habe, nur weil mir persönlich ein Aspekt deiner Darstellung nicht gefallen hat, aber lassen wir das mal beiseite. Mir ging es damals darum, dass es mir nicht gefiel, wie du Sheppard auf den Jumper reagieren läßt (streicheln, Kosenamen geben etc.), nicht, was der Jumper über Sheppard denkt. Das hast du ja erstens nicht beschrieben und zweitens sind das für mich 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Von daher finde ich diesen Kommentar von dir fast ein wenig unfair.

    Die Puddle Jumper-Diaries kenne ich nicht. Falls dich das daran erinnert, ist es Zufall.

    Und dass du über die Geschichte nicht lachen konntest ... nun gut ... das ist deine Sache. Ich habe gelernt, dass bei den Menschen nichts unterschiedlicher ist als der Humor. Der eine kann über "Dick und Doof" lachen, der andere nicht. Lachen läßt sich nicht erzwingen ...
    Aber danke, dass du sie zumindest gelesen hast ...

  2. #102
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    @ Dr Lee - ein Wintertraum: Auch wenn die Geschichte schwetr zu lesen war (Absätze sind immens wichtig, gerade für das Lesen auf dem Bildschirm) war es eine neidlich romantische Geschichte, auch wenn der arme John wieder völlig überfahren wurde und nicht wußte, wass ihm geschah.
    Ich hätte mir hier eine etwas intensivere Innensicht bei beiden gewünscht, aber so was ist auch nicht einfach bei einer begrenzten Innensicht. So fühle zumindest ich nicht so tief mit, wie ich es eigentlich wünschen würde. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Ah ja, und dzu solltest Jay oder Waschtl bitten deine Sig auszuschalten, die sollte eigentlich nicht drin sein! Nicht selber löschen, die beiden machen das auch für dich!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  3. #103
    Airman First Class Avatar von Sphere
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    @ Daisuke
    Die Wellen, die deine Frage nach Feedback geschlagen haben, haben mich etwas überrascht. Was du aber irgendwann feststellen wirst, ist, dass sich gewöhnlich die Welt eben nicht sofort nach Onlinestellung auf eine Geschichte stützt. Feedback braucht seine Zeit, bleibt manchmal sogar aus. Je länger die Geschichte, desto weniger Feedback. Das alles ist traurig, aber nun mal Realität.
    Übrigens sind Foren nicht die einzigen Orte, um Geschichten zu deponieren. Es gibt Internetseiten, die sich nur damit befassen. Da wird die übermäßige Länge auch nicht zur Disqualifikation führen.

    Zu deiner Geschichte selbst kann ich leider nichts sagen, da ich mit Dragonballs nix am Hut habe.
    Obwohl ich nur einige (nicht zwangsläufig repräsentative) Zeilen gelesen habe, möchte ich mir trotzdem anmaßen, etwas zu deinem Stil zu sagen. Du und dein Kollege habt das Ganze in Drehbuchform geschrieben. Das mag bei euch ausreichen, um detaillierte Bilder in euren Köpfen entstehen zu lassen. Aber dürft ihr nicht davon ausgehen, dass jemand anderes das gleiche oder überhaupt etwas sieht. Wenn ihr also in der Form weiter machen wollt, solltet ihr ausführliche Regieanweisungen einfügen. Lasst die Gesichter der Leute deren Gedanken und Gefühle widerspiegeln.
    Was auch nicht schaden würde, wären Betaleser, die nicht nur den Inhalt beurteilen, sondern auch auf die Rechtschreibung und Grammatik achten. Wenn sich dort nämlich Fehler häufen, beginnt es zu stören.

    Dem allen zum Trotz solltest du dir aber von nichts die Lust am schreiben vermiesen lassen.

  4. #104
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Die Puddle Jumper-Diaries kenne ich nicht. Falls dich das daran erinnert, ist es Zufall.
    Ich war mal so nett und hab dir den Link rausgesucht *freundlichlächelt*:

    http://www.fanfiction.net/s/3121767/1/



    @ Sphere:
    *maldezentaufdieSchultertippt* Die FF steht jetzt im normalen FF-Forum. Von sofern wäre der Kommentar da vielleicht besser aufgehoben. Keine Ahnung, ob Daisuke hier jetzt noch reinguckt *lieblächel*.

  5. #105
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    So, dann will ich auch endlich ein paar Kommentare abgeben.

    Zuerst aber noch eine Antwort:

    Kris: Du hast recht. Kurze Stories sind nicht so mein Fall. Ich liebe es auszuholen und alles genau zu beschreiben. So wird eine Story ja erst lebendig. Leider ging das hier ja eben nicht und so habe ich es so gut ich konnte versucht. Freut mich aber, dass es dir trotzdem gefallen hat.
    Nun aber meine Kommentare:

    Hyndara:

    Die Versöhnung:
    Diese Geschichte von dir kenne ich ja. Sehr schön, wie du beschrieben hast. Vashtus Gefühle über Carson waren klasse beschrieben. Auch mir standen die Tränen in den Augen. Ihre Versöhnung mit John dann nur zu gut nachvollziehbar.
    Späte Rache: Oh, die Geschichte kenne ich ja noch nicht. Spielt auch einiges in der Zukunft von Vineta. John hat es also geschafft die Stadt zu finden. Die Story war mal wieder Action pur. Vashtu in Aktion, so wie wir sie kennen und lieben. Und John hat mal wieder alle Hände voll zu tun um zu überleben und darf auch Bekanntschaft mit den Devi machen. Zeitweise etwas brutal, aber nun, so ist sie eben. Hat mir super gefallen.

    Kris:

    Dunkles Zwischenspiel:
    Die Story hat mir sehr gut gefallen. Du hast genau das beschrieben, was in der Folge gefehlt hat. Johns Gedanken hast du sehr gut beschrieben. Man kann sich vorstellen, dass es so war. Auch die Idee aus der Sicht der Wraith-Königin zu schreiben fand ich gut. In der Serie fragte ich mich immer wieso nun alle Wraith aufgewacht sind, wo nur eine Königin getötet wurde. Ebenfalls waren die Gedanken der Königin gut nachvollziehbar. So kann es gewesen sein.
    Die Feuerprobe: Auch diese Story von dir finde ich klasse. Man kann sich sehr gut vorstellen, dass es so ähnlich gewesen sein muss bei Sheppard, als man ihn in das Programm aufnahm. Auch wenn O’Neill ihm das gleich angeboten hat, musste er sicher noch den einen oder anderen Test durchziehen. Und das Jack gleich auf seiner Seite ist, ist ja auch klar. Du hast Johns Charakter sehr verständlich wieder gegeben. Überhaupt liebe ich deine „Behind-Stories“ sehr.


    Colonel Maybourne:
    Space The Final Frontier: Atlantis: Also, das war das Chaos-Team wie es leibt und lebt. Es darf jetzt sogar Atlantis unsicher machen und Sheppard & Co. auf die Nerven gehen. Und das können sie ja sehr gut. Der Plan den Wraith zu fangen war echt cool und der Witz kam an Schluss: es war Michael. Wann geht es im normalen Forum weiter?
    Alone in Space: Eine wirklich spannende Geschichte. Auch wenn John in manchen Situationen etwas zu gewalttätig für meinen Geschmack reagiert. Elizabeth hat da ja einiges durchgemacht und

    Scout:
    Five Songs oder die Geschichte eines Tagträumers: Also, das war wieder ganz und gar Kim. Legt sich gleich im Kolya an, der Atlantis erneut übernimmt. Aber dieser Satz hat mir am besten gefallen:

    Sie ist die Reinkarnation von MacGyver! Als Frau!“, sagte Ford.
    Aber am Schuss hast du mich doch überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es ein Traum ist. Obwohl ich hätte darauf kommen können, wenn ich die Überschrift etwas mehr beachtet hätte. Auf jeden Fall eine ganz tolle Geschichte mit Kim. Das mit den Songs hat mir auch sehr gut gefallen.
    Mein Atlantis, dein Atlantis: Eine echt tolle Geschichte. Sie zeigt wie gut die beiden Frauen sich verstanden haben. Am besten gefiel mir immer der Vergleich zwischen den beiden Johns. Die Geschichte rundet die andere Story so richtig ab und man hofft auf eine Fortsetzung im normalen Forum.

    Cindy: Wow! Deine Story ist echt heftig. Da leidet man ja richtig mit. Mehr als einmal stockte mir der Atem. Ich mag sonst keine solche Stories und lese sie daher nicht, aber bei deiner konnte ich nicht mehr aufhören.

  6. #106
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Und zwei neue Nominierungen. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich, denke ich, fast allen Geschichten hier FB geben. Also ... was nicht ist, kann ja noch werden. Insofern ... vielleicht mache ich ja dem einen oder anderen noch eine kleine Freude (ein paar Geschichten werden ja eher stiefmütterlich behandelt - was bei den meisten schade ist).

    Aber zurück zum Thema:

    @ Selana:
    Eine Atlantis-Weihnachtsgeschichte - süß! Du weißt, daß ich Weihnachtsverrückt bin, gelle? Du mußtest du natürlich damit rechnen, daß ich was schreibe.
    Das Ende fand ich wirklich knuffig: Der erst herummuffelnde Sheppard (der auch noch Verstärkung von McKay hatte) als reumütiger Sünder, der allein loszieht und Weihnachtsbäume besorgt *grins*.
    Irgendwie fühlte ich mich bei den Vorwürfen und Erklärungen, die er zum Thema Rhiana liefert zu Anfang, an meine Eltern erinnert - nur war es bei denen umgekehrt: Meine Mutter der Weihnachtsmuffel und mein Vater der Besessene *grins*.
    Hat mir supergut gefallen die Geschichte! Ich glaube, die lege ich mir dieses Jahr unter den Baum *zwinker* und lese sie nochmal in Ruhe.

    @ Sammy91:
    Es geht doch! Deine Sicht auf Cameron war dieses Mal wirklich klasse und hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich kein Cam/Sam-Shipper bin, konnte ich nachvollziehen, was er da für Gefühle hegt und was für ein Zwiespalt in ihm herrscht. Das hast du wirklich super rübergebracht und hat mir wirklich gut gefallen.
    Allein Sams erste Reaktion - Flucht -, die wollte mir nicht so ganz behagen (zuerst!!!), bis Cam sie dann anrief und nochmal mit ihr sprach. Da konnte ich da auch etwas besser nachvollziehen, was Sam geritten hat. Normalerweise ist sie ja doch eher die toughe Kämpferin, deren Hauptwaffe ihr Kopf ist. Aber gut, wenn sie selbst mit ihren Gefühlen zu kämpfen hat, zumal nach den ganzen schlechten Erfahrungen der letzten Jahre - nur zu verständlich und nachvollziehbar, daß da auch mal das Gehirn streikt und sie einem schieren Reflex folgt und abhaut.
    Das Ende paßte und fügte sich stimmig in die Story ein. Dennoch hätte ich mir noch eine Winz-Szene gewünscht (von der Wortanzahl her wäre es ja noch gegangen), in der die beiden sich irgendwie Richtung Bett bewegen oder so. Irgendetwas aus der Nacht, und sei es nur, wie sie sich aneinanderschmiegen und kuscheln.
    Also, wie gesagt, für mich war die Geschichte bisher die beste, die ich von dir gelesen habe.
    Aber noch einen kleinen hinterher:
    Wer hat da vergessen, seine Sig auszuschalten? *zwinker* In den Nominierungen dürfen keine Signaturen zu sehen sein, steht in den Regeln *winkmitZaunpfahl*. Sag am besten JAY oder Waschtl Bescheid, daß einer von denen das ausblendet - weil du ja nichts mehr ändern darfst, ohne vorherige Absprache.

    So, dann guck ich mal, ob und wann ich wieder Zeit finde. Dann gehts weiter mit dem FB geben.

  7. #107
    Traumtänzerin Avatar von Sammy91
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Eppendorf/Sachsen
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Hyndara Beitrag anzeigen

    @ Sammy91:
    Das Ende paßte und fügte sich stimmig in die Story ein. Dennoch hätte ich mir noch eine Winz-Szene gewünscht (von der Wortanzahl her wäre es ja noch gegangen), in der die beiden sich irgendwie Richtung Bett bewegen oder so. Irgendetwas aus der Nacht, und sei es nur, wie sie sich aneinanderschmiegen und kuscheln.
    Also, wie gesagt, für mich war die Geschichte bisher die beste, die ich von dir gelesen habe.
    Aber noch einen kleinen hinterher:
    Wer hat da vergessen, seine Sig auszuschalten? *zwinker* In den Nominierungen dürfen keine Signaturen zu sehen sein, steht in den Regeln *winkmitZaunpfahl*. Sag am besten JAY oder Waschtl Bescheid, daß einer von denen das ausblendet - weil du ja nichts mehr ändern darfst, ohne vorherige Absprache.
    Uups, das mit der Signatur hatte ich ganz vergessen. *mich schäm*
    Hab gleich mal waschtl eine PN geschickt.
    War echt keine Absicht!

    Ok, dass stimmt, ich hätte sicher noch eine Szene mit einbauen können.

    Auf jeden Fall, vielen Dank, Hyndara! Schön, dass sie dir gefallen hat.

  8. #108
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Hyndara: Vielen lieben Dank für dein Lob. Nein, ich wußte nicht, dass du Weihnachtsverrückt bist. Ich bin nämlich das Gegenteil, obwohl sich das in den letzten Jahren etwas gebessert. Dieses Jahr bastle ich sogar (schauder ). Ich vermisse nämlich in der Serie die Weihnachtsdekoration (ne, Spaß muss sein) und so hab ich es eben selbst gemacht. Da habe ich ja das Richtige für dich dann geschrieben.

  9. #109
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    @Kris: So jetzt hab ich mich wieder beruhigt...
    *prusst* Dieses Gock... Ich bin ja schon vor Lachen beim ersten Mal zusammen gebrochen, als du das Kapitel on gestellt hast. Und jetzt gehts wieder los. Das war einfach herrlich...
    *lach...*

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  10. #110
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Zitat Zitat von Hyndara Beitrag anzeigen
    @ Milky-Way-Galaxy:
    Find ich klasse, daß du deine "Ancients" eingestellt hast! Wirklich und wahrhaftig. Als ich das gelesen habe, dachte ich, upps, was wird das jetzt? Aber hast du wirklich mit Bravur gelöst, das Wörter-Problem. Und so haben auch die längeren Sachen auf Umwegen einen Weg hier herein gefunden *smile*. Von mir ein klares "Daumen hoch!" und die Hoffnung, das deine Sig demnächst geschmückt wird.
    So, jetzt beantworte ich mal das eine Feedback, welches ich bisher bekommen hab. Meine Story Idee ist ja eher die Jazz-Musik unter den FanFictions, also nicht für die breite Masse augelegt
    Ich hoffe, dass sich das mit meiner anderen Award FF, die demnächst kommt ändert

    Also Hyndara, erstmal danke, dass du auch die Extended Version der ersten Episode gelesen hast. Es ist zwar nicht viel verändert, aber ich finde, dass sie dadurch nochn Tick besser geworden ist!
    Es ist ja nur der "Auftakt" zur FF, von daher nicht viel aussagekräftig, aber ich hoffe doch auf en paar Punkte, vor allem da ich nicht weiß was und wie in der Misc Kategorie bewertet wird...
    Und Danke für deine Hoffnungen Ich bin auch mal gespannt wies denn ausgehen wird!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  11. #111
    Hyndara
    Gast

    Standard

    So, dann fange ich jetzt doch mal ganz unbedarft an mit meiner Aktion „Mehr Feedback für die Award-Geschichten!“. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mitziehen möchte und auch mal den Tellerrand überschielt - was zugegebenermaßen nicht wirklich einfach ist.

    Okay, fangen wir am Anfang an (Vorsicht! Dieses Mal ist es bunt gemischt!):

    @ Shadow of Atlantis:
    So, jetzt hab ich deine beiden Geschichten gelesen, kommentiere sie hier jetzt einzeln. Ich hoffe, daß ist so okay für dich:

    „Die Tage werden kälter ...“
    Also, da hast du mich wirklich kalt erwischt. Auch wenn du Character-Death dran geschrieben hattest, das war heftig! Am Ende hatte ich tatsächlich feuchte Augen (und wäre meine Tränenproduktion diese Woche nicht dermaßen überstrapaziert worden, wären bestimmt auch ein paar gefallen *schnüff*).
    Ich fand deinen kleinen Kniff gut mit dem „ich nenne zu Anfang erst mal keine Namen“. So rätselt man als Leser wirklich, wer da mit wem redet. Als du dann schließlich Namen nennst, kommt das erste Schlucken und tiefe Einatmen. Boah, das ist echt heftig, daß es ausgerechnet sie trifft!
    Beckett hast du wirklich voll getroffen in dieser Geschichte. Ja, so ist er, das Gummibärchen. Für seine Patienten setzt er sein eigenes Leben aufs Spiel, wenn man ihn läßt. Das war richtig ... wow!

    „Love is a mystery“
    Tja, vielleicht hätte es anders herum besser geklappt, ich weiß es nicht. Die Geschichte ist nicht schlecht, um Gottes Willen!!! NEIN! Aber irgendwie behagt mir irgendetwas nicht so ganz daran, muß ich leider zugeben.
    Dabei allerdings erkenne ich auch an, daß du dir richtig viel Mühe mit dem Hintergrund gegeben hast. Sie scheint wirklich noch nicht so ganz von ihrem „tollen“ Doc weg zu sein, wenn sie die beiden die ganze Zeit über miteinander vergleicht.
    Die Sache mit den Briefchen kam auch süß rüber - irgendwie würde ich ihm das auch wirklich zutrauen, muß ich zugeben. Klingt zwar im ersten Moment doch etwas kindisch, aber wer ist nicht kindisch, wenn er verliebt ist?
    Trotzdem aber stört irgendetwas, nur kann ich, wie gesagt, nicht wirklich die Finger darauf legen. Ich überlege jetzt wirklich schon die ganze Zeit, ob ich dir einen Tip geben könnte, aber auch das schlägt fehl. Und, wie gesagt, schlecht finde ich auch diese Geschichte nicht, nur fehlt eben in der zweiten Hälfte etwas der Pep, wenn du verstehst, was ich meine.


    Tja, dann jetzt also das, was ich oben mit „über den Tellerrand schielen“ meinte. Etwas unüblich, was jetzt kommt, aber ich dachte mir, warum nicht?

    @ Chayiana:
    Erst einmal oute ich mich jetzt als stille Leserin in deinen Geschichten - ist ja im Moment irgendwie „in“ scheints. Es hat seine Gründe, warum ich mich nicht dazu äußere, ebenso wie es jetzt Gründe hat, warum ich es nun doch mal versuche. Also, das folgende ist weder provozierend gemeint, noch will ich irgendeinen Frust abreagieren. Es ist ... nennen wir es einen Test - scheint mir am besten zu sein so. Du mußt es ja auch nicht lesen, wenn du nicht willst:

    „Rising - Reloaded“
    Falls irgendetwas durchgesickert sein sollte, ich war diejenige, die per PN nachgefragt hat, ab wann eine Geschichte als Plagiat gilt. Denn mir ist es gegangen wie Kris - ich fühlte mich wirklich sehr an die „Puddlejumper Diaries“ erinnert. Aber gut, da du sie ja, wie du geschrieben hast, nicht kennst, wird das wohl ein ziemlich großer, dummer Zufall sein - Asche auf mein Haupt! (Es wundert mich allerdings, daß Lyddie die Parallelen nicht aufgefallen ist. Nach ihren eigenen Angaben treibt sie sich ja doch recht oft im FF.net herum ...)
    Aber kommen wir jetzt zur Geschichte:
    Jumper 1 ist also „der böse Junge“ von Atlantis ... der kleine Rebell, der seinem Piloten ähnlich ist. Dir ist schon klar, daß Jumper 1 nicht sonderlich lange mitmacht, oder? Sheppard bringt also seinen maschinenhaften Gegenpart um, bzw. treibt ihn dahin, sich zu „opfern“? Asimov läßt dann wohl grüßen mit seinen Robotergesetzen. Cool! Selbst die Antiker wußten davon schon. Ob sich da einer Janus' Zeitmaschine ausgeliehen hat?
    Ich muß gestehen, mir fehlt etwas in dieser Geschichte. Ich kann dir auch sagen, WAS genau mir fehlt: Nähe! Ich würde gern in Jumper 1 stecken und mitfühlen, wenn er versucht, mit Sheppard in Kontakt zu treten - klappt aber irgendwo nicht. Er ist zu weit weg, zu schwammig, zu hektisch. Okay, immerhin hat er wohl mehr oder weniger 10.000 Jahre Schlaf hinter sich. Wenn einer ausgeschlafen ist, dann dürfte er es sein (neben den ganzen anderen Jumpern in der Bay). Dennoch ist er für mich zu hektisch. Mir fehlt das Erschrecken nach der Datumsangleichung, das frustrierte Resignieren bei den Versuchen, mit Sheppard in Kontakt zu treten, zehntausend Kleinigkeiten, die bedacht werden wollten, es aber nicht sind.
    Okay, 5000 Wörter (respektive 5500) sind nicht viel. Aber da die Jumper (speziell Jumper 1) ja im Pilot nun nicht wirklich die Riesenrolle haben, hätte daran noch etwas herumgefeilt werden können. Dann hätte nämlich auch der Humor geklappt.
    Ja, eine humorige Geschichte schreiben ist harte Knochenarbeit und führt leicht zur Frustration. Vor allem, da Humor nicht bei jedem klappt, wie Autor/in es sich gern vorstellt. Plakativer Humor, wie er in dieser Geschichte eingesetzt wird, ermüdet sehr schnell und führt zu einer Fehlcharakterisierung des Hauptcharas. Ich glaube nicht, daß du Jumper 1 wirklich als pupertierenden Jugendlichen darstellen wolltest, der eher nervt als das seine Kommentare wirklich zum Schmunzeln anregen, oder? So ging's mir allerdings. Nach knapp der Hälfte der Geschichte war der Jumper zum Jugendlichen mutiert, der sich verzweifelt als Standup-Comedian versucht und dem das Publikum wegläuft. Ab und an ein bißchen mehr Ernsthaftigkeit hätte wesentlich mehr gebracht und überzeugender gewirkt als dieses aufgesetzte Muntere und Lustige.
    Tja, das war jetzt eine ausführliche Meinung ...

    „Polarlichter“
    Trotz Rating „R“ - denkst du, Slash ist hier richtig? Es gibt sehr wenige Slash-Geschichten im Forum. Ich weiß, die Macher wollen das ändern, allerdings bleibt die Frage, ob hier das richtige Publikum für diese Art Geschichten vorherrscht ...
    Nichts destotrotz - ich lese ab und an Slash. Nicht unbedingt NC-17, gebe ich zu, aber manchmal lese ich ganz gern mit. Okay, nicht nur FF-Slash, ich mag homoerotische Geschichten überhaupt und kenne auch einige Autoren/innen, die in dieser Hinsicht publizieren.
    Aber okay, kommen wir zu deiner FF:
    McKay will sich also die Polarlichter auf Lantea ansehen, um daraus das Magnetfeld ableiten zu können. Mh, klingt an für sich logisch, wenn es auch inzwischen bessere Möglichkeiten gibt. Aber keine Ahnung, ob Atlantis solche Gerätschaften mitgebracht hat von der Erde.
    Tja, und dann kommt es, wie es kommen muß ... Und ... Tja, zwei Herren kommen sich näher als ursprünglich geplant.
    Mh, erst einmal ein paar kleine Fehlerchen drin:
    Notbeleuchtung in Jumpern? Die hätte ich gern gesehen. Bisher war doch jedesmal, wenn die Energie ausfiel, absolute Finsternis.
    McKay ist reichlich angeschlagen, oder? Ich meine, er läßt Sheppard murksen? Er läßt DAS wirklich zu? Dieser tumbe Militär? Holla!
    Und nicht zuletzt das Erfrieren. Wenn McKay erste Erfrierungen zeigt, dürfte er eigentlich die Finger nicht mehr wirklich bewegen können, denn die und die Zehen sind das erste, was den Geist aufgibt. Sie werden steif, verlieren die Farbe, werden erst blau, dann weiß, und dann grau - nicht gut!!!
    Erfrieren selbst ... irgendwann hat der Körper einen Punkt erreicht, an dem er mit der Kälte nicht mehr fertig wird und man hat wirklich das Gefühl, es würde einem warm werden. Insofern ist Erfrieren jetzt nicht gerade der schlimmste Tod, den man sich vorstellen kann.
    Ich mein, okay, man muß nicht gerade eine Polar-Expedition mitgemacht zu haben oder auf Berge geklettert zu sein oder ähnliches. Infos gibt's eigentlich auch mehr als genug im Net darüber.
    Tja, und dann kommt das Outing, nachdem die beiden sich versichert haben, daß ihre Lage aussichtslos ist - und McKay wieder soo ruhig ist, daß man denken könnte, er hätte ein Beruhigungsmittel bekommen. Ehrlich gesagt, an dieser Stelle kam mir persönlich das ganze zu abrupt. Ich hätte damit gerechnet, daß sie versuchen, sich gegenseitig zu wärmen und sich auf diese Weise näherkommen. So wie es geschrieben ist, klingt es für mich zu holprig und aufgesetzt. Du wolltest in die Richtung, du wolltest Slash, hast dich aber dummerweise in dieser Gletscherspalte verirrt. Also den Holzhammer raus und die beiden wieder in Form geklopft - keine wirklich berauschende Lösung, muß ich zugeben, eher das Gegenteil.
    Zudem behagt mir auch nicht, daß wieder einmal das Shep-Whumping eigentlich an erster Stelle steht. Er riskiert *wieder mal* sein eigenes Leben, um das von McKay zu retten. Und wer liegt am Ende auf der Krankenstation und kriegt nicht mal die Augen richtig auf? Tja, okay, da landen sie schließlich beide, dennoch hättest du die Szene vielleicht kürzen können, um statt dessen den Beginn der Beziehung zwischen den beiden besser ausbauen zu können. In diesem Sinne kommt auch das Ende nicht wirklich überzeugend in meinen Augen.
    Wieder ist es gerade McKay, der unsicher wird. Wer von beiden ist der beziehungsunfähigere? Okay, letzten Endes sind sie beide auf ihre Weise in der Serie nicht wirklich geeignet, sich eine Frau oder auch nur Freundin zuzulegen - Sheppard ist zu unsicher und schüchtern, McKay zu polterich und egozentrisch. Und gerade da hättest du besser ansetzen sollen. Diese beiden Figuren sind als hetero angelegt, es sollte erst einmal erklärt werden, WARUM sie jetzt plötzlich homosexuell handeln - und das hast du nicht wirklich überzeugend in meinen Augen hingekriegt.

    Tja, wie oben bereits geschrieben, das sind meine Meinungen. Ich stehe dazu und sie sollen keinesfalls provozierend sein, sondern einfach nur Geschichten kommentieren, die in den Nominierungen stehen. Wenn sich jemand angegriffen fühlt, tut mir das herzlich leid, und es lag und liegt nicht in meiner Absicht, zu provozieren oder aufzubringen. Ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe - und ich denke, Chayiana wird jetzt auch wissen, warum ich bei ihr zwar mitlese, sie aber nicht kommentiere.


    So, das war's dann fürs erste. Mehr FB die Tage - sofern gewünscht.

  12. #112
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hyndara Beitrag anzeigen

    @ Chayiana:
    Erst einmal oute ich mich jetzt als stille Leserin in deinen Geschichten - ist ja im Moment irgendwie „in“ scheints. Es hat seine Gründe, warum ich mich nicht dazu äußere, ebenso wie es jetzt Gründe hat, warum ich es nun doch mal versuche. Also, das folgende ist weder provozierend gemeint, noch will ich irgendeinen Frust abreagieren. Es ist ... nennen wir es einen Test - scheint mir am besten zu sein so. Du mußt es ja auch nicht lesen, wenn du nicht willst:

    „Rising - Reloaded“
    Falls irgendetwas durchgesickert sein sollte, ich war diejenige, die per PN nachgefragt hat, ab wann eine Geschichte als Plagiat gilt. Denn mir ist es gegangen wie Kris - ich fühlte mich wirklich sehr an die „Puddlejumper Diaries“ erinnert. Aber gut, da du sie ja, wie du geschrieben hast, nicht kennst, wird das wohl ein ziemlich großer, dummer Zufall sein - Asche auf mein Haupt! (Es wundert mich allerdings, daß Lyddie die Parallelen nicht aufgefallen ist. Nach ihren eigenen Angaben treibt sie sich ja doch recht oft im FF.net herum ...)
    Ich möchte hier Chayiana nicht vorgreifen noch bin ich vorgeschickt worden geschweige denn, dass ich meinen Kommentar hier mit ihr abgesprochen habe.

    Ich kann euch nur versichern, dass ihre Idee zu dieser Geschichte spontan entstanden ist, und zwar während einer Beta-Sitzung zu meiner Geschichte. Dass man in einer Unterhaltung schon mal von Baum-Whumping auf Jumper-Whumping auf "was fühlt eigentlich ein Jumper" kommen kann, kommt vor und kam vor. Was bringt es immer und immer und immer wieder darauf herumzureiten, dass es doch bestimmt jemanden gibt der diese Diary-Geschichte gelesen hat?

    Hyndara, du bist doch eine Vielschreiberin, ist es dir nie passiert, dass andere eine Idee schon einmal vor dir hatten? In meinem Skizzenbuch steht seit Wochen ein Rohentwurf für eine Geschichte, die ich zwar angedacht aber nur in Fragmenten geschrieben habe. Vor einigen Tagen habe ich eine FF gelesen, die beinahe exakt denselben Plot wie meine Story hat. Ein Plagiat? Wohl kaum! Bei der beschränkten Anzahl an Variablen die man im Franchise hat kommt es doch wohl oder über schon mal zu Doppelungen.

    Auch wenn du Warnungen davor und dahinter schreibst - Kritik kann man emotional neutraler üben. Solltest du wirklich an einer besseren Stimmung hier interessiert sein, oder daran, deine Mitmenschen durch deine Kritik nicht zu verletzen, dann möchte ich dir nur mitteilen, dass dir das mit einer in dieser Art geschriebener Kritik zumindest bei mir nicht gelingt. Und dabei geht es mir nicht um die Argumente an sich, das ist ein anderes Thema, sondern um die Art wie du Chayiana immer wieder gewisse Dinge unterstellst, die du nicht wissen kannst, weil du nicht sie bist.

  13. #113
    Airman First Class Avatar von Sphere
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Hyndara Beitrag anzeigen
    *maldezentaufdieSchultertippt* Die FF steht jetzt im normalen FF-Forum. Von sofern wäre der Kommentar da vielleicht besser aufgehoben. Keine Ahnung, ob Daisuke hier jetzt noch reinguckt *lieblächel*.
    Wo du Recht hast, hast du Recht. Danke für den Hinweis, ansonsten hätt ich das sicher verschlafen.

  14. #114
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @Hyndara
    Erstmal danke, dass du dir die Muehe gemacht hast, meine Geschichten zu lesen und dich mit ihnen bis ins kleinste Detail auseinandergesetzt hast. Ich werde mich allerdings an dieser Stelle nicht zu deiner Kritik aeussern. Mir ist durchaus bewusst, dass dir meine FFs eher nicht zusagen, aber wie ich schon zu Kris sagte ... Humor und Geschmack sind zweifelsohne sehr verschieden bei den Lesern.

    Aber ich bin sehr enttaeuscht und zutiefst betroffen, dass ich hier eines Plagiates beschuldigt werde. DAS entspricht definitiv nicht der Wahrheit. Wie die Idee zu meiner Story entstanden ist, hat iolanda gerade erklaert und so, und nicht anders, hat es sich abgespielt. Aber ich kann dir versichern, dass mich alleine diese subtile Unterstellung sehr traurig gemacht hat.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich nun deinen Test mit meiner Reaktion bestanden habe, aber sofern es mich betrifft, werde ich mich nicht weiter zu diesem Thema aeussern.

  15. #115
    Hyndara
    Gast

    Standard

    So, da ich jetzt die nächste Geschichte online gestellt habe (und meine alte Antwort weg ist), kommt noch einmal mein herzliches Dankeschön an alle, die mir bisher FB gegeben haben. Aber im einzelnen:

    @ Kathi90:
    Vielen Dank für dein Lob *rotwerd*. Du hast da, denke ich, einen der Lobessprüche gesagt/geschrieben, den jeder Autor gern hören würde: „Ein Bild entsteht im Kopf“. *smile* Da bin ich gerade um mindestens fünf Zentimeter gewachsen - danke!!!

    @ Colonel Maybourne:
    Wieso sollte die Story nicht für Minderjährige geeignet sein? Ich folge bei der Freigabe ähnlichem in Filmen, die ich kenne. Und hier ist es Indy2- TdT gewesen, den ich mir zum Vorbild genommen habe: FSK 16 in der Urfassung.
    Aber schön, daß es dir gefallen hat. Jetzt kommt ja langsam wieder Schwung in die Sache. Noch 13 Wochen (hoffentlich!!!), dann kommt was neues - es sei denn, wider Erwarten kriege ich doch noch das erste CSI-Crossover fertig. Aber das führt jetzt zu weit ins off topic. Laß uns das woanders besprechen.

    @ Cindy:
    Äh, eigentlich geht das Aussaugen bei einem Devi schneller, weil die ... naja ... äh ... laß dich überraschen, was da demnächst auf euch zukommt. Zumindest ab und an erkennt man durchaus, daß da wohl das eine oder andere Pate gestanden hat *räusper*. Und arrogant sind meine Devi auch. *grübel* So arrogant wie die Wraith hoffentlich.
    Jep, meine Jumper sind dickköpfig, einige Mimosen, andere sehr darauf bedacht, daß man sie mag (vor allem, WER sie mag), kurzum, sie haben ihre eigene Art, das was um sie herum geschieht zu erleben und zu inpretieren (oh Mann, ich seh schon, ich schreib wirklich noch die deutschen „Diaries“ *giggel*). Aber es macht einfach irrsinnig Spaß, ihnen auch ein kleines bißchen Individualität zu verleihen. Und Andeutungen hatte ich ja hier auch schon (wer summt Vashtu in „Der Planetenkiller“ in den Schlaf?).
    Freut mich auf jeden Fall, daß es dir gefallen hat. Jetzt gibt's ja noch einen Nachschlag - ab in die Nominierungen *zwinker*.

    @ Kris:
    Jedesmal, wenn ich dieses FB lese, hat es auf mich den gleichen Effekt: Ich laufe rot an und drücke plötzlich ziemlich stolz den Rücken durch. Dabei malt sich mir ein stumpfsinniges Grinsen ins Gesicht und ich bin wirklich in Versuchung, mich unter meinem Schreibtisch zu verstecken, bis die schlimmsten Symptome vorbei sind. Ich möchte dir für deine wirklich tollen Worte danken und hoffe, ich kann dich auch in Zukunft weiter unterhalten - auch wenn ich manchmal nerve *schäm*.

    @ Selana:
    Die Versöhnung: Ja, die kennst du schon. Dennoch danke, daß du sie nochmal gelesen hast und kommentierst. Wie ich schon des öfteren geschrieben und erklärt habe, diese Szenen waren einfach da, nachdem ich von „Sunday“ erfahren hatte. Frag mich nicht warum, es war einfach so - und es bot sich nach dem, was in „Probleme“ passiert (und NICHT geplant gewesen) war einfach an.
    Späte Rache: Die Idee zu der Story ist mir auch erst gekommen, als ich beschlossen hatte, nun doch an den Awards teilzunehmen, darum kannst du sie ebensowenig kennen wie die, die ich vorhin gepostet habe oder die, die Ende des Monats noch kommt. Aber wer sagt, daß das in der Zukunft spielt? Es könnte sich immerhin um ein Paralleluniversum handeln, in dem Vashtu den Sturz überlebt hat? Ich kann auch einfach mal ein bißchen meine Phantasie durchgehen haben lassen - wer weiß? Auf jeden Fall freut es mich, daß die Geschichte dir gefällt - und nu steht in den Nominierungen ja auch schon die nächste.

    So, dann muß ich mich jetzt erst selbst wieder sortieren. Ist ja einiges von mir weggekommen hier. Aber auch nicht schlimm, das meiste hatte ich eh in den Wind geschrieben. Und so kann ich beim Nachholen schön Zeit lassen ... *zurücklehn*

  16. #116
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    @Hyndara: Ich hätt ja gestern gerne noch geantwortet, aber: Ich bin nach dem eneuten lesen geschockt und mir gehen die Schreie von Vashtu einfach an die Nieren. Und dann Johns Hilflosigkeit, wie er an den Stäben rüttelt und sich das mit anhören muss.
    Super Geschichte, aber einfach für mich zarte Seele irgendwie schockierend.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  17. #117
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    So, die Aufgestiegenen Antiker ( wer sollte es auch sonst sein ), wollten also eine nette Frage/Antwort Stunde machen.
    Sehr emotional und realistisch geschrieben, vor allem auch die Seelenqualen der beiden kamen gut rüber.
    Und dann natürlich dieser super B5 Crossschläger am Ende ( die Folge mit Delenn und Sheridan war schon genial )
    Vor allem, da sich alles auch nur in ihrem Kopf abspielte.
    Alles im allem sehr gut, aber für jüngeres Publikum absolut nicht geeignet.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  18. #118
    Airman First Class Avatar von Sphere
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    @ Sinaida
    Zu deiner Geschichte „Sterngucker“...
    Das ist das Schöne Fan-Geschichten: Jemand findet eine Lücke. Sei es, weil sie offensichtlich ist, sei es – wie in deinem Fall – weil er gut beobachtet hat. (Ich muss zugeben, dass mir diese spezielle Tatsache nicht aufgefallen war.) Und dann wird diese Lücke so ausgefüllt, dass die Story sich perfekt in die Serie einfügt. Genau das ist dir gelungen. Du hast es geschafft, McKay und Sheppard so handeln zu lassen, wie wir es von ihnen kennen und das, OBWOHL ihr Zusammenspiel noch anders als gewohnt ausfällt. Der Umschwung, wie sie sich allmählich näher kommen, ist durchaus glaubhaft, nicht übertrieben herzlich, aber angenehm optimistisch.

    @ iolanda
    Deine Geschichte „Rodney allein im Wald“.
    Ich sah neulich eine der neuen Atlantis Folgen, wo es eine Szene gibt, die angeblich eine große Furcht von McKay zeigen sollte. Die Szene war fantasievoll, aber etwas flach und ich fragte mich, ob es vielleicht ein Ereignis in seiner Kindheit gab, was sich besser dafür geeignet hätte. Das erste, was mir zu McKays Kindheit einfiel, war, was du in deiner Geschichte geschrieben hast. Bemerkenswert war dabei, dass es eine ganze Weile dauerte, bis mir klar wurde, dass diese Information nicht der selbst Serie entstammte, sondern „nur“ einer Fanfiction! Das ist ein ziemlich klares Zeichen dafür, dass du mit deiner Story sehr gut den Ton der Serie getroffen hast.
    Dann gibt es in deiner Geschichte noch eine Szene, bei welcher McKay den Wald anbrüllt. Das erinnerte mich an eine vergleichbare Situation in „Grace under Pressure / Halluzinationen“. Solche Vergleiche helfen ungemein dabei, sich etwas vorzustellen. Ich habe mich gefragt, ob du diese Ähnlichkeit beim Schreiben im Kopf hattest oder ob das Zufall war?
    Abgesehen davon: Die Geschichte ist lustig. Ich habe sehr oft gelacht. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du das sowieso schon weißt...

  19. #119
    Hyndara
    Gast

    Standard

    @ Milky-Way-Galaxy:
    Hey, wer hat sich denn da an mir vorbeigeschlichen und klammheimlich seine FF eingestellt? DU!!! *lach*
    Die Idee gefällt mir wirklich gut und hat mir auch Spaß gemacht, die Story zu lesen (dabei wollte ich ja eigentlich ganz was anderes machen). Du hast recht, Sokar hatten sie irgendwie viel zu schnell im Griff und ausgeschaltet. Daran hab ich mich erst richtig wieder erinnert, als ich deine FF gelesen habe.
    Ein bißchen viel war mir das mit den ganzen Raketen und Typenbezeichnungen, aber ich laß das mal so stehen, ist mein persönlicher Geschmack. Anderen gefällt das sicher, wenn solche Details kommen ... wo ist eigentlich mein Zettel mit der Bewaffnung, fällt mir gerade ein ... ???
    Und das bisher ja noch stiefmütterlich behandelte SG-1 hatte einen Auftritt, das wiegt natürlich doppelt bis dreifach. Hey, du bist echt ein Schlingel, mir sowas vorzuenthalten, MWG, muß wirklich mit dir schimpfen *zwinker*.

    Kann ich in den nächsten 14 Tagen vielleicht mit noch etwas rechnen *gaaanzliebguckt*???

  20. #120
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.104

    Standard

    Hyndara:
    Wow! "Bereit, wie weit zu gehen?" Find ich echt klasse!
    Allein, wie du John und Vashtu dargestellt hast, so verzweifelt und hilflos … ich war total gefesselt von dieser Story.
    Okay, ein paar Mal musste ich schlucken, denn ich stell mir alles bildlich vor – oh man, da waren schon heftige Szenen drin.
    Als ich Charakter-death und dann das mit John gelesen hab, dacht ich mir – du wirst doch wohl nicht? Da stockte mir der Atem.
    Wirklich toll geschrieben, echt klasse!

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •