Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Der/die Transporter in Atlantis

  1. #1
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard Der/die Transporter in Atlantis

    Hallo zusammen,

    ich habe mal im Forum nach einem Thread gesucht, der sich mit dem Thema beschäftigt, aber keinen gefunden (oder ich bin extrem blind).

    Weiß jemand, wie diese Transporter funktionieren oder kann mir jemand sagen, wo ich das nachlesen kann? Würde mich interessieren, die Dinger sind ja keine Aufzüge. Was passiert mit dem Körper, wenn er in einem Transporter ist, wird er entmaterialisiert und wieder rematerialisiert?

    Wer weiß das? Oder wer hat eine Ahnung. Freue mich über Beiträge!



  2. #2
    Einsatzoffizier Avatar von Mike072
    Registriert seit
    01.12.2006
    Ort
    Bad Hall, OÖ, Austria
    Beiträge
    17

    Standard

    hallo scout,

    die Transporter in Atlantis funktionieren im Prinzip nach der Beamtechnologie, mit dem Unterschied, dass es immer ein Gegenstück gibt zum rematerialisieren (im Gegensatz zur bekannten Asgard-Beamtechnik, die zu von jedem beliebigen Ort in Reichweite zum Schiff, bzw. vom Schiff zu jedem beliebigen ort in Reichweite transportieren können).

    In der ersten Kabine wird der Körper entmaterialisiert, mittels Beamtechnik zur Zielkabine geschickt und dort wieder rematerialisiert.
    Ob der Transport der Informationsinhalte allerdings über den Hyperraum geht, kann ich dir nicht beantworten.

    Es ist ein wenig vergleichbar mit der Technik in "Die Fliege" mit Jeff Goldblum, der in dem Film auch 2 Kammern hat: eine zum ent- und eine zum rematerialisieren, nur in der Technik ein klein wenig besser entwickelt
    Es können auch 2 Personen zugleich geschickt werden ohne, dass sie sich miteinander vermischen...

  3. #3
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Mike, danke für die Erklärung. Hatte ich mir beinahe so gedacht, wollte aber lieber auf Nummer sicher gehen Ist aber ne verständliche Erklärung und auch die einzige, die Wirklich Sinn ergibt!



  4. #4
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    naja du kannst dir den transporter wie ringtransporter vorstellen nur dass die ent und rematerialisierung ohne ringe funktioniert
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  5. #5
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Die Transporter sind eigentlich genau das gleiche wie die Ringtransporter, nur hast du anstelle der ringe halt den Kabinenraum.
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  6. #6
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    Eine interessante Frage wäre wohl auch, was bei einer Fehlfunktion eines solchen Transporters passieren würde, wenn z.B. mitten im Vorgang keine Energie mehr vorhanden ist. Ob es da eine Sicherung für gibt?
    Wie lange dauert eingentlich so ein Transport? Länger als ein paar Sekunden doch nicht, oder?
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  7. #7
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Vielleicht bleibst du so we beim Stargate im "zwischenspeicher", (gab auch so eine Folge wo Teal´c im Zwischenspeicher des Tores blieb als es keine energie meher gab.) und wirst dann einfach weiter transportiert wenn es wieder energie gibt.

    Dauer: wahrscheinlich nur ein paar Sekunden
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  8. #8
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Und bestimmt gibt es auch keine Sicherung dagegen wenn jemand den Transporter nochmal benutzt und das der Speicher dann gelöscht wird. Da könnte man eine schöne Folge mal drüber drehen ^^ ich finde sowieso sie sollten mehr von Atlantis selber zeigen....da gibts sooooviele Dinge!

  9. #9
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    Ja, stimmt. Die Erforschung der Stadt ist doch ziemlich in den Hintergrund gerückt.

    In "The Pegasus-Project" hatte Weir doch mal gesagt, das sie etwa die Hälfte der Stadt erforscht hätten.
    Da hat man seit der ersten Season nicht mehr viel von mitbekommen!
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  10. #10
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich hab zwar Staffel 10 von Stargate nicht komplett verfolgen können aber soweit ich gehört habe wurde doch die ganze Höhle in der Merlin war hin und her gebeamt is vielleicht diesselbe Technologie. In einer SgA Folge gehn die rein Drücken auf das Display, Tür geht zu, Türgeht auf und im innern bekommt man nichts mit außer dem Geräusch.

  11. #11
    Senior Airman
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    Was ich mich frage, sind die Dinger Ringkompatibel? Könnte man also von einer BC304 per Ringtransporter nach Atlantis beamen? Und was für Transporter haben eigentlich die Aurora-Class Schiffe?

  12. #12
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das mit dem Ringtransporter weiß ich nicht, aber

    Spoiler 
    es soll doch ne Folge geben, wo Leute im Transporter eingeschlossen sind, ob die dann nur in dem raum gefangen sind und die TÜR nicht aufgeht, sondern tatsächlich im Beamvorgang...



  13. #13
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    In der Folge sind sie im Flur eingesperrt und nicht in einem Transporter.
    Hoffe du meisnt die selbe Folge wie ich.

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  14. #14
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    ich meine die hier:
    Spoiler 
    Quarantine: The city of Atlantis unexpectedly goes into lockdown mode, and Sheppard and Lorne must free Dr. Zelenka and Colonel Carter from a city transporter chamber.



  15. #15
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    vielleicht gibt es auch einen Puffer.... die Energy wird gesammelt, und wenn genug für den Vorgang da ist wird er durchgeführt....
    Die Folge mit dem Zwischenspeicher im Gate is ja anders: Hier wird das Tor zerstört ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •