Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 13-Jähriger stellt Sprengstoff her

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard 13-Jähriger stellt Sprengstoff her

    Was haltet ihr denn davon?

    13-Jähriger stellt Sprengstoff her
    Geändert von GalaxieMB (30.08.2007 um 19:25 Uhr) Grund: Wegen rechtlicher Bedenken Editiert!

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    MacGyvers Sohn?

    Es wundert mich, das sowas so selten vorkommt. Die Zutatenlisten bekommt man wie gesagt im Netz, die Zutaten bei Aldi oder in der Apotheke. Jeder Idiot kann sich heutzutage ne Bombe bauen
    Tippspielleiter

  3. #3
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, aber viel trauen sich dass dann doch nicht oder werden einfach nicht erwischt!

  4. #4
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Mit 13...beachtlich und zugleich erschreckend.

    Ja aber wie gesagt das Zeug gibts in der Apotheke, den Rest im Netz es ist wirklich nicht schwer eine Bombe zu bauen.

    Es gehört allerdings sehr viel Interesse und Dummheit dazu so etwas tatsächlich zu tun.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #5
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    In dem Alter habe ich damals noch Wasserbomben gebaut...

    Immer wenn ich solche News über Jugendliche und was sie alles so anstellen höre, bekomme ich wirklich etwas Angst. Angst um die Gesellschaft und um die Zukunft...
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  6. #6
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Das hat die Generation vor uns schon über uns gesagt. Mann muss nicht alles verteufeln, früher wars auch nicht alles besser.

    Viele alten Menschen sagen, die neuen Generationen taugen nichts. Früher war alles besser. Früher hat man ganze Volksgruppen ausgelöscht. Früher war auf jeden Fall nicht alles besser, früher war alles gleich. Die Welt verändert sich zwar aber in welche Richtung ist die Frage.

    Es gibt immer welche die den Schuss nicht rechzeitig hören und müssen dann mit den Konsequezen rechnen wenn sie sich nicht ducken.

    80% entwickeln sich weiter. 20 % in die falsche Richtung oder bleiben gleich.

    So wars es immer, so wird es immer bleiben. Nur die Prozentsätze ändern sich ab und zu.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #7
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Das hat die Generation vor uns schon über uns gesagt. Mann muss nicht alles verteufeln, früher wars auch nicht alles besser.
    Das mag schon sein, aber richtig vergleichen kann man das nicht. Es ist eine Sache ob die Jungend sich sinnlos betrinkt oder den ganzen Tag nur herumgammelt um Videospiele zu spielen oder ob sie einfach mal so zum "Spaß" eine Bombe baut...

    Klar, früher war auch nicht alles besser und jede Generation hat ihr eigenes Päckchen zu tragen, aber irgendwie sehe ich da einen Unterschied ob man sich selbst schadet und in Gefahr begiebt oder seine Umgebung gleich noch mit.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  8. #8
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Tja, wen wunderts..
    Ich meine, ich bin jetzt fast 14,75 und wüsste auch, wie man aus Nagellackentferner, Haarbleichmittel und Autobatteriesäure was relativ Gefährliches mixt - so gefährlich, dass sich reihenweise Chemiker damit Körperteile wegspregen.
    In diesem Beispiel wurde halt unter anderem Zitronensäure verwendet, ich schätze mal, dass das mit der Kristallisation zusammenhängt.

    Da wundert es mich sogar richtig, dass man in den USA noch keine Babys wegen Terrorverdacht oder so festgenommen hat,...
    Geändert von guguck15 (31.08.2007 um 22:47 Uhr)
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  9. #9
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    naja übertreib mal nicht^^ es gehört trotz aller Einfachheit schon eine gewisse Intelligenz bzw. ein gewisses Alter dazu so eine Anleitung zu finden, die nötigen Komponenten zu kaufen und das Ganze zu bauen.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  10. #10
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Und eine Menge Dummheit so etwas zu tun, da es offensichtlich ist erwischt zu werden und da man bei der kleinsten Unachtsamkeit drauf geht.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •