Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: G8 Gipfel

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard G8 Gipfel

    Was ist eure Meinung zum G8 Gipfel in Heiligendamm?

  2. #2
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    Auch wenn viele oder einige mit den Ergebnissen des G8 Gipfels – was für Ergebnisse? Die sind doch so verschwindend klein oder nur so vage Zusagen – nicht zu Frieden sind, ist er im Ganzen doch recht erfolgreich gewesen. Die USA macht unter Bushs Führung ein paar unbestimmte Zusagen, was wahrlich ein wahrer Fortschritt ist, weg vom Klimawandel leugnen (Zitat eines US-Senator: Der Klimawandel ist der größte Witz oder so.) zum vorsichtigen Entschluss von Maßnahmen – irgendetwas zu tun und irgendwann – gegen den Klimawandel.

    Dann wird noch mehr Geld für die Afrikahilfe ausgegeben – ob das Geld auch sinnvoll eingesetzt wird ist etwas anderes, aber na ja das kann man auf dem nächsten Gipfel überprüfen. Wo ist denn eigentlich der nächste Gipfel? – und zu gleich wird der schwarze Kontinent noch mehr ausgebeutet.
    Dann ging es auch noch um Produktpiraterie und Umweltschutz im Allgemeinen. – Hier muss ich die besondere und herausragende Rolle Deutschlands erwähnen im Bereich der Atommüllendlagerung, dies ist perfekt organisiert, der Müll wird nach Russland exportiert als wiederaufbereitungsfähiges Material, also kein Müll.
    Und was passiert in Russland? Richtig geraten: einfach nichts. Die Behälter rosten an der frischen Luft – der beste Ort und auch die beste Weise der Lagerung laut exportierender Firma – und das Zeug läuft aus. Verseuchung in Russland, Müllproblem in Deutschland gelöst. – Das wäre doch eine gute Idee auf dem Gipfel gewesen, die USA wären gleich mit dabei. –

    Nun ja als Verteidigung sollte man Anmerken, dass der G8 Gipfel nie für solche Entscheidungen gedacht war – die Politiker sollten sich treffen, Cafe oder was auch immer schlürfen und gemeinsam vor dem Kamin sitzen. Aber heute erwarten die ahnungslosen Bürger einfach zu viel und bei der Hitze ist es einfach viel zu warm vor einem Kaminfeuer. Bei letzterem wird Bush abstreiten, das der Klimawandel daran schuld ist und wer was anderes behauptet bekommt ein Raketenabwehrschild vor die Türe gesetzt. –

    Ah, genau Raketenabwehrschirm, da war etwas. Putin macht den Vorschlag den Abwehrschirm gemeinsam mit den USA zu bauen und ihn in der Türkei oder im Irak zustationieren – oh je, wenn da mal nicht Mahmud Ahmadinedschad Atomwaffen herstellen muss, sonst haben die USA ja nichts abzuschießen. –

    So das war es für das Erste, ich hoffe ich habe etwas Lesbares – vom Sinn und der Zeichensetzung her – geschrieben. Wenn es gefallen hat, kommt auf jeden Fall eine Fortsetzung.

  3. #3
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich denke Bush macht jetzt nur noch Schadensbegrenzung, damit sein Eintrag in die Geschichte nicht ganz so düster wird!
    Meiner Meinung nach etwas zu spät!
    Geändert von SG 2007 (29.07.2007 um 18:06 Uhr) Grund: Beleidigungen bitte auch begründen!

  4. #4
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich für meinen Teil bin ein riesen Fan von Bono, schon allein deshalb fand ich es cool, dass sie ein Konzert gemacht haben. Obs was bringt? Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich meine Stimme gegen Armut abgegeben. Ob das was bringt? Wieder keine Ahnung...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •