Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 327

Thema: Film- und Logikfehler in Stargate

  1. #41
    "Indeed"-Vernatikerin Avatar von Rodney-Fan
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    NRW, Wesel
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich hasse Leute, die explizit nach Fehlern suchen ... Als wenn es auf der Wlt nichts wichtigeres gibt ...

    Aber hin und wieder finde ich auch einen ... das störrt mich nicht und ich schaue drüber weg. Was soll's sind doch auch nur Menschen!
    Und jeder macht Fehler ...

    (Celestisausschnitt by Antiker)

    Stargate in den Mund gelegt
    3x Blech 10x Bronze 8x Silber 5x Gold 1x Jaffa Cakes 1x Puddle Jumper 1xTrost-Preis/Spiel 1x Preis für besondere Kreativität 1x Eine Packung Milupa Fencheltee für Babys 1x lustiger Hase

    "Vielleicht ist es noch Ihnen noch nicht aufgefallen, aber ich bin ein sehr arroganter Mensch, der gerne mal davon ausgeht, dass alle seine Pläne funktionieren!"

  2. #42
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Lustig ist auch eine Szene in dem Dreiteiler von der ersten zur zweiten Season, wo SG-1 auf eigene Faust loszieht, um einen Angriff von Apophis abzuwehren.

    SG-1 und Bra'tac sind in einem Raum auf dem Mutterschiff und man kann noch sehen, wie RDA schnell ein Blatt Papier wegwirft.

    Auf Carterl's Lab habe ich dann später gelesen, daß RDA wohl noch schnell das Skript weggeschmissen hat als er merkte, daß schon gedreht wird.

  3. #43
    Airman
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    70

    Standard

    @jolinar echt? is ja geil muss ich mal gucken

    @rodney-fan ja klar jeder mensch macht fehler, aber ich find sowas manchmal ganz witzig und amüsant zu sehen

  4. #44

    Standard

    Finde, bei StarGate gibts aber manchmal wirklich haarsträubende Fehler.

    Kann mir jemand zB mal folgende Sachen erklären:

    1. Wenn ein Stargate angewählt wird, also von einem anderen Ende wählt jemand, dann verhält sich dieses Stargate oft anders:
    - Es dreht sich, lockt die Symbole ein und öffnet sich
    dann
    - Es dreht sich nicht, die Lichter gehen aber nacheinander an und dann öffnet es sich.
    - Die Lichter gehen parallel zur Öffnung des Tores an.

    Variante 1 geschieht eigentlich immer im Stargatecenter, sodass man immer Zeit hat, die Iris zu schließen. Die anderen beiden geschehen auf anderen Planeten.

    2. Oftmal laufen die Leute, wenn sie auf einem fremden Planeten sind, sofort durchs Tor, ohne abzuwarten, was die Iris sagt. Auf der anderen Seite wird aber immer wieder gezeigt, dass zwischen einem sich öffnendem Tor und der Aufforderung von Hammond, der anscheinend nie schläft und 24h am Tag arbeitet, immer einige Sekunden verstreichen.

    3. Woher weiß ein Stargate, wann es sich zu schließen hat? Manchmal steht es minutenlang einfach offen, dann aber schließt es sich genau dann, wenn der letzte das Tor passiert hat. Woher weiß es, dass da niemand mehr hinter ist?

    4. Die Adressen hab ich noch nie verstanden. Einmal soll das siebte Symbol ja immer den Ursprungsplaneten darstellen. Da es ja aber nur ein paar Dutzend Symbole gibt, kanns ja auch nur so viele Symbole geben. Eine Erklärung wäre, dass es verschiedene Symbolkombinationen auf den Wahlgeräten der Planeten gibt. Dann könnte man aber nicht von einem Planeten zu jedem beliebigen anderen, sondern müsste "umsteigen". Das ist ja aber nun hinreichend widerlegt.
    Auch scheint mir die Adressierung an sich nicht logisch. Klar, man kann mit ein paar Dutzend Kombinationen mit 6 Symbolen eine ganze Menge machen. Aber da diese Symbole ja die Koordinaten in einem 3 Dimensionalem Raum sind, wüsste ich nicht, wie man damit hinreichend genau den Standort eines Planeten beschreiben sollte. Von Sternentoren auf Raumschiffen ganz zu schweigen.


    Edit: Okeh, 2 und 3 sind schon im anderen Fehlerthread angesprochen worden.
    Geändert von IrrerDrongo (13.03.2007 um 01:22 Uhr)

  5. #45
    Shipper Avatar von tina
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    irgendwo in deutschland...^^
    Beiträge
    137

    Standard

    also zu 2 kann ich dir nur folgendes sagen:
    man geht nicht durch das stargate und ist quasi mit den fuss schon auf den neuen pöaneten, wenn der kopf noch nachkommt, sondern man braucht eine bestimmte zeit (ein paar sekunden) um durchs weltall zu reisen. das sind dann eben die paar sekunden, die gen. hammond braucht*g es stimmt eben nicht 100%ig überein, aber da kann man nichts dran ändern, weil es ja eben nur eine serie ist. alles fiktiv!
    natürlich ist hammond nicht 24h wach, wenn der iriscode erkannt wird, dann öffnet walter das tr auch von alleine.

    zu 3: das stargate ist nicht dumm

    zu 4: so wie ich das verstanden habe, ändert sich das ausgangssymbol immer, so dass es viele symbole unterschiedliche symbole für den ausgangsort gibt, die nichts mit den symbolen der eigentlichen adresse zu tun haben. wie dsa im genauen ist, ist und bleibt sache des fernsehens.
    das mit dem berechnen der sternenposition (ich wills mal so nennnen *g) ist so: stell dir den dreidimensionalen raum wie einen würfel vor. jedes der symbols beschreibt die jeweilige position auf einer würfelseite. jetzt hast du zb
    die erste koordinate auf der würfelseite mit der eins. die zweite auf der zwei usw. wenn du dann von jedem deiner punkte auf der oberfläche nach innen gehst, dann kreuzen sich deine linien doch, das ist dann dein punkt wo der planet ist. das 7te symbol liegt als ursprungsplanet außerhalb. wenn du den mit dem punkt in der mitte des würfels verbindest, dann hast du deinen weg... am besten ist, man zeichnet sich das mal auf.

    ich hoffe ich konnte dir helfen und habs nicht zu kompliziert oder so geschrieben. und vor allem hoffe ich, dass ich dir jetzt keinen mist erzählt hab
    Denke nicht ans Gewinnen,
    denke darüber nach, wie man nicht verliert!


    Mukin Shori - "Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung" Tanaka Masahiko

  6. #46

    Standard

    Oh, mir ist schon klar, dass wir 6 Achsen haben. Ich hab den Film auch gesehen. Nur stellt sich die Frage, wie diese beschriftet sind. Ist dieser "Würfel" beispielsweise pro Seite in verschiedene Felder aufgeteilt, die jeweils ein Symbol benennt? Nun, wir haben 38 Symbole zur Auswahl. Da sich die Symbole beim Wählen nicht wiederholen dürfen, können die Felder der sechs Würfelseiten nicht mit den gleichen Symbolen benannt werden. Daraus folgt, jedes Feld auf jeder Würfelseite hat ein einzigartiges Symbol. Leider ist 6 kein Teiler von 38. Gehen wir also mal von 6 Felder pro Würfelseite aus. Das widerum hieße, es gäbe 6^6 mögliche Adressen, also 46656. Was aber bedeutet, das man von der Starkoordinate, also so eine Art Ursprungsvektor, zu jedem anderen Feld weisen könnte und von diesem wieder zu allen anderen Feldern ausser dem schon angewählten. Kannst Du mir noch folgen? Allerdings verstehe ich nicht, warum sich diese 6 Linien kreuzen sollen. Ist doch dann eher der Mittelpunkt der 6 Felder, oder nicht? Aber bei dieser Adressierung ist es dann doch egal, in welcher Reihenfolge man die Symbole aktiviert und ein solches Koordinatensystem ist vollkommen ungeignet um eine ganze Galaxy, welche ja auch eher "flach" ist, zu definieren. Ich verstehe allerdings selber nicht mehr, worüber ich hier nachdenke, ist schon spät und ausserdem sind Semesterferien.

  7. #47
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    ich will jetzt nicht alles aufgreifen.., aber

    die uns vorhandenen 38 symbole gibt es auf allen 3 Achsen!!!
    (richtige Achsen sind das hierbei auch nicht, eher 3 Linien, die jeweils durch 2 Symbole mit einander verbunden werden.)

    Ob sie mehrfach in einer Gate-Adresse vorhanden sein dürfen, weiß ich jetzt nicht, aber auch wenn, dann würde da immer noch eine riesen Zahl raus kommen:

    Entweder wäre dass dann
    38^6 = 3.010.936.384
    oder halt
    38*37*36*35*34*33= 1.987.690.320

    Bin mir grad aber auch nicht ganz sicher, aber sollte so stimmen!

    Mfg
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  8. #48
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    es ist zweiteres da jedes symbol nur einmal vorhanden sein darf =)

    und die stargate koordinaten sind nicht so genau dass man raumschiffe direkt anwählen kann sondern stehen je für sonnensysteme und deswegen kann immer nur 1 stargate pro sonnensystem gleichzeitig offen sein oder in benutzung sein da ja sonst der besetzt ton sein würde =)

    stell dir vor jedes sonnensystem ist wie bei uns ein haus mit einer telefon nummer und hat zweigstellen aber jeweils nur ein telefon gleichzeitig benutzt werden kann und wenn jetzt ein typ ein anderes telefon ansteckt in einem haus ist das die gleiche nummer wie die anderen telefone im haus =)

    gleich ist es mit einem raumschiff das mit einem stargate in einem bestimmten sonnensystem ist =)
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  9. #49
    ORIGIN IS TRUTH Avatar von Orici
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    In Avenger 2.0 schaltet Carter, auf Hammonds Befehl hin, ein eingehendes Wurmloch ab. Ist etwa bei Minute 19-20. Das wäre hin und wieder praktisch gewesen.
    The unbelievers amongst you sought to hinder our message. They took up arms in an attempt to suppress the truth, but they failed and were vanquished - a reminder to all that Origin cannot be extinguished. It will flourish throughout this world and countless others.

    The believers amongst you have been richly rewarded with truth, with Origin. It is now up to you to help others see as you have seen, to spread the message by joining the armies of the Ori.

  10. #50
    Stargate-Fan Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    248

    Standard

    In der Folge "Der Feind in seinem Körper" (1.03) befiehlt Hammond bei einem Angriff der Gua´uld, dass die "Stargatebombe" aktiviert werden soll, in der Folge, in der Anubis das Tor mit ner Antikerwaffe angreift (Titel vergessen ) wird aber gesagt, dass eine Explosion des Gates die halbe USA zerlegt, wegen dem Naquadah...

    In der Doppelfolge "Das Tor zum Universum" erschießt man einen Jaffe, der das Zeichen des 1. Primus hat, obwohl Teal´c doch 1. Primus is...

    P.S. Ich finde Filmfehler nur dann schlimm, wenn es Ungereimtheiten mit dem Inhalt gibt, sonst schau ich gern darüber hinweg!
    Geändert von Hanniball (31.03.2007 um 12:55 Uhr)

  11. #51
    Stargate-Freak / Figuren-Experte Avatar von O´Neill
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    In "Übermächtiger Feind" (6 St.) sieht man Jonas auf der Treppe mit einer Pistole. Achtet man auf das Magzin, sieht man eine Intar,...als er allerdings schießt, löst das keinen roten Schuss, sondern einen "echten" aus.

    ???

  12. #52
    Stargate-Fan Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    248

    Standard

    Habe mir gerade noch mal die Folge "Die Macht der Weisen" angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Begleiter von Apophis dieses "1.-Primus-Zeichen" haben. Bin ich etwa falsch in der Annahme, dass dieses Goldings auf der Stirn nur der 1. Primus hat oder ist das ein Fehler?

  13. #53
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    In 'The Pegasus-Project' ist das Raumschiff und wahrscheinlich auch Atlantis spiegelverkehrt. Der Turm ist rechts und nicht links. Gleicher Fehler tritt auch zweimal in 'Unending' auf. Direkt am Anfang im Hyperraum und später beim Angriff auf das zweite Ori-Schiff. In Atlantis haben sie ja die nationalen Flaggen auf dem Ärmel. In der dritten Staffel ist die deutsche Flagge verkehrt rum (Gold ist oben).
    Da frage ich mich schon, ob die bei der Requisite und Rainmaker, die Firma für die visuellen Effekte, so doof sind.

  14. #54
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Juhhuuuu!!! Ich hab auch endlich mal ´nen Fehler gefunden. (Kann sein, dass der hier schon steht, hab mir nicht alles durchgelesen!!)

    Wenn die Wachleute in "Lost City Part 2" im Weißen Haus auf das Hologramm von Anubis schießen, müsste doch theoretisch alles im Hintergrund (inklusive der Fenster) zu Bruch gehen. Seltsamerweise bleibt aber alles heil und unversehrt.

  15. #55
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von metalhead 666 Beitrag anzeigen
    Juhhuuuu!!! Ich hab auch endlich mal ´nen Fehler gefunden. (Kann sein, dass der hier schon steht, hab mir nicht alles durchgelesen!!)

    Wenn die Wachleute in "Lost City Part 2" im Weißen Haus auf das Hologramm von Anubis schießen, müsste doch theoretisch alles im Hintergrund (inklusive der Fenster) zu Bruch gehen. Seltsamerweise bleibt aber alles heil und unversehrt.
    Keine Ahnung ob das hier schon steht, aber du bist nicht der erste dem das auffält. Sorry!

    (Muss aber sagen, dass es mir trotz mehrmaligen sehens dieser Episode nicht aufgefallen ist.)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  16. #56
    Shipper Avatar von tina
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    irgendwo in deutschland...^^
    Beiträge
    137

    Standard

    ich hab auch nen fehler entdeckt, aber mich interessiert das nicht so als fehler sondern mich interessiert wie es wirklich ist...
    jack sagt bei kynthia, dass er 40 jahre alst ist (das war 1997) auf seinem ausweis steht aber dass er am 30,10, 1952 geboren ist... dann müsste er bei kynthia aber 45 jahre sein.... kann mir da einer helfen?
    Denke nicht ans Gewinnen,
    denke darüber nach, wie man nicht verliert!


    Mukin Shori - "Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung" Tanaka Masahiko

  17. #57
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Ich hab auch einen Fehler gefunden. in irgendeiner Folge der Staffel 9 steht jemand (ich glaub Daniel) im torraum und das Gate ist offen und die Iris ist verschlossen. Der Gatesound ist zuhören, aber die Chevrons sind aus. Paar Szenen weiter und die Chevrons sind an.

  18. #58
    Atlantis Freak Avatar von Andynator
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    124

    Standard

    Zitat Zitat von Trimmi Beitrag anzeigen
    ich meine das ist so:
    Die Erde hat den Planeten mit dem schwarzem Loch angewählt.
    Nun haben sie bei dem Erden-Gate eine Überdosis-Energie freigelassen.., somit ist das Wurmloch auf ein anderes Stargate ausgewiechen, dass ist richtig!
    Aber was du glaub ich verwechselst, ist, dass das Wurmloch von Erde zum Schwarzem Loch ausgewichen ist auf das Wurmloch Erde zum anderem Planeten.. und dieses Wurmloch konnten sie dann im SGC ganz normal wieder abschalten!!! Und das Stargate beim Schwarzem Loch war somit wieder unbesetzt.
    Ja aber weil du gesagt hast Ausgewichen zu einem anderen PLaneten...
    Da ist mir auch ein fehler aufgefallen...
    In der Folge wo Anubis die Antikerwaffe einstezt um das Tor zum Explodiren zu bringen mitels Energieüberlasteung... müsste da das wurmloch nicht auch wegspringen, oder liegt das daran das das ein eingehendes Wurmloch war??!!

    Naja wollt halt auch ma was sagen ^^

  19. #59
    Chief Master Sergeant Avatar von Gordon
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    162

    Standard

    Ein anderer großer Fehler:
    Nach mehrfachem durchsuchen des Internets musste ich feststellen, dass Dr. Lee zwei Vornamen hat, aber nie einen Doppelnamen.

    Variante 1: Dr. Seymour Lee
    Variante 2: Dr. Bill Lee

    Wie heißt er denn jetzt richtig?
    Und das alles ohne einen einzigen Tropfen Rum

  20. #60
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Von Seymour habe ich bei Lee ja noch nie was gehört. Vielleicht war es ja sein vorläufiger Name, als er noch zu den Statisten gehörte.
    Jedenfalls sprechen ihn alle mit "Bill" an und daher denke ich, dass es auch sein Vorname sein wird.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •