Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: Altersbeschränkung und Kürzungen bei SG-Folgen

  1. #41
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ich finde die Serie ja in Teilen schon ein bisschen zu heftig für einen Fünfjährigen. Ich meine, die Folgen sind ja nicht ohne Grund in der Regel FSK12 und so kleine Kinder können auch noch nicht unterscheiden, was echt ist und was nicht. Vor allem fehlt ihnen die Abstraktionsfähigkeit, zu unterscheiden, warum das Rumgeballer und augenscheinlich rumliegende tote Personen in Stargate nicht schlimm ist, während es 15 Minuten früher in der Tagesschau doch extrem schlimm war (abgesehen davon, dass die Nachrichten für so kleine Kinder auch nichts sind).
    Im Verhältnis zu anderen Szenen aus Stargate fand ich diese blauschwarzem Zombieszenen, in denen man eh kaum was gesehen hat echt nicht schlimmer. Und es ist nicht die Aufgabe von RTL2 dafür zu sorgen was Kinder abends sehen und was nicht, sondern die der Eltern. Ich finde es auf jeden Fall beunruhigend, wenn Kiddies schon im fünften Schuljahr Gewaltphantasien haben (und ausleben). Wenn sie mit 10 oder 12 an Stargate kommen, ist das imho früh genug. Aber immerhin besser, wenn sie es mit den Eltern zusammen sehen als ganz alleine.
    Also,wie schon gesagt ich habe 3 Kinder und ich selber bin gelernte Kinderpflegerinn und ich will mir auch bestimmt keine Amok Läufer groß ziehen.
    Auf Tele 5 laufen die Folgen ja auch um 16 Uhr. Und wenn ich meine das er ein genauso großer Fan ist wie ich so meine ich das nicht das er 45 min nur auf den Bildschirm schaut.
    Er spielt mit seinen Spielzeug und schaut mal ab und zu hin.
    Und wenn du dir das Alter mancher User hier anschaust und liest seit wann diese Stargate schauen so sind doch einige drunter die es auch mit dem Alter geschaut haben.
    Aber ich wusste das mein Beitrag auch sowas nachzieht. Und du hast ja auch Recht auf einer Weise aber ich möchte hiermit auch klarstellen das ich nicht so eine Mutter bin die ihre Kinder machen und tuen lässt was sie wollen...ok!!
    Ich bin viel draussen mit den Kindern und TV ist bei uns Nebensache.

    Mein 16 jähriger hat von seiner Schule ein Lob ausgesprochen bekommen ,weil er zb das Wort Bitte und Danke noch kennt er ist hoflich und hat Respekt!!!
    Mein 10 jähriger schaut vieleicht ne Stunde am Tag Tv weil er nur auf dem Boller ist.
    Mein fünf jähriger ist Querschnittsgelähmt und kann nicht raus nur mit uns zusammen und deswegen schaut er mehr TV.
    Geändert von Erdling (21.08.2007 um 18:24 Uhr)
    Bin wieder da

  2. #42
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Ich denke mal dass "Talion" stark gekürzt wird. Ungefähr wie bei Horrorfilmen in denen man nur durch Nicht-auftauchen der Charaktere merkt dass sie tot sind. Schade, aber so ist es nun mal. Zum Glück gibt es ja noch DVDs.

    "Die verhinderte Allianz" ist noch nicht auf Tele5 gelaufen. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich wegen den Folterszenen. Jaja so ist das Leben.
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  3. #43
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ Erdling: Deswegen sag ich ja: besser mit den Eltern als Alleine. Mit den Eltern zusammen kann man dann ja auch über die eine oder andere Szene reden, und die Eltern werden ja auch wegschalten, wenn es zu heftig ist.


    Ich musste vorletztes Jahr zwei Schülern Pistolen wegnehmen, die diese lästigen Plastikkügelchen verschießen. Eine der Pistolen sah so echt aus, dass ich sie nicht auf den ersten Blick als Fake erkannt hätte, damals ist mir echt anders geworden, als ich die beiden Teile zum Chef getragen habe. Ich hatte Schüler, die mir erzählt haben, dass Gewalt sehr wohl eine Lösung ist und ich wohl noch hinterm Mond lebe. Die waren da in der sechsten Klasse. Und ich bin nicht auf einer Schule im sozialen Brennpunkt, sondern in einer mittelständischen Stadt mit viel ländlicher Umgebung. Ich finde das so schade, wenn Kinder so früh so schräg drauf sind.

    Sei stolz auf deine Kiddies, dass es bei ihnen nicht so ist!

  4. #44
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    @ Erdling: Deswegen sag ich ja: besser mit den Eltern als Alleine. Mit den Eltern zusammen kann man dann ja auch über die eine oder andere Szene reden, und die Eltern werden ja auch wegschalten, wenn es zu heftig ist.


    Ich musste vorletztes Jahr zwei Schülern Pistolen wegnehmen, die diese lästigen Plastikkügelchen verschießen. Eine der Pistolen sah so echt aus, dass ich sie nicht auf den ersten Blick als Fake erkannt hätte, damals ist mir echt anders geworden, als ich die beiden Teile zum Chef getragen habe. Ich hatte Schüler, die mir erzählt haben, dass Gewalt sehr wohl eine Lösung ist und ich wohl noch hinterm Mond lebe. Die waren da in der sechsten Klasse. Und ich bin nicht auf einer Schule im sozialen Brennpunkt, sondern in einer mittelständischen Stadt mit viel ländlicher Umgebung. Ich finde das so schade, wenn Kinder so früh so schräg drauf sind.

    Sei stolz auf deine Kiddies, dass es bei ihnen nicht so ist!
    Du bist Lehrerin!?
    Ja, wenn dann schaue ich mit ihm und er darf ja auch nicht immer schauen bzw ich komme ja auch nicht zu jeden Nachmittag zu schauen.
    Und ich kenne ja alle Folgen und ich weiss schon welche zu heftig für ihn ist!
    In der Regel schaue ich Mittwoch Abend und DVD wenn ich diese mal geliehen bekomme.
    Und ja ich bin echt Stolz auf meine Kinder...aufdieschulterklopf
    Bin wieder da

  5. #45
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich bin Mensch, der nie irgendwelche Kürzungen bewusst war nimmt, außer sie sind sehr stümperhaft oder es fehlt Inhalt dadurch. Ich wusste zwar um was es grob in der Folge 200 geht/ging und das Zombies vorkommen (Mitchells Actionpart). Schaltete um 20.15 Stargate ein und schaute es zusammen mit meinem Bruder. Kurz vor Mitchells Vorstellung vom Inhalt des Films, sage ich noch zu meinem Bruder, dass jetzt eine Zombieszene kommen würde.
    Als die Szene vorbei war und es von Martin nur hieß, dass Zombies out seinen, meinte mein Bruder: „ Was für Zombies, ich habe keine gesehen?!“ Ich dachte nur -- er hatte Recht.
    Und durch den Blick hier ins Forum, weis ich nun, dass die Szene raus geschnitten wurde.

  6. #46
    Master Sergeant Avatar von Major_Lorne
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    92

    Standard

    Das mit den Zombies ist mir auch nicht aufgefallen, da ich die Folge sowieso erst nach Mitternacht aufnehmen konnte.
    Ich kaufe mir zwar sicher die DVD-Box wenn sie rauskommt, aber bis dahin würde ich auch gerne die ganze Folge sehen.
    Und die Zombies sah man wirklich kaum. Das "härteste" war die Szene mit dem Sgt. aber auch bei der sah man nicht wirklich was.

    Und wegen der Alterbeschränkung. Ich bin 15 Jahre alt und ich schaue regelmässig (vor allem bei 24 und Stargate) solche Folgen, die eigentlich ab 16 sind.
    Und Stargate schaue ich auch seit ich mich erinnern kann. Zwar nur weil meine Brüder das immer geschaut haben, aber seit 3 Jahren oder so schaue ich es auch ohne sie.
    Und wegen ihnen durfte ich auch schon seit längerem solche Serien/Filme schauen. Früher immer mit meinen Eltern und meine Mutter hat schon darauf geschaut, dass ich solche brutale Szenen nicht sah.
    Also sage ich nichts gegen solche die es auch zulassen.

    lg
    Dummheit ist die Abwesenheit von Intelligenz,
    die zu oft abwesend ist.

    Errare humanum est

  7. #47
    I'm with genius Avatar von Doc Rodney McKay
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    211

    Standard

    Die Folgen gestern müssen auch gekürzt worden sein, weil bei der Nachtwiederholung eine FSK 16 Warnung kam.

    Ich dachte noch, nimmste die Wdh. auf, aber auf der TV Movie Seite stand bei der Nachtwiederholung auch FSK12.
    Geändert von Doc Rodney McKay (23.08.2007 um 17:34 Uhr)
    ___
    McKay: "No no no no no, this sequence first and then the secondary code unless you're intentionally trying to blow us up, in which case, excellent work." Stargate Atlantis Episode: Letters from Pegasus (# 1.17)

  8. #48
    Airman First Class Avatar von Kvasir
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Rodney McKay Beitrag anzeigen
    Ich dachte noch, nimmste die Wdh. auf, aber auf der TV Movie Seite stand bei der Nachtwiederholung auch FSK12.
    Hi

    das sind manchmal automatische Einbledungen der Sender ab einer gewissen Uhrzeit. Die sagen einfach, egal was um die Uhrzeit läuft, das die Sendung nicht für unter 16 Jahren geeignet wäre.

    Auf pro7 kam 22:15 mal "Air Force One", nicht mehr als ein spannender Film mit Harrison Ford den schon 10-jährige schauen können. Aber dennoch erschien die Meldung: Unter 16 Jahre nicht geeignet. Und früher am der Film immer auf RTL um 20:15 und da war dann natürlich nicht die Rede davon...

    Da könnte ich jetzt einen haufen Beispiele nennen...

    Gruß
    Kvasir

  9. #49
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Rodney McKay Beitrag anzeigen
    Die Folgen gestern müssen auch gekürzt worden sein, weil bei der Nachtwiederholung eine FSK 16 Warnung kam.

    Ich dachte noch, nimmste die Wdh. auf, aber auf der TV Movie Seite stand bei der Nachtwiederholung auch FSK12.
    Gestern sind mir in beiden Folgen keine Kürzungen bewußt aufgefallen. Nur in der zweiten Folge "Die Kriegserklärung" wurde zu Beginn die Rückblende und wie immer das Intro ausgelassen, aber das hat ja nichts mit der Altersbeschränkung zu tun.

  10. #50
    I'm with genius Avatar von Doc Rodney McKay
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    211

    Standard

    Kann natürlich auch sein.
    ___
    McKay: "No no no no no, this sequence first and then the secondary code unless you're intentionally trying to blow us up, in which case, excellent work." Stargate Atlantis Episode: Letters from Pegasus (# 1.17)

  11. #51
    Master Sergeant Avatar von Peter Pan
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Flechtorf
    Beiträge
    92

    Standard

    Hi Leute hab grad von einem gutem Freund erfahren das die Original Folgen aus den USA 60min dauern aber bei uns dauern alle nur ca. 45min da ca. 15min Werbung. Wer also 1&1 zusammenzählen kann weiß das 15 min rausgeschnitten wurden. Man schneidet natürlich nur das raus was nicht um bedingt zur Handlung beiträgt aber wenn man zu viel raus schneidet muss man wieder Zeit gut machen. Die kurzen Wiederholungen nach den Pausen sind z.B. nur um die 45min voll zu machen.
    Also ich finde das voll schei** weil man manchmal mehr als 1/4 verpaßt.
    Ich bin sogar der Meinung das noch nicht mal auf den DVD Boxen alles drauf ist. Ich glaube mich zu erinnern das eine Folge darauf auch nur immer ca. 45 min dauert.

  12. #52
    I'm with genius Avatar von Doc Rodney McKay
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    211

    Standard

    Eine Folge hat 60 Minuten?

    Das höre ich heute zum ersten mal.
    ___
    McKay: "No no no no no, this sequence first and then the secondary code unless you're intentionally trying to blow us up, in which case, excellent work." Stargate Atlantis Episode: Letters from Pegasus (# 1.17)

  13. #53
    Airman First Class Avatar von Kvasir
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Rodney McKay Beitrag anzeigen
    Eine Folge hat 60 Minuten?

    Das höre ich heute zum ersten mal.
    Ich auch.

    @Peter Pan: Da hat man dich wohl falsch informiert. Bis auf ein paar Ausnahmen sind alle Eisoden ca. 45 Minuten lang. Sie sind in Amerika, so wie hier nur mit Werbung 60 Minuten lang... 15 Minuten Werbung sind es eigentlich fast überall...

    Gruß
    Kvasir
    Geändert von Kvasir (23.08.2007 um 22:07 Uhr)

  14. #54
    Master Sergeant Avatar von Peter Pan
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Flechtorf
    Beiträge
    92

    Standard

    Also ich hoffe auch das mein Freund unrecht hat aber wenn er recht hätte warum sollten dann die Filme auf der DVD nicht 60 min dauern. Also ich glaube auch das die überall 45 min dauern.
    Geändert von Peter Pan (23.08.2007 um 22:10 Uhr)

  15. #55
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Auch die Folgen in den USA sind alle zwischen 40 und 43 Minuten lang! Somit sind sie auch auf den DVD-Boxen nicht geschnitten. Die Spieldauer von genau 60 Minuten kommt wirklich nur durch die Werbung zustande und ich denke dass diese in jedem Land gleich sind.

    Wenn du es mit eigenen Augen sehen willst, dann vergleiche mal die Spielzeiten von einer US-Box mit denen von einer europäischen Version

    Frage mich woher immer diese "Verschwörungstheorien" kommen...besonders in der letzen Zeit scheinen sie sich zu häufen.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  16. #56
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eine einzige Folge ist auf den DVDs 61 Minuten lang, und zwar ist das die Folge "Threads"/ "Jim". Die lief wohl gekürzt im TV, hat es aber in der langen Fassung auf die DVDs geschafft.

  17. #57
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Eine einzige Folge ist auf den DVDs 61 Minuten lang, und zwar ist das die Folge "Threads"/ "Jim". Die lief wohl gekürzt im TV, hat es aber in der langen Fassung auf die DVDs geschafft.

    Die Folge lief auf RTL II soweit ich mich noch erinnern kann in voller Länge.

    Und was die amerikanischen Folgen angeht, stimme ich den anderen zu. Die haben eine Länge mir vollständigem Vor- und Abspann von ca. 43 Minuten. Großartig gekürzt wird also hier nicht, bis auf die bereits genannten etwas "brutaleren" Szenen.

  18. #58
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Die Folge lief auf RTL II soweit ich mich noch erinnern kann in voller Länge.

    Und was die amerikanischen Folgen angeht, stimme ich den anderen zu. Die haben eine Länge mir vollständigem Vor- und Abspann von ca. 43 Minuten. Großartig gekürzt wird also hier nicht, bis auf die bereits genannten etwas "brutaleren" Szenen.
    Man soll es nicht glauben aber die Amis sind in sowelchen Sachen viel strenger wie wir!!
    Als ich das mal hörte wollte ich es kaum glauben!
    Die Amis sind echt Prüde
    Bin wieder da

  19. #59
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Erdling Beitrag anzeigen
    Man soll es nicht glauben aber die Amis sind in sowelchen Sachen viel strenger wie wir!!
    Als ich das mal hörte wollte ich es kaum glauben!
    Die Amis sind echt Prüde

    Ja, das stimmt. Die Amis sind wirklich prüde, aber in Sachen Sex! Bei Gewaltszenen glaube ich weniger.
    Im Amerika läuft die Sendung ja auch ziemlich spät, da müssen Gewaltszenen wahrscheinlich nicht mehr geschnitten werden. Ich bin froh, dass es hier bereits schon ab 20.15 Uhr läuft, sonst würde es mir viel zu spät.

  20. #60
    Airman
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    7

    Standard

    Bei www.schnittberichte.com kann man nachschauen wie
    1.01. Das Tor zum Universum
    1.18. Übermenschen
    5.18. Die Jaffa-Rebellion
    6.09. Das Bündnis
    geschnitten wurden, bei RTL II bzw Tele 5.

    Generell finde ich es nicht soo schlimm wenn Serien gekürzt werden solange es dann in der Nacht eine ungekürzte Version gibt...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •