Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist stärker?

Teilnehmer
24. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ronon

    0 0%
  • Teal'c

    22 91,67%
  • unentschieden

    2 8,33%
  • Mir egal/gibt es eh nicht

    0 0%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Thema: Teal'c vs. Ronon

  1. #21
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
    Strenggenommen war Teal'c nie in der Situation, jahrelang einen verzweifelten Kampf ums nackte Überleben führen zu müssen. Da lernt man andere Dinge und eine sehr andere Art und Weise zu kämpfen.
    Dann schau dir mal die Folge "Talion" an, da wird glaube ich eindrucksvoll gezeigt, zu was Teal'c noch in der Lage ist.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  2. #22
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Das war kein Kampf ums nackte Überleben, sondern pure Rache. In dieser Situation hat man als Gegner eher noch Vorteile, weil der Angreifer nicht mit kühlem Verstand kämpft.
    Das wäre noch so eine Situation, in der ich Ronon als Favoriten sehen würde.
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  3. #23
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    187

    Standard

    Also ich denke mal das ronen im kampf gegen tealc gewinnen wüde, auch wenn er es schwierig hätte. denn wie man in den folgenden episoden sieht, besitzt ronon eine besondere physologie, er kann z.B. von einem wraith- betäunungsgewehr nicht mit dem ersten treffer ausgeschaltet werden,(in der episode"be all my sins remembered" sieht man wie oft die wraith auf ihn einschießen bis er das bewusstsein verliert, trotzdem überlebt er die ganzen treffer).
    Außerdem besitzt er eine gewisse körperliche überlegenheit als alle anderen Menschen und auch eine verdammt schnelle reaktion. in der ep. sateda sieht man z.b. dass er sich mit einem wraith körperlich gemessen hat, und auch noch gewonnen.
    ronons physologie ist mind. genauso ebenbürtig wie die von tealc, oder in der ep. micheal sieht man auch wie ronon beim kampf zwischen tela und micheal ihn einafch mit einer hand gegen eine wan wirft.

    Asgard2

  4. #24
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Wäre eine interessante Auseinandersetzung, würde aber keine Angaben machen wer das Duell gewinnen könnte.
    Ronon könnte aber einen knappen Vorsprung vor Teal´c haben, weil er jünger ist und länger regelrecht um sein Leben kämpfen musste.

  5. #25
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    Ist schon eine interessante Frage. Ich würde auch eher auf ein Unentschieden tippen. Klar hat Teal'c mehr Erfahrung. Aber im Gegensatz zu Ronon musste er nicht 7 Jahre lang alleine ums Überleben kämpfen mit Wraith dicht auf den Fersen!
    Ich denke, das gleicht sich in einem Kampf der beiden aus. Kann mir gut vorstellen, das ein Kampf sich ziemlich hinziehen könnte.
    Und am Ende müssten sie beide vor Erschöpfung aufgeben!
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  6. #26
    Senior Master Sergeant Avatar von Meggilulu
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    Natürlich Teal'C. Ronon kann auch gut kämpfen und ist auch stark aber ich finde das Teal'C stärker ist. Wenn man die beiden vergleicht dann merkt man, das Teal'C stärker ist als Ronon.
    http://www.board-4you.de/v40/boards/...00a12e84fe06de

    Schau mal in diesen Sci-Fi Forum!

    http://www.board-4you.de/v76/boards/...b54e56adfa324d

    Das ist ein neues Serienforum. Schaut mal rein.

  7. #27
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    187

    Standard

    Spoiler 
    Naja, jetzt gibt es ein klares ergebnis. Nachdem wir die folge midway kennen, kann man daraus entnehmen dass beide gleich stark sind, sowohl technisch als auch körperlich. Sie haben ja immerhin 1h gegeneinander gekämpft und keiner hatte gewonnen. Tealc nimmt halt das tretonin, welches ihm zusätzliche stäke verleiht und er trainiert bestimmt auch noch hart, und ronon trainiert auch hart, ist aber trotz des fehlenden tretonins genau so stark, da er ja die besondere physiologie hat, wie z.B. körperliche überlegenheit, muss mehrmals auf ihn mit einem stunner feuern damit er länger bewusstlos bleibt, kann nicht von einem wraith ausgesaugt werden....
    Geändert von Asgard2 (20.02.2008 um 16:48 Uhr)

  8. #28
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    So etwas gehört in Spoilertags!
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  9. #29
    Sateda Special Forces Avatar von wraithkiller
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich denke es kommt darauf an ob und mit welchen Waffen sie kämpfen.
    Ich würde auch sagen das Teal`C stärker ist.
    Doch wenn sie mit Waffen kämpfen würden wäre Teal`C mit seiner "antiken" Stabwaffe gegen Ronon mit seiner Pistole doch etwas benachteiligt. Da wird ihm auch die Erfahrung nicht besonders viel nutzten.

  10. #30
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    Rein körperlich und ohne zusätzliche Hilfmittel wie Stabwaffen würd ich unentschieden sagen, Teal'c ist immerhin viel älter und denke ich nicht mehr so fit wie früher, aber hat immer noch einiges auf dem Kasten, viel Erfahrung hat er im Kampf gegen die Goa'Uld immerhin auch gesamelt.
    Ronon hat auch sehr viel Erfahrung im Kampf und ist ein genialer Kämpfer, deswegen find ich es gut der Kampf offen bleibt . . .

  11. #31
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    187

    Standard

    jo, so würd ich es auch sagen. tealc kann nur mit hilfe des tretonins mithalten. das tretonin verleiht ihm eine sehr sehbare menge an kraft an ausdauer und noch perfekte gesundheit, ronon muss ohne dies alles auskommen, wobei er aber dafür seine besondere physiologie besitzt.

  12. #32
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    DA muss ich korrigieren, das Tretonin ersetzt die Abhängigkeit von den Symbionten, verleiht aber keine übermenschliche Stärke. Das macht Teal´c in "Orpheus" zu schaffen.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  13. #33
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    187

    Standard

    echt? das hab ich irgendwie anders verstanden. in der episode hat er doch gesagt, dass das tretonin ihm nicht die stärke verleiht wie die eines symbionten.
    na klar verleiht das tretonin keine übermenschliche stärke, aber es hat alle eigenschaften eines symbionten, auch wenn sie nicht 100%ig sind. es verleiht einem perfekte gesundheit und auch noch etwas stärke denke ich oder? zwar nicht viel aber wenigstens etwas. Aber ehrlich gesagt da habe ich keine ahnung.
    trotzdem hat tealc verdammt viel kraft durch sein extremes training und kann dennoch nur ein unentschieden mit ronon machen.

  14. #34
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Dann sieh Dir die Folge noch mal genau an. Die Folge "Hak´Tyl" ist auch hilfreich, "Heilung" sowieso. Gesundheit ja, Stärke und tolle Heilung nein. Es verhindert dass das Imunsystem ohne Symbiont zusammenbricht.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  15. #35
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    187

    Standard

    jo stimmt. da ist ein symbiont doch besser, aber er verleiht stärke, da bin ich mir sicher. weil ein goa uld ist auch stärker als ein mensch ohne goa uld.

  16. #36
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Lächeln

    Sowas wird nie passieren
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  17. #37
    Airman First Class Avatar von Brucelee84
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich steh auf Teal'c Seite.
    Er hat mehr Erfahrung im Kampf. Schaut euch nur mal Bratak an. Er ist einer der erfahrensten und ältesten Kämpfer. Er macht die Horden der Gegner alleine fertig. Teal'c vs Ronon. Ronon ist nicht so erfahren wie Teal'c. Vielleicht jünger aber in der Stärke hat Teal'c wenig einbüssen müssen. Ich wette 100Dollar auf Teal'c ^^.....
    In der dritten Runde K.O. :-)

    mfg Bruce
    Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.

  18. #38
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich hab die einzelnen Postings gelesen aber auch ein wenig überflogen. Hat schon mal jemand daran gedacht, dass beide - Teal´C und Ronon gleich stark sind??

    Spoiler 
    In Season 4 soll es einen Kampf der beiden geben. Die Vorstellung gefällt mir überhaupt nicht. Es wäre mir lieber, wenn die beiden Charaktere befreundet sind. Aber ich lasse mich gern überraschen.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  19. #39
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    @Alina77: Ja ich Ich denke auch, dass die beiden bis zum Umfallen kämpfen würden (und wahrscheinlich noch darüber hinaus). Beide sind stark und schnell.
    Teal'c hat seine Erfahrungen als Primus und im Kampf gegen die Goauld gesammelt; aber Ronon war jahrelang erfolgreich auf der Flucht vor dem Wraith .
    Also ich würde da auch auf keinen von beiden eine Wette abschließen wollen

  20. #40
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Teal`C musste nie einen solchen Überlebenskampf durchmachen wie Ronon einst!
    Teal`C hat mehr kommandiert!
    Ronon ist einfach besser als teal`C, auch wenn ich T! viel lieber mag!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •