Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Complete Series Box

  1. #1
    hobby- gater Avatar von Matouf
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    am Harz (NdS)
    Beiträge
    48

    Standard Complete Series Box

    Hallo erstmal ,

    ich hab die Meldung mit der Box der gesamten Serie gelesen und stehe jetzt vor einem Problem, für welches ich euren Rat erbete^^. Ich besitze bis jetzt erst 3 Staffeln und jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich mir lieber die komplette Serienbox kaufe und versuche meine bisherigen Staffeln zu verkaufen oder ob ich lieber auf die "herkömmliche" Weise weitersammle und die Staffeln einzeln kauf. Hinzu kommt auch noch, dass ja in der Series Box 5 dvds weniger vorhanden sind. Da ich nicht glaube, dass sie die einzelnen Folgen kürzen wird wohl weniger Bonusmaterial vorhanden sein.
    Was meint ihr dazu? Wer euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet . Falls ihr noch mehr Informationen diesbezüglich besitzt, ergänzt, bzw. korrigiert mich bitte! Ich sag einfach mal ganz grooß DANKE im Vorraus.

    MfG

    Matouf
    Daniel: "Wie lautet unser Plan?"
    Jack: "Wir müssen das Stargate finden."
    Daniel: "Das Stargate suchen? So sieht unser Plan aus?"
    Jack: "Besticht durch seine Einfachheit, nicht?"

  2. #2
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Tja, ich denke das hängt ganz alleine von dir und deinem Handelsgeschick ab!

    Wenn du die normalen Boxen haben willst kauf dir die, wenn du das Teil da haben willst solltest du die 3 Boxen die du schon hast verkaufen und dan die "große" kaufen.
    Ich würde erstmal noch warten bis die da ist und mal hinten drauf gucken was da so drinne ist von wegen Bonus-Materiel und Folgen-Kompletheit.
    Dann kannst du ja immer noch entscheiden.
    Wie gesagt, das musst du wissen, aber wenn du nen Rat von mir haben willst:
    Warte bis die große Box da ist, guck was die kann (^^) und wenn die das verspricht was man so hört würde ich meine/deine 3 Boxen verkaufen und die kaufen, da sie alleine schon sehr viel billiger ist (ob sie dann auch gut ist, ist ein anderes Thema)...
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  3. #3
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Wäre ich in Deiner Situation würde ich erstmal abwarten, ob auf den 50 DVDs außer den Folgen auch Bonusmaterial drauf ist, oder nur auf den 4 extra DVDs.

    Die aktuell erhältlichen Boxen zu Staffel 1-9 umfassen ja schon 53 DVDs. Plus Staffel 10 hat man als "normaler" Sammler letzten Endes 58 oder 59 DVDs inkl. Bonusmaterial.

    Ich vermute dass in der Komplettbox einiges an Bonusmaterial fehlen wird. Also musst Du wissen ob Du darauf verzichten kannst.
    Aber wie gesagt erstmal genauere Infos abwarten. Es ist ja auch nicht gesagt, ob die Box auch in Deutschland erscheinen wird.


    BTW: Hoffentlich erscheint auf den 4 extra DVDs kein brandneues Bonusmaterial welches man nur mit dem Kauf der Box erhalten kann, denn sonst würden sich eine ganze Menge Fans (inkl. mir) echt verarscht fühlen...

  4. #4
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Matouf Beitrag anzeigen
    jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich mir lieber die komplette Serienbox kaufe und versuche meine bisherigen Staffeln zu verkaufen oder ob ich lieber auf die "herkömmliche" Weise weitersammle und die Staffeln einzeln kauf.
    Na ja, also ich bin innerlich leicht ausgeflippt als ich die News zu der "Stargate SG-1: The Complete Series Box" gelesen habe. Ich habe nämlich Staffel 1-9 (+ The Beginning) in der Silver Edition hier stehen und natürlich auch dementsprechend viel Geld investiert. Da ist es schon irgendwie ärgerlich wenn man jetzt alle Episoden für insgesamt ca. 220 Euro bekommen kann und ich so im Laufe der Jahre um die 1000 Euro für alle DVDs ausgegeben habe. Na ja, dafür habe ich eine komplette "Silver Edition" mit allem drum und dran. ( )


    Meiner Meinung nach hängt das vom Sammler ab was man sich da kauft. Wer was besonderes haben will, der investiert in die Silber Boxen. Wer einfach nur die Episoden + Bonusmaterial haben möchte, der greift z.B. zu den Budget Boxen bzw. Einzel DVDs. Wer nur die Episoden haben will, der kann die DVDs ja von Magazinen beziehen. Wer Wert darauf legt möglichst schnell die kompletten Staffel bei sich zuhause zu haben, der greift z.B. zu den UK Importen und wer ebend günstig alle Staffeln mit (etwas) Bonusmaterial im Regal stehen haben will und das ohne viel äußeren Schnickschnack, der kauft sich ebend diese "Stargate SG-1: The Complete Series Box". Das hängt davon ab was du willst. Ich persönlich finde die Silver Edition natürlich für einen SG Fan am besten, aber im nachhinein würde ich schon allein aus finanziellen Gründen zum Kauf dieser "Stargate SG-1: The Complete Series Box" raten. Kann sein das sie das Bonusmaterial etwas kürzen, weil es sich für die Firma ja auch rechnen muss, aber da kommt es wieder auf die Einstellung des Sammlers an. Ist es denn wirklich so wichtig absolut jede Bildergalerie, oder jeden Regiekommentar auf den DVDs zu haben? Sicherlich ist das interessant, aber es MUSS auch nicht unbedingt sein. Wie gesagt, kommt darauf an in wie weit dich sowas interessiert.

    Mein Rat ist also: Man sollte sich überlegen was für ein Sammlertyp man ist. Wenn man aber einfach nur günstig die Episoden und (etwas) Bonusmaterial haben möchte, sollte man vielleicht warten bis die ersten Testberichte (Meinungen der Fans z.B. in Foren) bzw. Informationen zu dieser "Stargate SG-1: The Complete Series Box" draußen sind und dann würde ich dort zugreifen, wenn die Kritiken OK sind. Da du ja nur 3 der Stargate DVD Boxen hast ist es nicht so schlimm und du kannst sie ruhig verkaufen. Denke nicht das du da einen "großen" Verlust machst.
    Geändert von GalaxieMB (11.07.2007 um 21:00 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  5. #5
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Da ich bisher nicht eine einzige Stargate-DVD besitze (außer dem Kinofilm), ist das natürlich sehr verlockend. Mal schauen ob ein europäischer Händler das Ding bald billig anbietet, weil eine 300$-Lieferung doch ordentlich Steuern kostet, wenn man sie aus Amerika importiert. Abwarten. Ich habe Zeit
    Tippspielleiter

  6. #6
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    also mit dem bonus kram würde ich mal sagen, dass die dateien vllt ja kommprimiert(hab ich das richtig geschrieben??) sind und dass die jetzt vllt weniger speicherplatz benötigen...und so könnte doch alles bonus-material drauf seien

    keine ahnunung ob das stimmt oder stimmen kann is ja nur ne idee^^

  7. #7
    VIP-User
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Bochum, NRW
    Beiträge
    146

    Standard

    Naja, kommt für mich wohl nicht in Frage!
    Habe wie GalaxieMB jetzt fast alle Silber-DVDs
    (The Beginning, Season 1, Season 2, Season 3 und Season 9 fehlen nur noch ).
    Und außerdem hätte ich jetzt auch gar nicht direkt 300 $ auf der Hand um mir die Komplette zu holen...

    Selbst wenn in der Kompletten das ein oder andere Extra mehr wäre (was ich nicht glaub)
    reichen mir immernoch die Silberboxen,
    denn Extras sind zwar gut und schön, aber was wirklich zählt sind ja nunmal die Episoden!

  8. #8
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Da in meiner Silber-Sammlung nur noch Season 10 fehlt, werde ich die Komplettbox wohl auch ignorieren.

  9. #9
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Ich auch..... aber die 4 Bonus-DVDs ..... mhhhh....wäre interessant. Aber ich hab ja auch alle Boxen + Beginning.... außerdem sieht SILBER einfach geil aus ^^

  10. #10
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    Also ich hab alle Einzel dvds 1-49+Season 1 DVDs, ich würde mir ziemlich vera***** vorkommen, wenn nun auf der Complete Series Box noch Extras wären die nicht auf den Einzel DVDs sind bzw. den Boxen, da ich auch so schon genug Geld für jede DVD bzw. für die Boxen aufgegeben hab



    Was macgyver wohl bräuchte, um ein Stargate zu bauen?

  11. #11
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Gibt es schon Bilder von der Box? Ja, ich bin zu faul um selbst nachzuschauen
    Tippspielleiter

  12. #12
    VIP-User
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Bochum, NRW
    Beiträge
    146

    Standard

    Hab mal nachgeschaut und hab noch keine Bilder gefunden...

  13. #13
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Da ich auch erst zwei Einzel-DVDs der 8. Staffel besitze, kommt mir das sehr gelegen. Wollte schon immer alle Staffeln von Stargate besitzen
    Werde sie mir deswegen sehr wahrscheinlich besorgen...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  14. #14
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    mir wäre es lieb, wenn man in der Complete Series Box das Bonusmaterial rausgelassen und nochmal extra vermarktet hätte. Ich bin Besitzer des Magazins und habe damit jetzt alle Folgen von 1-9 und dazu natürlich noch ein schickes Magazin, was auch mal die technischen Hintergründe von SG zeigt. Was mich noch reizen würde, ist das Bonusmaterial. Und bei dem günstigen Preis für die complete box wundert mich es ein klein wenig, dass Bonus-Material dabei ist.
    Wenn mans vorher gewusst hätte. Das werden sich vielleicht jetzt viele sagen. Aber alle die vorhaben sich das Ding zu holen: wartet lieber erst, bis man mehr darüber weiß, vielleicht sind die teureren SilberBoxen ja doch besser.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  15. #15
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Mit besser meinst du mehr Bonusmaterial? Mir waere es gleich. ich wuerde mich mit dem zufrieden geben, was drauf ist, auch wenn es weniger als bei den Silberboxen ist.

    Und das am Ende einer Serie eine Complete Series Box herauskommt, kann man sich bei Stargate doch eigentlich denken, oder?

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  16. #16
    hobby- gater Avatar von Matouf
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    am Harz (NdS)
    Beiträge
    48

    Standard

    Erstmal viiiiielen Dank für eure Antworten/Meinungen !

    Ich werde jetzt auch nochmal abwarten! Ich will nämlich so viel von Stargate mitnehmen wie geht^^, also auch so viel Bonusmaterial wie geht. Vor allem da mir das Bonusmaterial in den Staffeln, die ich schon habe gut gefallen hat. Wenn sich rausstellt, dass in der Complete Series Box weniger Bonusmaterial vorhanden ist, werde ich weiter die Silberboxen sammeln.
    Daniel: "Wie lautet unser Plan?"
    Jack: "Wir müssen das Stargate finden."
    Daniel: "Das Stargate suchen? So sieht unser Plan aus?"
    Jack: "Besticht durch seine Einfachheit, nicht?"

  17. #17
    VIP-User
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Bochum, NRW
    Beiträge
    146

    Standard

    Hier falls es jemand noch nicht gesehen hat: Extras der Edition bekannt

  18. #18
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    ach das ist doch mist, nun gibs auf den DVDs der Complete Series Box doch mehr Bonus Material als auf den Silver Boxen, Budget etc.
    Da hab ich nun schon fast jede EinzelDVD und dann sowas



    Was macgyver wohl bräuchte, um ein Stargate zu bauen?

  19. #19
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von MopsArmy Beitrag anzeigen
    ach das ist doch mist, nun gibs auf den DVDs der Complete Series Box doch mehr Bonus Material als auf den Silver Boxen, Budget etc.
    Da hab ich nun schon fast jede EinzelDVD und dann sowas
    Ich vermute mal, dass die "neuen" Extras auf den Staffel 10 DVDs drauf sein werden.
    Ansonsten fehlen ja sogar einige Extras in der Komplettbox, die auf den anderen DVDs drauf sind!

  20. #20
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Mir ist es egal, dass es paar Extras nicht vorhanden sind, da ich bei meinen 3 Budgetboxen (Staffel 7-9) nicht viel unter Bonusmaterial geguckt hab.
    Ob ich mir die Komplette Serienbox kaufe, weiß ich noch nicht, aber ich denk schon... Dann verkauf ich aber auch meine Staffelboxen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •