Also ich frage mich nun schon eine Weile, wer der neue Synchronsprecher für Ben Browder wird. Da ich mich als Farscape-Fan natürlich sehr an die Stimme von Dennis Schmidt-Foss gewöhnt habe, hoffe ich doch, das er den Job bekommt und ich mich nicht neu umgewöhnen muss.

Bei Claudia Black war da ja eine "Neubesetzung"; da dies in der 8. Season aber nur ein einmaliger Gastauftritt war, wohl eher zu verkraften, als wenn ich in der neunten Season nun zwei Farscape-Stars mit neuen Stimmen hab.

Das Gleiche gilt für Lexa Doig, die man als Science-Fiction Fan wohl noch aus Andromeda kennt. Da die Serien Stargate und Andromeda aber beide im deutschen Fernsehen beim selben Sender laufen, schätze ich mal ist die Wahrscheinlichkeit höher, das man sich bei einer Synchro auf dieselbe Person beruft, als bei den oben Erwähnten.

Vielleicht mag das nun dem Großteil egal sein, da sie das Original bevorzugen mögen, aber ich schau mir die Serie schon gerne auch auf Deutsch an. Können wir da als Fans nicht ein bißchen nachhelfen? Dennis Schmidt-Foss for Stargate oder sowas in der Art - was meint ihr dazu?