Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr davon, dass Dr. Jackson die Hauptrolle in Stargate Universe übernimmt

Teilnehmer
76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Würds super finden!

    51 67,11%
  • Na ja, eigentlich ist es mir egal.

    13 17,11%
  • Nein, er sollte lieber garnicht mitspielen!

    12 15,79%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Dr. Jackson als Hauptrolle

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard Dr. Jackson als Hauptrolle

    Daniel Jackson - Hauptfigur?bearbeiten

    Michael Shanks wurde laut Stargate SG-1 Solutions ein Vertrag für die neue Stargate Serie angeboten. Man plant wohl die neue Serie um eine Figur aus Stargate Kommando SG-1 auf zubauen. Dabei scheint Daniel Jackson, aufgrund seiner Vorgeschichte, eine glückliche Wahl.

    Shanks doch nicht in der 3.Stargate-Serie. Durch seinen Publizisten dementierte Shanks dieses Gerücht. Seine angebliche Mitwirkung sei "unbegründet und gegenstandslos. Niemand hat Michael mit jeglichen Neuigkeiten, Angeboten, Ideen, etc. kontaktiert." Soweit es Shanks betrifft, ist dies "nur ein gegenstandsloses Gerücht."

    Brad Wright und Robert C. Cooper, bisherige Produzenten und Hauptverantwortliche für SG-1 und Atlantis, haben sich sowohl aus Atlantis zurückgezogen, wie auch aus den Arbeiten zur neuen Spin-Off. Beide wollen sich derzeit einzig und allein den beiden Stargate SG-1 TV bzw. DVD Filmen widmen, die im Herbst/Winter 2007 erscheinen sollen. In der neuen Serie wäre aber Platz für ein bekanntes Gesicht, einen bisherigen Schauspieler aus Stargate SG-1. "Man könnte es sich leisten, ein bisherige Castmitglied in die neue Serie zu bringen, vielleicht sogar zwei. Doch man braucht frisches Blut, günstigere Talente. So sieht die Realität aus." Nun berichtet Stargate SG-1 Solutions unter Berufung auf eine produktionsnahe Quelle, dass Schauspieler Michael Shanks, der seit der ersten Folge von "Stargate SG-1" als Dr. Daniel Jackson mit dabei ist, einen Vertrag für die neue Serie angeboten bekommen hat. Verwunderlich ist dies vor allem, weil die neue Serie derzeit noch entwickelt wird, Schauspieler holt man sich sonst erst nach dieser Phase ins Boot. Shanks würde somit der Front-Mann der neuen Serie werden und Daniel Jackson die Hauptfigur. Noch gibt es keine Informationen ob Shanks die Rolle angenommen hat. Sollte er dies tun, so spricht das für die Serie, denn Shanks war bisher immer sehr vorsichtig bei der Auswahl seiner Rollen und setzt nicht auf "Ein-Staffel-Wunder" sondern nur auf Projekte die seiner Meinung nach starke Beine haben.
    aus dem Stargate Wiki


    Was würdet ihr davon halten, dass Dr. Jackson die Hauptrolle in Stargate Univere übernimmt?
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  2. #2
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Ich bin der Meinung:
    Neue Serie: Neue Schauspieler: Neue Charaktere!

    Das war bei SGA bis auf Ms. Weir und Dr. McKay au net anders. Die waren aber auch nur Gaststars bei SG-1.
    Sowas halte ich für ganz möglich. Nicht aber einen der Hauptcharaktere...

    Meine Meinung!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  3. #3
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Und woher hat der Wiki Autor die Info das er nun doch einen Vertrag vorliegen hat? Eine Beteiligung wurde doch von ihm selber abgelehnt.

    Und Daniel Jackson ist einer meiner Lieblingscharaktere. Ob er aber in die neue Serie passt kann ich nicht sagen weil nichts über sie bekannt ist. Außerdem soll sie völlig unabhängig von den großen Brüdern sein, was mit MS im Cast wohl nicht mehr gegeben wäre. Wie das mit seiner Rolle in den Filmen zusammenpassen soll sehe ich auch nicht. Meiner Meinung nach eine Falschinformation.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  4. #4
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard

    Also Dr. Jackson ist eigentlich mein Lieblingscharakter im momentanen Stargate Universum. Aber für eine neue Serie, sollten schon auch neue Hauptfiguren in Erscheinung treten, weil ja auch erwähnt wurde, dass die Serie "unabhängig" von den anderen sein soll.
    Gegen Gastauftritte hätte ich natürlich nichts!

  5. #5
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also wenn Micheal Shanks in der neuen Serie auftreten sollte, dann müsste es ja als Daniel Jackson sein (ein neuer Chara für einen bekannten Schauspieler wäre Blödsinn, glaube ich). Wie schon gesagt wurde, soll Universe ja unabhängig von SG-A und SG1 werden, deswegen glaube ich nicht, dass Daniel Jackson darin vorkommen sollte und wird.
    Schließlich gibt es ja bei SG1 noch die Option auf weitere DVD-Filme, sollten The Arch of Truth und Continuum gut ankommen (was ich hoffe).

    MfG
    Waschtl

  6. #6
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von waschtl86 Beitrag anzeigen
    Schließlich gibt es ja bei SG1 noch die Option auf weitere DVD-Filme, sollten The Arch of Truth und Continuum gut ankommen (was ich hoffe).
    Da bin ich eh gespannt wie sie das mit Sam lösen...

  7. #7
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Michael Shanks ist ein guter Schauspieler, der wirklich überzeugend auch mal einen Bösen spielen kann. Aber die neue Serie Stargate Univeres, soll ja unabhängig von den beiden anderen Serien sein. Kann mir es daher schwierig vorstellen, dass da ein bekanntes Gesicht auftreten soll. Obwohl gegen Gastauftritte hätte ich nichts.
    Mitarbeiter beim e`Guide und verantwortlich für die Seite zu "Cold Case"
    Bin nun wieder ein wenig zurück, erstmal erholen das Stargate-SG1 und Atlantis eingestellt würden.
    Spoiler 
    Kaffee/Tee Kochminister der Tau'ri/
    In Memory of >Dingsi< flitzer,sabroi,tessa. danke an meine beiden Omas, für ihre Unterstützung und mich nicht aufgegeben hatten.

  8. #8
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    ich sag mal, neue serie, neue charaktere. Bei atlantis haben sie ja auch nicht z.B. jack nach atlantis geholt...Allerdings muss man sich dann nochmal neue namen merken
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  9. #9
    Colonel Avatar von Reaven
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    92

    Standard

    ich w&#228;re froh wen Daniel mit machen w&#252;rde wenigstens einer den mann noch kennt das war schon schlimm genug wo manche gegangen sind z.b. Hammond oder Jack also w&#228;r wircklich froh wenn Daniel mit machen w&#252;rde meiner meinung nach jeder hatt ja seine eigene meinung dazu oder sich einfach &#252;berraschen lassen^^

    ..::Gibts du mir Grün geb ich dir Lila::..







  10. #10
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Eine Hauptrolle ja, da würde ich nicht nein sagen da Daniel ein guter Charakter ist, aber er sollte keine Führungsperson sein, dann würde es nachher noch zu einer Daniel-Show mutieren, ich finde neue Charaktere sollten mehr im Vordergrund stehen.

    Ich denke aber das man einen komplett neuen Cast haben wird, aber ich hoffe auf Gastauftritte bekannter Gesichter.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  11. #11
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Milky-Way-Galaxy Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung:
    Neue Serie: Neue Schauspieler: Neue Charaktere!
    Der bin ich auch, natürlich ist es immer klasse, nur wenn es möglich ist, dass es Crossovers bzw. auch mal Charas aus den anderen Serien zu kurzen Gastauftritten vorbei schauen würden, gibt.

  12. #12
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich würde es super finden, weil ich dann wüsste, dass es ihn auf jeden Fall regelmäßig zu sehen gibt.

    Aber ich sehe auch ein, dass wenn man etwas ganz Neues starten will, so ein Charakter, der schon so "fertig" ist in seiner Entwicklung, über den man die ganze Vorgeschichte sozusagen mitgeliefert bekommt, auch ein Problem für die Serie darstellen kann.

    Deshalb würde ich wohl auch am ehesten für häufige Gastauftritte, aber nicht unbedingt für die zentrale Rolle, an der sich alles orientiert, plädieren.

  13. #13
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich würde es super finden, weil ich dann wüsste, dass es ihn auf jeden Fall regelmäßig zu sehen gibt.

    Aber ich sehe auch ein, dass wenn man etwas ganz Neues starten will, so ein Charakter, der schon so "fertig" ist in seiner Entwicklung, über den man die ganze Vorgeschichte sozusagen mitgeliefert bekommt, auch ein Problem für die Serie darstellen kann.

    Deshalb würde ich wohl auch am ehesten für häufige Gastauftritte, aber nicht unbedingt für die zentrale Rolle, an der sich alles orientiert, plädieren.
    Ähm...
    Spoiler 
    Daniel wird in Continuum ein Bein verlieren damit fällt er in seiner früheren Rolle flach. Und als Chef kann man ihn sich auch nicht so gut festellen, denn der ist halt so weise^^, würde demnach immer richtig handeln, es sei denn er wird betrogen und dann ist er deprimiert, aber dann müsste wie er ist, sich schnell fangen.


    Ich würde ihn sehr gerne sehen, aber....
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  14. #14
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Ähm...
    Spoiler 
    Daniel wird in Continuum ein Bein verlieren damit fällt er in seiner früheren Rolle flach. Und als Chef kann man ihn sich auch nicht so gut festellen, denn der ist halt so weise^^, würde demnach immer richtig handeln, es sei denn er wird betrogen und dann ist er deprimiert, aber dann müsste wie er ist, sich schnell fangen.


    Ich würde ihn sehr gerne sehen, aber....

    Spoiler 
    Das mit dem Bein wird aber wgen der Zeitreisethematik nicht von Dauer sein

  15. #15
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Das mit dem Bein wird aber wgen der Zeitreisethematik nicht von Dauer sein
    Aber richtiger Spoiler!
    Spoiler 
    Ich check, das sowieso nicht so ganz wie das in Continuum ablaufen soll:Sie reisen durch das Tor und kommen in die Vergangenheit in der Ba'al die Erde angreifen will. ABer kommen sie, denn auch wieder zurück?
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  16. #16
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    naja, erst mal sollte es ja wohl ein Happy End geben, w&#228;r schlimm wenn nicht, und viele Fans w&#252;rde die autoren ans kreuz nageln wollen.

  17. #17
    Senior Airman Avatar von Sandy
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich f&#228;nde Daniel als Hauptfigur richtig cool! Daniel ist ja auch bei den Fans sehr beliebt und ich glaube nicht, dass die Macher der Serie ihn einfach so "wegwerfen" w&#252;rden!
    Er k&#246;nnte ja trotzdem noch in den SG1 Filmen dabei sein! Den Drehbuchautoren f&#228;llt da sicher was gutes ein, dass er in der neuen Serie und den Filmen mitspielt...

  18. #18
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Er hat abgesagt. Er spielt nicht in der neuen Serie mit....
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  19. #19
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Er hat abgesagt. Er spielt nicht in der neuen Serie mit....
    Quelle?

  20. #20
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Michael Shanks sollte auf jedenfall mitspielen wieder, sei nun wie schon gesagt als Gastauftritt oder Leitende Person in der neuen Serie...
    Zwei Punkte:
    -Es w&#252;rde helfen jemanden dabei zu habe, der erste sprachliche Barrieren &#252;berwindet...
    -und weil er auch als der gilt, welcheer den Tau&#180;ri das Sternentor ge&#246;ffnet hatte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •