Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 306

Thema: Fanfiction-Awards 2007: Diskussion

  1. #41
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von Cindy Beitrag anzeigen
    Torri:
    Diese Story ist heftig, wirklich heftig!
    Du beschreibst nicht nur die Gedanken, sondern auch die Dramatik, die in dem Moment hochkommt.
    Allein, was Kolya mit Elizabeth getan hat … oder wie John sich aufgegeben hat.

    Dieses ekelige, widerwärtige und fiese von Kolya, hast du so stark zum Ausdruck gebracht … man konnte sich ihm wirklich so vorstellen.
    Spoiler 
    Und diese Kaltblütigkeit, mit der er John am Schluss niederstreckte, passte dementsprechend in dieser Story zu seinem Charakter.
    nun ja, ne ff soll doch realistisch rüberkommen, oder?
    außerdem stehts ja obern drinne, dass die ff heftig ist (also, cd/rape/etc)
    ich weiß zwar nicht, obs dir von der art und vom schreibstil zu gesagt hat, aber es freut mich, dass du sie gelesen hast

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


  2. #42
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    @Sinaida: Deine Story hat mir stilistisch sehr gut gefallen. Die Bildsprache ist
    gelungen, die Emotionen, die Verwirrung, die Charakterisierung der beiden Männer. Die beiden sind gut getroffen. Trotzdem ich mir Slash (Mc/Shep und auch andere) nicht so ganz vorstellen kann, hast du von der Atmosphäre her eine gelungene AU-Story geschaffen .
    @Kris: Deine Geschichte zu 1.1 und 1.5 füllt die Lücken, die die Autoren offen gelassen haben sehr gut und ist total nachvollziehbar. Ich hab mir da auch schon mal Gedanken darüber gemacht. Sheppard ist gut getroffen - er ist ja kein übernachdenklicher Charakter (zumindest keiner, der es raushängen lässt).
    Lg, Rijan
    Geändert von Rijan (17.10.2007 um 15:04 Uhr) Grund: Sig und Ergänzung von FB

  3. #43
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von Torri Beitrag anzeigen
    nun ja, ne ff soll doch realistisch rüberkommen, oder?
    außerdem stehts ja obern drinne, dass die ff heftig ist (also, cd/rape/etc)
    ich weiß zwar nicht, obs dir von der art und vom schreibstil zu gesagt hat, aber es freut mich, dass du sie gelesen hast
    Wenn ihrs nicht "gefallen" hätte, dann hätte sie dir bestimmt nix geschrieben. Zumindest sagt hier auch niemand, dass du besser zum Schreiben aufhören solltest, auch wenn einen die Geschichte nicht zusagt. Und das ist bei mir so. Mir gefällt sie ehrlich gesagt nicht.
    Aber schreib ruhig weiter!
    (*wink* Weißt du noch? Hast du mir bei einen FB bei meiner Lilyreihe geraten auf sga.fan-arts.net. Aber zum Glück ist das FB ja weg, durch die zusammenlegung der einzelnen Geschichten...)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  4. #44
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi90 Beitrag anzeigen
    Wenn ihrs nicht "gefallen" hätte, dann hätte sie dir bestimmt nix geschrieben. Zumindest sagt hier auch niemand, dass du besser zum Schreiben aufhören solltest, auch wenn einen die Geschichte nicht zusagt. Und das ist bei mir so. Mir gefällt sie ehrlich gesagt nicht.
    Aber schreib ruhig weiter!
    (*wink* Weißt du noch? Hast du mir bei einen FB bei meiner Lilyreihe geraten auf sga.fan-arts.net. Aber zum Glück ist das FB ja weg, durch die zusammenlegung der einzelnen Geschichten...)
    ich hab nur bei der lily-reihe gesagt was ich empfinde. für mich ist es keine stargate atlantis fanfic, wenn man kaum atlantis und deren charactere reinbringt... klar, du hast es zwar reingebracht, aber die ff hat sich mehr um eine nicht-atlantis person gedreht und das mag ich persönlich nicht
    und es tut mir leid, wenn du dich von meinem feedback angegriffen gefühlt hast, ich hab nur gesagt wie ich die ff reihe empfunden hab. wenn dir ne ff nicht gefällt, kannst du das ja genauso sagen.

    und zu dem kommi was ich bekommen hab: nur weil sie ein feedback schreibt, heißt es ja nicht, dass es gefallen hat ich hab dir auch damals feeback geschrieben, obwohls mir nicht gefallen hat

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


  5. #45
    Hyndara
    Gast

    Standard

    @ Torri:
    Oh, da hast du mir meine Idee vorweggenommen mit deiner FF. Andererseits ... *smile*, ich hab mir ne PN gespart, denn jetzt muß ich ja nicht mehr nachfragen, ob ich Torture und Chara-death in die Awards stellen darf. Nur schade, daß du keine OCs magst, sonst könnten wir beide uns ja näher unterhalten über dieses Thema *grins*.

    Naja, vielleicht doch ein bißchen neugierig geworden? Mal sehen, wann ich die FF reinstelle ...

  6. #46
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von Hyndara Beitrag anzeigen
    @ Torri:
    Oh, da hast du mir meine Idee vorweggenommen mit deiner FF. Andererseits ... *smile*, ich hab mir ne PN gespart, denn jetzt muß ich ja nicht mehr nachfragen, ob ich Torture und Chara-death in die Awards stellen darf. Nur schade, daß du keine OCs magst, sonst könnten wir beide uns ja näher unterhalten über dieses Thema *grins*.

    Naja, vielleicht doch ein bißchen neugierig geworden? Mal sehen, wann ich die FF reinstelle ...
    lol. danke. also ich hab mich mit jay unterhalten und er hat die erlaubnis gegeben solche ffs zu posten, aber nur unter der bedingung dass es groß und fett drinnen steht, dass es Torture/Rape/CD/whatever ist

    joah, bin net so der große OCer oder Slasher. aber unterhalten kann man sich immer


    @Kathi: hab dir ne pm geschrieben

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


  7. #47
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    @Sphere: STARK *konnte leider nur unterdrückt lachen - Job* *GGGG* Da ist dir wirklich eine sehr gute Story gelungen! Und ich hab den Hilbert-Raum gefunden!!!! -> in der Wiki - was ich allerdings von der Nabla-Null nicht behaupten kann... Biste Mathematiker oder sowas? Jedenfalls echt ein toller Streich! Sam hat auch gleich ganz nett zurückgeschlagen. Absolut nachvollziehbar *lach* Also damit machste sicher was! LG Rijan
    Geändert von Rijan (18.10.2007 um 14:58 Uhr) Grund: *argl* Sig!

  8. #48
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Rijan
    Vielen, lieben Dank für dein Feedback. Freut mich wirklich, dass dir die Story vom Stil her gefallen hat und dass du sie überhaupt gelesen hast, trotz der Thematik.

  9. #49
    Airman First Class Avatar von Sphere
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    @Rijan
    Danke für die Blumen! Freut mich, dass dir die Geschichte gefällt. Da finde ich es so langsam direkt schade, dass ich in der Humor-Kategorie zur Zeit konkurrenzlos bin...
    Nein, Mathematiker bin ich nicht. Ansonsten würde ich wohl kaum den Spruch bringen, dass es niemand bedauern würde, wenn ein unsichtbarer, aus der Phase geratener Mathematiker durch den Fußboden fallen würde, oder? Aber ich studiere Physik und da gehört die Mathe zum nötigen Handwerkszeugs.
    Wenn du es übrigens wissen willst – das ominöse Nabla heißt in etwa soviel wie „bitte sei so lieb und berechne die Steigung der Funktion hinter dem Nabla“.

  10. #50
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    @Dr. Lee: "Die Glücklichen". Huii. Ich bin heute sowieso etwas nachdenklich und dann bringst du so eine Geschichte.
    Hat mir sehr gut gefallen!
    Geändert von Kathi90 (21.10.2007 um 16:33 Uhr)

  11. #51
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sphere Beitrag anzeigen
    Da finde ich es so langsam direkt schade, dass ich in der Humor-Kategorie zur Zeit konkurrenzlos bin...
    Keine Sorge, du wirst es nicht bleiben. Nur wird mein "humoriger Beitrag" zum Ende der Einsendezeit erst reingesetzt werden. Und bis dahin finden sich bestimmt noch einige, die auch Humor schreiben, keine Bange ...

  12. #52
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    @dr.lee:
    ich kann mich kathi nur anschließen: gute geschichte! aber auch eine geschichte, die man irgendwie zweimal lesen muss...dennoch hat mich deine sichtweise so begeistert, dass ich direkt was schreiben wollte
    erstmal ganz allgemein: du hast einen schönen schreibstil, der sich sehr flüssig lesen läßt.
    dann zur geschichte selbst: mal nicht von "unserer seite" zu schauen und auch nicht das ganze aus dem blickwinkel der anderen verantwortlichen/regierungschefs (diejenigen die bescheid wissen) zu schreiben- so bekommt das tun, bzw. der besuch anderer welten ansich etwas nachdenkliches bis beklemmendes. aber der blick hat sich gelohnt! und dann diese (für mich) überraschende wendung...
    so blöd es auch klingt, aber tragische geschichten haben ihren ganz eigenen reiz.
    interessant wäre es zu lesen wie es weitergehen könnte...

  13. #53
    Airman First Class Avatar von Sphere
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    @ SG 2007
    Deine Geschichte „Jacks schlimmster Tag” ist kurz, aber gut. Endlich mal wieder eine Story, die nicht nur SG-1 ist, sondern sich auch dessen Wurzeln besinnt.

    Ein wenig hat es mich anfangs gewundert, dass Jack nicht befürchtete, sondern sofort WUSSTE, was geschehen war. Aber letztlich war dies genau das, was wir in „Cold Lazarus“ gesehen haben.
    Was du anfangs vielleicht noch ein wenig mehr hättest ausarbeiten können, wäre der krasse Gegensatz zwischen Jacks Berufs- und Familienleben, der mir selber zuvor gar nicht so bewusst war.

    Aber das ist auch kein Problem, weil es nicht wirklich das Thema deiner Geschichte ist. Im Grunde geht es um Jacks Reaktion und die hast du so gut beschrieben, dass ich zugeben muss, dass mir am Ende ein Schauer über den Rücken lief.
    Die Leere, die Jack empfindet, die sachliche Knappheit mit der die Ereignisse geschildert werden – dies auf der einen Seite und andererseits seine Reaktionen, die zeigen, wie es WIRKLICH in ihm aussieht. Die Panik, sein Herumbrüllen, die – wie gerade er es wissen müsste – sinnlosen Wiederbelebungsversuche. Er denkt nicht über die Geschehnisse nach, dennoch überkommt ihn am Ende das, was er vergessen kann, aber was ihn noch jahrelang begleiten wird: die Schuld. Das hast alles du gut rübergebracht.

  14. #54
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    @Chayiana

    Sehr geile Geschichte . Wußte gar nicht die PJ auch Gefühle haben
    Never back down

  15. #55
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.102

    Standard

    Kathi
    Oh, Gott! *schluck*
    Ich weiß, es ist Character-Death, dennoch stockte mir der Atem.
    Allein wie sie um ihr Leben gerannt sind und erstrecht Summer.
    Oh man, du bist ins jede kleinste Detail eingegangen und hast ihre Gedankengänge sehr gut rübergebracht.

    Eine wirklich spannende Story, hat mir sehr gut gefallen.

  16. #56
    Airman First Class Avatar von Sphere
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    @ Chayiana
    Ha! Das ist doch mal ne kreative Idee. Darauf muss man erst mal kommen. Der Jumper, der schon immer zu den muntersten gehörte und dafür von Mama Atlantis geschimpft wird!!
    Jetzt frage ich mich, wie Sheppard ausflippen würde, wenn nach Jahren der Jumper gelernt hat, ihm zu antworten...

    @ Dr. Lee
    Ich hab deine Geschichte durchaus mit Interesse verfolgt, aber als ich fertig war, musste ich feststellen, etwas fundamentales nicht verstanden zu haben. WARUM wiederholen sich die Ereignisse? Hab ich da was nicht mitbekommen oder hast du dich ganz bewusst entschieden, diese Frage offen zu lassen?

  17. #57
    Hyndara
    Gast

    Standard

    @ Kathi90:
    Wow! Schon, als ich die Geschichte das erste Mal gelesen habe, dachte ich, wie super sie doch ist und wie klasse deine Umsetzung. Man fiebert mit, man flieht an Summers (*zwinker* dieses Mal der richtige Name) Seite und schließlich ... Am Ende weiß man gar nicht wirklich, was man schreiben soll, kann, darf. Man ist einfach sprachlos und fühlt sich irgendwie um ein Leben betrogen. Einfach super, wie du das rübergebracht hast. Mir läuft es immer noch kalt den Rücken runter. Wow!
    Geändert von Hyndara (22.10.2007 um 06:53 Uhr)

  18. #58
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Chayiana
    Das war eine richtig schöne Story. Die Idee eine Geschichte aus der Sicht eines der Jumper zu erzählen ist originell und die Umsetzung ist dir wirklich gut gelungen. Ich fand's sehr amüsant und unterhaltsam.

    Er war immer schon einer der Muntersten gewesen und nicht selten hatte Mama Atlantis mit ihm geschimpft, weil er mal wieder zu vorlaut und neugierig gewesen war. Er selbst hatte das immer ein wenig anders genannt ... zielstrebig und wagemutig.
    Kann es sein, dass dieser Jumper da eine Menge mit seinem Piloten gemeinsam hat? *g*
    Und die Bezeichnung "der Genlose" für McKay finde ich richtig gut. Es ergibt Sinn, dass der Jumper Menschen so kategorisiert, denn genlos = unwichtig für ihn. Oh-ho, wenn Rodney das wüsste ...

  19. #59
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.102

    Standard

    Chayiana:
    Ich kam aus dem schmunzeln nicht mehr raus.
    Ich find es klasse, dass du dem Jumper quasi ein Eigenleben gegeben hast. Und die Gedankengänge von ihm, sind einfach nur … "Wow"
    Allein wie er versucht mit John zu reden, find ich total lustig.

    Eine wirklich gute Story. Sie hat mir sehr gut gefallen.

  20. #60
    Hyndara
    Gast

    Standard

    @ Dr. Lee:
    Das war einfach nur ... ich bin noch ganz durch den Wind. Die Story hat mir wieder klasse gefallen. Du hast wirklich ein Händchen dafür, verschiedene Stimmungen aufzubauen und durchzuhalten. Hat mir wieder wirklich gut gefallen. Uff! Irgendwie bin ich jetzt nach dem Lesen erschöpft und mir fällt nix gescheites mehr ein. Auf jeden Fall klasse!

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •