Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 306

Thema: Fanfiction-Awards 2007: Diskussion

  1. #221
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    @ Kathi:
    lol, ja weiß ich. ich glaub das weiß eh schon das ganze forum

    was ich noch ergänzen wollte:
    Alternative Rock ist nicht 'Rock'
    link: http://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_Rock

    das heißt:
    hose: http://www.rawshoe.co.uk/Shoe%20Imag...omDelonge2.jpg (hängt schon einiges unter dem hintern.. tut es auch wenn er steht! außerdem hab ich nie erwähnt dass sie soweit sind, dass meine oma reinpasst - also *kein* rapper; bild: tom delong, blink182)
    shirt: nya .. ne farbiges shirt/polo hald mit farbe... http://www.developingartist.com/imag...pressphoto.jpg
    style: https://ssl.rockfanshop.de/watermark...ster/11099.jpg oder http://www.rocklouder.co.uk/upload/c...eaimfor300.jpg

    so...also ich glaub ich weiß, *was* ich für musik höre und *wie* die kerle aussehen.
    + fliegerbrille ist typisch john sheppard!

    EDIT: und wer weiß, ob ronon den ausdruck *bi* überhaupt kennt... wer weiß ob er überhaupt weiß was *schwul* ist...

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


  2. #222
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    @Torri:
    @ Kathi:
    lol, ja weiß ich. ich glaub das weiß eh schon das ganze forum
    Bist du dir sicher? Die ganzen neuen User bestimmt nicht Lassen wir das. Ich muss auf jeden Fall nicht von der Brücke springen, weil du mich magst...

    was ich noch ergänzen wollte:
    Alternative Rock ist nicht 'Rock'
    link: http://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_Rock
    Na dann hat sich das jetzt erledigt. Sagen wir, er ist Punk Rocker. Denn das was du so alles Beispiel bringst, wie Blink 182, sind es ja.

    EDIT: und wer weiß, ob ronon den ausdruck *bi* überhaupt kennt... wer weiß ob er überhaupt weiß was *schwul* ist...
    Ohne Grund wirst du es ja nicht geschrieben haben?

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  3. #223
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi90 Beitrag anzeigen
    @Torri:


    Bist du dir sicher? Die ganzen neuen User bestimmt nicht Lassen wir das. Ich muss auf jeden Fall nicht von der Brücke springen, weil du mich magst...



    Na dann hat sich das jetzt erledigt. Sagen wir, er ist Punk Rocker. Denn das was du so alles Beispiel bringst, wie Blink 182, sind es ja.



    Ohne Grund wirst du es ja nicht geschrieben haben?

    gut, dann lassen wir das mit dem springen

    punk rock, alternative rock, independent - scheiß egal, fast alles das selbe also ich find alles geil

    nya. ich bin da nicht so, dass ich bei einer ff von 100 zu 1000 kommen muss. für mich sieht er etwas schwul aus, also schreib ich es auch so. man hätte ihn ja auch als 'metrosexuell' beschreiben können, nur wird die geschichte dann undendlich und ich mag es persönlich nicht, lange dinge zu schreiben da ich keine lust drauf habe an ner ff ewig zu sitzen. ich bewundere immer die leute die das können .. ich kanns leider nicht, da ich mittendrinn meine idee zur storyline vergesse

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


  4. #224
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von Torri Beitrag anzeigen
    punk rock, alternative rock, independent - scheiß egal, fast alles das selbe also ich find alles geil

    nya. ich bin da nicht so, dass ich bei einer ff von 100 zu 1000 kommen muss. für mich sieht er etwas schwul aus, also schreib ich es auch so. man hätte ihn ja auch als 'metrosexuell' beschreiben können, nur wird die geschichte dann undendlich und ich mag es persönlich nicht, lange dinge zu schreiben da ich keine lust drauf habe an ner ff ewig zu sitzen. ich bewundere immer die leute die das können .. ich kanns leider nicht, da ich mittendrinn meine idee zur storyline vergesse
    Entweder er ist das oder das.
    Aber ich als Leser, zumindest bin ich so, möchte schon wissen, was oder wie jetzt. Soll ich während dem Lesen mir alles zusammen rätseln, was er jetzt genau ist?
    Da kann ich mir gleich ein Rätselheft holen und das ausfüllen. Wenn du einen Krimi oder so geschrieben hättest, wo wegen diesen fehlenden Informationen Spannung aufgebaut wird und sich man die kleinen Details selbst zusammen sucht, würde ich ja nix sagen, aber bei so einer Geschichte, wo du nicht mal die Wörtergrenze überschreitest, hätte ein bisschen mehr, das Kraut auch nichtmehr fett gemacht.

    Das was du machst, das sind nur halbe Sachen. Liest du auch nur Bücher bis zur Hälfte bzw. würdest du Bücher lesen, wo Dinge nur oberflächlich erklärt werden und man dann als Leser in der Luft hängt und bereut das man sich das Buch gekauft/gelesen hat?

    Warum wird die Story unendlich, wenn du das Wort "metrosexuell" benutzt? Das eine Wort erklärt doch schon alles.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  5. #225
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    So, nachdem ich mal ein wenig Zeit hatte, will ich doch endlich auch mal etwas zu ein paar Geschichten sagen. *auf meine lange Liste schau* Das wird wohl ein wenig dauern, bis ich durch bin. *seufz*


    @Sinaida:

    "Ein Schritt näher"
    Als ich mit Lesen fertig war, habe ich erstmal nur ein Wort denken können: schööööööööööööön....
    *selig seufz* Das war eine wunderschön zu Herzen gehende Geschichte, die mich mit vielen starken Momenten überzeugen konnte. Besonders fasziniert war ich mit von deinen Beschreibungen. Wie du mit ein paar wenigen Worten ein so klares Bild gezeichnet hast, dass ich Atlantis direkt vor mir gesehen habe - inklusive des grandiosen Farbenspiels des Sonnenunterganges. *träum* Genauso wie du die beiden dargestellt hast. Vor allem Rodney kam durch die ganzen kleinen speziellen Eigenschaften die du immer wieder eingebaut hast, für mich absolut überzeugend rüber.
    Ein besonderer Moment war für mich auf jeden Fall Sheps "er will meinen Job". *schluck* Sein Schmerz war da regelrecht zu spüren - und Rodneys Gebrabbel einfach perfekt und so typisch... Und dann natürlich noch der Moment im Zimmer - das "Händchenhalten". Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll - das war einfach nur sowas von "cute". Die sich in die länge ziehenden Augenblicke, das plötzliche bewusstwerden der Nähe des anderen... und die aufkommenden Zweifel. Vielleicht hast du ja irgendwann mal Lust, die "Geschichte danach" zu schreiben. Wenn beide ausgeschlafen und "voll zurechnungsfähig" sind.

    "Sterngucker"
    Hatte ich ja schonmal kommentiert.

    "C8H10N4O2"

    Und wieder haben mir besonders die kleinen Details gefallen. Wie gut du vor allem Rodney getroffen hast. Respekt! Ich habe ihn direkt vor mir gesehen und seine Stimme gehört - nörgelnd, abwesend, missbilligend, überrascht, eingeschnappt, schadenfroh... Manche Leute sollte man frühs lieber in Ruhe lassen! *gg* Aber schön auch, wie treuherzig er John geglaubt hat. Und ich muss zugeben, ich habe es auch geglaubt. Ich hab mich viel zu sehr über Rodneys Reaktionen amüsiert, als dass ich mir Gedanken darüber hätte machen können, ob John sich einen Spaß erlaubt!
    Ich habe mich beim Lesen jedenfalls sehr gut unterhalten!


    @Antares:

    "Träume und Alpträume"
    Hmmm... also eigentlich bin ich ja eingefleischte SGA-Leserin, aber... Du kannst super argumentieren, denn mich hast du überzeugt! Ich lauf über, ich lauf über... *gg*
    Nein, ehrlich, ich bin absolut fasziniert davon, wie du das Gespräch dargestellt hast. Die Wortwahl, die Argumente... *schluck* die Bilder, die du malst. Ob die beiden in so einer Situation wohl so reagieren würden, wird man nie erfahren, aber es fühlte sich beim Lesen auf jeden Fall nicht falsch an. Das Zögern bei O'Neill und sein Versuch alles zu Verdrängen, zu überspielen gegenüber dem zielstrebigen - und mit analytischem Verstand herangehenden Daniel. Das passte in meinen Augen irgendwie einfach.

    "Sonntagsspaziergang"
    Oh je... wenn sie einwas in der Pegasus-Galaxie (eigentlich auf allen außerirdischen Planeten, auch denen der Milchstraße) gelernt haben müssten, dann, dass mit allem zu rechenen ist. Dass nicht zu ungewöhnlich ist, um es einfach so abzutun.
    Auch hier hast du mich mit intensiven Beschreibungen fesseln können. Wie Rodney da allein im Wald war... ich habe es nicht nur direkt vor mir sehen können, sondern es fühlte sich absolut wirklich an. Die Geräusche... das Unheimliche... Wer kennt das nicht, wenn man mal allein im Wald ist? Ein komisches Gefühl, dass mich an meine Kindheit erinnert. *schüttel*

    "Die sieben Todsünden - VI Völlerei"
    *Tränen aus den Augen wisch*
    Das war... köstlich! Bei dieser Geschichte habe ich einfach nur hemmungslos lachen können. Meine persönliche Lieblingsstelle ist die "Bestandsaufnahme". Vor allem bei Jacks Bemerkung, wo Daniels Vierecke herkommen, bin ich vor Lachen beinahe vom Stuhl gekippt! Oh man... nur die pure Erinnerung lässt mich schon wieder in Kichern ausbrechen!!
    Ich glaube, ich sollte mir auch mal die anderen Sünden antun.


    tbc


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  6. #226
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi90 Beitrag anzeigen
    Entweder er ist das oder das.
    Aber ich als Leser, zumindest bin ich so, möchte schon wissen, was oder wie jetzt. Soll ich während dem Lesen mir alles zusammen rätseln, was er jetzt genau ist?
    Da kann ich mir gleich ein Rätselheft holen und das ausfüllen. Wenn du einen Krimi oder so geschrieben hättest, wo wegen diesen fehlenden Informationen Spannung aufgebaut wird und sich man die kleinen Details selbst zusammen sucht, würde ich ja nix sagen, aber bei so einer Geschichte, wo du nicht mal die Wörtergrenze überschreitest, hätte ein bisschen mehr, das Kraut auch nichtmehr fett gemacht.

    Das was du machst, das sind nur halbe Sachen. Liest du auch nur Bücher bis zur Hälfte bzw. würdest du Bücher lesen, wo Dinge nur oberflächlich erklärt werden und man dann als Leser in der Luft hängt und bereut das man sich das Buch gekauft/gelesen hat?

    Warum wird die Story unendlich, wenn du das Wort "metrosexuell" benutzt? Das eine Wort erklärt doch schon alles.
    ja aber soll ich deswegen die begriffsdefinition von 'alterative rock' in die ff einbinden? und den grund angeben, warum johns shirt farbe hat? warum er ne sonnenbrille trägt und keine kappe? das ist doch sowas von nebensächlich, das braucht doch keiner, also ich zumindest nicht. ich will ne ff lesen und nicht die rechtvertigung zu jedem wort was verwendet worden ist
    kann sein, dass ich es in manchen augen 'falsch' oder 'schlecht' erklärt habe was zb johns aussehen betrifft aber ..was solls? ich kanns doch nicht jedem recht machen...
    ich kann nicht alles begründen, und das hab ich auch gar nicht vor. ich schreib wie ich will, ganz einfach. ich hab nie was unterzeichnet, dass ich mich zb 100% an die charaeigenschaften halten muss, oder dass ich 100% auf die storyline der geschichte eingehe oder dass ich 100% den geschmack der leser treffe.

    außerdem hab ich nicht gesagt, dass die stroy unendlich wird nur weil ich das wort 'metrosexuell' verwenden würde. die stroy würde dann undendlich sein, wenn ich immer begründungen und detailbeschreibungen angeben würde. das was mit den charakteren geschieht, das ist wichtig, nicht ob es jetzt ein 'punk rocker' oder 'alterantive rocker' oder ein 'indi sänger' oder so ist. die meisten leute kennen sich da sowieso nicht aus..und interessieren sich nicht dafür. also wozu beschreiben? weils 1 person wissen will? nö.. sicher nicht...

    was ich mit 'metrosexuell' meinte war, dass es nicht warscheinlich ist, dass ronon dieses wort kennt. klar, man kann phantasieren und kreativ sein - was ja der sinn von einer ff ist - aber da wo der herkommt.. da glaub ich kaum, dass es kerle gibt die sich schminken etc

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


  7. #227
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Um mal ein bißchen Dampf aus der jetzigen Diskussion zu nehmen:

    @ Rijan:
    (Bereit, wie weit zu gehen?)
    Dank dir für deine Worte. Ui, irgendwie schein ich mit der Story ja den Vogel abgeschossen zu haben *freu*. Ist klar, ist ein starkes Stück, was ich da abgeliefert habe, und für mich stand von Anfang an fest, daß die NC17 sein MUSS bei dem, was ich da vorhatte.
    Übrigens ist das eine der Storys, die bei den Telefonaten mit Kris entstanden sind (drum auch die Widmung für sie), und zwar rund um die Szene, in der Vashtu sich für John opfert.
    Auf jeden Fall noch einmal vielen, lieben Dank für deine Worte - tief durchatmen und was anderes lesen, das ist eine gute Medizin *zwinker*.

    Und da hab ich doch noch was ... ach ja:

    @ Terraner:
    Wieso hat eigentlich hier noch keiner deine Story besprochen? Hey, hallo? Leute, da steht ein superspannender Krimi in den Awards *wink*. Vielleicht mal reinlinsen - lohnt sich!!!
    So, dann bin ich doch auch mal dazu gekommen, deinen "Adventsmörder" zu lesen. Hatte ich ja schon eine Weile vor, nachdem dein "Eve" mir so gefällt (und ich immer noch auf eine Fortsetzung hoffe). Dann also ein handfester Krimi.
    Mit einem Wort: WOW!
    Das hat mir wirklich super gefallen, was du da gezaubert hast. Jetzt muß ich mir wirklich den Thread nochmal ansehen und es nochmals lesen. Das war absolut spannend. Ich fieberte die ganze Zeit mit und knabberte an den Nägeln. Irre! Noch dazu, wenn man bedenkt, daß ich nicht so der große Krimi-Fan bin.
    Die Auflösung kam mir im ersten Moment ein bißchen einfach vor, war sie aber gar nicht - nein, nein! Den Kniff hast du jedenfalls wie ein Krimiautor hinbekommen, das kann ich dir bescheinigen (nachdem ich mich in den letzten Wochen durch diverse Krimis und Thriller gewühlt habe *ächz*).

    Was mir vor allem gefallen hat ist dein Humor, der selbst in diesem Kriminalfall nicht zu kurz kam. Da liege ich regelmäßig gackernd am Boden, muß ich wirklich gestehen. Und es war auch nicht überzogen - kann deine Art irgendwie für mich auch gar nicht. Hat ein bißchen was von britischem schwarzen Humor, tendiert zumindest in die Richtung.

    Also Leute, ran an den Speck - äh, die Geschichte und lesen! Der Adventsmörder ist wirklich klasse!
    Geändert von Hyndara (10.12.2007 um 16:35 Uhr)

  8. #228
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Rijan und Kathi: Danke für euer Lob zu meiner Story. Habe mich sehr gefreut, dass sie euch gefallen hat. Ich finde auch, dass so etwas eben gut in die Weihnachtszeit passt.
    Atlantis forever

  9. #229
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    @Kris: Danke für deine Antwort wegen Tränen! Ich versuche halt das umzusetzen, wie alles in meinen Kopf abläuft bzw. was ich fühle.
    Bei der Geschichte hab ich irgendwie an den 11 September denken müssen. Und nachdem ich das Buch „Unter Einsatz meines Lebens“ gelesen hatte, das ein überlebender Feuerwehrmann, der in einen der Türe gewesen war, geschrieben hat, konnte ich die Gefühle und Ängste den Charaktern auch etwas zu ordnen.

    @Hyndara: Danke dir. Beim Schreiben geht es irgendwie so „leicht“, die Charakter zu foltern, aber dennoch leide ich mit ihnen. Und ich habe Angst, das man die Geschichte nicht mag, weil eben die Lieblingscharaktere so leiden müssen.



    @Torri: Schade das du mich nicht verstehst. Ich meine doch nur, wenn man eine Geschichte schreibt, dann sollte man doch selbst wollen, dass es "perfekt"/gut, super... rüber kommt und andere auch kapieren.
    also wozu beschreiben? weils 1 person wissen will?
    Also deine Denkweise über deine Leser versteh ich wirklich nicht. *kopfschüttel*
    Aber so wie du jetzt wieder rüber kommst, hat dein FB damals auf meine Geschichte super gepasst. Jetzt ist mir auch klar geworden, warum du anderen empfielst mit dem Schreiben aufzuhören, wenn dir etwas nicht gefällt. Du hast eine Selbstüberschätzung schlimmer gehts gar nicht mehr...

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  10. #230
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Lyddie
    Zu: „Das Kind in dir“. Die Story hat mir vom ersten bis zum letzten Satz sehr, sehr gut gefallen. Du hast die Reaktionen der Charakter sehr glaubwürdig dargestellt und John als Fünfjähriger war einfach nur überzeugend. Diese Kinderlogik, die Offenheit, die kindlichen Formulierungen – da hat einfach alles gestimmt.
    Und das Gespräch (oder eher Nicht-Gespräch *g*) zwischen John und Rodney am Schluss hat diese ganze Story sehr schön abgerundet.

    @Terraner:
    Zu: „Der Adventsmörder“. Die Geschichte fängt wirklich vielversprechend an - London, eine neblige Gasse, ein Mann auf der Flucht. Das ist mysteriös und weckt Spannung, vor allem weil man sich fragt, was dieses Szenario mit Atlantis, bzw Stargate zu tun hat. Und mir hat gefallen, dass du diesen Teil des Rätsels auch erst ganz am Schluß geklärt hast.
    Was ich allerdings nicht sehr geschickt finde ist, dass du den Wechsel zwischen den beiden Zeiten und Schauplätzen an denen die Story spielt, nicht irgendwie gekennzeichnet hast. Eine Möglichkeit wäre gewesen, die Szenen, die in London spielen, kursiv darzustellen, das macht es dem Leser bei dem sehr häufigen und oft abrupten Wechsel zwischen „damals“ und „heute“ leichter am Ball zu bleiben.
    Über den Replikator a la Star Trek auf Atlantis habe ich mich doch sehr gewundert. Wenn sie so ein Gerät hätten, wären sie eine ganze Menge Probleme los, denke ich.
    Ich frage mich auch, warum John King überhaupt ermordet wurde, mir fehlt hier ein nachvollziehbares Motiv. Hat er etwas gesehen, das er nicht hätte sehen sollen? Denn Miltons Hauptziel ist ja wohl zu entkommen und nicht sinnlos mordend durch Atlantis zu ziehen. Also warum lenkt er durch einen Mord die Aufmerksamkeit auf sich?
    Ich versteh auch nicht ganz warum alle sofort von Mord – und nach Elizabeths Reaktion auf dem Balkon zu urteilen - sogar von einem Täter ausgehen, der noch mal zuschlagen könnte/wird. Warum zieht keiner die Möglichkeit eines Selbstmordes in Betracht? Selbst bei Abwehrverletzungen an den Händen und Unterarmen des Opfers könnte es zumindest noch ein Unfall oder ein Verbrechen aus Leidenschaft sein. Also, der Kriminalfall an sich und die Vorgehensweise der Atlanter konnte mich nicht wirklich überzeugen.

    Gut gefallen haben mir einige deiner Formulierungen, z.B.

    King erstarrte. Eine Hand hatte sich auf seinen Rücken gelegt.

    Als Arnea ankam, waren die Kerzen schon lange erloschen…
    Das fand ich ganz klasse weil sich da im Kopf des Lesers eine Menge abspielt. Man *weiß* dass King ermordet wurde, ohne dass du es ausdrücklich erwähnst.

    Das Finale war, meiner Meinung nach, sehr Slapstick-mäßig und zu unrealistisch und überzogen um von der Stimmung her zum Rest der Story zu passen. Der Sublichtantrieb der Deadalus in einem Moped?? Und McKay rast mit diesem Gefährt umgebremst in eine Wand, ist aber unverletzt, während er dabei auch noch praktischerweise den Mörder überfahren hat?
    Also, da hätte ich mir ein überzeugenderes Ende gewünscht. Und wenn ich mir den Rest der Story angucke, habe ich auch keine Zweifel, dass du das kannst.

    @Lorien
    Vielen lieben Dank für dein Feedback. Es freut mich immer riesig, wenn ich solche Reaktionen auf meine Stories bekomme, wenn ich jemanden zum Träumen, Nachdenken oder Lachen bringen kann, und meist weiß ich gar nicht so recht, was ich sagen soll. *g* Also, einfach ein ganz herzliches: Danke!
    Was die ‚Geschichte danach’ angeht – die gibt es schon und wenn ich die Fortsetzung dazu (also, die Fortsetzung zur Fortsetzung *g*) fertig habe, werde ich die auch hier im Forum posten.

  11. #231
    Hyndara
    Gast

    Standard

    @ Torri:

    ich will ja nix sagen, aber von allen feedback was ich bekommen hab, warst du so ziemlich die einzige (oder die 2te..weiß nicht mehr) die sich darüber beschwert hat, dass es nicht passt.
    Ohne das ganze jetzt wieder eskalieren zu lassen, aber die Sache mit der Schlabberhose haben bei dir jetzt, außer Rijan, alle angemerkt, also nicht nur Kathi.

    Mag sein, ich bin nicht mehr die jüngste und Klamotten spielen keine soo große Rolle mehr, um mich zu etwas zugehörig zu fühlen, dennoch war ich lange Zeit selbst der Rocker-Szene zugetan und höre heute noch gern rockige Musik. Für mich hat sich das (eben meiner Erfahrung nach) mit den engen Jeans und der Lederjacke als Zeichen eingebrannt - nebst T-Shirt (wenn auch tunlichst nicht in rosa oder pink).
    Ich denke, was Kathi meinte, war schlicht und ergreifend, daß du vielleicht noch ein oder zwei Sätze mehr auf Sheppards Aussehen hättest verwenden sollen, da du eben nicht davon ausgehen kannst, daß alle Leser über deine Erfahrungen verfügen.

    Das war jetzt noch eine abschließende Bemerkung von mir. Wenn du weiter darüber diskutieren möchtest, dann bitte über PN.

  12. #232
    Gödelitätsverehrerin Avatar von zona
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    481

    Standard

    @Chayiana: Habe mich sehr gefreut, dass dir meine Geschichte gefallen hat. War mir dieses Mal nicht ganz so sicher .

    Muss gestehen, dass deine Geschichte mit dem kleinen PuddleJumper die einzige war, die ich in der Wettbewerbszeit gelesen habe. Bei dir wusste ich wenigstens, dass es auch lustig und gut geschrieben ist. Sie war dann auch eine sehr gute Entschädigung für einen ziemlich anstrengenden Arbeitstag.
    Mir hat gefallen, dass endlich mal eine deutsche Geschichte mit einem denkenden Technikgerät geschrieben wurde. Die Sache mit der Zeitfrage und Mutter Atlantis, die nicht gestört werden will, waren eine brilliante Idee und die Umsetzung wie immer grandios. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht der "Kleine" war, der im Stargate feststeckte und dem das Hinterteil fortgesprengt wurde.

    @Rijan: Hatten wir nicht alle schonmal unser "eigenes Woodstock"? Nur das mit der Liebe und dem Sex habe ich aufgrund der Grenzen der Serie dann doch weggelassen. Auf jeden Fall dir einen lieben Dank für deine Worte.

    Cool, dass du deine Geschichten "Perna" und "Uisge Beta" mit in den Wettbewerb gebracht hast. Wie toll ich die fand, habe ich dir an anderer Stelle ja schon einmal gesagt. Ach was solls, ich wiederhole es doch nochmal. Zusammengefaßt - herzergreifend schön und wundervoll geschrieben.

  13. #233
    Hyndara
    Gast

    Standard

    @ GenAF:
    So, deine letzte Story (deren Titel ich mir irgendwie nicht merken kann *räusper*). Aber da ich die anderen beiden bereits besprochen habe ...

    Ehrlich gesagt, ich finde deine Weltraumschlacht gegen die Asuraner als etwas schwächelnd - sorry. Woran das liegt? An der langen Rückblende, in der du den Plan erklärst. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich noch nicht wußte, WAS genau geschah, war's spannend. Die Auflösung dagegen dann ... sorry, hat mich einfach nicht vom Sockel gehauen, tut mir ehrlich leid.

    Ehrlich gesagt, frage ich mich, wie lange sie fröhlich mit diesem Gerät herumhantieren, ehe herauskommt, daß es ähnliche negativen Nebenwirkungen wie ein Sarkophag hat oder das Gehirn grillt oder ähnliches. Zudem würde ich es Daniel als einem Menschenfreund nicht zutrauen, die anderen ständig damit zu drangsalieren. Das war etwas zuviel, vor allem, dadurch, daß es wie selbstverständlich in Nebensätzen abgehandelt wurde.

    Tut mir leid, daß ich dir dazu leider einen abschlägigen Bescheid geben muß und ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht gekränkt oder so. Aber du wolltest eine offene und ehrliche Meinung hören/lesen. Das ist nunmal meine - sorry!

  14. #234
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    @ Terraner „Der Adventsmörder“: Der Anfang is ein bissle verwirrend – aber es hat was für sich, wenn man bei ner Geschichte mitdenkt *G*
    Stilistisch ist deine Geschichte bereits am Anfang interessant: du arbeitest gern und gut mit Bildern und Metaphern, die ein wunderbares Kopfkino entstehen lassen. Die Sprünge zwischen den Ebenen sind sich im Fluss der Geschichte allerdings ein wenig im Wege… da könntest du durch längere Ausführungen und ebensolche Absätze an Erzählfluss gewinnen…
    Das mit dem Theaterstück-Absatz hat mich auch ein bissl aus dem Tritt gebracht – aber du hast das witzig gelöst *G*. Musste an eine Mischung aus „Zurück in die Zukunft“ (Saloonszene) und einen Holoroman auf der Enterprise denken *lach*. Köstlich (im positiven Sinne) fand ich auch deine Stilsprünge – von eher gehobener Wortwahl zu flapsig/salopper Umgangssprache (zermantscht *G*)… aber das tut der Geschichte keinen Abbruch – fällt nur humorig auf. . Auch durch die Sprünge zwischen den beiden Erzählebenen machst du die Sache spannend… Ai – ich ahne was du hier verknüpfst - OK – falsche Zeit und falscher Autor (da hast mich mit der Droschke irregeführt! *pöser pube!* *G*)
    Zitat Zitat von Terraners Geschichte „Der Adventsmörder“
    „Oh mein Gott“, schrie der …alias …alias …alias...
    Du hast es schon wieder getan! Witzig!!! Da kann man den armen Verbrecher ja ned ernst nehmen! LAAACH.
    Zitat Zitat von Terraners Geschichte „Der Adventsmörder“
    baute darauf hin das Sublichttriebwerk aus –was ... sehr erboste...
    Am Boden lieg! Das gibt’s nicht! Jetzt hast es echt „vermasselt“ – ich lach mir nen Ast! *ROTFLMAO* *herrlich*.

    Bis auf den unlogisch weiten Sprung zwischen Milch und Pegasus – ein recht gelungener humoristischer Ausflug in die kriminelle Weihnachtsgalaxie. Danke für die Empfehlung!

    @ Zona: Dankeschön! *freu*

    @Hyndara: Danke für den Tipp - jedenfalls schau ich in die nächste Story vorsichtiger rein - die beissen! *G*

    Ui – noch sooo viele Stories zu lesen! . Hab mir mal notiert, was ich jetzt schon gelesen und reviewt hab - sonst verliert man glatt die Übersicht bei so vielen... Hmm bei Action muss ich noch aufholen *G* LG Rijan
    Geändert von Rijan (11.12.2007 um 14:55 Uhr)
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  15. #235
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Hey, danke für euer Feedback!^^
    Wie schön das meine Geschichte noch so positiv aufgenommen wurde.

    Also, erstmal zu Sinaida:

    Die "historischen" Passagen waren bei meiner Erstveröffentlichung immer am Anfang des Kapitels gewesen. Der Tipp mit der kursiven Schrift ist gut, wenn ich eine Story wieder am Stück poste oder einfach ein längeres Kapitel, werde ich darauf zurückkommen.

    Was den Mord angeht: Milton ist im Turm herausgekommen, in dem oberen Bereich der fast nicht frequentiert wird. Er hatte einfach Angst vor einer Entdeckung. Beziehungsweise er hat in Panik gehandelt als er das erste Mal seit langer Zeit einen Menschen gesehen hat.

    Wieso gehen die Leute von einem Mord aus? Die Beweislage ist relativ eindeutig. Was mögliche weitere Morde betrifft: Man muss ja in solchen Kriegszeiten immer vom schlimmsten ausgehen.

    Und was das Ende angeht: Ich bin nunmal ein eher unernster Autor und da fand ich das gut. Außerdem, die Geschmäcker sind verschieden, Rijan (Danke für das Feedback) fand das Ende gut.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  16. #236
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi


    Rijan: So, endlich bin ich mal dazu gekommen, Shona zu lesen. Die Hintergründe der Geschichte kenn ich ja ein bisschen, finde es klasse, dass du diesen Teil in Carsons Leben nun ausgebaut hast, wenn es auch ein sehr düsteres Kapitel ist. Der Anfang war schon mal klasse. Mit perfekt eingesetzten Stilmitteln (Der Morgen stank) bspw. bringst du uns in die Atmosphäre der Gassen, in der er sich aufhält. Wow, das geht von Anfang an unter die Haut.

    Mann ist vom Jetzt gleich wieder am Tattag und die Gedanken Carsons hast du eindringlich dargestellt. Auch, als das Missverständnis auftritt und Carson einfach wie gelähmt ist und nicht so reagieren kann wie er möchte. So glauben die Beamten natürlich, er wäre es gewesen. *schrei*

    Die Hintergrundgeschichte setzt sich dann Stück für Stück weiter zusammen, wahnsinn und dann die Szene im Pub und … Falkirk! Das war ungeheuer clever von Carson. Und dieses Falkirk, ein kleines Nest in der Nähe von Stirling. Das ist doch das berühmete FALKIRK oder? Oder gibt es da mehrere von?

    Carson stand auf und wies sich aus.
    Genau, was er beim ersten Mal nicht gekonnt hatte…

    Und der Satz war Genugtuung pur:
    Als Carson eingelassen wurde und sich dem Mann vorstellte trat endlich das Grauen des Erkennens in die Augen des Täters.



  17. #237
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Terraner
    Dank deiner Erklärung versteh ich Miltons Motiv jetzt besser, aber solch eine Erklärung bzw entsprechende Hinweise hätte ich mir halt in der Story gewünscht.

    Was das Ende angeht: Klar, das *ist* Geschmacksache. Mit meinem Feedback habe ich halt meinen Geschmack wiedergegeben. Und wie hier ja schon des Öfteren festgestellt wurde - gerade wenn's um Humor geht, können die Geschmäcker sehr verschieden sein.

  18. #238
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    @ Rijan - Shona:
    So, nun habe ich auch diese Geschichte gelesen und fand sie sehr, sehr bewegend. Die Action ist hier auch wieder mehr nach innen gelagert, der Kampf Carsons mit seinen Gefühlen und der Durst nach Gerechtigkeit. Das kommt sehr ergreifend und tief berührend wieder. Ist das auch eines deiner Herzenskinder?
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  19. #239
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @ zona
    Wow, vielen, lieben Dank fuer dein tolles Feedback!
    Das bedeutet mir echt sehr viel ... schliesslich warst du ja praktisch diejenige, die mich hierher gebracht hat – damals mit deinem Maerchenbeitrag fuer die FF-Challenge (erinnerst du dich noch? )

    @ Lyddie
    Ich muss jetzt aber auch noch mal was zu DKID sagen ...
    Ich hatte dir ja schon beim Betan gesagt, wie viel mir diese FF gebracht hat. Es ist einfach eine warmherzige, liebenswerte und sehr humorvolle Darstellung von John und Rodney, die einen den grauen Alltag vergessen laesst.
    Sie zeigt einem, dass es nichts Ehrlicheres und Offeneres gibt, als die Freundschaft eines Kindes. Auch wenn es eigentlich schade ist, dass John erst zu einem solchen werden muss, um seine Freunde spueren zu lassen, wie viel sie ihm bedeuten – ganz besonders Rodney. Und auch wenn Rodney sich kratzbuerstig und kinderhassend wie eh und je gibt, merkt man trotzdem, wie viel ihm wiederum Johns Freundschaft bedeutet.
    Ich finde, das hast du auf eine wirklich bezaubernde, anruehrende und lustige Art und Weise gezeigt. Und nicht zuletzt dein Schreibstil macht diese FF fuer mich zu einer der schoensten, die ich je gelesen habe. Danke dafuer!

  20. #240
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    @ Cindy - Freunde:
    Ja, ich kenne ja auch die lange Fassung, in der es danach ja erst richtig los geht. Aber das hier ist auch schon ganz nett, es ist einerseits recht actionreich, und andererseits zeigt es, wie sehr das Team und Elizabeth schon Freunde sind. John als Einzelkämpfer, ja, seit "Sturm/Auge" und "Der Überlebende" wissen wir ja, wozu er fähig ist, der böse Junge.

    @ Manu-sg1 - Der Fan:
    Das ist doch auch mal eine nette Idee, wenn ein Fan unversehens in seine Lieblingserie gerät und den Tag rettet. Warum auch nicht! Du fasst in Worte, was sich bestimmt der ein oder andere schon einmal erträumt hat, und die Umsetzung ist gar nicht mal so schlecht.

    Überhaupt finde ich es interessant, wie unterschiedlich die Geschichten im Award sind, trotz der Kategorien. Ich finde die Mischung sehr interessant, und gelungen, sie zeigt einfach, wie viele unterschiedliche Sichtweisen und Arten der Umsetzung es gibt.
    So dürfte mittlerweile jeder stille Leser auch eine Story finden, die für ihn oder sie ein Favorit ist. Egal, was die Jury in ein paar Wochen sagt. ich denke, darauf kommt es an.
    Trotzdem bin ich nachdenklich traurig, denn einige meiner Befürchtungen sind eingetreten und andere dunkle Ahnungen haben sich bestätigt. Das ist irgendwie schade, aber vielleicht auch eine ganz normale Entwicklung, die so oder so passiert wäre, auch ohne den Award.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •