Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: 4.02 - Rettungsleine

  1. #1
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.045
    Blog-Einträge
    54

    Standard 4.02 - Rettungsleine



    Diskutieren:
    Rettungsleine
    Episodennummer: 402
    Col. Sheppard und das Team unternehmen eine riskante Mission, um von den Replikatoren ein ZPM zu erbeuten. Währenddessen befinden sich die Apollo und Col. Carter verzweifelt auf der Suche nach Atlantis.

    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von JAY (05.03.2009 um 12:10 Uhr)

  2. #2
    Staff Sergeant Avatar von Hellhound
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Germany
    Beiträge
    67

    Standard

    Diese Episode war der Hammer! Von Anfang bis Ende sehr viel Spannung und Action und geniale Trickeffekte. Aber es war vorhersehbar das Weir nun bei den Replikatoren geblieben ist. Aber auch was sie angeht, bleibt ungelöst was nun mit ihr ist - ebenso wie mit Ford... Aber einen guten Abgang hatte sie auf jeden Fall und ihr Charakter wurde auf keinen Fall verschwendet. Aber dennoch schade das wir sie nun los sind. Über 3 Jahre hat sie uns nun begleitet - es ist schon sehr schade.

    Carter und Bill - die beiden passen sehr gut ins SGA-Bild. Vor allem Bills Humor. Sehr lustige Szene als er wieder von Warcraft sprach und ein Bild von diesem schönen Wald machen wollte, als er doch plötzlich in die Apollo befördert wird. Nettes Crossover auch der kurze Kontakt mit der Erde: Das SG-Command lebt. Landry wurde auch erwähnt. Solange es dabei bleibt und SGA jetzt nicht komplett von SG1 übernommen wird, sehe ich keine Probleme für Carter als Leiterin.

    So, jetzt kann die Reise mit neuen Abenteuer endlich wieder beginnen. Solche Staffeleröffnungen wie diese liebe ich immer. Machen einen dann auf jeden Fall richtig viel Genuss auf die kommenden neuen Folgen bzw. der kompletten nächsten Staffel.

  3. #3
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.960
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich fand die Folge auch klasse, trauere etwas um Elizabeth. Hoffe ja doch, dass sie irgendwie irgendwann doch wieder permanent auftritt. Ford haben sie ja anscheinend begraben.

    Spannend war sie allemal, nur McKay hat mich bissel genervt, ständig faselt er, warum was nicht geht, anstatt zu arbeiten. Das hat aber extrem die Spannung angehoben.

    Bill war auch witzig und was am Besten war, war die Täuschung Oberoths. Das hat mir richtig gut gefallen!



  4. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Klingenstadt Solingen
    Beiträge
    3.019
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Na endlich - Offen! Ja ich habe mir heute mal die Nacht um die Ohren geschlagen und mir "Lifeline" angesehen. Erster Eindruck: Spannend gemacht und gut aufgebaut, etwas überhastet war für mich nur das Ende. Irgendwie wurden die Probleme zu schnell gelöst.

    Aber im Einzelnen:
    - Gelungen war der Aufbau der Folge bis zur Flucht vom Repülikatorplaneten. Die Spannung steigerte sich stetig.

    - Jeder der Darsteller hat eine gute Figur gemacht. Man merkte richtig, wie abgekämpft die Helden waren. Besonders Sheppard und McKay wirkten völlig übermüdet, kamen aber durch die ständigen Adrenalinschübe nicht zur Ruhe. So wie sich die beiden angeblafft haben stellenweise... Der ruhende Pol dazwischen war irgendwie Ronon, auch liebevoll "Chewie" genannt. Er rupfte John auch nachher von Elizabeth und Oberroth weg.

    - Elizabeth kämpfte nun mit ihrer neuen Situation, und ich glaube, es war ihr ganz recht den anderen die Flucht zu decken, damit diese nicht gezwungen waren, sie zu töten. Wie stark sie ist hat man an ihren mentalen Duell mit Oberroth gemerkt. So wie sie ihn in die Irre geführt hat?

    -Teyla durfte auf Atlantis bleiben. Aber gut, was hätte sie auch bei der Mission machen können. Jeder der Vier hatte seine Aufgabe, und sie hätte keinen von den anderen ersetzen können.

    - Etwas hopplahopp ging mir das Ende. Die "Apollo" tauchte in den letzten fünf Minunten einfach so auf, und auch die Landung auf dem neuen Planeten ging sehr schnell. So so. "große szhlangenähnliche Kreaturen auf dem Festland". Hm, ob die Atlanter sich das genauer ansehen werden.

    - Zumindest haben sie jetzt etwas neues ins Spiel gebracht. Mal sehen, wie sich die Aktivierung des schlummernden Basiscodes auswirken wird. Nun endlich prügeln sich die Replis mit den Wratih.

    - Sheppard und die anderen hatten ihre emotionalen Momente. Aber es waren weit weniger als in Adrift.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    * WiP* - Kapitel 64 ab 24. DEzemberr 2015! : "Solitary Man" no more
    *Neu:* Kapitel 14 seit März 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  5. #5
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Ich habs jetzt mehrmals angesehen und ich versteh den Satz nicht, den Sheppard zu Elizabeth sagt, als sie zu ihr kommen. Und dann noch den, nach dem er die anderen raus geschickt hat.

    ---

    Ich fand die Szene so traurig, als Teyla den Schreibtisch von Weir aufräumt.
    Und John sah so richtig fertig aus, nach der Landung, als er sich im Stuhl aufsetzte.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  6. #6
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.069
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eine super Folge, wie sie schon lange nicht mehr zu sehen war! Hoffentlich hält die vierte Staffel diesen Level, den sie mit Adrift und Lifeline begonnen hat!

    Bill Lee (ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass der Name n Witz ist?) war echt super! Hoffentlich sehen wir ihn und seine Aversion für Warcraft öfter in der Pegasus-Galaxie. Er hatte wirklich tolle Momente in dieser Epsiode!!

    Carter wird also schon während einer der beiden Filme zum vollwertigen Colonel befördert (oder täusche ich mich da?), nachdem, was John gegen Ende zu ihr sagt.

    Ich fands echt toll, Asuras wieder zu sehen, da diese Stadt zeigt, was aus Atlantis mal werden kann (obwohl ich nicht glaube, dass wir das sehen werden). Jetzt kämpfen also die Asuraner gegen die Wraith. Hoffentlich sieht man mal, wie ein getarnter Jumper eine Schlacht zwischen mehreren Hives und einigen Kriegsschiffen der Replikatoren beobachtet (wäre wie ne Kriegsberichterstattung nach Atlantis).

    Der neue Planet, auf dem Atlantis jetzt liegt, gefällt mir sehr gut. Schön, dass er sichtlich anders gestaltet wurde (5 Monde *lo*).

    Fazit: Gehört zu den ganz großen Folgen aus dem SG-Franchise.

  7. #7
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.170
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war eine geniale Folge, die man aber nicht nach Return 1+2 sehen sollte, dann fallen einem nämlich (leider) einige Ähnlichkeiten im Plot auf. Die Szenen auf der Reliphomeworld erinnerten einen an die guten alten Replicarterfolgen

    Teyla hatte endlich mal was Vernünftiges zu tun - gut so.

    Was mir besonders gefallen hat, war, dass man John und Rodney ihre Erschöpfung mehr und mehr anmerkt. John ist richtig alle nachdem er Atlantis gewassert hat (nicht ganz wie ein Blat, welches die Wasseroberfläche küsst - "Nice Kissing") und auch Rodney fällt dann zwischendurch gar nichts mehr ein, als sein Plan nicht funktioniert. Ich finde sowas realistisch!

    Die Rettung durch die Daedalus war wirklich ein bisschen schnell, aber es hätte die Spannung auch weg genommen, wenn man gesehen hätte, dass sie im Anflug ist.

    Dann bin ich mal gespannt, wie es den Atlantern unter den neuen Prämissen ergeht

  8. #8
    Airman
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    86

    Standard

    habs noch net gesehen, dafür Doppelganger, wie kommts dass die Folge schon im Umlauf is?

  9. #9
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von Kenta Beitrag anzeigen
    habs noch net gesehen, dafür Doppelganger, wie kommts dass die Folge schon im Umlauf is?
    Lies diese News, dann weißt du es.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  10. #10
    Antiker Pilot Avatar von Sam_B
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    193

    Standard

    ich finde auch dass alles ein wenig überhastet geht und zu schnell gelöst wird.
    aber sonst noch cool.
    aber was der hammer ist ist das sie NUR EIN ZPM GENOMMEN HABEN!!!
    mensch
    die hätten doch gleich ans lager gehen sollen und 5 mitnehmen sollen
    gruss
    sam

  11. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.307
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich fand die Folge außerordentlich spannend, zumal ich dachte, dass die Replikatoren schon auftauchen, als sie das ZPM bergen.

    Dass das alles problemlos abläuft, und ein noch viel größerer Plan plötzlich im Raum steht, hätte ich nicht gedacht.

    Und dass es auch dort noch mal eine Täuschung für den Zuschauer gibt, indem es nur eine Vorspiegelung von Weir ist, fand ich klasse gemacht.

    Die Lösung für Weir finde ich auch gut, so kann man sie wieder zurückholen, wenn sich die Umstände mal ändern sollten. Damit hat man sich nicht alle Türen zugeschlagen.

  12. #12
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.960
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hm, Iolanda, es ist die Apollo , nicht die Daedalus, die da auftaucht, aber gut, dass du das sagst: Weiß jemand, wo die Daedalus abgeblieben ist? Werden wir Caldwell wieder sehen...?

    Als sie das ZPM holen, dachte ich zuerst: Hm, warum nehmen sie nicht gleich 2 mit. Wäre wahrscheinlich auch nicht weiter aufgefallen. Okay, wäre für zukünftige Folgen langweilig, ... aber trotzdem!



  13. #13
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.170
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ups, ja du hast Recht, dass das die Apollo war.
    Soweit ich weiß hängt das Erscheinen der Daedalus an der Verfügbarkeit von Mitch Pileggi..

    Ich hab an der Stelle wo sie das eine ZPM gemopst haben kein weiteres gesehen, ich glaube es wurde auch erwähnt, dass die ZPMs über die ganze Stadt verteilt sind.

  14. #14
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.116
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, ich hab das so verstanden, dass die ZPMs alle an unterschiedlichen Stellen in der Stadt sind und ich denke nicht, dass es ihnen sio einfach gelungen waere noch nen paar mehr zu stibitzen.

    Aber ansonsten war die Folge echt klasse. Total spannend...

    Am besten fand ich, wie McKay meinte: "They're as good as dead."
    Und Shep: "We can hear you, you know!"
    Und wie sich McKay dann versucht rauszureden...

    Nein, wirklich tolle Folge und auch sehr schoene Teammomente!!! Ich bin echt begeistert von dem ganzen Auftakt. Auch die Sache mit Weir ist gut geloest... bin mal gesapnnt, wie das wird, wenn sie in "The mortail coil" zurueckkommt....
    Spam-Accounts exterminated: 107



  15. #15
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.822

    Standard

    Fand die Folge auch ziemlich cool. Etwas beklemmend war für mich, als Liz mit Militärischer Eskorte durch die Stadt gebracht wurde.
    Und dann natürlich Rodney mit dem getunten Jumper. Warum haben sowas eigentlich nicht schon die Antiker erfunden?
    Die Sache mit dem ZPM fand ich dann alerdings schon viel zu einfach. Muss doch auffallen, wenn eines davon fehlt.
    Gut, die Täuschung von Liz war nicht schlecht, aber das hatte Daniel auch schon mit Replicarter gemacht.
    Jedenfalls so ähnlich.
    Die Carter / Lee hatten auch ihren Charme und der kleine Kampf der Apollo am Ende gefiel mir auch.
    Zudem sieht der neue Planet extrem cool aus, in seinem grünen Stich.

    Gesamt gebe ich 4,5 von 5 Punkten.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  16. #16
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Sodele, kaum zu glauben, aber ich bin um 5.45 Uhr aus dem Bett gekommen.

    Aber ich muß sagen, es hat sich gelohnt. Das war eine schöne und spannende Fortsetzung und ein insgesamt toller Dreiteiler!
    Ich liebe ja sowieso die Story um die menschlichen Replikatoren, schon bei SG-1. Weir hat als Replikator eine klasse Leistung abgegeben und den Anführer (verstehe den Namen nie genau) und mich auch toll an der Nase rumgeführt.
    Ich nehme an, dass Weir jetzt vollständig in einen Replikator verwandelt wird.

    Ronons "Just answer the damn Question" hat es wieder auf dem Punkt gebracht. Das Rodney auch immer um den heißen Brei rumreden muß.

    Die Landung war toll. Dr. Lee hat sich zusammengerissen und nicht wieder in die Tüte ge..... Und jetzt haben sie 5 Monde, ich glaube, ich hätte da arge Schlafprobleme.

    Habe ich eigentlich was verpaßt? Wurde in der Folge erwähnt, dass Carter jetzt die Leitung von Atlantis übernimmt? Habe meine ich nur gehört, dass Dr. Lee mit der Apollo zurück zur Erde fliegt.

    Also, eine klasse Folge, erhält von mir 8 von 10 Punkten.
    Geändert von Woodstock (06.10.2007 um 19:16 Uhr)

  17. #17
    Staff Sergeant Avatar von Hellhound
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Germany
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Habe ich eigentlich was verpaßt? Wurde in der Folge erwähnt, dass Carter jetzt die Leitung von Atlantis übernimmt?
    Also soweit ich weiß sagte sie nur, dass es jetzt irgendwie erstmal ein Briefing geben sollte. Wird sich wohl in der nächsten Folge heruasstellen.

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Habe meine ich nur gehört, dass Dr. Lee mit der Apollo zurück zur Erde fliegt.
    Das habe ich wiederrum nicht gehört. Schade eigentlich. Hätte mich gefreut wenn Bill mit auf Atlantis gewesen wäre. Von der ersten und jetzt 2. Folge an habe ich das schon richtig erwartet und jett fliegt er doch zurück? Schade...

  18. #18
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Zitat Zitat von Hellhound Beitrag anzeigen
    Das habe ich wiederrum nicht gehört. Schade eigentlich. Hätte mich gefreut wenn Bill mit auf Atlantis gewesen wäre. Von der ersten und jetzt 2. Folge an habe ich das schon richtig erwartet und jett fliegt er doch zurück? Schade...
    Ich will mich da nicht festlegen. War ja noch ziemlich früh heute morgen. Aber ich meinte, das hätte Carter zu Sheppard auf dem Balkon gesagt. Aber wie gesagt, kann mich auch verhört haben.

    edit: @krea Willkommen im Forum und wenn eins kommt, können wir das mit Bill ja auch nochmal nachlesen, gute Idee. Aber es ist noch kein Transcript da, leider: http://gateworld.net/atlantis/s4/index.shtml
    Geändert von stargatefan74 (06.10.2007 um 17:42 Uhr)

  19. #19
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Ich dachte Carter sagt, das die Apollo oben rumfliegt und scannt, ob alles in Ordnung ist.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  20. #20
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.301

    Standard

    Hier zum Nachlesen das Transskript zur Folge:

    http://tv.groups.yahoo.com/group/Sta...s/message/3771

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •