Umfrageergebnis anzeigen: Innere-Sicherheit: wählt für was ihr seit.

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich, bin für Online-Durchsuchungen von Computern.

    4 36,36%
  • Nein, ich bin gegen Online-Durchsuchungen.

    4 36,36%
  • Ich, bin für eine gezielte Tötung von Terroristen.

    5 45,45%
  • Nein, ich bin gegen eine gezielte Tötung von Terroristen.

    3 27,27%
  • Ich, fühle mich in Deutschland sicher.

    8 72,73%
  • Nein, ich fühle mich nicht mehr sicher in Deutschland.

    1 9,09%
  • Ich, denke Dr. Schäuble hat Recht.

    5 45,45%
  • Nein, Dr. Schäuble hat nicht Recht.

    3 27,27%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Verhinderte Terroranschläge in Deutschland und Innere-Sicherheit

  1. #1
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    106

    Standard Verhinderte Terroranschläge in Deutschland und Innere-Sicherheit

    Wie ihr alle gestern und heute mit bekommen, ist Deutschland knapp neuen Anschlägen entgangen. Die drei Verdächtigen sind momentan in Haft und werden verhört.

    Auf der Pressekonferenz der Bundesanwaltschaft war die Rede von Anschlägen auf den Frankfurter Flughafen, immer hin der größte Flughafen in Deutschland und auch der US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein wurde als Ziel genannt. Die Täter wollten durch Autobomben, Zerstörung und Tod im Ausmaße von den Bombenanschlägen in Spanien verursachen. 250 Tote sollten das Ziel der Täter seien.

    Aber sie wurden mehrere Monate observiert, was den Verdächtigen bekannt gewesen sein soll und wurden nun verhaftet als sie Chemikalien für den Bombenbau in ein neues Versteck transportieren wollten. Der Sprengstoff hätte die gleiche Detonationskraft wie TNT.
    Näheres ist nicht bekannt, da die Verdächtigen noch verhört werden.


    Deutschland ist konkret bedroht, nach Aussagen von Herrn Dr. Schäuble.
    Unser Bundesinnenminister hat für viel Aufsehen gesorgt mit seinen zum Teil etwas übertriebenen Vorstellungen zum Thema Sicherheit.

    Hat nun Dr. Schäuble doch Recht:
    Vielleicht sind Online-Durchsuchungen von Computer doch wichtig?

    Oder ist der Vorschlag für ein Handy- und Internetverbot für terrorverdächtige Personen vielleicht ein probates Mittel im Kampf gegen den Terror?


    Das der Besitz von Waffen nicht von 21 auf 18 Jahren heruntergesetzt wurde, find ich persönlich sehr gut.

    --------------------------------------------------

    Wie denkt ihr über die verhinderten Anschläge und über die Ideen zur "Verbesserung" der Sicherheit in Deutschland.
    Geändert von Anqueetus (06.09.2007 um 12:40 Uhr)

  2. #2
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Also, von der Aktion müssen die Amis was gewusst haben, da seit ein paar Tagen in und rund um Grafenwöhr und um den Truppenübungsplatz Grafenwöhr Autofahrer angehalten und kontrolliert wurden. Außerdem flogen viele Helikopter in der Gegend herum.

    350 Quadratkilometer Krieg

    Der Truppenübungsplatz Grafenwöhr in der Oberpfalz ist der größte Truppenübungsplatz in Westeuropa.

    Momentan leben rund 3.500 US-Bürger auf dem Stützpunkt, in den nächsten Jahren sollen weitere 8.500 hinzukommen.

    Quelle


    Das letzte Mal, waren die Sicherheitsvorkehrungen so enorm, nach den Anschlägen am 11. September.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  3. #3
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard

    Also ich bin für Online Durchsuchungen und für die gezielte Tötung von Terroristen (da sie ja mehr Menschen töten, wenn sie nicht getötet werden).

    Ob ich mich in Deutschland sicher fühle, kann ich nicht sagen, da ich in Österreich wohne- aber da fühle ich mich sicher.
    Dr. Schäuble kenn ich nicht.

  4. #4
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    Dr. Schäuble ist der Bundesinnenminister in Deutschland und denkt sich diese Ideen aus. Man muss sagen er ist wirklich kreativ.

    Wikipedia über Wolfgang Schäuble

    Bericht zu den geplanten Anschlägen in Deutschland
    Geändert von Anqueetus (05.09.2007 um 15:03 Uhr)

  5. #5
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Nein, ich denke in Österreich droht dir keinen Gefahr.
    Und Nein, ich habe in Deutschland keine Angst! Ich fühle mich sicher!
    Nein, ich bin nicht für Online und Telefon überwachung, es sei denn es wird bei einem Verdächtigen gemacht und nicht wahlos bei allen Bürgern.
    Wir stehen so schon genug unter Überwachung!

    Tja, Frankfurt? Rammstein?
    Wo auch immer sie zu geschlagen hätten, hätte es viele Tote gegeben.
    Aber dank der herausragenden Leistung unserer fähigen Polizei wurde schlimmeres verhindert.
    Aber es zeigt das auch, dass wir Deutschen uns unbeliebt bei den Rebellen gemacht haben.

  6. #6
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard

    @Anqueetus: Danke für die schnelle Antwort.

    @SG 2007: Ich denke auch nicht, dass mir hier Gefahr droht, auch wenn ab und zu (aber wirklich selten) Berichte in der Zeitung kommen, dass Fäden von Terrororganisationen in Wien zusammenlaufen.

  7. #7
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Schlimm. Habe heute morgen die Nachrichten angemacht, und kurz was von verhinderten Terroranschlägen gehört. Dann gehe ich in die Stadt, und beim Heimweg so gegen 12.15 Uhr lauf ich an diesem Islamischen Informationszentrum vorbei, wo sich der Anführer der drei Terroristen manchmal aufgehalten hat. Und genau um die Uhrzeit findet eine Razzia der Kripo Ulm statt. Schon krass, vorallem haben die gleich noch mehrere Fernsehteams angerufen, damit die das ganze filmen konnten ... ProSieben/N24, RegioTV, SWR ... auf jeden Fall ist meine Wohnung keine 20 Meter davon entfernt.

    Dennoch fühle ich mich sicher, aber immer wieder kam dieses IIZ in den lokalen Nachrichten. Im negativen Sinne natürlich, aber irgendwie kam keiner darauf, dieses zu schließen. Vorallem grauste es mich immer wieder, als ich dorz an langbärtigen Moslems vorbei gelaufen bin.

    Für Onlinedurchsuchungen bin ich, da sie sowieso erst von einem Richter erlaubt werden dürfen, und dies nicht einfach willkührlich stattfindet. Ich Deutschland zu leben habe ich keine Angst. Bin aber nicht der Auffassung von Schäuble, dass wir hier in Deutschland eine Zielscheibe der Terroristen sind. Aber Meinungen können sich ändern. Wir sind vllt. ein Zentrum Islamistischer Netzwerke, aber die Islamisten sind wohl nicht so blöde das Land anzugreifen, indem sie sich noch am sichersten fühlen können in Europa ...

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  8. #8
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    1. Dumme Terroristen, anhand der Tatsache wie sie vorgingen und wie sie sich bei der Verhaftung wehrten hat man gemerkt die haben es ernst gemeint.

    2. Wer vielleicht Ramstein angreifen will hat entweder einen Plan (gefährlich) oder ist dämlich (noch gefährlicher).

    3. Ein Hoch auf unsere Bullerrei das sie so Tuff ist und noch nichts bei uns passiert ist.

    4. Dr. Schäuble ist ein Idiot dessen Geist zu sehr durch den Terror der RAF und dem Mordanschlag auf ihn geschunden wurde. Zwar war bis vor kurzem noch System hinter seinen Forderungen erkennbar aber diese werden immer abwegiger und verrückter so das ich der Meinung bin das er jeglichen Sinn für die Realität verloren hat und in den Ruhestand versetzt gehört.

    5. Ich bin gegen eine Onlinedurchsuchung. Es wäre dasselbe als würde man der Polizei erlauben, das sie jederzeit in dein Haus oder deine Wohnung einbrechen dürfen um in der Unterwäsche deiner Oma rum zu suchen.

    Wer jetzt mit, "Wer was versteckt ist schuldig" kommt sage ich "Es geht niemanden auch nicht Angy Merkel höchstpersönlich an was auf meinem PC, in meinem Haus oder sonst wo bei mir vor geht.
    Und ich werde mich mit allen technischen Mitteln dagegen wehren die es gibt, auch wenn ich keinen Grund dazu habe. Denn mein Grund ist mein Recht auf Privatsphäre!

    Und selbst wenn dann das BKA vor meiner Tür steht und fragt warum ich sie nicht drauf sehen lasse, dann werde ich ihnen meinen Grund erklären und nicht damit aufhören meinen PC abzuschoten. Wenn sie ihn dann mitnehmen wollen, obwohl sie keinen Grund dazu haben jag ich ihn einfach in die Luft.

    Das kilingt zwar radikal, aber irgendwo ist schluss und es fing immer damit an das sich wenige weigerten oder rebellierten.

    Mir gehts da nicht um meine Daten, mir gehts schlicht weg um die Rechte die mit solchen Forderungen mit Händen und Füßen getreten werden. Und wenn wir in unserem "freiem" Land noch ein Recht aufrechterhalten sollten, dann das Recht auf Privatssphäre. Man hat ja sonst nichts mehr.
    Geändert von Woodstock (07.09.2007 um 00:15 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #9
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Rammstein ist die Band, der Luftwaffenstützpunkt heißt Ramstein mit einem M

    http://www.ramstein.af.mil/

    Im Moment kommt übrigens ein Brennpunkt zum Thema auf dem Ersten. Ist mir grad mal wichtiger als SG.

  10. #10
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    @iolanda: Danke für den Hinweis.

    @Dr. Lee: So was ähnliches ist mir im letzten Urlaub in Köln passiert.

    Ich war letztes Jahr, also 2006 beinahe eine Woche in Köln, den Dom besichtigen und Verwandte besuchen. Und am letzten Tag waren meine Familie und ich noch Mals in der Innenstadt nahe dem Hauptbahnhof und so.
    Als mir die vielen Einsatzkräfte auf fielen, da dachte ich noch vielleicht ein Großbrand oder so. Und als wir wieder zu Hause waren und die Meldungen später über die Kofferbomber sahen, war uns dann alles klar.
    Das war wirklich beängstigend.

  11. #11
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Niemand ist irgendwo völlig sicher überall in Bus oder Bahn kann so ein Geisteskranker mit einer Bombe in der Tasche sitzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •