Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr das neue Layout?

Teilnehmer
30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 sehr gut

    13 43,33%
  • 2 gut

    11 36,67%
  • 3 befriedigend

    4 13,33%
  • 4 ausreichend

    1 3,33%
  • 5 mangelhaft

    1 3,33%
  • 6 ungenügent

    0 0%
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Stargate-Project Style

  1. #1
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    Hi leute ich wollte mal wissen wer mit dem neuen look also der neuen aufteilung von SGP zufrieden ist und wie ihr sie in schulnoten bewertet

    Bitte schreibt eure Meinungen und begründungen auf damit wir alle helfen können das Stargate-Project unsere lieblings Seite bleibt!!


    __________________
    Stargate project for ever
    Spoiler 
    ^^


    achja, hat noch jemand ein screenshot vom alten layout??
    Geändert von JAY (11.09.2007 um 21:47 Uhr)

  2. #2
    Master Sergeant Avatar von Peter Pan
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Flechtorf
    Beiträge
    92

    Standard

    Also ich kenns garnich anders als jetzt!!! Wann wurde es denn mal geändert und wie sah es aus?

    Mfg Peter Pan

  3. #3

    Standard

    Seit letzter Woche werden an der Hauptseite ein paar Codes umgeschrieben, das Rollout-Menü verändert und die Gatepedia wurde als neue Obersektion eingestellt. Von außen hin sind die Veränderungen jetzt nicht wirklich so groß, dass man da Screenshots zum Vergleich einstellen bräuchte.

    Apropos: Vielleicht gibt's demnächst ja auch optisch etwas Neues aus der Grafikabteilung...
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  4. #4
    Staff Sergeant Avatar von Landry
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    also ich finde die neustrukturierung hat wenig gebracht. mehr wuerde eine aktualisierung von Gatepedia bringen. Aktuelle Technologien aus SG1 S10 und SGA S3 fehlen.

  5. #5
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Das Einzige, was mich stört, ist dass der "Forum & Chat"-Button eins weiter nach rechts gerückt ist. Wozu ist denn "TV-Programm" an zweiter Stelle, obwohl man doch den Sendeplan sowieso auf der rechten Seite schon sieht !? Das ist doch doppelt gemoppelt...

  6. #6

    Standard

    Wie ich sagte, am Inhalt wurde leider bis jetzt erst wenig neu gemacht. Dafür bin ich nicht zuständig, für mehr Infos solltet ihr euch an Zero oder Androjaner wenden. Der Thread ist jetzt auch etwas missverständlich, da man natürlich eine komplett neue Seite erwartet.

    Den TV-Guide als Extramenü einzurichten, ist in der Tat nicht das Eleganteste, allerdings soll das jetzt erst einmal eine Übergangslösung (nach Androjaner aus dem Meckerthreadpost und persönlicher Anfrage).
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  7. #7
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Es wird ein wenig an der Hauptseite ge-codet, das ist ja jetzt schon bekannt. Wir probieren einiges Neues aus und versuchen die Hauptseite wieder atraktiver zu machen, sowie auch alles Unterseiten ala Gatepedia und Co. Natürlich wird auch an neuen Inhalten für die Seiten gearbeitet. Ob die Menüleiste auf der Hauptseite so bleibt wie derzeit ist auch noch nicht 100% sicher. Wie gesagt wir probieren einiges aus. Ich würde mich jedenfalls über euere Meinungen, Ideen und Co. freuen.

  8. #8
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Also,
    ich muss echt sagen, egal was ihr macht, es ist immer sehr gut!!!
    Ich habe ,bevor ich zu diesem Forum kam, andere versucht und bin nie lange dort geblieben,weil diese meist zu wenig User hatten oder sehr umständlich waren.
    Hier fühle ich mich "zuhause" und die "Führung " ist echt toll..."komplimentanalle"
    Es ist überschaubar und man findet leicht das was man sucht!
    Und zu 99% sind hier tolle User unterwegs!!

    1+...
    Bin wieder da

  9. #9

    Standard

    Also ich habe für Gut gestimmt. das Design sieht sehr nett aus. Es ist nicht überfüllt und wirkt meiner Meinung "erwachsen". Das Blau ist sehr angenehm anzuschauen. Die Navi Buttons sind meiner Meinung nach etwas zu schlicht vielleicht einen Rand hinzufügen.
    Stargate in den Mund gelegt:
    0x Gold, 1x Silber, 2x Bronze + 1 kleine inoffzielle Goldmedaille + ein Buttermesser
    -----

    P.S: Tausche Rechtschreibfehler gegen Kekse via PayPal

  10. #10
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ich weiß jetzt nicht ob ich das hier oder im Meckerthread posten soll...ich poste hier jetzt einfach rein weil das ein Thread über den SGP-Style ist.

    Seit ewigen Zeiten ist das so, das der untere Bereich abgeschnitten ist durch diese blaue Leiste. (Ich hab mal ein Bild davon angehängt.)

    Vielleicht könntet ihr den Hauptseitenstyle auch für Opera (und die Auflösung 1280x1024) optimieren.
    Geändert von Terraner (12.09.2008 um 19:31 Uhr)
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  11. #11
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von electrojack Beitrag anzeigen
    Wozu ist denn "TV-Programm" an zweiter Stelle, obwohl man doch den Sendeplan sowieso auf der rechten Seite schon sieht !? Das ist doch doppelt gemoppelt...
    Die Seite auf die man über die Navigation bei "TV-Programm" kommt bestand ja vorher auch schon. Bisher war der Bereich aber ein Unterpunkt bei "Stargate-Project" und wenn man jetzt auf "TV-PLANER" klickt kommt man auch auf die Seite. In der Navigation ist die Seite daher meiner Meinung nach unnötig, die Seite selbst hat aber ihre Daseinsberechtigung.
    Diese Umfrage hingegen ist zur Zeit überflüssig, da die Seite ja noch gar nicht fertig ist.

  12. #12
    Stargate-Fan Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    248

    Standard

    Gruß!

    Hab mich schon gewundert, da mir nicht viele Veränderungen aufgefallen sind...

    Ich hoffe ihr bringt eine Nachricht raus, wo drin steht, was sich alles verändert hat.

  13. #13
    SG-P Chef-Coder Avatar von Androjaner
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    NRW (Nähe Essen)
    Beiträge
    1.518

    Standard "Antwort auf paar Fragen"

    Hallo Leute,

    diejenigen von euch, die den Thread bisher verfolgt haben, wissen auch, dass hauptsächlich Zero und Meine Wenigkeit, für die momentanen Veränderungen zuständig sind.

    Um es kurz zu erläutern bzw euch mitzuteilen.
    Zero ist hauptsächlich für die Ideen zuständig und Ich für das umcoden!
    Es sind eigentlich im Groben Kleinigkeiten bisher, aber auch eine große und zwar das Zusammenlegen des kompletten Lexikons von SG-1 und SG-A in das neue sogenannte "Gatepedia".Der Grund diese Zusammenlegung, liegt darin, dass wir fanden, dass die jeweiligen Lexikonsachen zu differenziert waren, also zu stark von einandern getrennt waren und wir eine vereinheitlichung reinbringen wollten, jedoch ist immer noch eine Differenzierung vorhanden, nur eine besser Strukturiertere!
    Und bitte, bevor ihr nun damit kommt, ja die Seiten sehen nicht gut aus, oder bringen ncihts usw. wartet es bitte ab, an diesen Seiten wird noch gearbeitet!!! Wird noch schöner/besser.

    @Balian & electrojack:
    An euch beide und auch an alle anderen User, die vlt vorhatten das gleiche zu posten! Der Menüpunkt "Tv-Programm" ist nur _vorübergehend_ in der Menüleiste und um es bissl anders auszudrücken, er dient als Lückenfüller für etwas anderes, für was wird aber nicht verraten, da dies noch ein internes Geheimnis ist und sein solll
    Also bitte keine weiteren Fragen dies bezüglich!

    @Terraner
    Ich dachte mir schon, dass du den Opera benutzt, da musste ich nicht mal lesen was für einen browser benutzt, weil ich genau das selbe Prob habe (nur ich komme damit klar ).
    Aufjedenfall ist es so, dass die Menüleiste in JS geschrieben ist, falls dir des was sagt und Opera ist der einzigste Browser der damit nicht klar kommt, bei allen anderen funktioniert es einwandfrei.
    Wir könnten theoretisch von JS auf CSS umsteigen, jedoch würden wir dadurch die Funktion der Untermenüs verlieren, die seitlich aufgehen ein weiteres Untermenü besitzen und das will doch niemand oder
    Daher belibt leider keine andere Lösung übrig, also entweder einen anderen Browser zu benutzen, like FF, ders auch gut!, oder damit umgehen

    @Hannibal
    Deine Idee bzw Wunsch ist natürlich berechtig und auch erwünscht. Sobald das gröbste bzw. sagen wir mal ein größtteil erledigt ist, werde ich höchstpersönlich eine News verfassen mit allen Informationen und Daten, bezüglich der "kleinen" Veränderung(en) an SG-P
    Ich hoffe du kannst noch ein kleines bisschen warten

    @Landry
    An dem Gatepedia wird momentan intensiv gearbeitet, nur das Ding ist halt, dass die normalen Forumsuser keinen Zutritt zum internen Bereich haben, wodurch diese auch nicht wissen können, wann und was immer am Gatepedia verändert wird bzw. wurde
    Aber keine Sorge, es wird einiges Momentan verändert!


    So,
    soweit dann mal von meiner Seite aus,
    ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten

    Lieben Gruß
    Androjaner


    PS:
    Ich stimme natürlich für "Sehr Gut"
    Tätigkeiten bei SG-P:

    1. Stellv. Chefredakteur
    2. SG-P Chef-Programmierer
    3. Leiter des Gatepedia(s)

    Bei Fragen oder sonstigen Angelegenheiten: PN oder E-Mail.

  14. #14
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    Hi, kleiner Tip wäre es nich sinnvol auf der Hauptseite irgendwo groß hinzuschreiben das die serien Stargate Atlantis und Stargate SG1 heißen
    (für neuankömlinge)

  15. #15
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Es wird sicher Arbeit machen das Forum auf grung der kommenden 3. Stargate Serie umzugestalten.

    Ich finde das Forum klasse und habe füt gut gestimmt!

  16. #16
    SGA-Team Avatar von John-Sheppard_67
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    94

    Standard

    Ich find es sehr gut so , es wäre aber noch besser ^^ wenn mann die seite ganz aufrischen würde also z.b ... naja etwas mähr ändern
    O’Neill: Glaub mir, Teal’c, wenn wir da nicht bald wieder rauskommen, (leise) dann flippe ich aus (Teal’c sieht ihn schief an) Ich flippe aus… das bedeutet, ich werde verrückt… irre… (bei jedem Wort wird er lauter und schneller) geisteskrank… ich werde durchdrehen… ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte… ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank… ich bin DURCHGEKNALLT!!! (Er zeigt Teal’c sein gezeichnetes Gesicht aus Ketchup und Senf)

    Stargate in den Mund gelegt
    0xGold 0xSilber 1xBronze (das kommt noch )

    Klick drauf, oder ich werde dein albtraum !!

  17. #17
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Androjaner Beitrag anzeigen

    @Terraner
    Ich dachte mir schon, dass du den Opera benutzt, da musste ich nicht mal lesen was für einen browser benutzt, weil ich genau das selbe Prob habe (nur ich komme damit klar ).
    Aufjedenfall ist es so, dass die Menüleiste in JS geschrieben ist, falls dir des was sagt und Opera ist der einzigste Browser der damit nicht klar kommt, bei allen anderen funktioniert es einwandfrei.
    Wir könnten theoretisch von JS auf CSS umsteigen, jedoch würden wir dadurch die Funktion der Untermenüs verlieren, die seitlich aufgehen ein weiteres Untermenü besitzen und das will doch niemand oder
    Daher belibt leider keine andere Lösung übrig, also entweder einen anderen Browser zu benutzen, like FF, ders auch gut!, oder damit umgehen
    Ok, von solchen Sachen habe ich nur eine vage Ahnung, aber ich verstehe was du meinst. Tja, mich stört es eigentlich nicht sonderlich und wenn es das doch täte, hätte ich mich schon früher gemeldet.
    Auf Firefox werde ich wegen einer einzigen Seite nicht umsteigen, es sei denn der wäre sehr viel besser als Opera.

    Zur Gatepedia: Ich persönlich finde, ihr könntet euch eine Menge Arbeit sparen, wenn ihr zum Stargatewiki verlinken würdet. Warum sich die Arbeit machen, wenn es schon eine große Wiki-Seite dazu gibt?

    Was ich jetzt noch überarbeiten würde, ist die Download-Sektion. Dort würde ich die Wallpapersektion erneuern, vielleicht die Wallpaper der Community dort zum Download bereitstellen. (Aber so wie auf thescifiworld.net, also Thumbnails und dann geht ein großes Bild auf.)
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  18. #18
    SG-P Chef-Coder Avatar von Androjaner
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    NRW (Nähe Essen)
    Beiträge
    1.518

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Was ich jetzt noch überarbeiten würde, ist die Download-Sektion. Dort würde ich die Wallpapersektion erneuern, vielleicht die Wallpaper der Community dort zum Download bereitstellen. (Aber so wie auf thescifiworld.net, also Thumbnails und dann geht ein großes Bild auf.)
    Genau das gleiche wurde auch schon intern besprochen und keine Sorge, es wird an allem gearbeitet, wir haben haölt nicht zick Coder die rund um die Uhr zeit haben. Wir alle machen es ja freiwillig und in unserer Freizeit!

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Zur Gatepedia: Ich persönlich finde, ihr könntet euch eine Menge Arbeit sparen, wenn ihr zum Stargatewiki verlinken würdet. Warum sich die Arbeit machen, wenn es schon eine große Wiki-Seite dazu gibt?
    Klar machbar wäre es und es würde unsere Arbeit verringern, aber wir sind in einer Art auch eine unabhängige Seite und machen das meiste selbstständig und wenn wir bisher die komplette Arbeit auf andere "geschoben" hätten, wo wären wir dann nun?
    Außerdem ist der Nachteil, bei so einem WIKIPEDIA, dass jeder angemeldete User, iwas hinzuschreiben kann bzw. verändern kann und wo bleibt da die seriösität usw.? Wir machen leeiber alles selber und unsere Community kann sicher sein, dass die Daten und Informationen korrekt sind und auch geprüft werden!


    Soweit dazu,
    Lieben Gruß
    Andro
    Geändert von Androjaner (19.09.2007 um 00:47 Uhr)
    Tätigkeiten bei SG-P:

    1. Stellv. Chefredakteur
    2. SG-P Chef-Programmierer
    3. Leiter des Gatepedia(s)

    Bei Fragen oder sonstigen Angelegenheiten: PN oder E-Mail.

  19. #19
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Das SG-P-Team hat bisher immer tolle Überraschungen parat gehabt.

    Ich habe für "gut" gestimmt, weil ich keine "gut+" gefunden habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •