Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 157

Thema: 4.11 - Große und kleine Sünden

  1. #81
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    gute Frage...aber wer weiß, vielleicht kann das Material, aus dem die Hüle besteht, mehr ab, als ein Schild der Antiker. Die Schiffe sehen ja zumindest schon heftig gepanzert aus... Aber stimmt...wär mal interessant, zu wissen

  2. #82
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Doch haben sie. Unter dem Beschuss von Wraithschiffen und Jägern sieht man sie aufleuchten. Gegen die Asgardwaffen sind Schilde aber ungefähr so nützlich wie eine Rüstung aus Pappe und Antikerschilde sind nicht gerade der Megabrüller. Die Railguns am Anfang kamen durch weil sie die Replikatoren überrascht haben.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  3. #83
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    268

    Standard

    Wie kommt ihr eigentlich alle darauf dass Weir böse ist?Habt ihr euch etwa zugespoilert und wisst alle mehr als ich?Ich denke dass sie einen geheimen Plan hat un dass es den Plan gefährden würde wenn sie Atlantis einweihen würde.
    Aber ich denke (und hoffe) nicht dass sie böse ist.

    Zitat Zitat von witness Beitrag anzeigen
    ich glaub weir hat sich mit Aidan Ford verbündet und plant eine Rebellion xD Ford der Sack hat ja auch sicher überlegt ^^ wäre doch mal spannend wenn die 2 zusammen auf den Putz hauen würden^^
    Das hab ich mir auch schon gedacht.Wäre cool wenn er sich mit Weir verbündet hätte.Ich hab Aiden eigentlich schon vermisst.Seine halb jugendliche halb wahnsinnige Art war immer ganz lustig.Und er muss doch auch was von der Gefahr die von den Replikatoren ausging mitbekommen haben?
    Und wenn das Ziel die Vernichtung der Wraith wäre dann würde er gut ins Team(zu Weir) passen, weil er sich ja dieses Ziel gesetzt hat.
    Wer weiss vieleicht bauen sie zusammen eine Wraithenzym Armee auf und planen ein paar Anschläge auf die Königinnen oder so. Aber da geht wieder meine Fantasie mit mir durch.

    Na ja wir werden ja sehen.
    Ist ja ein echt schicker Mantel den du da anhast

  4. #84
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Twins, das frage ich mich auch! Nur weil sie lackschwarz angezogen ist? Ich hoffe auch, dass sie nicht böse ist! Oder wenigstens nur semiböse



  5. #85
    Chief Master Sergeant Avatar von ich und du
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    340

    Standard

    naja wenn sie ein antiker schiff aufgetrieben hat ok nöch mal gerade möglich aber wie erklärste das die ganze Brücke voll mit leuten war die Antiker kleidung anhatten?

    Naja wir werden sehen wie es weiter geht

  6. #86
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    268

    Standard

    Ich schätz mal sie hat ein paar Replikatoren davon überzeugt dass der Weg den sie eingeschlagen haben nicht der Richtige ist.
    Ist ja ein echt schicker Mantel den du da anhast

  7. #87
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Das hat mit Überzeugung leider nicht allzuviel zu tun, sie sind Maschienen die programmiert werden können. Um mal "Terminator" zu zitieren: Eine Maschiene ist weder gut noch böse, sie funktioniert. Und wenn es die Hybridweir ist so hat auch das nichts mit gut oder böse zu tun. Es wurde gesagt das man ihr ( das ganze Team ) Gedächtnis löschen und neu starten würde sobald sie bescheid wüssten. Wurde sie nach ihrer Ergreifung umprogrammiert ist sie nicht mehr die halbmenschliche Weir aus "Mortal Coil" sondern ein böses Maschienenmädchen und muss beseitigt oder neu programmiert werden. Wobei ich für ersteres plädiere, ein Replikator ist einfach zu gefährlich.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  8. #88
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Naja, nicht ganz richtig. Erinnern wir uns an Fifth aus SG1. Klar er hätte programmiert werden können, aber grundsätzlich hat er der Menschlichkeit entgegengestrebt. So kann man sagen, das sofern der Basiscode unverändert bleibt, es durchaus Potential gibt sich zu verändern.
    Never back down

  9. #89
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    So kann man sagen, das sofern der Basiscode unverändert bleibt, es durchaus Potential gibt sich zu verändern.
    Cheers, womit Du mir im Grunde Recht gegeben hast.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  10. #90
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    268

    Standard

    Ich glaub immer noch das es die echte Weir ist und keine geklonte.Was hätten sie davon dem Klon das Gedächtniss zu löschen und umzuprogrammieren?Haben sie Weir auch so programmiert dass sie sich freuen sollte wenn fast alle Replis tot sind?
    Und die Replis sind nicht einfach nur Maschinen.Sie sind nicht alle gleich.Sie haben eigene Vorstellungen, Wünsche und Ziele.Oder wie erklärst du dir sonst dass sich manche abspalten und vor den Anderen fliehen?Daher halte ich es für gut möglich dass Einige nicht mit der Zerstörung der Menschheit in der Pegasusgalaxie einverstanden waren und so sich Weir angeschlossen haben.

    Na ja wir werden ja sehen.
    Ist ja ein echt schicker Mantel den du da anhast

  11. #91
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Stimmt, wenn es echte richtige Replis wären, wären sie mit in den gigantischen Blob gezogen worden oder sehe ich das falsch?



  12. #92
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    @ Scout:
    Kommt darauf an, wie weit sie von dieser Natitenblase entfernt waren. Ich glaube kaum, dass das auch über Lichtjahre geklappt hat.

    Zu der Lernfähigkeit der Replikatoren:

    Es kommt da ganz auf die CPU an. Ist sie dafür ausgelegt, dass die Maschine eigene kognitive Erfahrungen sammeln und umsetzen kann...
    Oder ist es ein dumpfer Roboter, der einfach nur eingegebene Befehle ausführen kann...

    Ich plädiere da auf das erste.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  13. #93
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Colonel, stimmt, die waren ja vor der Explosion gar nicht an diesem Standort, habe ich irgendwie versemmelt...



  14. #94
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Wenn Weir und ihre Kumpanen Replis sind, dann könnten doch leicht auch welche von den "normal bösen" überlebt haben, die nicht grade mit einem Auroraschiff unterwegs waren?!

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  15. #95

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Wenn Weir und ihre Kumpanen Replis sind, dann könnten doch leicht auch welche von den "normal bösen" überlebt haben, die nicht grade mit einem Auroraschiff unterwegs waren?!
    Hello!


    Es haben sowieso einige der bösen Replikatoren "überlebt" wenn man so will.

    Was hier viele vergessen haben ist Rodneys Vortrag zu Beginn der Folge. Erinnert ihr euch warum er meinte Plan B wäre kein guter Plan? Die Schiffe zu zerstören tötet die Replikatoren nicht sondern sorgt nur dafür, dass eine Menge inaktiver Repli-Naniten nun im All herum schwirren und nur darauf warten, dass jemand sie aktiviert. Die Apollo und Daedalus haben gemeinsam insgesamt 7 Schiffe der Asuraner zerstört, zumindest deren Repliüberreste fliegen noch durchs All.
    Geändert von Fran (10.01.2008 um 18:10 Uhr)
    one always wishes to fulfill one's purpose

  16. #96
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Komisch ist auch, warum die Replikatoren nur einen Planeten hatten. Sollten die nicht in der langen Zeit schon längst ein Imperium aufgebaut haben? Stattdessen wird ein Planet vernichtet und schon sind die Replis weg vom Fenster.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  17. #97
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Habe bei www.tv.com diesen Eintrag bei der Folge gefunden:

    "The character of the Wraith Prisoner is played by Brendan Penny in this episode. He was previously played by Christopher Heyerdahl. Christopher was unable to reprise his role due to a scheduling conflict. He did loop all of his dialogue afterwards."

  18. #98
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Der Wraithvirus hat ihnen aber befohlen sich auf ihren Planeten zurückzuziehen und später hatten sie wohl keinen Bedarf Welten zu kolonialisieren während sie gegen die Wraith kämpften und alle anderen Welten ausradierten.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  19. #99
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    So, hab die Folge nun grad zum 5. mal gesehen (ich weiß, voll oft^^), und eine Szene macht mich stutzig:
    Als "One Week later" ist, reden sie drüber wie die Strategie der Replis sich geändert hat. Ellis ist dabei per Monitor zugeschaltet. Doch wie konnte er die anderen sehen, wenn er genau in die Kamera geschaut hat (damit man ihm ja in die Augen sehen kann) und wo war die Cam auf Atlantis, da Ellis ja genau McKay anschaute. Hat mich technisch etwas verwirrt^^
    Und kommt es nur mir so vor, oder ist Caters stimme arg schwach und kratzig?!

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  20. #100
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Wg. Stimme:
    Vielleicht war Amanda Tapping zur Zeit der Dreharbeiten erkältet.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •