Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 214

Thema: Militär in Stargate

  1. #21
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    allein an deinem Ava kann man schon was unangenehmes ablesen.
    Also wie ich das verstehe ist es nicht genug, Soldat bei der Airforce zu sein. Nein, man muss den Feind mit voller Feuerkraft niederstrecken. Töten, zerstören, das volle Programm. Unverantwortlich, dass man es mal mit friedlichen Mitteln versucht.
    Also die Attitüde erinnert mich doch sehr an vergangen, Ur-deutsche Zeiten. Sorry, aber anders kann man das nun wirklich nicht mehr interpretieren.
    Übrigens, ich hab gehört, das US-Militär sucht noch Leute für den Irak, vielleicht ist das was für dich.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  2. #22
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Major Hamilton Beitrag anzeigen
    Wie Iolanda schon sagte, ist dass ein ganz schöner Sauhaufen und gerade weil das Schicksal der Erde von ihnen Abhängt ist es ja etwas merkwürdig gerade solche einem Team das anzuvertrauen.
    NEIN! Das mit dem Sauhaufen hast DU gesagt! Ich finde das Team genauso vollkommen in Ordnung wie es ist. Wenn ich auf realistisches Militarygedöns stehen würde, ständ hier Band of Brothers, oder was es da so gibt, im Regal, und das tut es nicht.
    Geändert von iolanda (25.06.2007 um 16:32 Uhr)

  3. #23
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    MV
    Beiträge
    206

    Standard

    Naja das ist dann wohl geschmackssache wem was besser gefällt. Ich hätte es lieber wie in Band of Brothers. Aber um den Geschmack solls ja nicht gehen.

    Zum Irak. Naja also ich persöhnlich würde niemals freiwillig zum USMC gehen. Ich hänge doch zusehr an meinem leben als das mich das Geld dafür reizen würde. Zumal ich absolut gegen den Irakkrieg war. Aber Back to the Topic.


    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Graß!

  4. #24
    Staff Sergeant Avatar von Landry
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    @ Philippo:
    von Anubis, von den Tolaneren, die feste Materie durchdringen koennen, von den Asgard, die einfach die Iris "geoeffnet" haben und natuerlich vom genannten Sokar

  5. #25
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    nicht die Replikatoren vergessen, die das SGC invasiert haben.
    Ich glaube, so wie man Stargate dargestellt hat, ist es völlig angebracht. Letztlich ging es nie wirklich um den militärischen Aspekt, Stargate sollte oft eher ethische Akzente setzen.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  6. #26
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    MV
    Beiträge
    206

    Standard

    Ethische Akzente?

    Naja man muss aber mal eindeutig sagen, dass die Serie von ihrer Aufmachung her sehr vom Film abweicht. Der Film ist nämlich noch eher so wie ich beschrieben habe und ihr müsst doch zugeben das man den Film auch sehr gerne schauen kann. Ich glaube wenn sie die Serie nahe am Film gelassen hätten, dann würden heute genauso viele SG schauen.


    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Graß!

  7. #27
    Master Sergeant Avatar von Phlippo
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    75

    Standard

    tollaner und asgard sind nun nich grad feinde oder?
    gut als sie diese megawaffe durchschicken wollten aber sonst ...
    anubis wann noch mal?

  8. #28

    Standard

    Zitat Zitat von Major Hamilton Beitrag anzeigen
    Ethische Akzente?

    Naja man muss aber mal eindeutig sagen, dass die Serie von ihrer Aufmachung her sehr vom Film abweicht. Der Film ist nämlich noch eher so wie ich beschrieben habe und ihr müsst doch zugeben das man den Film auch sehr gerne schauen kann. Ich glaube wenn sie die Serie nahe am Film gelassen hätten, dann würden heute genauso viele SG schauen.

    naja, das mit der ethik sei mal so dahingestellt.. ob es so ethisch ist, einen jaffa nach dem anderen zu erschießen, weiß ich nicht..aber ok

    aber @major hamilton: ich kann jetzt zwar nur für mich sprechen, aber mir persönlich gefiel der film nicht ansatzweise so gut wie die serie... eben WEIL es alles mehr.. militärisch war. Der film war zwar jetzt nicht schlecht, aber für mich ist es eher was, zum mal zwischendurch gucken und nichts, was einen wirklich begeistert. Bei der serie dagegen fesselt mich, unter anderem, gerade die etwas lockerere art... es mag schon sein, dass der film in sachen militär und strategie noch etwas relaistischer war, aber wenn im verzicht auf etwas realismus die serie (in meinen augen) besser wird, dann bring ich das opfer gerne...
    und auch die vielen witzigen situationen würden, hätte man sich noch mehr auf den militärischen aspekt konzentriert, irgendwie unpassend wirken.. und der humor ist ja nun auch etwas, was die serie ausmacht...
    also wie schon weiter oben gesagt, ich finde es gut, so wie es ist

  9. #29
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    MV
    Beiträge
    206

    Standard

    Naja ich finde selbst wenn die Serie militärischer sein würde, wäre O'Neills (extra falsch geschrieben ^^) sarkastisch ironischer Humour nicht deplaziert.
    Muss es denn heißen, dass nur weils sonst ein bisschen realistischer zugehen soll gleich der ganze Humour wegfällt. Beim Bund gehts auch lustig zu. Also ich denke, dass eine muss das andere nicht ausschließen.


    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Graß!

  10. #30
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Darf ich eine kurze Zwischenfrage an der Threadersteller richten?
    Gut, das nehme ich mal als "ja".

    Was willst du uns eigentlich mitteilen? Dein erster Post erscheint mir wie eine Beschwerde, dass man in Stargate einfach nicht genug vom klassischen Soldaten zeigt, also mehr Wert auf rumballern usw gelegt werden sollte. In nachfolgenden Posts scheinst du es irgendwie zu versuchen, diesen Gewaltaspekt schönzureden. Wer sagt dir denn, dass es so, wie du es gerne hättest in der Realität auch ist? Du machst mir eher den Eindruck als seist du ein, Verzeihung, waffen- und gewaltgeiler Typ, der Stargate versauen will. Allein schon, dass du in Sig und Ava deine Fanbeziehung zum US-Marine-Corp darstellst ist etwas, sagen wir mal, ungewöhnlich.
    Also, was willst du uns mitteilen.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  11. #31
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    MV
    Beiträge
    206

    Standard

    Naja der Sig und der Ava beziehen sich eigendlich mehr auf die Geschichte die ich schreibe. Aber ich muss hier wohl mal was klarstellen: dieser Thread soll keine Beschwerde sein zumal es sowieso unwahrscheinlich ist, dass das was bewirkt ^^
    Vielmehr soll das hier eine Analyse von einem Aspekt sein der in SG halt vorkommt. Das Militär. Wie ich schon vorher gesagt habe versucht doch SG eine SF Serie zu sein die zumindest etwas realistisch sein will. Oder habe ich das bissher falsch gesehen und die ganze Serie nimmt sich selber nicht ernst?

    Ob nun die Serie mit mehr Wirklichkeitsbezogenheit schlechter oder besser wird kann man nicht sagen. Vielen gefällt es so wie sie ist und mir auch schließlich gucke ich sie jede Woche. Persöhnlich denke ich aber das die Serie mehr Tiefgang benötigt und einfach mal eine neue Herangehensweise.
    Mittlerweile ist SG einfach nicht mehr das was es früher mal war. Und scheinbar ist den Machern auch etwas die Lust vergangen. Es überrascht kaum noch was, die Handlungsstrucktur ist absehbar, weil die Guten ehh immer gewinnen. Und das stößt mir auf. In meiner FF ist später so, dass auch mal die Bösen gewinnen und nicht nur Hirnlos von einem 4 Mann Team abgeballert werden.

    Aber ich schweife ab. Man könnte sagen, dass dieser Thread SG kritisieren soll aber das stimmt nicht. Es soll eher ein Vergleich sein und und vielleicht auch indirekt die Frage beantworten was sein würde, wenns das Gate wirklich geben würde. Um das zu beantworten muss man einfach mit SG anfangen. Aber ich finds schön darüber mal zu diskutieren.

    Zu mir persöhnlich sag ich, dass ich gegen Krieg bin und auch niemals selber dran teilnehmen will. Allerdings kann und will ich nicht bestreiten, dass ich nen Hang zum Militarismus habe. Weiß nicht ich finde das USMC einfach sehr interessant. Dennoch bin ich kein Spinner oder "gewaltgeiler Typ". Ich habe mich noch nie mit nem anderen geschlagen und versuche Konflikte friedlich zu lösen. Das mag sich zwar mit meiner Einstellung wiedersprechen aber es ist so. Außerdem wollen wir ja nicht persöhnlich werden oder?
    Wenn ich selber einer der Macher von SG wäre würde ich mit Sicherheit gravierende Änderungen machen so dass manch alter SG Fan vom Stuhl fliegt. Aber persöhnlich finde ich brauch das die Serie weil sie wie Wasser welches zu lange im Glas stand einfach schal geworden ist. Ich schätze, dass ich die Einstellung habe seid Jack weg ist. Von da an gings nur noch Berg ab.

    Und auch andere Menschen finden das so, was man an immer niedriger werdenden Zuschauerzahlen sieht.

    Klar soweit?
    Geändert von Major Hamilton (25.06.2007 um 23:16 Uhr)


    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Graß!

  12. #32
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    Wäre Stargate wirklich realistischer im Bereich Militär:
    1) Hätten die Goauld schon in der 1. Staffel gewonnen.
    2) Senator Kinsey hätte dem Stargateprogramm schon längst den Geldhahn zu gedreht.
    3) Hätten alle anderen Feinde (Replikatoren, Goaulds, Reetous, Anubis und so weiter) die Erde schon längst erobert oder vernichtet.

    Nun ist aber Stargate nicht so realistisch und deshalb haben alle Feinde verloren. Wenn die Vorgehensweise der Realität entsprechen soll, hätten die Jaffas jedes SG-Team getötet. Es wäre viel unrealistischer, wenn die SG-Teams wirklich militärisch korrekt vorgehen und trotzdem reihenweise Gegner abschlachten. Dann müsste meiner Meinung das Verhalten der Gegner auch der militärischen Realität angepasst werden. Aber wie schon gesagt Stargate ist nicht real und dann muss man als Zuschauer schon abstriche beim Realismus in Kauf nehmen. Sonst würde ich keine Sciencefictionserie einschalten, sondern einen Kriegsfilm (wobei es hier mit Realismus genauso gehandhabt wird). Nur Dokumentationen sind realistisch und natürlich das eigne Leben (auch wenn es mir nicht immer so vorkommt).

    Zudem: In den USA ist halt die Airforce für Luft- und Weltraum zuständig, auch wenn die Navy oder die Army es besser könnte. Das hat man so festgelegt und Änderungen sind nicht möglich, da machen die Bürokraten in Washington bestimmt nicht mit. Und als Airforce würde ich darauf bestehen, das ich die Kontrolle über Dinge behalte die in meinen Zuständigkeitsbereich fallen.

    @ Colonel Maybourne:
    Danke, für die Aufklärung. Die Realität ist halt komplexer.

    Und ganz am Rande:
    @ Major Hamilton: Ein Abrahams würde durch das Stargate passen.
    Siehe hier!
    Geändert von Anqueetus (26.06.2007 um 11:30 Uhr) Grund: Link hinzugefügt

  13. #33
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    nochmals:
    United States Air Force (USAF) sind die Luftstreitkräfte der Vereinigten Staaten von Amerika. Die Aufgabe der USAF ist die „Verteidigung der Vereinigten Staaten durch die Kontrolle und Ausnutzung von Luft und All

    Im Jahre 2006 waren der US Air Force 346.166 Soldaten unterstellt, darunter 71.691 Offiziere (20,7 &#37. Außerdem sind 145.620 Zivilangestellte bei der USAF beschäftigt. Die unmittelbaren Reserve umfasst noch weitere 78.426 Soldaten die dem Air Force Reserve Command unterstellt ist, sowie die Air National Guard mit 106.000 Soldaten. Die US Air Force stellt heute rund ein Viertel der Gesamtstärke der US-Streitkräfte von ca. 1,43 Millionen Menschen.

    ich glaube auch nich das die alle piloten sind!!
    Geändert von [BaNaNa FrEaK] (30.06.2007 um 11:15 Uhr)

  14. #34
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
    Ob Stargate nun realistisch ist oder nicht, das lasse ich jetzt mal dahingestellt - es ist definitiv NICHT realistisch, aber stellenweise vorstellbar. Ob die Marines besser geeignet wären als die Air Force - sei es drum. Die Air Force hat das Gate in der Serie und damit basta (außerdem gibt es, meines Wissens, irgendwelche Absprachen/Verträge mit der USAF von seiten der Macher von Stargate).

    Die sinkenden Einschaltquoten sind mein Punkt. Und, sorry, aber da müßten auf einen Schlag wirklich ALLE amerikanischen Serien (oder doch der verdammt größere Teil des ganzen) an schlaffen Machern darben, denn gerade in den USA sinken die Einschaltquoten rapide (und ich schätze, das wolltest du damit sagen). Und überall haben die Macher von Stargate nun wirklich nicht ihre Finger drin. Vielleicht ist es eine gewisse Serienverdrossenheit der Amis, vielleicht die falsche Politik der Fernsehsender (wie im Fall von SGA), die dazu geführt haben. Keine Ahnung. Allerdings denke ich nicht, daß es an Verdrossenheit von seiten der Macher liegt, sonst würden ja nicht fast alle Serien (nicht nur die SF-Serien) ums Überleben kämpfen.

    Und, mal ehrlich, wenn die Macher von Stargate keinen Bock mehr hätten, dann hätten sie nicht auf einmal die Ori aufgefahren, sondern sich weiter mit dem x-ten Goa'uld begnügt, der dem SGC das Leben etwas schwer macht.

    So, das war jetzt meine Meinung. Meinetwegen zerreißt mich jetzt in der Luft.

  15. #35
    Senior Airman Avatar von Freak-sokar
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    [QUOTE=Anqueetus;296129]Wäre Stargate wirklich

    3) Hätten alle anderen Feinde (Replikatoren, Goaulds, Reetous, Anubis und so weiter) die Erde schon längst erobert oder vernichtet.


    Reetous sidn doch keien feinde...


    Die kammen doch nur 1-2 malv or

  16. #36
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Reetou kamen nur einmal vor, und das ist auch gut so, denn gegen die hätte das SGC ganz schön alt ausgesehen. Die Reetou haben aber dann den Job gewechselt und sind als Spezies 8472 der Voyager auf die Nerven gefallen.

    Ich glaube die Übermacht und die Erkenntnis, das unsichtbare Feinde doof sind, hat die SG-Macher dazu bewogen, die Reetou nicht wieder einzuladen.

    PS@ Freak-sokar: Manchmal lohnt es sich, seinen Post nach dem abschicken doch noch mal durchzulesen <.<

  17. #37
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    MV
    Beiträge
    206

    Standard

    Naja davon mal abgesehen, dass die Serien ums &#252;berleben k&#228;mpfen (es gibt aber auch erfolgreiche wie zB BSG, oder The Unit und 24) mal zu nem anderen Thema.

    Und zwar zu den Uniformen welche vom den SG Teams getragen werden. Ich finde selbst wenn man die Serie nicht so realistisch machen wollte, hier haben sie trotzdem versagt. Am Anfang der Serie haben, sie ja noch ein wenig darauf geachtet die Uniform an gewisse Milit&#228;rstandarts anzupassen aber sp&#228;ter sind sie dann f&#246;llig davon abgekommen. Naja sch&#246;n sind die Uniformen ja und die, die sie in Atlantis tragen w&#252;rde nen guten Schlafanzug abgeben. Aber mehr auch nicht.

    Die Uniformen die sie tragen sind einfach unpraktisch. Sie tarnen &#252;berhaupt nicht und werden auch von der Air Force so nicht gef&#252;hrt. Andere Spezialeinheiten wie z.B SWAT Teams haben f&#252;r waldgebiete auch entsprechende Tarnanz&#252;ge. Zumal das Team auch sonst sehr schlecht ausger&#252;stet ist. Sie nehmen fast nie ausreichend Munition und andere Ausr&#252;stungsgegenst&#228;nde mit. Wenns mal echt brenzlig wird stehen sie meist sehr schlecht da, da die Weste die sie tragen nur f&#252;r 2 Magazine ausgelegt ist. Weiterhin tragen sie fast nie Rucks&#228;cke um noch andere Sachen wie Verpflegung oder erste Hilfe K&#228;sten mit zu nehmen. Das alles wirkt irgendwie als w&#252;sten sie schon ganz genau was sie erwarten wird. Wo zumindest die Uniform der SG Teams durch das Oliv noch etwas tarnen, so w&#252;rde der BDU den sie bei der Atlantismission tragen die Leute eher Gefahr bringen. Das Schwarz ist &#252;berhaupt nicht konform mit der Umgebung und reflektiert zudem das Sonnenlicht. Da kann man sich auch gleich nen Zielkreuz auf den R&#252;cken malen.

    Pers&#246;hnlich w&#252;rde ich es besser finden wenn sie Woodlandanz&#252;ge tragen w&#252;rden. Warum muss jede FS Serie ihre eigenen Starmpelanz&#252;ge entwerfen. So wies in echt ist, ist es doch auch gut und h&#252;bsch. Also mir gef&#228;llt son Woodlandanzug genauso gut wie der von SG1. Nur das dieser halt einfach besser ist. Auch das SG1 keine Helme mehr tr&#228;gt ist komisch. Ich mein wenn ich wei&#223;, dass mir Stabwaffenfeuer um die Ohren fliegt, dann w&#252;rde ich immer nen PASGT Helm aufsetzen. Dieser w&#252;rde zumindest etwas Schutz bieten. Und unbeweglicher wird das Team dadurch auch nicht. Fakt ist, dass die Uniformen die die SG Teams tragen eine erh&#246;hte Gefahr f&#252;r sie darstellen. Sie tarnen nicht, haben schlechte Bediehnungseigenschaften und sie sind schlecht ausger&#252;stet. Naja meine Meinung halt.

    Geändert von Major Hamilton (27.06.2007 um 14:58 Uhr)


    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Graß!

  18. #38
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    "Bunny" gef&#228;llt mir. Das w&#228;re mal eine coole Uniform f&#252;r die neue Serie. Und als Waffe ne M&#246;hrchenschleuder.

  19. #39
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    Die Sache mit der Tarnung stimmt. Sie ist den Einsätzen nicht im geringsten dienlich. Mal eine dumme Frage: Gibt es für Soldaten mit Tarnuniform auch spezielle Sonnenbrillen? Denn manche Sonnenbrillen sind sehr verräterisch, da Brillen allgemein auch Licht reflektieren, je nach Winkel. Also ich würde mit meiner Brille im Gebüsch bestimmt Reflexionen verursachen.

    Ich glaube mit der Bunnytarnung lebt man am längsten. Bis sich der Feind wieder vor Lachen beruhigt hat, ist der längst überrumpelt.

  20. #40
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    MV
    Beiträge
    206

    Standard

    Ja solche Sonnenbrillen gibt es. Die sind dann genauso wie zB. Zielfernrohre entspiegelt.


    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Graß!

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •