Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SPD könnte Mindestlohn unter Rot-Grüne Regierung einführen

  1. #1

    Standard SPD könnte Mindestlohn unter Rot-Grüne Regierung einführen

    Ich glaube ,SPD ist nicht mehr politisch glauwürdig.SPD hat während der Rot-Grüne siebenjährige Regierungszeit nichts für die Einführung des Mindestlohns unternommen.

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja! Und da bin ich auch froh!
    Der Mindestlohn gefärdet doch nur Arbeitsplätze!

  3. #3
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von matthias34s Beitrag anzeigen
    Ich glaube ,SPD ist nicht mehr politisch glauwürdig.SPD hat während der Rot-Grüne siebenjährige Regierungszeit nichts für die Einführung des Mindestlohns unternommen.
    Dafür haben sie viele andere Sachen getan, für die jetzt andere die Lorbeeren kassieren, obwohl sie erst gegen das alles waren.

    Also ich finde in manchen Branchen einen Mindestlohn gar nicht mal so verkehrt.

    Manche Menschen aus anderen Nationen kommen nun mal hier her und arbeiten für ein Gehalt, wo kein deutscher Staatsbürger mithalten kann. Für die Menschen aus den anderen Nationen ist dies jedoch ein Super Gehalt, wo mit man dann die Familie im Heimatland versorgen kann.

    Einen generellen Mindestlohn für alle Arbeitsbereiche halte ich aber auch für nicht sinnvoll.

    Jetzt noch etwas in meiner Funktion als Mod:
    Ich finde es Super wenn ihr euch hier im Forum auch mit solchen Themen auseinandersetzt, aber eine Diskussion kommt nur zur Stande wenn man auch argumentiert.
    Aussagen wie: "Ich bin dagegen" bringen nichts, wenn man nicht begründet warum man dagegen ist. Besonders wenn man ein Topic eröffnet sollte man schon ein paar Zeilen tippen, warum einen das Thema interessiert und wie man dazu steht. Topics die nur mit einem Satz wie z.B. "Was haltet ihr von der US Außenpolitik?" eröffnet werden haben zwar ein interessantes Thema, sind aber meiner Meinung nach nicht sinnvoll, da ich mich dann (aus der Position eines Foren Users) immer frage warum ich auf das Thema antworten sollte wenn es dem Topic Ersteller nicht einmal interessiert, denn diesen Eindruck kann man sich nicht verwehren wenn jemand nicht mal zwei Zeilen als Eröffnung zustande bringt.
    Das ist jetzt nicht (nur) speziell gegen meine Vorposter gerichtet, sondern allgemein an alle, da mir dieser Misstand in der Vergangenheit immer wieder aufgefallen ist.

    (Kommentare zu meinem Mod-Hinweis bitte per Mail/PM an mich)
    Geändert von GalaxieMB (21.08.2007 um 20:53 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •