Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 327

Thema: Film- und Logikfehler in Stargate

  1. #61
    Airman
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    70

    Standard

    in der episode "vergangenheit" (die dürfte nächse woche denk ich ma auf RTL2 laufen) ganz zum schluss als carter das gate anwählt, die kamera zoomt auf das DHD, man sieht wie Carter anwählt, am oberen rechten bildran kann man über das DHD drüberlunsen und kann durch eine ecke des stargates lunsen, cater drückt auf den großen aktivierungsknopf, man hört das "kawuuusch" doch das stargate im hintergrund rührt sich nicht

    oder in der episode "Die Macht des Speichers" als Jack und T'alc mal wieder das SGC kontaktieren.

    Walther: "Sir wir bekommen Kontakt zu SG1"
    Hammond:" OK, gate aktivieren"

    aber wie will walther denn erkennen das SG1 von einer lichtjahreentfernten welt kontakt aufnimmt wenn das gate aus ist? ein funksignal würde doch tausende von jahren brauchen

  2. #62
    Staff Sergeant Avatar von Thor1082
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    Filmfehler zu lesen find ich ja hin und wieder ganz spannend. Aber mir selbst fallen so Fehler alá "bei Minute 19:56 ist für 5/24 Sekunden der Schatten des dritten Kamerassistenten am unter Rand des Bilds zu erkennen" net wirklich auf und sie sind mir auch egal.
    Was anderes sind Logikfehler. Die fallen mir meist auf und stören mich auch, weil ich mir dann immer für die nächsten paar Minuten Gedanken darüber mache ob das nun ein Fehler war oder ich nur was falsch verstanden hab.
    Wesentlich gravierender finde ich allerdings Fehler, die die Glaubwürdigkeit der Serie bzw. des Films in Frage stellen. Beispielsweise ist die Darstellung der einzelnen Mythologien und der mythologischen Figuren in SG-1 völlig haarsträubend, obwohl das relativ einfach wesentlich besser hätte gemacht werden können.
    "There will be no loyalty,except loyalty for the party,
    There will be no love, except for love for Big Brother,
    There will be no laughter, except the laugh of triumph over a
    defeated enemy.
    If you want a picture of the future
    imagine a boot, stamping on a human face,
    FOREVER."
    George Orwell. "1984"

    Dulce et decorum est pro patria mori.
    Si vis pacem, para bellum.

    "Siebzig Prozent der Deutschen wollen gute Nachbarschaft, die anderen 30 Prozent wohnen an der Grenze zu Holland oder Polen"

    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"

  3. #63
    Shipper Avatar von tina
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    irgendwo in deutschland...^^
    Beiträge
    137

    Standard

    die einzigen fehler, die mch wirklich, aber auch wirklich, stören sind die übersetzungsfehler der deutschen synchronisation...
    zb bei die invasion teil 1: im original sagt kathrin langford zu daniel :,, in ihrer realität sind die beiden wohl nicht verlobt" und in dt sagt sie zu ihm verheiratet.

    genauso ist es im 2. teil: da sagt daniel dass sam und jack planten zu heiraten und jack meint anschließend, dass er nur für sich wissen wolle, ob sie verlobt waren... und nach der deutschen synchro sagt daniel, dass sam und jack ein paar waren und jack meint nur für sich wissen zu wollen, ob sie verheiratet waren....

    sowas stört mich. zumal weils auch manchmal die witze total vermiest. ich weiß, dass man nicht jeden ami-witz oder jedes ami.wortspiel ins deutsche übersetzen, kann dass es witzig ist, aber einige doch schon...
    Denke nicht ans Gewinnen,
    denke darüber nach, wie man nicht verliert!


    Mukin Shori - "Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung" Tanaka Masahiko

  4. #64
    Airman
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    70

    Standard

    es sind zwar keine fehler aber auch ganz lustig zu sehen, peter DeLuise und andere produzenten schmuggeln sich des öfteren immer wieder als statisten in eine SG1 Folge

    und auch statisten haben des öfteren ein cameo-auftritt, in der Staffel 8 episode "the lockdown (Dt. titel: Colonel Vaselov) z. B., der soldat der da gegen ende der episode zusammen mit oneill die selbstzerstörung aktiviert, ist der darsteller des jungen general hammond aus "1969"

  5. #65
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    in der ersten folge von Stargate sg1, als sie das stargate nach abydos anwählen sagen sie statt chevron 7,chevron 8 habt ihr das bemerkt?

  6. #66
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Achtet mal auf Jack´s Sonnenbrille, als er in der Folge "Feuer und Wasser" mit dem Hockeyschläger die Scheibe von Hammond´s Wagen einschlägt. Als er zum Schlag ausholt, hat er die Brille noch auf der Nase sitzen, aber unmittelbar nachdem er die Scheibe zerdeppert hat, fehlt von ihr jede Spur.

  7. #67
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Apophis88 Beitrag anzeigen
    in der ersten folge von Stargate sg1, als sie das stargate nach abydos anwählen sagen sie statt chevron 7,chevron 8 habt ihr das bemerkt?
    In der englischen Version sagt er ganz klar Chevron 7, meinst du vielleicht die deutsche Synchro?

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  8. #68
    Der Erste Avatar von X-301
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Amaliendorf
    Beiträge
    173

    Standard

    Es gibt immer ein paar Fehler aber das macht nichts!
    x-303

  9. #69
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von X-301 Beitrag anzeigen
    Es gibt immer ein paar Fehler aber das macht nichts!
    In diesem Thread gehts aber nicht darum, warum das nicht schlimm ist, sondern ein paar Filmfehler zu suchen. Ich find sowas interessant und freu mich immer wenn ich nen Fehler finde. Am besten Finde ich Fehler, die beim Filmen entstanden sind, wie Kamerateams die sich in Brillen spiegeln oder Leuchten die im Set rumhängen.

  10. #70
    Stargate-Freak / Figuren-Experte Avatar von O´Neill
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    In diesem Thread gehts aber nicht darum, warum das nicht schlimm ist, sondern ein paar Filmfehler zu suchen. Ich find sowas interessant und freu mich immer wenn ich nen Fehler finde. Am besten Finde ich Fehler, die beim Filmen entstanden sind, wie Kamerateams die sich in Brillen spiegeln oder Leuchten die im Set rumhängen.
    Ich glaub in "Alles auf eine Karte (1)" hat man das mit den Spiegelungen gesehen, oder?
    Korrigiere mich jolanda, oder nenne ein Beispiel

  11. #71
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kenne da aktiv nur ein Beispiel aus Startrek, wo man in einem Kristall einen kaugummikauenden Menschen mit Brille sieht, der eindeutig nicht in die Folge gehört. Ist mein Lieblingsbeispiel aus Phil Farrands "Nitpickers Guide for Next Gerenation Trekkers". Leider hab ich das Buch nicht hier, sonst könnte ich dir noch sagem aus welcher Episode das ist. Ich kann das aber morgen nachholen.

    Hier ist übrigens eine nette Zusammenfassung der größten Fehler. Und vor Jahren hatte ich mal eine Internetseite gefunden, in der für die ersten Sesons das Ergebnis einer intensiven fehlersuche zusammengestellt worden war. Leider ging der Link mal verloren.

    http://www.sg1archive.com/forums/ind...howtopic=13332

  12. #72
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451

    Standard

    Hier ist eine Zusammenstellung von Fehlern (goofs) und weiteren Informationen. Ist zwar in englisch, doch meiner Meinung nach auch sehr interessant:

    http://www.tv.com/stargate-sg-1/show...tag=tabs;guide

  13. #73
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Spoiler 


    John O'Neill? Ich dachte Jonathan oder halt Jack.... Hab ich eben in "Entity (4.20)" gefunden.

  14. #74
    Shipper Avatar von tina
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    irgendwo in deutschland...^^
    Beiträge
    137

    Standard

    normalaerweise heißt er jonathan o`neill, wenn ich mich icht irre....
    Denke nicht ans Gewinnen,
    denke darüber nach, wie man nicht verliert!


    Mukin Shori - "Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung" Tanaka Masahiko

  15. #75
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Oh, das muss aber echt ein Fehler sein. Ich habe noch nie gehört, dass er John heißen würde.
    Und Jack ist glaube ich sein richtiger Name ohne Abkürzung...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  16. #76
    professional Kampfküken Avatar von lips of an angel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    31

    Standard

    Nein,so weit ich weiß, ist Jack's richtiger Vorname Jonathan. Jack ist doch nur ne Art Rufname, warum genau weiß ich aber auch nicht.
    4x Bronze und 1x Silber bei Stargate in den Mund gelegt

    1x Silber und 1x Gold bei I'm with stupid


  17. #77
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Ach so, wusste ich nicht. Aber Jack als Rufname für Jonathan ist doch komisch, oder?

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  18. #78
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451

    Standard

    Tja, warum Jonathan mit "Jack" abgekürzt wird, ist uns genauso unerschlossen, wie die Abkürzung "Dick" für Richard. Die Abkürzung "John" für Jonathan ist schon eher nachvollziehbar.

    Laut der MGM-Stargate-Seite wird Jack als

    Jonathan "Jack" O'Neill

    geführt.

  19. #79
    Airman First Class
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    17

    Standard Nochn fehler

    Also erstmal hi ich bin hier neu im forum bin aber ein eingefleischter stargate fan was mir bis jetzt aufgefallen ist (ich hoff es wurde noch nie erwähnt):

    1.In der Stargate atlantis folge 38 Minuten wird erklärt das das stargate erst sachen auf der anderen seite durchschickt wenn sich alle berührenden dinge auf der anderen seite im stargate befinden sonst hören die schon im stargate verschwundenen sachen auf zu existieren

    aber in der Folge DIE QUALEN DES TANTALUS wird der mann mit einem schlauch durch das gate geschickt bis das tor plötzlich ausgeht.

    mehr fällt mir grad nich ein aber auf wunsch find ich sicher noch was gibt ja genug ;-)

  20. #80
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    Also ich hab auch nen fehler gefunden und zwar bei avalon teil eins ist direkt am anfang als sich mitchel das tor anschaut das siebte chevron unten also so wie wenn was angewählt wird und das symbol eingelockt wird

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •