Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 186

Thema: 8.18 - Jim, Teil 3

  1. #41

    Standard

    [Ein paar Spoiler]

    Also ich fand das absolut überraschend und genial, dass der Typ sich plötzlich als Anubis entpuppt....wuoooo, das hat herrlich schön gepasst. Da hätten die meiner Meinung nach echt keinen besseren wählen können. Bei einem anderen Schauspieler, der nicht erst so liebenswürdig nund nett rüberkommt, hätte man das zu früh erfahren.

    Aber auch an dieser Folge sieht man wieder, dass man nicht unbedingt alle Spoiler lesen sollte....sonst geht der schöen Überraschungsmoment weg. Ich hab' an Spoilern nur gelesen, dass der fette was mit Daniel zu tun haen könnte und mehr nich'...
    Außerdem hab' ich letztens durch das durchschauen von 7 Staffeln Deep Space Nine in 1 Monat erst recht gemerkt, dass es doch am schönsten ist, wenn man noch gar nichts über eine Serie oder über Spoiler weiß (auch wenn man als Fan der Verlockung von Spoilern net wiederstehen kann)

  2. #42
    Senior Airman
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    Hui, jetzt stelt euch mal vor, wie gequetscht das alles in der 40min Version ausschaut. By the way: Kommt die überhaupt irgendwo`???

  3. #43
    Master Sergeant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Es war eine gute Folge aber irgendwie hat der "wow effekt" wie bei reckoning oder siege gefehlt. die szenen mit Daniel und Oma waren imo bisschen zu langatmig. ich mag dieses "Ich-weiss-alles-aber-sage-nix" rum geeiere nicht so sehr, gerade bei höheren wesen sollten solche spielerein nocht vor kommen. Alles andere war ganz solide. Es wurdn tatsächlich etliche Fragen geklärt und auch viele endgültige situationen geschaffen.

    Jakops Tod war wirklich traurig und er wird mir irgendwie fehlen. somit ist auch wohl die Tokra story zu ende. jetzt bin ich erstmal auf das finale gespannt.
    <span style=\'color:gray\'><span style=\'font-size:8pt;line-height:100%\'>Soldier: (speaking Russian) [Translation: You Soviet spies?]
    Daniel: Nyet. [Translation: No.]
    O&#39;Neill: Daniel?
    Daniel: He just asked if we were Soviet spies. I just...
    He stops, realizing his error. O&#39;Neill gives him a look, unable to believe this one.
    Soldier: (to O&#39;Neill) Come with me.
    O&#39;Neill: Sure. (gets up) You bet. (walking out door, to himself) &quot;Nyet?&quot;</span></span>

  4. #44
    Chief Master Sergeant Avatar von Oli
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    152

    Standard

    Originally posted by snural@10.02.2005, 01:42
    Es war eine gute Folge aber irgendwie hat der "wow effekt" wie bei reckoning oder siege gefehlt. die szenen mit Daniel und Oma waren imo bisschen zu langatmig. ich mag dieses "Ich-weiss-alles-aber-sage-nix" rum geeiere nicht so sehr, gerade bei höheren wesen sollten solche spielerein nocht vor kommen. Alles andere war ganz solide. Es wurdn tatsächlich etliche Fragen geklärt und auch viele endgültige situationen geschaffen.

    Jakops Tod war wirklich traurig und er wird mir irgendwie fehlen. somit ist auch wohl die Tokra story zu ende. jetzt bin ich erstmal auf das finale gespannt.

    Da kann ich dir nur in allen Punkten zustimmen. Mir fehlte der "Wow Effekt" auch und ob ihrs glaubt oder ned, als der dicke da immer die Schlagzeilen las und so vor sich ihnlachte dachte ich ob das nicht Anubis sein könnte... Sicher war ich mir nicht, aber ich hatte den Gedanken schon als er mit der 2. Schlagzeile kam und so zufrieden schien. Aber die Szene wo er sagt Oma hätte ihm geholfen und dann dieses Lachen gepaart mit dieser "schrecklichen" Musik, da bekam ich trotzdem fast ne Gänsehaut&#33;

    Dieses ewige blaaaa zwischen Oma und Daniel geht mir wirklich langsam auf den Wecker... Man Oma, sag doch einfach was Sache ist&#33; (ok wenigstens sprach sie hier mal nicht in Rätseln) Die Produzenten hätten vielleicht noch die eine oder andere FX-Szene von Dakara und den Kämpfen zeigen können. Klar wurde hier die Handlung vorangetrieben und einiges beendet aber ein bisschen Action hätte die Folge noch "kompletter" gemacht.

    Die Tok&#39;ra waren in Staffel 7 und 8 sowieso fast nicht mehr zu sehen und ich glaube, dass Jacob&#39;s Tod auch symbolisch zu verstehen ist: Der Tod der Tok&#39;ra. (mindestens für den Zuschauer mein ich, die Tok&#39;ra müssen ja nicht alle tot sein, nur sehen wir sie immer weniger und ich glaub das wird auch so weitergehen)

    Irgendwie hätte diese Folge fast ein Ende von SG1 sein können, findet ihr nicht? Anubis warscheinlich für immer weg, die Replikatoren in der letzten Folge weg, die Jaffa haben ihre "Jaffa Nation" und natürlich die absolute "Lebe-Wohl-Szene" mit den 4 Leuten von SG1 beim fischen... So hätte ich mir sogar ein Serien-Ende vorstellen können, alle 4 von SG1, die uns 8 Jahre begleitet haben bei Jack&#39;s Tümpel beim fischen, wohlbemerkt, ALLE 4&#33; Und dann noch dieses "NAISSS" von Jack am Ende... einfach göttlich schön. *schnif* *Träne aus dem Auge wisch*

  5. #45
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich dachte die Angelszene kommt erst bei Moebius II?

  6. #46

    Standard

    Also ich fand die Episode sehr gut, wenn nicht sogar besser als Reckoning. Ich glaube still und heimlich hab ich doch was für Sam und Jack

    Btw: Es ist Ta&#39;kara und jop, die Angelszene war für Moebius geplant soweit ich weiß
    "Okay - moment's over. Let's go save the galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  7. #47

    Standard

    Originally posted by Thor@10.02.2005, 09:08
    Btw: Es ist Ta&#39;kara

    dachte ich auch, aber in Daniels Zeitung steht: Dakara. (timeindex 15:27 bei mir) kann natürlich sein, dass Oma/ Daniels Kopf die Namen irgendwie auch auf Erdnamen (Dakar) ummodelt, genauso wie diese Existenzebene als Restaurant dargestellt wird.
    Aber gewundert hats mich schon.

  8. #48
    Master Sergeant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich muss Oli recht geben, so im Nachhinein hätte Threads eine würdiges Finale sein können da es so schön mit einem Happy End endet. Bestimmt wäre es so ausgegangen wenns keine Season 9 gegeben hätte. Irgendwie ist Season 8 aber auch zu Ende da...

    <div onClick="openClose('8fc2fab06365415b99cd72b6586f55 86')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="8fc2fab06365415b99cd72b6586f5586" style="display:none">
    moebius ja irgendwie mehr mit Atlantis zu tun hat als mit SG1
    </div>

    ... S9 auch komplett neue Stories haben soll....


    PS: achtet mal bei der Grillszene zwischen RDA und Carter auf die Haustüre hinter ihr. da haben die set-leute extrem geschlammpt
    <span style=\'color:gray\'><span style=\'font-size:8pt;line-height:100%\'>Soldier: (speaking Russian) [Translation: You Soviet spies?]
    Daniel: Nyet. [Translation: No.]
    O&#39;Neill: Daniel?
    Daniel: He just asked if we were Soviet spies. I just...
    He stops, realizing his error. O&#39;Neill gives him a look, unable to believe this one.
    Soldier: (to O&#39;Neill) Come with me.
    O&#39;Neill: Sure. (gets up) You bet. (walking out door, to himself) &quot;Nyet?&quot;</span></span>

  9. #49
    Chief Master Sergeant Avatar von Oli
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    152

    Standard

    Originally posted by Thor@10.02.2005, 08:08
    Btw: Es ist Ta&#39;kara und jop, die Angelszene war für Moebius geplant soweit ich weiß
    In der Zeitung stand aber schön gross "Dakara" als Überschrift.

    Was war denn da in der Szene? Ich hab sie mir nochmals angesehen und seh nix. Meinst du einfach weil die Türe offen bleibt? Das war doch so weil die andere Tussi da rauskommen musste. Oder sieht man dort noch andere Dinge, die ich nicht seh?

  10. #50

    Standard

    jo, habt recht... dakara... schande über mich
    "Okay - moment's over. Let's go save the galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  11. #51
    Master Sergeant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Originally posted by Oli@10.02.2005, 15:26
    Was war denn da in der Szene? Ich hab sie mir nochmals angesehen und seh nix. Meinst du einfach weil die Türe offen bleibt? Das war doch so weil die andere Tussi da rauskommen musste. Oder sieht man dort noch andere Dinge, die ich nicht seh?

    die tür ist einmal angelehnt bzw zu dann ein spalt offen dann wieder zu etc und das während sich carter mit o&#39;neil unterhält ohne das jemand durch die tür kommt.... da kann man halt sehen das sie diese szene mehrfach unterbrochen haben....sonst isses nix besonders .... es sind keine nackten menschen zu sehen falls du auf sowas spekuliert hast
    <span style=\'color:gray\'><span style=\'font-size:8pt;line-height:100%\'>Soldier: (speaking Russian) [Translation: You Soviet spies?]
    Daniel: Nyet. [Translation: No.]
    O&#39;Neill: Daniel?
    Daniel: He just asked if we were Soviet spies. I just...
    He stops, realizing his error. O&#39;Neill gives him a look, unable to believe this one.
    Soldier: (to O&#39;Neill) Come with me.
    O&#39;Neill: Sure. (gets up) You bet. (walking out door, to himself) &quot;Nyet?&quot;</span></span>

  12. #52

    Standard

    Meiner Meinung nach eine sehr gelungene Folge&#33; Die Geschichte mit Anubis fand ich spitze....eine echte Überraschung.

    Das Jack und Sam wahrscheinlich zusammen kommen werden, bestätigt einige voraussagen für die 9. Staffel.

    Sehr gelungene Vorarbeit. Man merkt aber leider das sich einiges in der 9. Staffel verändern wird.
    &quot;Wo ein Wille ist, dort ist auch ein Gebüsch&#33;&quot;

  13. #53

    Standard

    ...doch, doch, da habt ihr Recht....Threads fühlte sich echt wie ein Serienende an, da die "meisten" und ganz großen und wichtigen Storylines ja jetzt im Prinzip erloschen sind...

    Die To&#39;kra haben einfach keinen Einfluss mehr auf das Geschehen und ihre Taktik ging nicht auf. Sie waren im Prinzip schon dem Untergang geweiht, als die Jaffa Rebellion begonnen hat. Jakob meinte ja auch irgendwann mal, dass es in letzter Zeit immer weniger To&#39;kra geben würde...

    Moebius wäre als Serienfinale glaube ich noch würdiger, als Threads, da ja angeblich in dieser Zeitreisestory viele alte Begebenheiten nochmal aufgearbeitet werden und es schlussendlich ja eine Art Übergabe der Macht an Atlantis ist.
    Schließlich suchen die ja nur für Atlantis das ZPM, was quasi heißt, dass die wichtigsten Begebenheiten jetzt in der Pegasus Galaxie stattfinden.

  14. #54
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Mh...muss Jakob tot sein? Vielleicht biegen die in Moebius ja was hin
    btw, wieso überhaupt noch Zeitreisen? oO Naja, mal überraschen lassen ^^

    JAHU, sie angeln ^^ (Aber das "Gibts hier überhaupt Fische? - Nein&#33;" kam schon öfters)

    Hat mich überrascht das der etwas beleibtere Anbuis ist, ich fand den irgendwie sympatisch ^^

    Ansonsten, Tür auf, Tür zu, super Folge :-)
    5/5
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  15. #55
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    Also ich geb der Folge 9/10 Punkten, viele Dinge wurden beendet, das macht einen völlig neuen Weg für Staffel 9 frei und ich bin schon sehr gespannt darauf. Nur leider hab auch ich etwas den WOW Effekt vermisst. Mir kam das Ende der Folge doch sehr strakt gestaucht vor, besser wäre gewesen, die Folge doch noch 10 min länger zu machen, aber die Macher haben es halt so gelöst. Also ich bin gespannt wie es in Moebius weiter geht.
    McKay: And I have, uh, discovered the ship’s name. It’s the, um, Hipapheralkus.
    Sheppard: The what?!
    McKay: Yeah, well, it appears to have been named after an Ancient general ... Hipapheralkus.
    Sheppard: Well, we’re not calling it that!
    McKay: Oh good, then what about, um ...
    Sheppard: And we’re not calling it &quot;The Enterprise&quot; either!
    McKay: I wasn’t gonna say that! Look, for my second choice, though, I’d go with, um ...
    Sheppard: How about we name it later?
    McKay: Fine.

  16. #56
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Wieso ist Daniel eigentlich im SGC aufgetaucht?
    Wieso ist er damals eigentlich auf dem einen Planeten (wars Abydos? oO) aufgetaucht?

    Hatte das irgendnen Grund? Habs wohl vergessen...
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  17. #57

    Standard

    Das war zwar damals seine Entscheidung, wieder körperliche Form anzunehmen, aber ich schätze, Oma hatte da ihre Finger im Spiel, dass die Daniel genau dort abgesetzt hat.
    Das wäre vielleict ein zu großer Schock gewesen, Daniel direkt ins SGC zu "ploppen" zu lassen, er sollte sich wahrscheinlich erst mal wieder an sein Leben gewöhnen.
    Und hier in "threads" hatte er ja auch alle Erinnerungen noch.

  18. #58
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    870

    Standard

    Ich finde auch das das ne super folge war. 9/10 Punkten
    Das mit Anubis war cool und paste irgendwie. Hätte wirklich ne end-episode seien
    können. Wenns nach mir gegengen währe hätte Jack am Schluss die USA-Flagge nehmen sollen *lol*

    Was wohl nun aus Jack und Sam wird? ?

    Freu mich voll auf dat Finale

  19. #59

    Standard

    Also die Folge war nicht schlecht. Einige Handlungsbögen wurden beendet. Mir fehlte aber ein bischen die Aktion. Man hätte ruhig was vom Kampf auf Dakara sehen können, oder wie Anubis gestoppt wird.

    Auch eine Überleitung zu Möbius wäre gut gewesen. Ich denke da an sowas wie z. B. einfach die Szene bringen wo das Tor aktiviert wird, und Cater die Nachricht von Atlantis erhält (SGA - 1x17 Letters From Pegasus).
    The Supreme Commander of the Asgard Fleet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Thor: The Asgard would never invent a weapon that propels small weights of iron and carbon alloys, by igniting a powder of potassium nitrate, charcoal and sulphur.


    McKay: Oh, come on - I understand you're an Asgard and everything, but even you've gotta feel a bit of an adrenaline buzz.
    Hermiod: My body does not possess the adrenal gland that produces epinephrine in your system. And even if I did, I would not be as easily impressed.




    Hallowed are the Orii

  20. #60
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    Originally posted by Supreme Commander Thor@10.02.2005, 22:37
    Auch eine Überleitung zu Möbius wäre gut gewesen. Ich denke da an sowas wie z. B. einfach die Szene bringen wo das Tor aktiviert wird, und Cater die Nachricht von Atlantis erhält (SGA - 1x17 Letters From Pegasus).

    Genau sowas habe ich auch gedacht, aber das wäre auch eine gute Möglichkeit um Moebius zu beginnen ...
    McKay: And I have, uh, discovered the ship’s name. It’s the, um, Hipapheralkus.
    Sheppard: The what?!
    McKay: Yeah, well, it appears to have been named after an Ancient general ... Hipapheralkus.
    Sheppard: Well, we’re not calling it that!
    McKay: Oh good, then what about, um ...
    Sheppard: And we’re not calling it &quot;The Enterprise&quot; either!
    McKay: I wasn’t gonna say that! Look, for my second choice, though, I’d go with, um ...
    Sheppard: How about we name it later?
    McKay: Fine.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •