Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Midway Station

  1. #41
    Colonel Avatar von Bidus
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Solingen,NRW
    Beiträge
    49

    Standard

    Das wird hoffentlich noch erklärt...

    Vielleicht erfahren wir ja in der kommenden Folge etwas
    Geändert von Persus (12.02.2008 um 14:43 Uhr) Grund: Doppelpost

  2. #42
    Lantian Clown Avatar von unending214
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Also für mich stellen sich noch zwei Fragen:

    1. Wenn man sich bspw. von der Midway station zum SGC "gaten" lässt, dann wird man sozusagen im Speicher der Gates weitergeleitet und wird dann im SGC rauskommen. Was aber, wenn die Iris geschlossen ist (immerhin weiß das SGC ja nicht, dass jemand von Midway kommt, es sei denn, man hat feste "Abflugszeiten". Aber was im Falle einer... Notevakuierung oder so?). Oder man nicht anwählen kann? Alles ein bisschen riskant!

    2. Funkkontakt kann man dann auch nicht herstellen, oder? Es werden doch immer zwei Tore verbunden, die Energiesignatur zum Gate gesendet, die Verbindung unterbrochen, das Tor mit der "Fracht" wählt das nächste Tor an... blablabla.

    Spoiler 
    Wieso können in "Adrift" Colonel Ellis und Carter dann miteinander sprechen? Oder hab ich da was nich mitgekriegt?

  3. #43
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unending214 Beitrag anzeigen
    Also für mich stellen sich noch zwei Fragen:

    1. Wenn man sich bspw. von der Midway station zum SGC "gaten" lässt, dann wird man sozusagen im Speicher der Gates weitergeleitet und wird dann im SGC rauskommen. Was aber, wenn die Iris geschlossen ist (immerhin weiß das SGC ja nicht, dass jemand von Midway kommt, es sei denn, man hat feste "Abflugszeiten". Aber was im Falle einer... Notevakuierung oder so?). Oder man nicht anwählen kann? Alles ein bisschen riskant!
    Also, die Gates speicher die "masse" im Zwischenspeicher. Das heißt es geht von Atlantis aus über circa 20 Tore zur Midway Station. Von dort aus muss ein neues Makro hochgeladen werden, jedoch ist selbst mir eine ungereimtheit aufgefallen als nämlich In Folge 3.10 Die Rückkehr Das SGC direkt die Midway station anwählt, was eigentlich nicht gehen dürfte da es von der midway station aus weitere 20 Gates richtung SGC sind

    Zitat Zitat von unending214 Beitrag anzeigen
    2. Funkkontakt kann man dann auch nicht herstellen, oder? Es werden doch immer zwei Tore verbunden, die Energiesignatur zum Gate gesendet, die Verbindung unterbrochen, das Tor mit der "Fracht" wählt das nächste Tor an... blablabla.

    Spoiler 
    Wieso können in "Adrift" Colonel Ellis und Carter dann miteinander sprechen? Oder hab ich da was nich mitgekriegt?
    Dies könnte daran liegen das Die Apollo an einem Gate war das nah genug an der Midway Station dran war um sie direkt anzuwählen. Ich glaube Carter hat mal in einer der Folgen aus SG-1 gesagt das die maximale reichweite eines Gates ohne externe Energiequelle 120.000 Lichtjahre beträgt. VOn daher auch 40 gates + 2 Gates in der Midqay Station zwischen Atlantis und SGC

  4. #44
    Airman Avatar von Grizzly
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8

    Standard

    Das ganze habe ich mir auch schon mals überlegt.

    Meine Theorie:

    Die Gates bleiben aktiv, das heisst, es wird nicht eines nach dem anderen aktiviert und deaktiviert sobald die Materie durch ist. Die Gates bilden dabei soetwas ähnliches wie Brückenpfeiler.
    In regelmässigen Abständen kommt ein Gate und leitet das Wurmloch zum nächsten in Reichweite stehenden Gate weiter, hält die Verbindung aber aufrecht. Dadurch ist es möglich Funkkontakt herzustellen und auch den Iris-Code zu senden.

    Da jedes Gate ein Brückpfeiler darstellt ist die benötigte Energie (Kraft) diese Brücke aufrecht zu erhalten kleiner und auf jedes Gate verteilt.

    Klingt für mich irgendwie logisch

  5. #45
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Die Midway- Station dient wie ich vermute als Zwischenstop zwischen der Pegasus und der Milchstraße. Ansonsten geht die Reise vom Atlantisgate Nonstop zur Midway-Station und von da zur Erde. Natürlich muss erst das Programm hochgeladen werden, um die Verbindung herzustellen.

    Wurde die Midway-Station eigentlich zerstört? Wegen der Bedrohung durch die Asuraner.

  6. #46
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Beitrag

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen

    Wurde die Midway-Station eigentlich zerstört? Wegen der Bedrohung durch die Asuraner.
    Spoiler 
    Nein, wurde sie meines wissens nicht. Morgen läuft übrigens eine Folge, die Midway heißt auf dem amerikanischen Sci-Fi Channel. Von daher gehe ich davon aus, dass die Station noch steht.



    Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass die Idee mit den Brückenpfeilern am besten hin kommt. Das leuchtet einfach ein und ansosnten wäre auch kein Funkkontakt möglich.

  7. #47
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    Also Mckays Erfindung find ich einfach nur genial, die ganzen Tore nacheinander anzuwählen usw. . .die Theorie die ihr geschrieben habt müsste hundert pro stimmen, wenn ein Gate im Netwerk ausfällt würde es theoretisch auch nicht mehr möglich sein zur Erde zur reisen, vielleicht ginge es mit erneutem Anwählen weiter.

  8. #48
    Lantian Clown Avatar von unending214
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen

    Meine Theorie:

    Die Gates bleiben aktiv, das heisst, es wird nicht eines nach dem anderen aktiviert und deaktiviert sobald die Materie durch ist. Die Gates bilden dabei soetwas ähnliches wie Brückenpfeiler.
    In regelmässigen Abständen kommt ein Gate und leitet das Wurmloch zum nächsten in Reichweite stehenden Gate weiter, hält die Verbindung aber aufrecht. Dadurch ist es möglich Funkkontakt herzustellen und auch den Iris-Code zu senden.

    Da jedes Gate ein Brückpfeiler darstellt ist die benötigte Energie (Kraft) diese Brücke aufrecht zu erhalten kleiner und auf jedes Gate verteilt.

    Klingt für mich irgendwie logisch
    Joo! Das kann sein, klingt auch logisch. Jetzt fällt für mich zwar der Grund weg, warum man dann etwas mehr als 30 Minuten Reisezeit benötigt (hab mir immer gedacht, das dauert so lange, weil man die Wahlzeit mit einberechnen muss), aber dafür gibt's bestimmt auch ne Lösung

  9. #49
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    tja Leute, nun (Spoiler für Midway-Folge)
    Spoiler 
    wo es die Midway station nicht mehr gibt ist es wohl wurscht wie sie funktioniert.....
    Der liebe Herr Kanahaugh (oder wie man das schreibt) hat sich mal wieder selbst übertroffen und seine Inkompetenz bewiesen, indem er sie gesprengt hat.
    Ich sehe das aber positiv, weil die Erde bzw Atlantis nicht mehr so leicht erreichbar sind. Das dürfte wohl gesund sein für die Serie und für mehr Spannung sorgen
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  10. #50
    Staff Sergeant Avatar von Webchen
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    111

    Standard

    Ich weiß zwar nicht ob du es weißt, und ob du die Bilder in dem Blog von Joe gesehen hast.

    damit ich mal nich spoiler:
    Spoiler 

    Die Midwaystation wurde zwar zerstört, aber soweit ich weiß wird sie wieder aufgebaut. Ich mein, ist ja nicht so schwer. Schiffe um die Baumaterialien zu transportieren haben sie ja genug. Und die Zerstörung der "kleinen" Midway, ist soweit ich mich erinnern kann, der anfang von einer (ich leh mich mal weit ausm Fenster) riesigen All-Station!

    Die Bilder waren mal im Blog von Joe zu sehen, wo ne riesige Station zu sehen war, die die Midwaystation darstellen sollte. Und er meinte, wir werden mehr erfahren wenn wir die Folge "Midway" gesehen haben.

    Zudem muss man überlegen. Die Technologie ist ja schon fertig. Die Software ist geschrieben. Gates gibts auch genug... Dafür braucht man nimmer so lange!

    Ich werd gespannt sein, denn DIE MIDWAY-Station, die grad zerstört wurde, hat mir schon echt gefallen, denn die hatte ECHT STIL!


    Wollte nur mal meine two-cents einbringen

  11. #51
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Spoiler 
    Trotzdem wäre es unklug sie in der Nähe der alten zu bauen wenn nun das Risiko besteht dass die Wraith sie kennen. Zumindest sollten sie eine größere Variante mit starken Schilden und den neuen Asgardwaffen aufrüsten um ihr im falle eines Angriffs mehr Zeit zu erkaufen. Iris ist eh Pflicht und ein paar weitere Vorkehrungen wären auch sehr hilfreich.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  12. #52
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Spoiler 
    Ich fand irgendwie auch unlogisch, dass die da keine Iris eingebaut hatten. Weil es so sicher war? Dann hätten sie auch gleich noch die Selbstzerstörung weglassen können...(die vorallem so leicht zu aktivieren war)

  13. #53
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Ich fand irgendwie auch unlogisch, dass die da keine Iris eingebaut hatten. Weil es so sicher war? Dann hätten sie auch gleich noch die Selbstzerstörung weglassen können...(die vorallem so leicht zu aktivieren war)
    Spoiler 
    Die zu leicht zu aktivierende Selbstzerstörung war eine Falle der Wraith.
    (Zitat aus dem Transcript):

    LEE: Oh my God! The self destruct!

    KAVANAGH: I didn't mean ... I ...

    McKAY: Did you not just hear me say I needed to figure out a safe work-around to avoid any commands that may have been compromised – as in booby trapped?! Look, I didn't use the bypass to shut down the Gate for this very reason!


  14. #54
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Die Replikatoren haben es aber schon geschafft durch ausgesendete Frequenzen die Iris zu durchbrechen (SG-1 " Die Abrechnung " ).
    Es wäre denkbar dass es auch den Pegasus-Replikatoren / Asuranern gelingen könnte.

  15. #55
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Trotzdem ist es doch sehr leichtsinnig auf so einen bewährten Schutz gänzlich zu verzichten. Da waren die Menschen schon bisl. arrogant.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  16. #56
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Habe nicht gesagt das man auf den Schild verzichten soll, nur das er eine Schwachstelle hat. Die Tau´ri sind schließlich nicht so arrogant, wie die Antiker, bis auf Kinsey.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •