Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Jaffa-Frauen & Symbionten

  1. #1
    Airman Avatar von Col. Miller
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Niedersachsen, Deutschland
    Beiträge
    8

    Standard Jaffa-Frauen & Symbionten

    Ich wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören, ob alle Jaffa-Frauen einen Symbionten in sich tragen.

    Ich bin der Meinung, dass lediglich Kriegerinnen & Priesterinnen einen Symbionten haben, da er ja ansonsten zuviel Platz im Bauch wegnimmt, wenn die Jaffa-Frau schwanger wird.

    Was meint Ihr dazu?

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich bin da ganz deiner Meinung. Es ist doch unmöglich mit einem solchen Ding im bauch schwanger zu sein.
    Aber in irgend einer Folge ging es mal um dieses Thema!

  3. #3
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Teal'Cs Frau war keine Kriegerin, hatte aber einen Symbionten. Daran, daß dieser zu reif wurde und sie sich weigerte, einen neuen anzunehmen, ist sie schließlich gestorben. Und meines Wissens war sie keine Kriegerin und auch keine Priesterin.

  4. #4
    Airman Avatar von Col. Miller
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Niedersachsen, Deutschland
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Hyndara Beitrag anzeigen
    Teal'Cs Frau war keine Kriegerin, hatte aber einen Symbionten. Daran, daß dieser zu reif wurde und sie sich weigerte, einen neuen anzunehmen, ist sie schließlich gestorben. Und meines Wissens war sie keine Kriegerin und auch keine Priesterin.
    Das muss wohl eine der Folgen sein, die ich noch nicht gesehen hab. Du hast recht, Teal'cs Frau ist weder Priesterin noch Kriegerin. Dann ist also davon auszugehen, dass alle Jaffa-Frauen einen Symbionten haben.

  5. #5
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Col. Miller Beitrag anzeigen
    Das muss wohl eine der Folgen sein, die ich noch nicht gesehen hab. Du hast recht, Teal'cs Frau ist weder Priesterin noch Kriegerin. Dann ist also davon auszugehen, dass alle Jaffa-Frauen einen Symbionten haben.
    Meines Wissens sind die Jaffa gezielt zu Wirten für die jungen Goa'uld gezüchtet worden und ihre Körper ab einem bestimmten Alter nicht mehr in der Lage, überhaupt zu überleben ohne Schlange im Bauch. Sie können zwar eine kurze Zeit ohne "Junior" überleben, aber generell sind sowohl Frauen als auch Männer betroffen.

    Logisch, wenn sie so gezüchtet wurden, sind ja die genetischen Bausteine mit der Zeit verändert worden, und die kommen ja bekanntlich zu beiden und gleichen Teilen von den Eltern. Es nützt wenig, wenn nur ein Geschlecht Goa'uld abhängig ist, weil es da viel zu schnell zu Mutationen kommen kann.

    Die Folge, die ich meine, müßte 1.6 "Wiedergutmachung" sein, wenn ich mich nicht irre. Lief vor noch nicht allzu langer Zeit.

  6. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von Army
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    50°44'28.93"N, 9°51'11.71"O
    Beiträge
    120

    Standard

    Gab es in der Folge Hak`tyl nicht auch das Problem mit den weiblichen Jaffa? Soweit ich mich erinnere brauchen dort alle weiblichen Jaffa Symbionten.

    MfG Army

  7. #7
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    War das nicht die Folge in der Sg-1 eine Gruppe von ausgestoßenen od. Geflohenen Jaffa-Frauen trifft die Jaffa-Krieger überfallen um Symbionten zu erbeuten und denen Sg-1 Tritonin anbietet?


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  8. #8
    Senior Master Sergeant Avatar von Army
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    50°44'28.93"N, 9°51'11.71"O
    Beiträge
    120

    Standard

    Genau die war es

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •