Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bdu

  1. #1
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard Bdu

    Angenommen man möchte sich ne Uniform zusammenkaufen, und zwar die schwarze BDU-Variante aus den späteren Staffeln SG1 - welche Uniformteile wären das genau?

    Die Jacke ist wohl ne M65 Field Jacket, und der Rest?

    Wo bekommt man sowas her, wenn man sich nicht auf den Versandhandel einlassen möchte, weil man seine entsprechende Klamottengröße nicht kennt?

    Edit: Eigentlich sollten die Buchstaben im Titel alle groß geschrieben sein. BDU = Battle Dress Uniform

  2. #2
    Stargate-Freak / Figuren-Experte Avatar von O´Neill
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Hmm, also so wie in der 9. Staffel...
    Nun ja wie bereits erwähnt die Jacke...
    Darauf dann die Aufnäher (entweder SG1 / oder im SGC Style?)
    Dann natürlich noch der USAF (schwarz) Aufnäher, und eventuell ein Namensschild

    Dann die schw. Hose, ein Koppelgürtel,...Holster,...P90 (ein muss^^)
    Schw. Tact. Weste, (wahlw. mit Funkgerät)
    Ach ja und Stiefel...

    Also ich bastel ja gerade an einer Uniform, im grünen Style

  3. #3
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kleines Anekdötchen aus dem "Andere Welten" in Hamburg, wo ich letzte Woche war (wenn man schon mal in Hamburg ist, dachte ich mir, muss ich auch ins "Andere Welten" - leider hatten die bis auf ein paar Figuren und DVDs nichts Stargatemäßiges)

    Er: "Eigentlich braucht man ja nur normale US-Armyklamotten und ein paar Patches"
    Ich: "Und dann mit der P90 in die Schule..."
    Er: "Und dann mal gucken wie der Mathelehrer drauf reagiert"
    Ich: "Ich bin der Mathelehrer" *fg*


    Naja, mit der P90 bin ich halt eher vorsichtig. Prinzipiell hab ich was dagegen, mit Waffen rumzulaufen, und wenn sie noch so Fake sind. Dann lieber ne selbstgebastelte ZAT oder meine Wasserpumpgun.

  4. #4
    Stargate-Freak / Figuren-Experte Avatar von O´Neill
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Nein, jolanda, versteh mich nicht falsch...
    Ich renn mit der P90 nicht draußen rum,...ich hab sie mir lediglich als Deko und Erweiterung zum Kostüm geholt.
    Sie steht einfach nur auf dem Regal,...naja und mehr nicht (also kein rumrennen oder so)

    Also wegen den jacken...
    Einfach mal bei Ebay schauen...

    Ich hab mir für mein Kostüm, einfach ein grünes Hemd geholt, mir die Aufnäher besorgt und raufgemacht...
    In einem Softairshop hab ich mir ne Weste geholt (+ Zubehör für die P90)
    Naja ne grüne Hose, schwarze Stiefel, grüne Cap, Sonnenbrille, Uhr und die ganzen Kleinigkeiten

    Naja aber ne Jacke, da überlege ich noch...
    Ich weiß nicht, ich bin ja totaler Freak,...aber wie kommt man sich denn irgendwie vor wenn man mit ner Jacke im SG-1 Look rumrennt?

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich lauf jetzt seit 2 Jahren mit ner Jacke im StarTrek-Look rum (ohne Pins - es ist nämlich wirklich nur eine normale Jacke die zufälligerweise aussieht wie ein Uniformoberteil von TNG ), und es ist nur einem einzigen wirklich aufgefallen.

    Militaryklamotten sind doch im Moment in - da fällt eine weitere M 65 nicht wirklich aus dem Rahmen (außerdem hatte Schimanski schon eine an). Die Patches würde ich dann allerdings nicht immer und überall dran machen *g*

  6. #6
    First Lieutenant
    Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    484

    Standard

    Falls du ein bisschen mehr Geld ausgeben willst, würde ich mal ein wenig warten.. Auf Ebay.com gibt's nämlich ein Verkäufer, der ab und zu ziemlich gute Repliken der Jacken verkauft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •