Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 157

Thema: 4.11 - Große und kleine Sünden

  1. #121
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Holla, das ist ja mal eine extrem gute Folge gewesen!
    Eine Wahnsinnsallianz, F.R.A.N. (Fine), eine eindrucksvolle Raumschlacht und ein tolles Cliffhanger-Ende! Wenn alle Charakterfolgen die Klasse eines Millers Crossing haben und alle Actionfolge die Güte eines Be all my sins remember'd, bin ich vollkommen zufrieden.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  2. #122
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Okay, erstmal muss ich sagen, das ist wirklich eine ausergewöhnliche Episode gewesen.
    Wirklich erste Sahne.

    Leider waren meine Erwartungen so extrem hoch an die Episode, dass ich fast schon etwas enttäuscht bin. Na ja, bei nächsten mal schauen wird es nicht mehr so sein.^^

    Aber wirklich, diese Episode ist so proppe voll an Infos und Handlungssträngen, dass man echt wirr ist hinterher.

    Zum einen habe ich mich gefreut, endlich mal wieder Caldi zu sehen. Den gibts also auch noch. Für mich ist er der beste aller Kommandanten ever.
    Ellis ist ja ein sehr unruhiger Zeitgenosse. Aber so war Caldi ja auch mal.^^

    Dann fand ich John echt eklig. vllt. war er gerade unter Stress, ich weis es nicht. Aber er ist nicht sehr fein mit Teyla umgegenagen, als diese beichtete.
    Dafür war Ronon um so besser. Er war echt süß zu Teyla und sehr fürsorglich.

    Dann hat Rodney einen echt zugehäuft mit Physik. Nachher habe ich bald gar nichts mehr geblickt.
    Sehr witzig war die Nemensgebung für den Replikator, nicht schlecht.^^

    Dann natürlich die Wraith. Super Zusammenspiel.
    Auch toll war, dass die Reisenden geholfen haben und Atlantis jetzt wohl mal echt einen Verbündeten hat, auf den man zählen kann.

    Die Raumschlacht an sich war schon super. Wirklich tolle Sequenzen und Effekte. Ich muss mir das nochmal ansehen. Allerdings hatte ich mir vor allem die Kampfszenen etwas ausführlicher vorgestellt.

    Und zu guter Letzt noch Weir. Also das hat mich auch umgehauen. Die Rolle der bösen Lady steht ihr gar nicht mal schlecht.
    Da kann man echt gespannt sein, was da noch kommt.

    Was überhaupt noch kommt. Von Todd, Weir, Larim und Michael, der ja auch noch kommen soll.

    Also sicher ist diese Folge eine der besten SGA Folgen überhaupt. Wirklich toll und wie vorne schon gesagt wurde, fast DS9 like.

    Suuuper!

    Action: O O O O O
    Spannung: O O O O C
    Effekte: O O O O O
    Humor: O O O C
    Schauspieler: O O O O C
    Charaktere: O O O O C
    Gefühle: O O O
    Handlung: O O O O O
    --------------------------
    Insgesamt 5 von 5 Punkte und das Prädikat "Wertvoll für die Serie".

  3. #123
    Staff Sergeant Avatar von Mart8
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    War das jetzt am Ende die echte Dr. Weir oder nicht?

  4. #124
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mart8 Beitrag anzeigen
    War das jetzt am Ende die echte Dr. Weir oder nicht?
    Die echte Dr. Weir ist tot, siehe die Folge davor.

  5. #125
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Die echte Dr. Weir ist tot, siehe die Folge davor.
    Ist nicht nur ihr menschlicher Körper nicht mehr vorhanden??
    Ihr Geist existierte doch noch weiter! Oder täusch ich mich da jetzt völlig??
    Wenn nich, dann is sie ja nicht VOLLKOMMEN tot.
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  6. #126
    Staff Sergeant Avatar von Mart8
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    Aber woher weiß man denn, dass die Replikatoren-Dr. Keller nicht gelogen hat? Das könnte doch durchaus sein...

  7. #127
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Gestern lief diese Folge erstmals bei RTL2, und irgendwie kam es mir so vor als wäre die Episode umgeschnitten bzw besser gesagt verlängert.
    Also entweder ich hab das alles eingebildet weil ich nur halb hingeschaut habe, aber ich glaube die Folge war geändert.

    Während in der Amiversion während der Schlacht nichts von den geheimen Plänen der Wraith zu sehen war, nämlich mit ein paar Darts ZPMs zu besorgen (warum haben das die Menschen nicht auch gemacht?) wurde das bereits in die Episode eingebaut, man sah, wie Todd befiehlt, die Darts zu starten, man sah die Darts durch die Stadt fliegen und wie Todd erst vor der Explosion des Planeten flieht, als die Darts zurück sind, samt ZPMs natürlich.

    In der Originalversion kam das alles erst in einer späteren Folge in einem Rückblick um nicht schon jetzt zu zeigen was die Wraith getan haben....

    Also entweder ich hab das alles eingebildet weil ich nur halb hingeschaut habe, aber ich glaube die Folge war geändert.

    Ist das euch auch aufgefallen?
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  8. #128
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, ich fand die Eppisode auch ziemlich komisch zusammengeschnitten. Aber ob das so gehörte oder RTL2 da nachhalf, weiß ich auch nicht. Aber du bist da nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist.

  9. #129
    I'm with genius Avatar von Doc Rodney McKay
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    211

    Standard

    Der Abspann von e11, was bisher geschah und das Intro von e12 wurden von RTL2 entfernt.
    Deshalb kann man die Folgen vielleicht nicht auseinanderhalten, die 2. Folge startete direkt nach Dr. Weirs Auftritt.
    Geändert von Doc Rodney McKay (02.04.2009 um 16:45 Uhr)
    ___
    McKay: "No no no no no, this sequence first and then the secondary code unless you're intentionally trying to blow us up, in which case, excellent work." Stargate Atlantis Episode: Letters from Pegasus (# 1.17)

  10. #130
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    Es stimmt, die Sache mit den ZPMs auf dem Wraith-Schiff gehört eigentlich in die Folge 12. Die Szene wurde aber von RTL2 in die Folge 11 rein geschnitten. Wer die DVD aus Holland hat kann dies ohne Probleme selbst feststellen. Ich frage mich da, was das soll. Die Sache mit den ZPMs gehört nun mal eindeutig zur Handlung der Folge 12.

  11. #131
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Ja ich fande das auch ein bichen komisch als zum Schluss ne szene aus der 12 folge kommt und das zusammenschnitten hat mir überhaupt nicht gefallen hätten besser das Original gelassen wer viel besser gewesen.
    Ehre sei den Ori

  12. #132
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Heiliger Gral Beitrag anzeigen
    Es stimmt, die Sache mit den ZPMs auf dem Wraith-Schiff gehört eigentlich in die Folge 12. Die Szene wurde aber von RTL2 in die Folge 11 rein geschnitten. Wer die DVD aus Holland hat kann dies ohne Probleme selbst feststellen. Ich frage mich da, was das soll. Die Sache mit den ZPMs gehört nun mal eindeutig zur Handlung der Folge 12.
    Nö, das wurde so schon richtig gemacht. Bei der originalen Ausstrahlung wurden die beiden Folgen getrennt ausgestrahlt und dann gab es am Anfang von "Spoils of War"/"Kriegsbeute" halt einen kurzen Rückblick auf "Große und kleine Sünden" in dem genau diese Szenen gezeigt wurden.
    Jetzt, bei der Ausstrahlung direkt hintereinander, brauchte man diesen Rückblick nicht mehr. Um diese Szenen trotzdem noch drin zu haben, wurden sie halt in 4x11 reingeschnitten.
    Deshalb ist an dieser Stelle die Kritik an RTLII nicht gerechtfertigt.

  13. #133
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Nö, das wurde so schon richtig gemacht. Bei der originalen Ausstrahlung wurden die beiden Folgen getrennt ausgestrahlt und dann gab es am Anfang von "Spoils of War"/"Kriegsbeute" halt einen kurzen Rückblick auf "Große und kleine Sünden" in dem genau diese Szenen gezeigt wurden.
    Jetzt, bei der Ausstrahlung direkt hintereinander, brauchte man diesen Rückblick nicht mehr. Um diese Szenen trotzdem noch drin zu haben, wurden sie halt in 4x11 reingeschnitten.
    Deshalb ist an dieser Stelle die Kritik an RTLII nicht gerechtfertigt.
    Doch, sollen sie halt ganz normal die zwei Folgen sende, Hat T5 bei 9.01 und 9.02 doch auch gemacht.

    So da ich nicht weiß wo ich die frage hinpacken soll, stelle ich sie mal hier. Was zum Teufel sollte die Zehen mit Weir? Wo ist das andere geklonte Team auf "ihrem" Schiff? Und was hat das mit der Folge zu tun?
    Geändert von GdE (02.04.2009 um 17:49 Uhr)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  14. #134
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Eben, das sorgt nur für Verwirrung.

  15. #135
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Doch, sollen sie halt ganz normal die zwei Folgen sende, Hat T5 bei 9.01 und 9.02 doch auch gemacht.
    Na Hauptsache, man findet was zu meckern. Ich wette mit euch, hätte RTLII das "Was bisher geschah" mitgesendet, wäre garantiert daran genörgelt worden.
    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    So da ich nicht weiß wo ich die frage hinpacken soll, stelle ich sie mal hier. Was zum Teufel sollte die Zehen mit Weir? Wo ist das andere geklonte Team auf "ihrem" Schiff? Und was hat das mit der Folge zu tun?
    Das wird später wieder aufgegriffen. Und welches "andere geklonte Team"?

  16. #136
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Nö, das wurde so schon richtig gemacht. Bei der originalen Ausstrahlung wurden die beiden Folgen getrennt ausgestrahlt und dann gab es am Anfang von "Spoils of War"/"Kriegsbeute" halt einen kurzen Rückblick auf "Große und kleine Sünden" in dem genau diese Szenen gezeigt wurden.
    Jetzt, bei der Ausstrahlung direkt hintereinander, brauchte man diesen Rückblick nicht mehr. Um diese Szenen trotzdem noch drin zu haben, wurden sie halt in 4x11 reingeschnitten.
    Deshalb ist an dieser Stelle die Kritik an RTLII nicht gerechtfertigt.
    Meine Schilderung ist schon korrekt gewesen. Die Szene mit McKay und Sheppard, wo McKay die Daten des Planeten löscht, endet mit einer Fahrt auf den Bildschirm. Bei der DVD erfolgt dann bei 40:34 ein Überblenden auf das Trümmerfeld von Asuras. Von dort erfolgt eine Kamerafahrt im Trümmerfeld auf ein Auroraschiff. Dann Umschnitt auf die Brücke des Schiffs, wo eine Frau dann sagt: " Unsere Informationen stimmen ...".

    Die Szene mit den ZPMs kommt bei Folge 12 als erste nach dem Rückblick ab 1:00 bei der DVD und geht bis 2:30.

  17. #137
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Heiliger Gral Beitrag anzeigen
    Meine Schilderung ist schon korrekt gewesen. (...)
    Mein
    Nö, das wurde so schon richtig gemacht.
    bezog sich auf
    Ich frage mich da, was das soll. Die Sache mit den ZPMs gehört nun mal eindeutig zur Handlung der Folge 12.
    Wie die originale Fassung der Episoden war, wissen wir beide. RTLII hat's verändert; ihr findet das schlecht, ich angemessen.

  18. #138
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Na Hauptsache, man findet was zu meckern. Ich wette mit euch, hätte RTLII das "Was bisher geschah" mitgesendet, wäre garantiert daran genörgelt worden.
    Dan wären meine Aufnahmen wenigstens mit Sinn und verstand und ich muss jetzt nicht basteln.

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Das wird später wieder aufgegriffen. Und welches "andere geklonte Team"?
    Na Weir war ja nicht das die einzige von Replicatoren erschaffende Dublicat, war ja auch noch Sheppards Team Dupliziert worden.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  19. #139
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Na Weir war ja nicht das die einzige von Replicatoren erschaffende Dublicat, war ja auch noch Sheppards Team Dupliziert worden.
    Achso, du meinst das, was am Ende von "Die Mühsal der Sterblichen" im Jumper saß und abgeschossen wurde?
    Spoiler 
    Die sieht man nicht mehr wieder. Also entweder wurden sie getötet oder waren schon im Jumper gestorben.

  20. #140
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    @Thor
    Spoiler 
    Die sieht man nicht mehr wieder. Also entweder wurden sie getötet oder waren schon im Jumper gestorben.

    Spoiler 
    Mann weiß nicht was mit den passiert ist mann hat nur gesehen wie ein Replikator auf Sperpard schießt.Und wenn er angeschossen wurde kann er sich doch einfach wieder selber heilen.Oder haben die Handfeuerwaffen der Asuraner ne bestimmt Wirkung ein Replikator zu zerstören.???
    Ehre sei den Ori

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •