Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 327

Thema: Film- und Logikfehler in Stargate

  1. #21
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Du bist mein held... dass du das wirklich festgestellt hast ist unglaublich!
    War natürlich auch wirklich notwendig dafür nen extra thread aufzumachen... sehr schön gemacht ich bin stolz auf dich!

    OK nun halbwegs ernsthaft! Es gibt ja auch in wirklichkeit keine Schilde, also hätte er rein theoretisch den Antrieb gar nicht auf die Schilde umleiten können was wiederum bedeutet der Antrieb ist noch an und trotzdem steht das Schiff... wahhh jetzt sind wir alle verwirrt.

    ok noch ernsthafter...
    ist alles ne scifi serie... da muss nicht alles perfekt stimmen, manchmal ists besser nicht alles zu hinterfragen, aber theoretisch könnten sie ja noch ihre Steuertriebwerke oder ähnliches (man weiß ja nicht was die für Bremsen haben) angelassen haben, es ging ja eigentlich nur um den großen Antrieb hinten... naja alles irgendwie ned so wild....
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  2. #22
    Airman
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich habs sogar noch ernsthafter
    Das Schiff bleibt garnich stehen!Man nimmt nur die beschleunigung wahr und nicht die Bewegung , d.h. wenns nicht beschleunigt wird siehts für so aus als ob es sich nicht bewegt.

  3. #23
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    boah...

    sooooo schwerer fehler...

    sie können ja absichtlich auch angehalten haben...

    da fragt sich zwar wozu die energie vergeuden dass man auch noch stehen bleibt...

    wobei die beste erklärung ist dass es von der einstellung her nicht ersichtlich war dass sie sich fortbewegen
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  4. #24
    Airman Avatar von deus.ex.machina
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Günzburg/ Wahlheimat Othala
    Beiträge
    2

    Standard

    hmm dächte irgendwann mal gehört zu haben dass die sich im stillstand besser verteidigen können bzw hier dann die schilde wirkungsvoller sind, warum kann ich auch nich sagen, kann mich nur der meinung anschliessen dass das ne serie is(meiner meinung nach logischerweise die beste des universums) und da ruhig logikfehler reindürfen. wenn man so ne folge produziert kann man halt nich auf alles pingelig achten..
    Zu Risiken und Nebenwirkungen einer Zat-Waffe, fragen Sie Ihren zuständigen SG Teamleiter oder den Penner der mit dem Ding auf Sie geschossen hat.

  5. #25
    Airman
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    18

    Standard

    @Herour:
    du bist hier ja schon länger dabei, also müsstest du eigentlich ein vorbild für alle neulinge sein , deswegen find ich dein übertriebenen sarkasmus (im ersten teil deines posts) bischen fehl am platz.. aber naja jedem das seine

    @DaDog:
    so muss das sein , eine plausible physikalische erklärung für den angeblichen fehler, mehr is dazu glaub ich nich zu sagen
    ich bin auch deiner meinung!



    "Jetzt erinnere ich mich an was. Da gibt es einen Mann. Er ist kahlköpfig und trägt ein kurzärmeliges Hemd. Und irgendwie ist er ziemlich wichtig für mich. Ich glaube, sein Name ist ... Homer"
    Jack O'Neill (SG 4.10)



  6. #26
    Airman First Class Avatar von p-lex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    genau den gleichen Fehler sieht man jedes mal wenn ein Schieff aus dem Hyperraum kommt. Wenn der sich dort mit etlicher Lichtgeschwindigkeit fortbewegt und ploetzlich sehr langsam ( im verhältniss - ich schätze 30km/sek) werden. im rennsport bräuchte man auch so gute bremsen die vorallem im Vakum an nichts bremsen können

  7. #27
    Airman First Class
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Wer sagt denn das die im Hyperraum durch Schubkraft beschleunigen dann müsten die doch auch anlauf holen um darein zu kommen und das würde wahrscheinlich läger dauern als das was man sieht.Ich würde sagen die Aktiviren einfach etwas was ihnen ermöglicht in den Hyperraum zugehen und je nach stäkere oder schwächere Energie zufuhr sind sie schneller oder langsamer und schalten sie das Gerät aus kommen sie aus dem Hyperraum und verlieren auch sehr schnell dessen Geschwindigkeit.
    Geändert von Ben (04.01.2007 um 01:01 Uhr)

  8. #28
    Airman
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    70

    Standard

    ich zieh mir zur zeit mal wieder alle stargate episoden rein, gestern abend war ich bei "der kuss der göttin"

    was mir an kleinen fehlern aufgefallen ist: in der episode "die auferstehung" wo der richtige jack zur erde zurückkehrt kann man die Iris des Gates nicht schließen, da diese automatisch von den transmitercode den Jack mit der Fernbedinung sendet geöffnet und auch offen gehalten wird.
    in der episode "Feuer und Wasser" muss die Iris dann vom Kontrollraum aus geöffnet werden obwohl der transmitercode gesendet wird.

    kann natürlich sein das sie 2 Codes haben, einer davon ein notfallcode der selbstständig die Iris öffnet und offen hält, aber war es denn keine notfallsituation durch die sie da so schnell wieder zurück mussten?

    dann in der Kuss der Göttin. Als das Frauenpersonal nachdem es einen ersten angriff auf Hathor versucht hat in die Zelle gesperrt wird. Die Tür der Zelle hat in der Mitte so ein Guckloch mit Draht davor, man kann also wunderbar hören was drinnen erzählt wird. Jedenfalls stehen da Dr. Fraser und Sam in der Zelle und erzählen fröhlich und munter in lauter erzählweise wie sie die Wachen drausen erledigen wollen. ich find diese kleinen Fehler immer ganz interessant.

    ich hab noch einen entdeckt:
    als Harthor in der Kuss der Göttin aus der badewanne auftaucht und raus geht ist sie vollständig trocken
    das ist absicht, in der szene wo die Frauen den ersten versuch machen Hathor gefangen zu nehmen sieht manin großaufnahme wie sie supertrocken aus dem Wasser steigt, soll wohl ihre macht demonstrieren

    ich sitze jetzt auch nicht vor der glotze und achte nur dauernd auf fehler statt auf die handlung. aber wenn man zum dritten mal (staffel 1 zum 4. mal) wieder die ganze serie durchkaspert fällt einem dann sowas einfach auf, die handlung kennt man dann ja schon im großen und ganzen in und auswendig
    Geändert von Hamond (07.02.2007 um 09:16 Uhr)

  9. #29
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Hamond Beitrag anzeigen
    ich zieh mir zur zeit mal wieder alle stargate episoden rein, gestern abend war ich bei "der kuss der göttin"

    was mir an kleinen fehlern aufgefallen ist: in der episode "die auferstehung" wo der richtige jack zur erde zurückkehrt kann man die Iris des Gates nicht schließen, da diese automatisch von den transmitercode den Jack mit der Fernbedinung sendet geöffnet und auch offen gehalten wird.
    in der episode "Feuer und Wasser" muss die Iris dann vom Kontrollraum aus geöffnet werden obwohl der transmitercode gesendet wird.

    kann natürlich sein das sie 2 Codes haben, einer davon ein notfallcode der selbstständig die Iris öffnet und offen hält, aber war es denn keine notfallsituation durch die sie da so schnell wieder zurück mussten?
    Nein, in der 7. Staffel, in der Folge Helden, wurde erklärt, dass die SG-Teams lieber einen Menschen haben, der die Iris öffnet, anstatt eines Computers, und dieser Schutz, dass die Iris nicht gleich öffnet wurde früh eingeführt. Denn bevor die iris geöffnet wird, muss ein General, oder wenn dieser nicht da ist, der nächsthöher Stehende Offizier den Befehl zum Öffnen geben

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  10. #30

    Standard

    Denn bevor die iris geöffnet wird, muss ein General, oder wenn dieser nicht da ist, der nächsthöher Stehende Offizier den Befehl zum Öffnen geben
    Das ist doch sicher ziemlich riskant oder? Woher wissen die SG-Teams dann, dass sie passieren können? Springen die auf gut Glück rein oder sagt ihnen vorher jemand: "Ist offen!"?

  11. #31

    Standard

    Ich denke mal, denen sagt vorher jemand bescheit, ... aber die haben so mehr vertrauen als wenn ein Computer dafür ferantwortlich ist,
    Ich fand Walter hat das damals so schön gesagt, ...
    O’Neill: Glaub mir, Teal’c, wenn wir da nicht bald wieder rauskommen, (leise) dann flippe ich aus (Teal’c sieht ihn schief an) Ich flippe aus… das bedeutet, ich werde verrückt… irre… (bei jedem Wort wird er lauter und schneller) geisteskrank… ich werde durchdrehen… ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte… ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank… ich bin DURCHGEKNALLT!!! (Er zeigt Teal’c sein gezeichnetes Gesicht aus Ketchup und Senf)


    Jack und Sam Shipper Club

  12. #32
    SG-P Network Avatar von Daniel Jackson 3
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    108

    Standard

    Das wurde mal erklärt ist so:
    1. Das SG-Team gibt den Code ein
    2. Im SGC muss die Öffnung der IRIS manuell gesteuert werden
    3. Vom SGC aus wird das das GDO eine Meldung geschickt das die Iris offen ist..
    4. Das SG-Team geht durchs tor

  13. #33

    Standard

    Hab noch nie gesehen oder gehört, dass denen jemand in irgendeiner Weise Bescheid sagt.
    Für mich plausibler wäre es, dass wenn die die Iris betätigen gleichzeitig ein Antwortsignal durch das Wurmloch an das Codegerät gesendet wird, und irgendwie ein grünes Licht da dann aufleuchtet.
    Hat man zwar auch noch nie gesehen, wäre aber praktisch und plausibel.

    Edit: Verdammt nochmal schon wieder zu langsam
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  14. #34

    Standard

    Ja, ich denke mal dass das so ist wie Daniel Jackson 3 gesagt hat, das GDO wird irgend ein rücksignal erhlten, oder so!
    O’Neill: Glaub mir, Teal’c, wenn wir da nicht bald wieder rauskommen, (leise) dann flippe ich aus (Teal’c sieht ihn schief an) Ich flippe aus… das bedeutet, ich werde verrückt… irre… (bei jedem Wort wird er lauter und schneller) geisteskrank… ich werde durchdrehen… ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte… ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank… ich bin DURCHGEKNALLT!!! (Er zeigt Teal’c sein gezeichnetes Gesicht aus Ketchup und Senf)


    Jack und Sam Shipper Club

  15. #35
    Airman
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    70

    Standard

    achso stimmt ja, ist mir irgendwie entfallen das das da geklärt wurde
    (am ende aber bestimmt nur weil ein anderer SG fan vor mir darauf gekommen is und die drehbuchschreiber mal drauf aufmerksam gemacht hat, die schaffens auch immer wieder die kurve zu kriegen )

  16. #36
    Airman
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    70

    Standard

    und noch ein paar fehler:

    In der Episode "Das Schwarze Loch" kann das Satgate nicht mehr geschlossen werden da es mit einem Planeten verbunden ist der gerade in ein Schwarzes Loch fällt.
    Die Erde kann nur gerettet werden indem das Stargate eine überdosis Energie erhält, dadurch überlastet und das Wurmloch dann auf ein anderes Stargate ausweicht.
    Gut, so wie ich das jetzt verstanden habe kann das Wurmloch zu diesem Planeten nie wieder geschlossen werden, ein Stargate was mit diesem Planeten verbunden ist kann nur mittels Energieüberlastung befreit werden.
    Wie also bitteschön konnte dann im Staffel 4 Finale "Exodus" der Planet angewählt werden wo er doch auf ewig (bzw. bis dann wenn sich das schwarze loch mal auflösen sollte) "besetzt" sein müsste?

    Dann noch ein kleiner Fehler, ich glaub das war in der Episode "Der Sturz des Sonnengottes" wo sie am Ende das Gate anwählen um Apophis Leichnahm zurück zu schicken, man sieht wie das Gate angewählt wird "Cheffron 1...Cheffron 2 etc..." Dann allerdings zwischen Cheffron 6 und 7 tätigt SG1 im Kontrollraum einen für die Handlung wichtigen Dialog, und das Stargate dreht und dreht sich währenddessen. Während diesem Anwahlmodus sieht man auch kurz wie schnell sich das Stargate dreht, und solange wie die sich da unterhalten is das Stargate schon mind. 2 mal an Cheffron 7 vorbeigelaufen

    Dann noch eine kleinigkeit die mir allerdings schon etwas zu hahnebüchen ist, in der Episode "die 5. spezies" wo O'Neil das erstemal die Antiker Datenbank in sein Hirn gepumpt bekommt kann er sich nur noch schriftlich verständigen da er sich die Worte in seiner Muttersprache nur noch denken kann aber nicht sagen. Das ist mir nun zu unrealistisch, was man sich denken kann kann man auch sagen, basta!

  17. #37
    Shipper Avatar von tina
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    irgendwo in deutschland...^^
    Beiträge
    137

    Standard

    ich hab glaub ich auch nen fehler entdeckt. zumindest versteh ichs nicht...
    wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist charly ein jahr vor dem kinofilm, sprich 2 jahre vor sg1 gestorben. das müsste dann so 199? sein...
    bei der folge "apophis rückkehr" (die folge nach jolinars erinnerungen) sagt jack, dass sie ihn in seine vergangenheit in die 70er geschickt haben, wo charlie gesagt hat, dass er sich in 2 wochen mit jacks waffe erschießen wird....
    liegt da jetzt der fehler bei denen oder mir?
    Denke nicht ans Gewinnen,
    denke darüber nach, wie man nicht verliert!


    Mukin Shori - "Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung" Tanaka Masahiko

  18. #38
    Der Erste Avatar von X-301
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Amaliendorf
    Beiträge
    173

    Standard

    Es ist doch klar in jeder Serie sind Fehler aber sie stören ja nicht oder?
    x-303

  19. #39
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von Hamond Beitrag anzeigen
    In der Episode "Das Schwarze Loch" kann das Satgate nicht mehr geschlossen werden da es mit einem Planeten verbunden ist der gerade in ein Schwarzes Loch fällt.
    Die Erde kann nur gerettet werden indem das Stargate eine überdosis Energie erhält, dadurch überlastet und das Wurmloch dann auf ein anderes Stargate ausweicht.
    Gut, so wie ich das jetzt verstanden habe kann das Wurmloch zu diesem Planeten nie wieder geschlossen werden, ein Stargate was mit diesem Planeten verbunden ist kann nur mittels Energieüberlastung befreit werden.
    Wie also bitteschön konnte dann im Staffel 4 Finale "Exodus" der Planet angewählt werden wo er doch auf ewig (bzw. bis dann wenn sich das schwarze loch mal auflösen sollte) "besetzt" sein müsste?
    ich meine das ist so:
    Die Erde hat den Planeten mit dem schwarzem Loch angewählt.
    Nun haben sie bei dem Erden-Gate eine Überdosis-Energie freigelassen.., somit ist das Wurmloch auf ein anderes Stargate ausgewiechen, dass ist richtig!
    Aber was du glaub ich verwechselst, ist, dass das Wurmloch von Erde zum Schwarzem Loch ausgewichen ist auf das Wurmloch Erde zum anderem Planeten.. und dieses Wurmloch konnten sie dann im SGC ganz normal wieder abschalten!!! Und das Stargate beim Schwarzem Loch war somit wieder unbesetzt.
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  20. #40

    Standard

    ich hab neulich nochmal die folge "der apokalyptische reiter" geguckt (ich glaube es war teil 2, bin mir aber nichtmehr sicher und dabei ist mir in einer szene, in der orlin an einem laptop sitzt und arbeitet, sam reinkommt und sich die beiden unterhalten, aufgefallen, dass der laptop immer etwas anders aufgeklappt ist. wenn man orlin von hinten sieht und sam (und den laptop) von vorne, steht der bildschirm direkt senkrecht, wenn man aber sam von hinten sieht und orlin + laptop von vorne, dann ist der bildschirm etwas nach hinten geneigt... vielleicht war die kamera ansicht auch nur so, dass es so aussah, aber ich werd nächstesm al nochmal genauer drauf achten...

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •