Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 306

Thema: Fanfiction-Awards 2007: Diskussion

  1. #21
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    @Dr. Lee: Danke schön. Freut mich wirklich sehr, dass sie dir gefällt.


    @Hyndara: Eine deiner Lieblingsgeschichten *ui* Danke schön. Aber ich war auch ganz schön überrascht, dass du etwas on stellst. Und genau diesen Teil wo ich so schön fand!
    Und schnell schreiben heißt ja nicht unbedingt, das die Qualität darunter leidet. Bei dir wirds eher immer besser
    Geändert von Kathi90 (09.10.2007 um 23:57 Uhr) Grund: Weil ich so frech bin!

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #22
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi90 Beitrag anzeigen
    @Hyndara: Eine deiner Lieblingsgeschichten *ui* Danke schön. Aber ich war auch ganz schön überrascht, dass du etwas on stellst. Und genau diesen Teil wo ich so schön fand!
    Jep, Kerzenlicht war die erste, die ich von dir gelesen habe, und rangiert bis heute gaaaanz weit oben auf meiner "Kathis-beste-Geschichten-Liste".
    Das und die Präsentkorb-Szene, oder wie? Vielleicht sollte ich die auch noch raussuchen, obwohl die wohl alles andere als jugendfrei wäre, selbst nach einer Überarbeitung. Sonst wäre ja der Witz an der Sache weg (in allen Geschmacksrichtungen *zwinker*)-

    Und schnell schreiben heißt ja nicht unbedingt, das die Qualität darunter leidet. Bei dir wirds eher immer besser
    Weil ich, wenn ich richtig loslege, nix anderes mehr machen kann. Frag mal Kris, die hat mich im Schreibrausch erlebt. Ich hab kein anderes Thema mehr und tauche immer weiter ein in die Figuren.

    Wenn ich frech wäre, würde ich doch glatt behaupten, dass bis jetzt die Stammautoren des Stargate Projects Forums die besten Geschichten geschrieben haben. *pfeif* Aber ich bin nicht frech, oder?
    Da ich nicht alle Geschichten gelesen habe - und auch nicht plane, es zu tun - kann ich diese Aussage nur so im Raum stehen lassen. Ich sag nur soviel, ich arbeite im Moment daran, alle vier Bereiche abzudecken mit Geschichten, die ich zum Großteil extra schreibe. Wobei ich das besondere Augenmerk auf die letzte (und schon geschriebene) Geschichte lenken möchte.

    Weißt du, Kathi, ob nun stilistisch und inhaltlich die besten Geschichten oder nicht, haben wir nicht zu entscheiden. Und zumindest mit meinem ersten "in-den-Ring-steigen" verdiene ich nicht einen Blumentopf, dafür sind zuviele Spoiler drin. Mir gings nur darum zu zeigen, daß es nicht immer nur Slash sein muß - Ship funxt auch ganz gut, wenn man etwas deutlicher werden möchte.

    Zum Thema "Stammautoren" äußere ich mich nicht mehr, da ich inzwischen nur noch Gast hier bin.

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    @Hyndara
    Zum Inhalt der Story kann ich nicht wirklich viel sagen, da mir der komplette Hintergrund und die Vorgeschichte fehlt, sprich, dein OC - der hier als Hauptcharakter fungiert - mir völlig fremd ist.
    Ich weiß, was Waschtl hier gern stehen hätte - aber ich werde es nicht schreiben. Sicher keine Bildungslücke für dich, wenn du meine OCs nicht kennst. Ehrlich gesagt, mir ist es sogar lieber so.

    Ansonsten hat sich die Story wirklich angenehm lesen lassen und dein Schreibstil gefällt mir.
    Dann habe ich wohl etwas falsch gemacht - sorry, tut mir wirklich leid. Ich schäme mich ja schon. Mit anderen Worten: Kommentier bitte die anderen, die in die Awards posten - danke.

    Und du schreibst sowas in nur etwa einer Stunde? Respekt.
    Ja, sowas schreibe ich durchaus in einer Stunde. Mein Minutenanschlag liegt irgendwo jenseits der 300 pro Minute - einhändig noch schneller (ca. 650). Und da ich ein Vielschreiber bin, wenn mir nicht was dazwischen kommt ...
    Geändert von JAY (09.10.2007 um 23:35 Uhr)

  3. #23
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Hyndara Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was Waschtl hier gern stehen hätte - aber ich werde es nicht schreiben. Sicher keine Bildungslücke für dich, wenn du meine OCs nicht kennst. Ehrlich gesagt, mir ist es sogar lieber so.



    Dann habe ich wohl etwas falsch gemacht - sorry, tut mir wirklich leid. Ich schäme mich ja schon. Mit anderen Worten: Kommentier bitte die anderen, die in die Awards posten - danke.
    Ist in Ordnung. Deinen erster Kommentar, sowie Kathis90s Antwort und deine Antwort auf ihre habe ich per mail-Benachrichtigung erhalten, ich bin also im Bilde.

  4. #24
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    @ Hyndara:
    Gutes Kapitel über den Verlust von Beckett. Die Szene am Grab hat mir am meisten gefallen.
    Und auch, dass John am Ende seine langersehnte "Belohnung" einfahren konnte, Verständlich, dass er "geschnurrt" hat.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  5. #25
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Vielen Dank für eure Kommentare zu der Geschichte Dunkles Zwischenspiel", die ich mit Interesse und Neugier gelesen habe. Ich selbst habe noch nicht in die anderen Wettbewerbsbeträge hinein gelesen habe, weil mir bisher nicht danach war.

    Um gleich Missverständnisse vorzubeugen, nein, es hat nichts mit dem Forum zu tun, sondern mit dem RL.

    Ich habe vermutlich eine etwas andere Art zu schreiben als die meisten hier, aber das kommt wohl durch meine Vorgeschichte. Der Aufbau der Geschichten ist bewusst so gestaltet, auch Nacherzählungen enthalten durchaus ihre kleinen Hinweise und Andeutungen, wenngleich sie diese auch ummänteln. Aber da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, gefällt das dem einen, dem anderen wieder nicht.

    Mir machte es Spaß, aus der Sicht der Wraith zu schreiben, und das habe ich auch noch in kommenden Geschichten vor. So wie es auch Spaß macht, sich die "Hidden Scenes" auszudenken, auch wenn sie sich inzwischen weit davon entfernt haben, reine Lückenbüßer zu sein.
    Geändert von Kris (10.10.2007 um 10:06 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt und die Antwort leicht erweitert
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  6. #26
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ Hyndara: "Die Versöhnung" (wegen der FF-Spoilern in Spoilertags)
    Spoiler 
    Ich hab jetzt deine Geschichte gelesen, auch weil mir Vashtu in der Kurzgeschichte, die du über meine Panzeridee geschrieben hast, sehr gut gefallen hat.
    Prinzipiell finde ich auch diese Geschichte technisch ausgesprochen gut geschrieben. Am Anfang wird man zwar mit Charakteren überschüttet, die man nicht kennt, aber diese spielen ja im weiteren Verlauf auch keine Rolle mehr. Die Erschütterung Vashtus über Carsons Tod kam gut rüber, und dass sie auf die Schildkröten aufgepasst hat, fand ich putzig.
    Das Ende der Geschichte fand ich allerdings fragwürdig. Du sagst, dass John und Vashtu sich im Streit getrennt haben. Das es zwischen den beiden prickelt merkt man deutlich. Aber ist es wirklich richtig, aus Trauer heraus im Bett zu landen, und das dann als ausschließlich GUT zu empfunden? Auch wenn man sich gar nicht daran erinnern kann, wann und wie man in diese Situation geraten ist? Du sagst, es findet eine Versöhnung zwischen den beiden statt. Das sehe ich nicht. Versöhnen kann man sich nicht im Bett. Das was ich im letzten Abschnitt sehe, ist eine Art gegenseitige sexueller Ausnutzung.
    Die beiden müssten meiner Meinung nach jetzt miteinander reden anstatt übereinander herzufallen, um diese Geschichte in meinen Augen rund abzuschließen. Aber da du gesagt hast, dass die Geschichte aus einem Zusammenhang heraus genommen wurde findet dieses Element ja vielleicht im nächsten Kapitel statt.

  7. #27
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    @RodneysGirl: Ich hab mir vorhin deine Geschichte noch mal durch gelesen. Und wie schon beim ersten Mal bin ich danach richtig bedrückt. Sehr intensiver Text!

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  8. #28
    Hyndara
    Gast

    Standard

    @ Kris:
    Ich hab mir jetzt gerade deine "Feuerprobe" durchgelesen. Die Änderungen kommen wirklich gut, muß ich dir lassen. Teal'c erhält jetzt wesentlich mehr Leben. Vorher war er ja "nur" Stichwortgeber für O'Neill. Jetzt ist er ein eigenständiger Chara, der seine Meinung sagt. Ist klasse geworden!

    Zu der Übung selbst sag ich nichts mehr, da hast du ja wenig geändert. Obwohl ... warum eigentlich nicht? Immerhin ist das ja der Hauptteil der Geschichte und auch der, der ihren Titel begründet.
    Ich denke wirklich, daß Sheppard das so durchziehen würde. Er hat Kriegserfahrung, er weiß, daß er jeden Vorteil nutzen muß, um nicht unterzugehen. Warum also sollte er auf den Vorteil der Höhe verzichten, noch dazu, da seine Gegner ihn ausnutzen?
    Klasse fand ich, wie er sich Lafayette gegenüber durchgesetzt hat. Der Junge war ja zu Anfang richtig kopfscheu gemacht worden durch die anderen. Nun hatte er doch was zum Nachdenken. Das war mehr als logisch und nachvollziehbar für mich. Und Sheppard handelt instinktiv und ändert seine Taktik Lafayette gegenüber - ein Meister des Spielens auf anderen vor dem Herrn. Auch das ist mehr als typisch für ihn. Wie kriegt er Weir denn immer rum *lach*?
    Schade, daß die allerletzte Szene mit der Auflösung, wie es für die anderen beiden jetzt weitergeht, der Award-5000-Wörter-Limit-Schere zum Opfer gefallen ist. Lafayettes Begegnung mit Sheppard, wie der Junge sein schlechtes Gewissen pflegt, das wäre noch ein schönes Ende gewesen - aber so paßt es auch mehr als gut.

    Hoffentlich fällt dir nochwas zu den anderen Kategorien ein. Ich drück dir für die Ship-Geschichte jedenfalls die Daumen!!!

    ++++++++++++++++++++++++ E D I T ++++++++++++++++++++++++++

    @ Colonel Maybourne:
    Das ist doch SF1 wie man es kennt und liebt *giggel*! Herrlich. Da konnte ich doch nicht widerstehen, auch wenn ich eigentlich die anderen Beiträge (es sei denn ... nun ja, Ausnahmen gibt es bekanntlich immer) nicht kommentieren wollte. Aber das fordert doch geradezu heraus, was dazu zu schreiben.
    Emma, wie wir sie kennen und lieben. Aber dieses Mal geht ihr endlich mal die Muffe? Huch! Naja, das erste Mal, daß sie einem Wraith gegenübersteht *grins*, da darf sie. Obwohl es bei ihrem Naturell eigentlich eher stimulierend auf ihre ... äh, du weißt, was ich meine, wirken dürfte *giggel*.
    Einen hab ich dennoch:
    Ich frage mich wirklich, ob Sheppard dermaßen einschnappt, wenn sich einer einen Joint ansteckt in seiner Nähe. Okay, die Beleidigung gegen Weir hätte ich auch nicht unkommentiert stehen lassen. Allerdings ... ich denke, er hätte eher zwei oder drei Seitenhiebe in Richtung des Betreffenden verteilt als dieses ... extrem ritterhafte "ich werfe dir den Fehdehandschuh hin, wenn du dich nicht entschuldigst!". Eigentlich handelt er ja auch nicht wirklich nach den Regeln - gelle?

    Und wer hat da vergessen, seine Sig auszuschalten? Böser Colonel, im Einstellen-Thread muß die Sig ausgeblendet werden, selbst wenn du keine Werbung für deine Sachen machst ... apropos, wann geht's eigentlich weiter mit deiner Chaos-Truppe?
    Geändert von Hyndara (10.10.2007 um 12:32 Uhr) Grund: Doppelpost vermeiden

  9. #29

    Standard

    in meiner story geht es um die erbauer der tore. aber das ist nicht alles.
    die menschen endecken ein mobiles tor, welches 400 jahre aus der zukunft
    kommt. es sieht fast aus wie eine armbanduhr. mit diesem tor können bis
    zu 5 leuten reisen...

  10. #30
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Colonel!

    Aha, der Kindergarten in der Pegasusgalaxie. Am Anfang dachte ich noch: Hä, wie kann das denn gehen und schon kam die Erklärung:


    Wir sind fast 8 Jahre in die Zukunft geschleudert worden.
    John und Co. haben ja ganz schön was zu tun, mein lieber Scholli und wie die sich benehmen, ich hätte schon Rundschläge verteilt *g*

    Mir hat’s gefallen, dass du Cadman mit reingenommen hast, ich mag sie wirklich gern, schade, dass sie nicht mehr dabei ist. Und der so anders wirkende Jumper, das hat auch gepasst. Würde mich ja mal interessieren, ob sich Emma noch John an den Hals schmeißt und wie der wohl darauf reagieren wird… Mal weiterlesen…

    Und dann übernimmt SF1 die Jagd nach dem Wraith. Sehr lustig. Und wusste ich’s doch, dass John in die ein oder andere Verlegenheit kommt.

    Also wieder die Nummer mit den Stiefel durch die Stadt rennen. Ich schmeiß mich gleich untern Tisch!

    Ich dachte mir, ob der Hauptdarsteller von Patrick Süßkinds Parfum nicht vielleicht ein Wraith war. Passen würde es ja!

    Eine schöne, mal wieder aberwitzige Überleitung – diesmal zu Michael!
    Geändert von Scout (10.10.2007 um 20:47 Uhr)



  11. #31
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Da will ich doch auch Antworten auf die Feedbacks geben.

    @ Hyndara:
    Na, da dreue ich mich doch, dass du dennoch was geschrieben hast. Und wenn man einem Wraith ins Gesicht blickt, sollten da schon bedenken sein.
    Und das mit John: Er wusste ja schon ansatzweise, wie die sich aufführen, da wollte er einfach keine Kaspereien.
    Und das mit der Sig wusste ich nicht, dass Durchlesen der Regeln ist schon einige Zeit her.
    SF 1 wird wiederkommen, aber da ich mit Atlan gerade noch eine andere FF schreibe, kann das noch dauern.

    @ Scout:
    Ja, ich musste meine Chaotentruppe einfach mal an einen anderen Ort führen, dass tat ihnen gut.
    Ja, auch ich hätte ihnen wohl gelegendlich mal zwischen die ... du weißt schon... getreten.
    Ich fand Cadmann auch immer ziemlich cool, zudem sehr ansehlich, daher wollte ich sie eben drinhaben.
    Aber den Film Parfüm habe ich noch nicht gesehen, da kann ich keine Expertise abgeben.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  12. #32
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ok, wie sagt man so schoen? 3 sind aller guten Dinge (oder in diesem Fall vllt nicht ganz so guter Dinge...)

    Auszug aus den Regeln:
    2.3. Die Wortzahl ist begrenzt: Jede Fanfiction darf minimal 2500 Wörter und maximal 5000 Wörter enthalten. Die Anzahl der Wörter lassen sich ganz einfach in Microsoft Word bestimmen. 10 % Über- und Unterschreitung sind erlaubt, das bedeutet: Jegliche Geschichten, die die 5500- und 2000-Wörtergrenze nicht einhalten, bekommen entweder Punkteabzug oder werden nicht gewertet.
    Es gibt mittlerweile 3 Nominierungen, die diese Grenze mehr als deutlich unterschreiten.

    Bitte nicht gleich hauen, aber wir haben damals im FanArt-Award auch gesagt, wenn etwas gegen die Regeln war. Und ich moechte eigentlich nur deshalb darauf hinweisen, damit es am Ende nicht irgendwelche Verwirrungen gibt, warum so viele Geschichten evtl. nicht gewertet wurden.
    Ich denke, es ist besser, dies jetzt am Anfang nochmal klarzumachen, oder?

  13. #33
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    @Scout: Die Geschichte: "Mein Atlantis, dein Atlantis" hat mir gut gefallen. Musste bei den Vergleichen immer so lachen. Aber man merkt durch aus, dass Kim in Angelina eine gute Freundin gefunden hat. Und die Gefühle kamen sehr gut rüber.
    Aber wegen bester Freundin usw. lasse ich mich jetzt nicht weiter aus, weil ich da im Moment keinen Nerv dazu habe.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  14. #34
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Hi!
    Ich merke nur kurz an, dass mir bei den angegebenen Kategorien die Kategorie "Drama" definitiv abgeht - und einer der Teilnehmer hat diesen Mangel auch bereits "beklagt" und gehandelt - ich möchte ihm zustimmen. Das Thema Action ist ja doch ein wenig einseitig mit "Ballern" und Bumm Bang besetzt... (aber vielleicht seh ich das zu einseitig...). Zumindest ist das das Erste, das mir dazu einfällt. Mir fehlt die Möglichkeit auf die Charakterseite zu schauen... man sollte doch auch auf die Charactere eingehen können. Ein weiteres Plus wäre eine "Drabble"-Sektion... aber meine Vorschläge kommen vielleicht zu spät - jedoch nicht fürs nächste Jahr.
    So far so good...
    Geändert von Rijan (14.10.2007 um 20:37 Uhr) Grund: Sig *argl*

  15. #35
    Hyndara
    Gast

    Standard

    @ Rijan:
    Mit "Drama" hast du definitiv recht, da hätte es noch eine Kategorie geben sollen, die aus "Misc" rausfällt (hatte JAY seinerzeit sogar selbst überlegt). Schade, daß es dazu nicht gekommen ist.

    Action ist im Moment wirklich noch ein bißchen unterbesetzt. Aber nur sinnfreies Geballere lese ich da nicht unbedingt. Mal sehen, was da noch so kommt (ein dezenter Blick auf meine Festplatte) - aber das ist jetzt wie beim Pokern - wer blinzelt verliert *zwinker*.

    Ansonsten ... schade. Hätte ich das gewußt, hätte ich mir meine FBs für diesen Thread gespart. Eigentlich könnte ich meine Sachen gleich wieder einpacken - aber glaube eh nicht dran, daß ich irgendwas gewinne.

    Auf jeden Fall finde ich es klasse, daß du die beiden Geschichten nominiert hast. Vielleicht kommt ja noch was in den andern Kategorien, was ich dann noch feedbacken kann *hoff*.
    Geändert von Hyndara (14.10.2007 um 18:57 Uhr) Grund: Sig deaktiviert

  16. #36
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    @Hyndara: ja schade! "Don't blink, don't even blink or you're dead" (Zitat aus Dr. Who)... jaaa - so könnte Action auch ablaufen - aber ich glaub ich krieg nicht die gewünschte Länge zusammen *G* Zumindest nicht hier und ad hoc...
    No worries - vielen lieben Dank für das FB auch im anderen Bereich!
    re andere Kategorien... hmmm.... hope so too... *keep your fingers crossed*
    EDIT für Feedback: Die Versöhnung scheint Vash doch ziemlich zu verstören... so im ersten wachen Moment... *g* Ähm... wirklich "unerfahren" in Beziehungen...*hüstel*
    Musste schon mal hart schlucken, als der Sarg da plötzlich so vor ihr steht - seufz. Jedenfalls sehr intensiv geschrieben, mit vielen Andeutungen und ungelösten Fragen, die sich in Vashs Zwiespalt widerspiegeln... Schön, dass die beiden zusammengefunden haben! Jeder hat seine eigene Art mit Trauer fertig zu werden... mit deiner Story haben sie einen gemeinsamen Nenner gefunden . Dann kannst du ja noch viele weitere Geschichten von den beiden erzählen, auf die ich mich jedenfalls schon mal vorab freue!

    @Scout re "Mein Atlantis, dein Atlantis"
    Starkes Geklüngel zwischen den Mädels! Wenn man mal endlich ne richtige Seelenverwandte gefunden hat, mag man sie auch wirklich nicht mehr hergeben! Sind einfach zu rar... Jedenfalls teilen die Damen den Humor und das Mundwerk, auch wenn sie verschiedene Hintergründe haben. Da haste wieder mal zur guten Laune im FF-Bereich beigetragen . Normalerweise kloppen sich die Damen ja, wenns nur einen gibt - da haben sie Glück und ne gute Kinderstube *GGG*
    Ja - gute Bücher finden sogar in die Pegasus Galaxie, was *G*? *freu in jeder Hinsicht -thx!* Hätte bei anderer Betrachtungsweise zwischen den Frauen auch zu "Action" zugeordnet werden können - sozusagen "mein Atlantis, dein Atlantis" - the Dark side... Aber Gottlob haben sich die beiden Autorinnen im FF-Bereich ja für freundschaftliche Gefühle zwischen diesen starken Charakteren entschieden, als die erste Crossovergeschichte entstand! Auf jeden Fall wär man bei den beiden sicher gern öfter Mäuschen - gäbe es sicher jede Menge mitzulachen!*phiu* Grats!
    Fingers crossed, ladies!! LG Rijan
    Geändert von Rijan (14.10.2007 um 23:56 Uhr) Grund: FB beigesteuert...

  17. #37
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Upps, da wollte ich mich doch auch noch brav für das Feedback bedanken, ehe denn irgendwann das nächste kommt *räusper*. Aber im einzelnen:

    @ Colonel Maybourne:
    Ja, die Beerdigung ... Da hab ich, ehrlich gesagt, an meine "erste" gedacht beim Schreiben. War damals mein Mentor und ich hab mich erst mit Händen und Füßen gewehrt, dahinzugehen. Tja, dann aber doch - und irgendwie ist das für mich heute noch ebenso bedrückend wie dann die Beerdigung meines Vaters oder die Totenfeier für meine Mutter.
    Na, wohin denkst du denn schon wieder? Also wirklich *HändeindieHüftenstemmt*! Schäm dich! Er schnurrt, weil er endlich ... *räusper* ... Aber recht hast du schon irgendwo *grins*. Jaja, ihr Männer, ihr seid immer so herrlich zu durchschauen *Zungerausstreckt* (Scherz!!!).

    @ Rijan:
    Ach, das wird schon. Ich gehe davon aus, daß es noch mehr "Konkurrenz" aus deiner Richtung geben wird *zwinker*, und freu mich schon auf den Lesegenuß.
    Ja, du hast recht, unerfahren ist sie, was Beziehungen angeht. Schön, daß das gut rübergekommen ist.
    Die Sargszene ... Ehrlich gesagt, ich hab "Sunday" bis jetzt ein einziges Mal gesehen - und da hat mir gerade die Szene, wie sie mit dem Sarg durch das Tor gehen, die Kehle zugeschnürt und irgendwie ... war daraufhin diese Szene da. Irgendwie wußte ich plötzlich, wie es eben auf der Erde weitergehen würde, würde es SG-27 geben. War natürlich ein Zufall, daß Vashtu gerade da durch das Tor zurückkommt.
    Um ehrlich zu sein, was ich hier eingestellt habe, ist nur der Anfang einer wesentlich längeren Geschichte, bei der es eben um den Abschied der beiden von Carson geht und sie sich immer wieder an ihn erinnern. Irgendwie denke ich, dieser Anfang kann auch für sich allein stehen, von sofern ... freut es mich natürlich, daß es halbwegs geklappt hat, wenn natürlich auch offene Frage bleiben.
    Tja, da wirst du allerdings ... mh, ich poste hier keine Geschichten mehr, mal abgesehen vom Award. Aber der SG-27-Thread ist noch da, wenn auch geschlossen. Du wirst eben bloß nicht allzu viel mehr herausfinden, weil die Story auch die letzte war, die ich da reingesetzt habe.

    So, was übersehen? Kathi hatte ich schon ... nein, das scheint jetzt alles gewesen zu sein. Dann mal auf zu neuen Ufern - drei Kategorien gibt's noch ...

  18. #38
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Hyndara Beitrag anzeigen
    @ Kris:
    Ich hab mir jetzt gerade deine "Feuerprobe" durchgelesen. Die Änderungen kommen wirklich gut, muß ich dir lassen. Teal'c erhält jetzt wesentlich mehr Leben. Vorher war er ja "nur" Stichwortgeber für O'Neill. Jetzt ist er ein eigenständiger Chara, der seine Meinung sagt. Ist klasse geworden!

    Zu der Übung selbst sag ich nichts mehr, da hast du ja wenig geändert. Obwohl ... warum eigentlich nicht? Immerhin ist das ja der Hauptteil der Geschichte und auch der, der ihren Titel begründet.
    Ich denke wirklich, daß Sheppard das so durchziehen würde. Er hat Kriegserfahrung, er weiß, daß er jeden Vorteil nutzen muß, um nicht unterzugehen. Warum also sollte er auf den Vorteil der Höhe verzichten, noch dazu, da seine Gegner ihn ausnutzen?
    Klasse fand ich, wie er sich Lafayette gegenüber durchgesetzt hat. Der Junge war ja zu Anfang richtig kopfscheu gemacht worden durch die anderen. Nun hatte er doch was zum Nachdenken. Das war mehr als logisch und nachvollziehbar für mich. Und Sheppard handelt instinktiv und ändert seine Taktik Lafayette gegenüber - ein Meister des Spielens auf anderen vor dem Herrn. Auch das ist mehr als typisch für ihn. Wie kriegt er Weir denn immer rum *lach*?
    Schade, daß die allerletzte Szene mit der Auflösung, wie es für die anderen beiden jetzt weitergeht, der Award-5000-Wörter-Limit-Schere zum Opfer gefallen ist. Lafayettes Begegnung mit Sheppard, wie der Junge sein schlechtes Gewissen pflegt, das wäre noch ein schönes Ende gewesen - aber so paßt es auch mehr als gut.

    Hoffentlich fällt dir nochwas zu den anderen Kategorien ein. Ich drück dir für die Ship-Geschichte jedenfalls die Daumen!!!
    Vielen lieben Dank für die ausführliche Beurteilung der Geschichte. Ich war mir zunächst nicht sicher, ob ich diesen Teil von den anderen Episoden trennen konnte, aber ich denke jetzt im Nachhinein, dass das doch so geklappt hat, wie ich wollte.
    Denn für mich spielt sich ja wie gesagt, die Action auch in den Menschen ab. Sinnfreies Geballere kann auch schon mal lustig sein, vor allem, wenn man es in Filmen sieht, aber gerade in Geschichten sollte mehr vorhanden sein, damit die Phantasie die restlichen Sinne ersetzt.
    Deshalb kann für mich nie das eine ohne das andere sein!

    -----------

    @ Scout: Und nachdem ich im Kopf deiner Geschichte erwähnt wurde, musste ich doch gleich auch mal reinlesen. Die Story rundet deine Gemeinschaftsstory mit Teleia schön ab, und dieses spiel mit "Mein Atlantis, dein Atlantis" ist auch schön. Es rundet die Sache ab und zeigt, wie die beiden Frauen ihr Atlantis reflektieren. Das hat irgendwie Seele und Tiefe, ist aber trotzdem spannend und macht viel von der Atmosphäre der Story aus. Schön!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  19. #39
    Traumtänzerin Avatar von Sammy91
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Eppendorf/Sachsen
    Beiträge
    133

    Standard

    @ shadow-of-atlantis

    Zu deiner FF, Love is a Mystery:

    Ich muss sagen, du hast einen wirklich sehr schönen Schreibstil.
    Die Charaktere hast du gut getroffen und ich hätte nicht damit gerechnet (ich setzte es mal als Spoiler, weil ich nicht alles verraten will)
    Spoiler 
    das es Carson ist, der Elizabeth liebt.

    Das mit den Zetteln fand ich wirklich eine sehr schöne Idee und sie tat mir schon leid wegen der Sache mit Simon, schön das sie am Ende das bekommen hat, was sie verdient - einen Menschen der sie liebt.
    Auch der sorgende Rodney hat mir gut gefallen, es war zwar ungewohnt, aber soetwas sehe/lese ich gerne. Immerhin ist ihm Elizabeth auch schon ans Herz gewachsen, meiner Meinung nach.
    Auch die Vermutungen, wer denn nun der anonyme Zettelschreiber ist hat mir gefallen. Gut das sie sich da in nichts verrannt hat.
    Eine wirklich herzerwärmende FF! Ich drück dir die Daumen!

  20. #40
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.102

    Standard

    Scout:
    Dein Atlantis, mein Atlantis, find ich klasse!
    Da kam man wieder ins schwärmen, wie Kim und Angelina über John redeten.
    Die beiden sind ein wirklich tolles Gespann und da merkt man, wie Kim Angelina vermisst. Vielleicht kommt ja Kim irgendwann einmal in Angelinas Realität …wer weiß?
    Sie spielt also lieber Tischtennis, als sich mit Angelina im Stockkampf zu messen?

    Du hast Kims Gedanken so richtig toll beschrieben, wirklich klasse!


    Torri:
    Diese Story ist heftig, wirklich heftig!
    Du beschreibst nicht nur die Gedanken, sondern auch die Dramatik, die in dem Moment hochkommt.
    Allein, was Kolya mit Elizabeth getan hat … oder wie John sich aufgegeben hat.

    Dieses ekelige, widerwärtige und fiese von Kolya, hast du so stark zum Ausdruck gebracht … man konnte sich ihm wirklich so vorstellen.
    Spoiler 
    Und diese Kaltblütigkeit, mit der er John am Schluss niederstreckte, passte dementsprechend in dieser Story zu seinem Charakter.
    Geändert von JAY (15.10.2007 um 20:40 Uhr)

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •