Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Was passiert nach dem Tod?

  1. #1
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard Was passiert nach dem Tod?

    Was meint ihr, was passiert nach dem Tod?

  2. #2
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Jauw, das ist wohl ne Frage, die sich so mancher schon mal selber gestellt hat.
    Würde Daniel in der Nachbarschaft wohnen, würde ich rüber gehen und ihn fragen. Okay, Spaß beiseite....

    Die Frage wird wohl immer eine bleiben, denn mir ist nicht bekannt, dass mal wirklich einer zurück gekehrt ist.

    Ich stelle es mir immer vor, als wenn ich in ne andere Welt übergehe, wo es megaschön ist, ohne Stress, Ärger...halt ohne alles Negative.

    Aber ich hoffe doch, dass es noch ein Weilchen bei mir dauert.

  3. #3
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    iIch glaube das man dan wieder geboren , kurz vor den Tod wird man als Baby in einer anderen zeit wiedergeboren

  4. #4
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Entweder es gibt garnichts, alles oder man landet wieder hier. Viel Auswahl gibts da nicht.

    Vielleicht habt ihr jetzt etwas mehr philosophisches erwartet aber meine persönliche Antwort -aufgrund von Erzählungen von jemandem aus meiner Familie welche schon ein Nahtoderlebnis hatte- ist, das es sich erst gut anfühlt und weiter kam sie nicht. Entweder es war ein Schutzmechanismus des Gehirn oder eine höhere Macht ich weiß es nicht und ich habe es auch nicht eilig herauszufinden.

    Allerdings gibt es Momente wo man sich tatsächlich schwören könnte das oder das schon in einem anderen Leben gemacht oder erlebt zu haben.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #5

    Standard

    "Nichts" oder "höhere Macht"
    (Alles oder nichts ^^ - aber wieder hier zu landen erscheint mir viel zu einfach..)
    : : : SG-P-Mitarbeiter: Korrektur : : :

  6. #6
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Alles oder Nichts? Mh, das wäre mir jetzt zu einfach. Die Frage ist zu komplex um sie so leicht zu beantworten. Allerdings kann man es als Ansatz verstehen um weiterzudenken.

    Nein, ich denke das wiederverwerten ist im Sinne der Menschheit, also wieso recykeln wir dann nicht unsere Seelen?

    Ich mag den Gedanken, das man so oft auf die Erde kommt bis man sich bewiesen hat. Das kann nach dem ersten Leben passieren oder erst nach dem einhunderfüchzigsten.

    Oder das man vor die Wahl gestellt wird. Diese Entscheidung würde mir sogar schwer fallen, aber ich denke ich würde die Antwort wissen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #7
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Bin gerade durch Zufall in diesen Thread gestolpert (wenn es denn sowas wie Zufall gibt), und hoffe, ich werde jetzt nicht alle verschrecken hier, wenn ich mich an der Diskussion beteilige. Aber, ehrlich gesagt, fasziniert mich dieses Thema sehr, schon von klein auf.

    Was passiert mit uns nach unserem Tod? ... gibt es ein Ende? Oder ist es nur ein Anfang?

    Ich persönlich glaube an Wiedergeburt, lasse aber auch Ausnahmen gelten - bzw. muß sie auch gelten lassen, da mein Glauben schon sehr dicht am Buddhismus dran ist.
    Allerdings ist es meine persönlich Erfahrung, daß es eben ... Seelen gibt, die noch nicht fertig sind, die sich durch irgendetwas gebunden haben oder sind, und deshalb nicht wiedergeboren werden können. Damit wären wir dann bei Geistern und Gespenstern. Für mich sind das Seelen, die noch nicht ins nächste Leben gefunden haben.

    Dann gibt es die, die eben "normal" wiedergeboren werden. Allerdings gehe ich nicht davon aus, daß es "nur" die Erde ist, bzw. nur "diese" Erde. Es gibt andere Dimensionen, andere Welten, andere Zeiten. Ich denke, das läuft alles irgendwie mehr oder weniger parallel und die "Erinnerungen" an andere Leben, die eben früher stattfanden, sind ... mh, vielleicht aus anderen Zeitebenen.
    Allerdings denke ich aber auch, daß es durchaus möglich ist, daß wir auch auf einem anderen Planeten wiedergeboren werden können, nur ist das eben sehr selten. Wenn ich jetzt nur allein einmal eben den Buddhismus heranziehen dürfte. Immerhin IST Buddha ja erleuchtet worden und nach seinem Tod in eine höhere Existenzform aufgestiegen. Nur wußte er selbst nicht zu sagen, WAS ihn dort erwartete. Vielleicht werden wir sozusagen von Welt zu Welt durchgereicht und verbleiben auf dem jeweiligen Planeten solange, bis die Seele das gelernt hat, was sie lernen sollte, um zur nächsten Ebene weiterreisen zu können. Würde zumindest für mich einiges erklären.

    Und ich denke, es gibt da noch etwas - klingt geschmacklos, aber ich nenne es trotzdem "Einmal-Seelen", weil mir kein anderer Begriff dafür einfällt. Damit meine ich Seelen, die eben nur einmal auf die Erde kommen, keine Ahnung warum. Vielleicht, weil sie ihr Ziel innerhalb von einem Leben erreichen, vielleicht sind sie auch irgendwelche Kontrollen oder sowas, keine Ahnung. Aber man stolpert, wenn man sich für Reinkarnation beschäftigt, immer wieder über das Phänomen, daß es vereinzelte Menschen gibt, die sich an kein anderen Leben erinnern können, so sehr sie sich auch anstrengen. Das sind für mich diese "Einmal-Seelen".

    Ein Jenseits ... Es gibt, man höre und staune, einige Forschungen im Bereich der Nahtod-Erfahrungen und des Phänomens Sterben. Fast alle, die eine Nahtod-Erfahrung gemacht haben, berichten das gleiche, also scheint es hinter dem Tunnel aus Licht ja wohl noch irgendetwas zu geben. Und laut einer Studie aus den 80ern gibt es sogar gewisse Zeitregeln, wann wer wiedergeboren wird. In den wenigstens Fällen kommt der Inkarnierte nämlich sofort wieder zurück, sondern meist vergehen mindestens ein paar Monate.
    Insofern denke ich schon, daß es da etwas gibt, eine Art (wieder blöder Begriff) "Auffanglager" für Seelen, wo sie bleiben, bis sie wiedergeboren werden. Das wäre dann so eine Art Jenseits, ein paradiesischer Ort, wo man sich wohlfühlt und sein altes Leben ablegt, um das neue beginnen zu können.

    Tja, so stelle ich mir das ganze vor, ob es auch stimmt ... das werden wir alle wohl erst nach unserem jeweiligen Tod herausfinden.

  8. #8
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    nun kommen wir zu mir, ich bin zwar eigendlich christ jedoch wäre es möglich, man weiß ja nie das es keine höheren mächte,m etc. gibt und nach dem tod garnichts ist. Man könnte uns ja auch mit einer bakterie in unserem körper vergleichen, sind ja schließlich beides organizmen, der eine simpel und und der andere weniger. das wäre die eine möglichkeit
    ich finde wiedergeburt immmer wieder komisch, aber es ist sehr interesasnt, das einige 2 oder auch 3 jährigen kinder die grad mal mama oder papa sagen können, mehr aber auch nicht und dann erzählen sie fließend und so genau von einem ereignis (z.b. ein mord eines verstorbenden geschister der noch nicht aufgeklärt wurde) was da genau passiert ist, obwohl der mord schon jahre her ist und das kind noch nie etwas von seinem verstorbenden geschwister gehört hat, später wird der täter gefasst oder so und alles was das kind erzählt hat war wahr! mehrere sowelche fälle wurden mal in galileo mysterie (ein leben nach dem tod) behandelt und bei sehr vielen stellte sich heraus das die verstorbenden geschwister oder auch großväter mit sehr hoher wahrscheinlichkeit als diese kleinen kinder wieder geboren wurde, meist war der todes und geburtstag gleich oder genau ein jahr später! aber diese kinder hatten auch oft z.b. ein muttermal an genau der gleichen stelle wie die verstorbenden familienmitglider!
    Aber eigendlich stell ich mir das immer vor das man in den himmel kommt, als engel und für 10 personen oder so als schutzegel arbeiten muss und wenn man das gut gemacht hat, kann man in rente gehn

    Wer kommt nach Wacken?

  9. #9
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man wieder geboren wird, aber vor zig Jahren hatte ich ein Erlebnis, da kamen mir Zweifel.

    War 1983 mit ner Gruppe in Frankreich (Orleans), vorher bin ich noch nie verreist, außer 1981 Abschlussfahrt nach Oxford. Wir gingen so durch Orleans und mir kam alles so bekannt vor. Erzählte es einem Mitreisenden (Halbfranzose) und der grinste nur. Er meinte dann, dass ich in meinem vorherigen Leben wohl Jeanne d'Arc gewesen wäre.

    Mon dieu..nä...die hat heiße Füsse gekriegt, nur weil se Stimmen gehört hat. Heutzutage kommt man dann in die Klapse.

    Man riet mir, mich hypnotisieren zu lassen, aber ich habe es gelassen.

  10. #10
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    lol, naja sone vorfälle gabs halt auch schon öfter, und dann kann man nicht mer von einem normalen degaveu (wenn ichs jetzt richtig geschrieben habe) reden, das muss einem denn ja schon gesüenstig vorkommen

    Wer kommt nach Wacken?

  11. #11
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Nicht so ganz Molte

    Déja vu

    Stimmt, war was gespenstig.

  12. #12

    Standard

    Also ich sage, eine wiedergeburt gibt es nicht, auch kein Jenseits. Ich glaube auch nicht an die Hölle oder das man in den Himmel kommt.
    Ich glaube es ist einfach so als ob man schläft. - Man spürt nichts, denkt nichts, hört nichts...

    Ich denke an das Beispiel:

    Wenn man eine Kerze ausbläst wo ist die Flamme dann?
    Kommt sie irgendwo anderst wieder?

  13. #13
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von Tamár Beitrag anzeigen
    Also ich sage, eine wiedergeburt gibt es nicht, auch kein Jenseits. Ich glaube auch nicht an die Hölle oder das man in den Himmel kommt.
    Ich glaube es ist einfach so als ob man schläft. - Man spürt nichts, denkt nichts, hört nichts...

    Ich denke an das Beispiel:

    Wenn man eine Kerze ausbläst wo ist die Flamme dann?
    Kommt sie irgendwo anderst wieder?

    kann auch sein
    , aber es war schon interessant, das die das alles wussten

    Wer kommt nach Wacken?

  14. #14
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    also ich bin für alles offen. Ich werds merken wenn ich dann auch irgendwann mal sterbe, was hoffentlich noch lange lange lange hin ist, da ich erst 15 werde. ^^ Vielleicht ist wirklich einfach nix...

  15. #15
    Colonel Avatar von Reaven
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    92

    Standard

    Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen einfach schläfen nix spüren nix denken einfach nichts alles leer ?

    ..::Gibts du mir Grün geb ich dir Lila::..







  16. #16
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Aber die Frage die mir bei diesem Thema immer wieder kommt ist:
    Hat ein Mensch überhaupt lust ewig zu leben / hält er es überhaupt aus ewig zu leben?

  17. #17
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die Ewigkeit im Paradies, stelle ich mir garnicht so übel vor. mein Paradies würde nie langweilig werden.

    Aber ansonsten, ewig leben wäre langweilig das stimmt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #18
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Also sterben müssen wir so oder so ist halt unser Schicksal. An das Paradies glaub ich zwar nicht ganz, aber an ein weiteres Leben ohne zu wissen das man schon mal gelebt hat. Und ganz ehrlich, ich möchte nicht ewig leben ist nicht die Natur eines Menschen und an die DNA rum zubasteln finde ich nicht gut.

  19. #19
    Freier Jaffa Avatar von Teal´c
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    96

    Standard

    Schweres Thema , sehr schweres Thema...
    100%ig beantworten wird und kann dies wohl niemand..
    Im grunde spielt die Meinung über das Leben nach dem Tod eine rolle des Glaubens.. die Menschen werden von religionen geprägt und danach richtet sich ihr Verhalten mehr oder weniger.
    Ich für meinen teil glaube an keine Religion.. eher an mich selbst! *nein kein EGO ^^*

    Meine Bescheidene Meinung lautet folgendermaßen:

    Ich glaube nicht an Gott oder mehrere Götter und ein Himmelreich oder die Hölle, für mich ist das Leben an sich ein ewiger Zyklus der sich immer wiederholt.
    Was nicht direkt bedeutet das ich als Mensch zb wiedergeboren werde, Nein beim besten Willen nicht, vielmehr ist das so gedacht das ich angenommen ich würde jetzt sterben bei meinem Ableben wüsste "Ahh ich hab nichts bereut alles ist so wie ich es wollte" was mir den absoluten Seelenfrieden bringt *wer mich kennt weiß das lol bin so glücklich mit mir xD* das bringt mir beim Ableben dann die Möglichkeit weiter zu machen auf einer anderen Bewustseins ebene vielleicht als energie oder als was auch immer *ähnlich der aufgestiegenen sache aus sg*
    Sobald ich das neue Leben ebenfalls zu meiner vollsten zufriedenheit erledigt habe gehts halt weiter in welcher form auch immer ..
    Vergleichbar mit der Zeit im algemeinen wo fängts an wo hörts auf recht simpel es hört nie auf es ist ein ewiger kreislauf der niemals enden wird genau wie das leben eines jeden einzelnen...

    Auch glaube ich das jemand der nicht zufrieden war mit allen entscheidungen die er je getroffen hatt nicht "aufsteigen" wird , vielmehr hatt er durch seine nicht vollkommenheit die wahl getroffen erneut zu beginnen und es besser zu machen..

    Alles in allem ist das derzeitige Leben für mich einfach nur eine spannende Aufgabe die ich zu erfüllen versuche um weiter zu kommen.. in welcher form auch immer...

    Nur meine Bescheidene Meinung!
    Nur der Geduldige wird belohnt!
    In der Tat!

    2007 letzte Aktivität, lol , bin zurück ^.^

    1xBronze, 1xBlech bei "Lustiges zum Lachen"

    1xSilber,1xBronze bei "Stargate in den Mund gelegt"

  20. #20
    Second Lieutenant Avatar von joda01
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    244

    Standard

    ich glaub wenn man Tot ist kommt man in ein Raum , wo man ne Nummer ziehen muss. Dann wird man aufgerufen und steht vor Gott (oder wie ihr in nenn möchtet) dann fragt er als was man wiedergeboren wird und ob man überhaupt wiedergeboren werden will. Oder es ist Nichts , so seh ich das
    Meine Fanfic "Die Prophezeiung der Asgard" hier im Forum auf SGP
    Die Fortsetzung mit den Ori "DPDA Erfüllung" Hier auf SGP
    So und nun Teil 3 "DPDA Kayzor" hier auf SGP
    Alle Teile zum download als pdf Hier auf SGP

    Mein eigenes Gezeichnetes Gate in 150 Cm hier auf SGP

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •