Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Freundschaft

  1. #1
    SammySG1
    Gast

    Standard Freundschaft

    Wie findet ihr eigendlich die Freundschaft zwischen den Charaktern und den Schauspielern selbst? Ist es wirklich eine Richtige Freundschaft?

    Also, ich finde es ist die beste Freundschaft die man sich wünschen kann. Sie helfen sich gegenseitig sind für einander da und sprechen über fast alles.

    Was meint ihr?

  2. #2
    Airman First Class Avatar von schattenmaker07
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    da hab ich mir eigentlich noch nie so richtig gedanken drüber gemacht! ...

    ... also ich glaube auch das es eine gute freundschaft ist nur alzusehr darf man sich auch nicht anfreunden weil sie immer damit fürchten müssen das einer stirbt und das wäre nämlich nicht gut wenn dann das ganze sg center nicht mehr arbeiten kann nur weil einer tot ist!( so verbal sich das auch anhören mag)

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von schattenmaker07 Beitrag anzeigen
    da hab ich mir eigentlich noch nie so richtig gedanken drüber gemacht! ...

    ... also ich glaube auch das es eine gute freundschaft ist nur alzusehr darf man sich auch nicht anfreunden weil sie immer damit fürchten müssen das einer stirbt und das wäre nämlich nicht gut wenn dann das ganze sg center nicht mehr arbeiten kann nur weil einer tot ist!( so verbal sich das auch anhören mag)

    das sgc besteht fast nur aus soladten. Wenn die mal einen verlieren ist es nicht ganz so schlimm die sind darauf trainiert, nartürlich wird das nicht so einfach weggesteckt aber besser als ein 'normaler' mensch(bei fraiser wars auch nen schock aber nicht es ist schnell verklungen).

    ich find auch das die Freunschaft zwischen den charaktern nicht besser sein könnte. Einfach perfekt und nach 10 Jahren haben sie sich noch fast garnet gestritten. Zumindest nicht in der Serie oder?
    Ob es uns passt oder nicht, wir sind alle Teil der endgültigen Statistik:
    Zehn von zehn sterben.


    Penspinning?!

  4. #4
    Airman First Class Avatar von schattenmaker07
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    nur mal so aber wie trainiert man jemanden darauf das jemand stirbt den man mag oder gern hat!??

    ____________________________________

    roll and roll and roll is punch

  5. #5
    Airman First Class Avatar von mama1981
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13

    Standard

    Man sollte vielleicht auch daran denken, das nur diese über die Missionen miteinander reden können, sie können ja nicht über die Dinge die ihnen auf der "Arbeit" passieren mit anderen reden. Das denke ich mir schweisst dann auch zusammen. Schliesslich müssen die durch die Missionen auch viel Zeit miteinander verbringen, und man kann schlecht Leute in ein SG Team stecken, und in Missionen schicken, bei denen man nicht weiss was passiert wenn die Leute sich nicht gegenseitig zu 200% vertrauen können, auch wenn es mal Krach gibt!!! Und das ist schliesslich auch richtige Freundschaft, wenn man sich zu 200% vertrauen kann, oder?
    Achtung, hier fängt meine Signatur an



    Spoiler 
    Lustiges zum Lachen

    1 mal Gold
    1 mal Silber
    1 mal Blech
    1 Sonderpreis: Eine Reise für 2 nach Hawai (noch nicht angetreten da mir der Babysitter fehlt!!!)


    I`m with stupid

    2 mal Silber
    1 mal Bronze

  6. #6
    Shipper Avatar von tina
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    irgendwo in deutschland...^^
    Beiträge
    137

    Standard

    ich stimm da mama zu. freundschaft basiert auf vertrauen. wenn man sich so vertraut wie sg1 sich vertraut, dann ist das schon eine gute freundschaft. natürlich können wir diese freundschaft nicht mit unseren freundschaften vergleichen, weil es bei uns nicht um leben und tod geht... (oder macht jemand von euch sowas ähnliches wie die???^^) jedenfalls, wenn man seine ganze zeit miteinander verbringt und sich so vertraut lernt man einander sehr zu schätzen, was meiner meinung nach auch wichtig für eine freundschaft ist. wenn man dann auch noch zusammen lachen kann oder sich zumindest sympatisch ist, dann kann daraus ja nur eine freundschaft entstehen...und wenn sich das über 10 jahre zieht.....

    fazit: sg1 sind gute freunde, aber diese freundschaft definiert sich anders als ein "normale" freundschaft.... (normal ost in ".." weil man ja keine freundschaft mit einer anderen gleich setzen kann oder sagen kann diese ist normaler als jene)

    allerdings glaube ich nicht, dass sich sg1 so gut angefreundet hätte, wenn sie sich nicht im sgc kennengelernt hätten... ich weiß nicht wieso, aber dann wären sie nicht so gute freunde
    Denke nicht ans Gewinnen,
    denke darüber nach, wie man nicht verliert!


    Mukin Shori - "Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung" Tanaka Masahiko

  7. #7
    Senior Master Sergeant Avatar von Army
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    50°44'28.93"N, 9°51'11.71"O
    Beiträge
    120

    Standard

    Ich denke die Freundschaft ist schon so wie man sie sich besser nicht wünschen kann.
    It’s not the end
    Not the kingdom come
    It is the journey that matters, the distant wanderer
    Call of the wild
    In me forever and ever and ever forever
    Wanderlust

    Dr. Coombs: I don't know how you can call yourself a scientist and not worship at the altar of Roddenberry!

  8. #8

    Standard

    Ich denke mal das sich so eine Freundschaft ganz automatisch irgendwie bildet, denn schließlich müssen sie sich auf jeder Mission ihr Leben anvertrauen...
    Und außerdem sitzen sie sehr oft zusammen, da sie nunmal einfach da sein müssen, falls etwas passieren sollte und dann entstehen auch Freundschaften...

    Zitat Zitat von schattenmaker07 Beitrag anzeigen
    nur mal so aber wie trainiert man jemanden darauf das jemand stirbt den man mag oder gern hat!??
    Ich denke mal dass man sowas nicht trainieren kann, allerdings wissen sie, dass jedes mal wenn sie durch das Gate gehen, ihr letztes mal sein kann und so denke ich mal hat man eine ganz andere einstellung zum Tod...

  9. #9
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von schattenmaker07 Beitrag anzeigen
    nur mal so aber wie trainiert man jemanden darauf das jemand stirbt den man mag oder gern hat!??

    ____________________________________

    roll and roll and roll is punch
    [OT=Witz]
    Amis haben da seltsame Methoden .... sie bringen einfach die um die du gern hast XD
    [/OT=Witz]

    Sorry, aber ich verstehe deine Frage irgendwie nicht.... Die Freundschaft zwischen Schauspieler und Charakter T_T?

  10. #10
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    die ereignisse schweißen definitiv zusammen, denke ich. allein schon deshalb, weil es meistens extremsituationen sind die die teams bestehen müssen. hinzu kommt die tatsache (wurde ja auch schon erwähnt), dass man das erlebte mit niemand anderen außerhalb des sg- centers teilen darf.
    allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass die ausbildung und voraussetzungen zur zulassung zum stargate- center, eine gute psychologische vorbereitung für jedes künftige team- mitglied beeinhaltet. so würde ich jetzt mal die aussage "jemanden auf den tod eines freundes trainieren" interpretieren
    ich glaube allerdings auch nicht, dass sich sg- 1 untereinander außerhalb des stargate- centers angefreundet hätte. dazu hätten die sich ja erstmal finden müssen. die charaktere sind so unterschiedlich- gerade das macht ja auch die zusammenstellung zu einem sg- team aus. könnt ihr euch o´neill als interessierten museumsbesucher oder anthropologischen vorlesungen lauschend vorstellen? ich zumindest nicht, also hätte er daniel höchst wahrscheinlich nie getroffen. naja, teal´c würde eh irgendwo im weltall sein unwesen treiben und sam....die würde höchstens aufgrund des mílitärischen hintergrundes mit jack "zusammenstoßen".
    was mich viel mehr interessiert ist die freundschaft zwischen den schauspielern. ich würde es sehr schade finden, wenn die in der serie total gute kumpel wären und sich hinter der kamera die augen auskratzen . soweit ich weiß sind shanks und judge privat auch ganz gut befreundet. was ich in dem zusammenhang immer ganz super finde sind die "behind the scenes" und "outtakes". die sind oft sehr aufschlußreich: wer hängt mit wem rum, wer ist die ulknudel und welche schauspieler sieht man so gut wie gar nicht zusammen im bild. mich würde insbesondere interessieren wie sich shanks und anderson verstanden haben, nachdem es früher gerüchte gab sie konnten sich am anfang so gar nicht leiden. aber irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen- auch wenn die beiden charaktere in verschiedenen episoden des öfteren aneinander geraten sind...

  11. #11
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    Die Freundschaft zwischen den Hauptcaracteren ist absolut wichtig und entsteht eigentlich total automatisch.
    Ich finds echt cool dass sich SG-1 alles sagen, und zusammen lachen kann.
    Überhaupt machen sie ja auch neben dem Job viel gemeinsam (wie ne kleine Family^^).
    Geändert von Lt. Fisher (03.11.2007 um 20:52 Uhr) Grund: schreiben muss man können^^

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  12. #12
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Das kennt man fast von der Arbeit mit manchen Kollegen könnt man fast jedes Wochenende Angeln gehen oder eine Grillparty machen. Das gleiche bei Stargate klappt aus O´Neills Sicht leider nicht oft.
    Aber diese gemeinsame gefährliche Arbeit schweiß natürlich sehr stark zusammen. Und dann tut es natürlich weh wenn jemand geht oder stirbt, da gewisse fast Familienähnliche Bande zerrissen werden, schlimmstenfalls.

  13. #13
    Master Sergeant Avatar von Phlippo
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    75

    Standard

    klingt vielleicht krank und respektlos, aber sie sind ja auch zusammen auf dem Nox Planeten gestorben. Ich kann mir vorstellen, dass man jemanden mit anderen Augen sieht, wenn man sich erinnert wie der starb, aber man mit ihm drüber reden kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •