Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84

Thema: 4.02 - Rettungsleine

  1. #21
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    O. K. Nicht ganz falsch verstanden. Nur mit der Apollo war schon ein zweiter Satz und hat nichts mit der Rückkehr zu tun.

    SHEPPARD: So, you stickin' around?
    CARTER: No. General Landry wants Doctor Lee and I to gate back, give
    him a full briefing on the situation here. The Apollo's gonna remain
    in orbit for the time being in case you need any assistance.

    Ist also auch nicht gesagt, das Dr. Lee nicht doch nochmal zurück nach Atlantis kehrt, aber das wäre doch sicherlich mal erwähnt worden, wenn er nun auch länger in der Serie wäre. Er ist auch nicht unbedingt mein Lieblingschara, daher ist es mir egal.

  2. #22
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich habe die Folge gerade auch gesehen und fand sie nicht schelcht aber nicht der wirkliche Brüller!

    Mich hat enttäuscht das die Apollo besser gegen ein Asuranerschiff ankam als gegen ein Wraithschiff. Zwar haben sie nur kurz gekämpft aber ich dachte die Drohnen ziehen mehr rein.

    Die Diskussionen zwischen Mckay und Sheppard waren gut aber auf der Emotionsschine hätte ich mir insgesamt beim Verlust von Weir mehr gewünscht.

    Achja, die Monster die auf dem Planeten Leben sollen werden sicherlich interessant.

    Insgesamt war die Folge ganz gut. 7 von 10 Punkten. War spannend wenn auch ab irgendwann vorrausschaubar.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #23
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ok, vllt ist das jetzt auch ne dumme Frage, aber warum geht es Dr. Weir in dem Anti-Replikator-Feld eigentlich so gut?
    Ich meine, sie hat doch auch die Naniten im Kopf, die ja eindeutig funktionieren und mit denen sie sich in das Netzwerk der Replis einklinkt, aber warum sind diese nicht durch das Feld beeintraechtigt, das McKay da aufgebaut hat, oder zerfallen am besten gleich ganz so wie die anderen Replis?

  4. #24
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Plug & Play Bin mehr als nur zufrieden mit diesen ersten zwei Folgen der Staffel, obwohl es etwas die spannung für nicht gespoilerte reduzierte, da Liz nicht mehr im Vorspann erwähnt wird...

    @Chayiana: Die Naniten in Liz sind ja anders eingestellt als die normalen, sonst wäre sie ja auch einer von denen Damit kann ja auch das Feld zusammenhängen.

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  5. #25
    Lord der Dunkeln Mächte Avatar von lord_fyel
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Vorarlberg/ Österreich
    Beiträge
    117

    Standard

    klasse Folge, schon fast eine der besten überhaupt,
    fand auch die Story rundum Weir ziehmlich gut gelungen, schade das sie jetzt verschollen ist.

    mal sehn was uns diese Staffel noch bringt.



    6 von 5 punkten
    1x 10 Millarden Mark 1x Gold, 2x Silber,6x Bronze,1x Blech, 1x Eine Packung Jaffa Cakes, 1x Baka Sonderpreis bei Stargate in den Mund gelegt


    1x Bronze I´m with stupid

  6. #26

    Standard

    Eine gute aber keine überragende Folge.

    Meiner Meinung nach hat man es ein wenig verschlafen, die Intensität von Adrift ganz mit rüberzunehmen. Sehr langsamer Beginn, der nicht viel Spannung oder Überraschungen bot.
    Überhaupt war der generelle Storyverlauf eher etwas vorhersehbar, erst recht, wenn man darüber bescheid wusste, dass Dr. Weir nicht mehr voll dabei sein wird.
    Zwischendrin waren aber doch einige wirklich gelungene Szenen und Finten.

    Der vorläufige Abgang von Dr. Weir war ziemlich gelungen. Gute schauspielerische Leistung und nach und nach wurde durch die Thematik auch ganz ordentlich Spannung erzeugt.

    Die Efekte waren natürlich wieder recht gelungen, auch wenn nicht so beeindruckend wie in Adrift.

    Was mir inzwischen ein wenig auf die Nerven geht ist das ständige Gezanke zwischen Sheppard und McKay wegen technischer Dinge. Zum Glück ist das, wenn man den Infos über die nächsten Folgen trauen kann, ja erstmal vorbei.

    Generell finde ich die Geschichte um die Replikatoren sehr interessant und zusammen mit der Reaktivierung ihrer ursprünglichen Bestimmung verspricht das etwas neue Dynamik zwischen den Menschen, Wraith und Replis. Darauf freue ich mich schon.

    Insgesamt eine sehr ordentliche Folge, der ich 3,5-4 / 5 Punkte geben würde.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  7. #27
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Nach "Adrift" jetz also der Abschluss des Dreiteilers. Und mir hat die Folge außerordentlich gut gefallen. Sie bot sehr viel Spannung und auch so manche überraschende Wendung. Die Stelle in der Elizabeth Oberoth täuscht, war wirklich sehr gelungen, denn damit hätte ich echt nicht gerechnet.

    Dass "Torri Higginson" im Vorspann nicht mehr erwähnt wurde, fand ich auch schade, da sie in dieser Folge ja noch eine sehr große Rolle spielte. Und am Anfang der zweiten Staffel hatte man ja auch noch die gleichen Opening Credits wie in der ersten und hat diese erst verändert, als Ronon ins Team kam.

    Ich finde auch, dass McKay so langsam mit seinem "Wir werden alle sterben" Rumgeweine aufhören könnte, denn allmählich wird es wirklich langweilig.

    Es ist schön, dass die Menschen in dieser Folge mal wieder einen Sieg für sich verbuchen konnten, (Den Verlust von Elizabeth mal außen vor gelassen) denn schließlich konnte man mal wieder ein ZPM für sich gewinnen, Atlanits sicher auf einen Planeten bringen und die Asuraner befinden sich nun endlich im Krieg mit den Wraith. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht...

    Ich bin auch froh darüber, dass dieser Dreiteiler besser beendet wurde als der zu Beginn der dritten Staffel. "Misbegotten" war für mich eine der schlechtesten Episoden der dritten Staffel. Ich glaube aber, dass "Lifeline" eine der besten der vierten bleiben wird. Denn sie wird wirklich schwer zu toppen sein. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

    Insgesamt 9 / 10 Punkten für eine sehr gute Folge zu Staffelbeginn.

  8. #28
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    @Chayiana: Die Naniten in Liz sind ja anders eingestellt als die normalen, sonst wäre sie ja auch einer von denen Damit kann ja auch das Feld zusammenhängen.
    Nein, ich glaube das sie direkt mit den Replis verbunden wurde hat sie das Update empfangen mit dem das Feld Für die selbigen wirkungslos wurde.

    Was mir allerdings gefiel ist das sie sich jetzt auch im Krieg im den Wraith befinden. Zwei Feinde die sich gegenseitig zerstören...Aber was wird jetzt aus Weir?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #29
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Nein, ich glaube das sie direkt mit den Replis verbunden wurde hat sie das Update empfangen mit dem das Feld Für die selbigen wirkungslos wurde.
    Diese Updates werden aber vom zentralen Kern aus gesteuert und sind nicht sofort aktiv...es werden wohl in regelmäßigen Abständen Updates an die Ausraner geschickt (so wie diese nervigen Benachrichtigungen bei Windoof). Deswegen doch der ganze Hick Hack mit dem auf den Kern überspielen, ansonsten hätten sie die nächste Gelegenheit abwarten müssen
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  10. #30
    Staff Sergeant Avatar von Hellhound
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Germany
    Beiträge
    67

    Standard

    Bei der Szene als der Stecker mit den Kern nicht funktioniert hatte, dachte ich gleich an Windoof Vista.

    @Woodstock Stimmt, wenn die sich jetzt gegenseitg bekriegen frage ich mich was am Ende übrig bleiben wird? Die Replikatoren sind ganz klar ein übermächtiger Feind und die Wraith werden da nicht viel tun können. Also wie wird man wohl diese beiden Feinde ein für allemal loswerden?

    Ich bin mir im Moment auch unsicher wielange die Serie noch gehen könnte? Ob die 4. Staffel jetzt vielleicht sogar schon die letzte ist? Was meint ihr? Was ich auf jeden Fall nicht will ist eine unnötige Verlängerung mit ganz neuen Personal und wieder ganz neuen Feinden *zu sg1 schiel*

  11. #31
    Chief Master Sergeant Avatar von Syado
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    im Westerwald
    Beiträge
    165

    Standard

    Die Stadt von den Replikatoren beherbergt ja Millionen von Ihnen, das heißt die Replis sind den Wraith zahlenmäßig nicht unterlegen. Und wenn man die Technologie vergleicht dann sind die Replis auf jeden Fall den Wraith überlegen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.
    Zur Folge selbst: Ich find das war ein echt gelungener Start
    Besonders die Stelle wo Elizabeth Oberoth die Hand in den Kopf steckt^^

  12. #32
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Also mir hatte die Folge auch ganz gut gefallen. Ein wirklich runder Abschluss des Dreiteilers und auch für mich ein deutlich besserer Start in die Staffel als bei der 3. Zumindest meine Erwartungen sind nach den ersten beiden Folgen wirklich hochgesteckt. Hoffentlich können das die kommenden Folgen halten!

    Auch wenn mir die Storyline um Weir gefallen hat (besonders wie unsicher alle im Umgang mit ihr waren... das Gespräch wegen des Abschaltens... *schluck*), muss ich ehrlich zugeben, dass ich sie doch jetzt schon vermisse. Okay, sie hatte nicht viele Folgen, wo sie mal etwas mehr zeigen konnte, doch irgendwie war sie trotzdem ein fester Bestandteil. Es wurde ja gesagt, dass sie für weitere zwei Folgen in der Staffel auftauchen wird. Ich hoffe, dass sie danach nicht genauso wie Ford einfach verschwindet und nie wieder auftaucht.

    Auf jeden Fall war ihr Auftritt nochmal wirklich gelungen und die Szenen bei den Replis überzeugend. Nur, das ist so eine riesige Stadt und die müssten doch eigentlich auch Jumper haben. (Patrouille, Reparaturen, Transport... was auch immer man damit macht) Warum sieht man dann keinen? Die können sich doch nicht nur auf ihr großes Schiff im Orbit verlassen...

    Der neue Planet gefällt mir auch ganz gut. Mit fünf Monden haben sie jetzt wenigstens mal ein wenig Abwechslung und ich freue mich schon auf neue Atlantis-Bilder. Mal sehen, ob sie auf die Kreaturen auf dem Festland nochmal eingehen werden. Der Landeanflug von Atlantis war auch gut gemacht. Nur warum konnten sie auf einmal den Hyperraum-Sprung vom Kontrollraum aus einleiten? Beim Starten musste Shep das doch auch vom Stuhl aus machen und erst als der Kurs gesetzt war, flog Atlantis mehr oder weniger alleine.

    Also, im Großen und Ganzen eine ziemlich gute Folge.


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  13. #33
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Mich hat enttäuscht das die Apollo besser gegen ein Asuranerschiff ankam als gegen ein Wraithschiff. Zwar haben sie nur kurz gekämpft aber ich dachte die Drohnen ziehen mehr rein.
    @Woodstock

    Für mich sah es, dass das Asuranerschiff mit Energiegeschossen gefeuert hat. Und mit sowas werden die Asgardschilde, wie man bei den Wraith Energiegeschossen gesehen hat, schon fertig.

    Zur Folge:
    Lifeline

    Es fehlt mir richtig schwer die Folge zu bewerten. Einerseits kannte ich den groben Inhalt der ins Internet geleckten Version, andererseits hat Adrift letzte Woche richtig Lust auf die Folge gemacht.
    Was ich ein wenig Schade fand, dass der Schwung aus der Folge Adrift nicht mit in Lifeline mit rüber genommen worden ist. Ich hatte mich schon auf eine schöne ZPM Klauaktion gefreut, die aber leider recht schnell abgewickelt wurde. Dafür war dann die Sache mit der Reaktivierung des Angriffbefehlscodes richtig spannend. Weir’s Duell mit Oberoth und ihr Täuschungsspiel in seinem Kopf war klasse. Klasse hat mir auch die Darstellung des Replikatorennetzwerks gefallen. Weir’s Einsatz das Leben ihres Teams um jeden Preis zu schützen und ihre Selbstopferung damit ihr Team entkommt, verdienen höchsten Respekt. Dank ihr werden sich nun die Asuraner und die Wraith kloppen. Dieser Krieg wird in den kommenden Folgen bestimmt noch nachhaltigen Einfluss haben. Das Asuraner Kriegsschiff hat mir in dem Zusammenhang gefallen und ich hoffe, dass wir in Zukunft noch mehr von diesem Schiffstyp sehen. Schön waren auch die Aufnahmen von der Replikatorenheimatwelt Insgesamt hat mir die Geschichte um Weir und die Replis außerordentlich gut gefallen. Zwar ist sie jetzt weg. aber wir werden sie bestimmt wieder sehen.
    Die Folge hat wieder lustige Stellen gehabt:
    - Als McKay im Jumper eine gewischt bekommt und später Zelenka deswegen in einer ähnlichen Situation auf Nummer sicher geht
    - Sheppard’s Reaktion auf McKay Technogelabber: I get it: it’s difficult; million to one odds, blah, blah, blah.
    - Dr. Lee und seine Vorliebe für WarCraft Landschaften
    - Dr. Lee’s Kommentar als die Apollo bei der Suche nach Atlantis wieder kein Erfolg hat: Space is quite vast.
    - McKays sarkastisches „Nice Landing“, als Sheppard Atlantis hart landet.

    Die letzten Minuten haben mir gut gefallen: Sei es nun das kompletten Szenen der Landung von Atlantis auf M35-117, die Teyla-Ronon Szenen in Weir’s Büro oder das Abschlussgespräch zwischen Carter und Sheppard auf dem neuen, wunderschönen Heimatplaneten mit den zwei sichtbaren Monden. Diese letzten Minuten bringen in der Bewertung ein 0,5 Punkteschub nach oben. Lifeline ist zwar im Vergleich zu Adrift nicht so gut, nichts desto trotz ist es eine sehr sehenswerte Folge und insbesondere eine Charakterfolge für Elisabeth Weir.

    Fazit:

    4,5/5 Punkten
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  14. #34
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Ich fand irgendwie, dass die Meldung "we are back on the grid" etwas schnell kam. Ursprünglich sollte Atlantis glaub ich noch länger verschollen bleiben. Andererseits denke ich, wenn die Atlantis mehrere Episoden lang im All hätten treiben lassen, gebe es entsprechend lange keine einzige Stargate-szene, was auch nicht schön gewesen wäre. die Leutz mussten da wohl einige Kompromisse machen...

  15. #35
    ... soll ich singen? ... Avatar von ChefKoch
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    63
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    Diese Updates werden aber vom zentralen Kern aus gesteuert und sind nicht sofort aktiv...es werden wohl in regelmäßigen Abständen Updates an die Ausraner geschickt (so wie diese nervigen Benachrichtigungen bei Windoof). Deswegen doch der ganze Hick Hack mit dem auf den Kern überspielen, ansonsten hätten sie die nächste Gelegenheit abwarten müssen
    Ich würde eher sagen, dass das "Feld" eher als "Schild" zu sehen ist. Der Raum in und um das Schild ist normal, aber das Schild zwischen den Räumen trägt die eigentliche Funktion.
    Alle Replikatoren sind dabei zerfallen als sie versucht haben durch das Schild zu gehen. Da Liz allerdings nie durch das Schild gegangen ist, weil sie ja von anfang an drinnen war, ist ihr nichts passiert.

    Klingt einfacher würd ich mal behaupten

  16. #36
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Hätte da mal ne Frage: In "First Strike" hat die Apollo den Asuranerplaneten plattgemacht, und jetzt (man muss bedenken, die Atlantis im Weltraum hatte keine Sommerpause zwischen den Seasons wie wir sie hatten

    Soll heissen "Lifeline" spielt höchstens ein oder zwei Tage nach dem Nuklearschlag. Auch wenns Replikatoren sind, wie können die derart schnell, eine so riesige Stadt bauen??????? Oder waren das 2 verschiedene Planeten?

  17. #37
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    ich glaube, die Stadt wurde nicht zerstört, sondern die Schiffe?
    Oder? Ist ne gute Frage, vielleicht weiß das jemand noch. Wenn nämlich die Stadt bombadiert worden wäre, okay, aufbauen ist das eine, aber die Strahlung (macht den Asuranern wahrscheinlich nix, aber den menschen) wäre heftig!



  18. #38
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Die Apollo hat nur die taktischen Ziele angegriffen und nicht den ganzen Planeten zerbombt

    Da die Asuraner dabei waren Schiffe (waren es glaube ich) zu bauen und diese eine Bedrohung darstellten, hat das SGC beschlossen eben diese Ziele auszuschalten. Vielleicht sind dabei noch einige Dinge in der näheren Umgebung daraufgegangen, aber bestimmt nicht die ganze Stadt (die an sich ja schon sehr groß ist).
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  19. #39
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    aber das war doch so ne Monster-Cluster-Nuke die ne ziemlich große Fläche zerstört hat, es müssten doch schon gewisse Mengen an Staub und Dreck in der Athmosphäre rumfliegen, aber nix davon zu sehn...

    Edit: ausserdem war doch das Ziel der Menschen, ALLE Asuraner zu zu töten, da wenn eine oder wenigstens 2 Zellen überleben, diese sich wieder replizieren könnten
    Geändert von Santanico Pandemonium (11.10.2007 um 14:59 Uhr) Grund: Ergänzung

  20. #40
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielleicht war der Staub noch nicht an der Stadt angekommen? Stell dir vor vorgestern wären auf der anderen Seite der Erde 6 Atombomben hochgegangen, das müsste jetzt hier noch nicht unbedingt Folgen haben

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •