Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 176

Thema: STARGATE SG1 - Das nervt

  1. #61
    Asgard
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    RLP\Altrip
    Beiträge
    5

    Standard

    hoi,

    b2t

    mich stört nur das oneill und hamond nicht mehr da sind - sonst ist alles in bester ordnung

    mfg

  2. #62
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ganz gewaltiges Offtopic: In ganz Stargate gibt es keine Laserwaffen (im Sinne der echten Physik). Nicht eine einzige. Laserstrahlen kann man nämlich in der Luft nicht sehen (außer wenn es neblig oder staubig ist), und Laserstrahlen, die wirklich effektiv was verbrutzeln kann man schon gar nicht sehen, weil deren Wellenlänge außerhalb des sichtbaren Lichts liegt.

  3. #63
    Airman First Class
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Man da sieht man wirklich mal wieder wie schlecht meine deutschkenntnisse sind ;-)

    mit lust meint ich natürlich luft
    @fabian:was ich meine ist nur das das was wir unter laser verstehen hitze ist die durch due luft geleitet wird

    und laser hat deswegen keine lichtgeschwindigkeit weil die luft ein weilchen braucht um sich zu erhitzen oder so.... so wurde mir das mal von meinem ehemaligen phisiklehrer beigebracht!!!

    @YuhiAogiri du hast recht es heißt wirklich seth oder so (aber daniel hat in dieser folge viele namen von dem genannt!!!)

    ich find aber schon das mann das als waffe einordnen kann was solls denn sonst sein?

  4. #64
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Licht hat in Luft keine Lichtgeschwindigkeit (aber fast), aber das hat mit Erhitzen nichts zu tun, sondern mit der Dispersion. Laserstrahlen bestehen aus kohärentem Licht und haben deswegen auch (fast) Lichtgeschwindigkeit.

    Und das was wir unter Laser verstehen ist keine Hitze die durch Luft geleitet wird, sondern Lichtstrahlen mit ganz bestimmten Eigenschaft, die durch Lichtverstärkung durch induzierte Emission (Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation) erzeugt wird. Induzierte Emission heißt, das ein Photon durch ein anderes Photon erzeugt wird und beide Photonen danach dieselbe Eigenschaft haben. Laserstrahlen bestehen also aus lauter Photonen, die dieselbe Eigenschaft (Wellenlänge, Polarisation etc.) haben und deswegen sehr hohe Energien punktgenau transportieren können. Aber so wie die Stabwaffen, Phaser, ZATts etc sieht das garantiert nicht aus.

  5. #65
    Airman First Class
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    @iolanda: ich möchte mich von ganzem herzen bei dir bedanken !!!!

    zum ersten mal kann ich nachvollziehen wie sich jack nach einem gespräch mit carter fühlen muss!!!!

    ich versteh echt nur die hälfte von dem was da steht aber du klingst so als hättest du anung davon ich will dir jetzt einfach mal glauben

    und wenn das falsch is was ich gesagt hab vergesst es

  6. #66
    Flieger Avatar von Fabian
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    106

    Standard

    ey .. wollt ihr das alle net verstehen oder was ??? mir geht es doch gar nicht darum, ob die goauld laser verwenden oder andere energiewaffen ... MIR GEHT ES NUR UM DIE VERDAMMT GERINGE EFFEKTIVITÄT DIESER WAFFEN ...
    AUF DEN GANZEN LASER KRAMM BIN ICH NUR EINGEGANGEN, WEIL IRGENDJEMAND FEST DAVON ÜBERZEUGT WAR, DAS DIE GOAS LASERWAFFEN BENUTZEN WÜRDEN !!!!!!!

    und @iolanda: ich weiss was LASER ist ... hatte 2 jahre physik LK .. und LASER hat, da es nunmal LICHT ist, auch c ... über geringe abweichungen lässt sich streiten ... schließlich gibt es verschiedene Laser, die unterschiedliche wellenlängen haben und damit die geschwindigkeit beeinflussen
    ABER WIEGESAGT .. DARUM GEHTS MIR DOCH ÜBERHAUPT NICHT !!!!!!!!!
    Geändert von Fabian (01.06.2007 um 10:38 Uhr)

  7. #67
    Airman First Class Avatar von Yuri
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Tatsache ist, dass die Goa'Uld Waffen eigentlich schon mächtiger sind als die Waffen der Menschen.

    Nen paar Schuss aus ner P-90 kann man überleben... natürlich nur, wenn se falsch treffen.
    Aber bei den Java braucht man schon einige Schuss, um diese zu erledigen, da einige ja an dem Panzer abprallen.
    Und nen Schuss von ner Goa'Uld Stabwaffe überlebt man kaum... nur mit viel Glück und wenn man jetzt mal vergleicht, wer mehr Aufwand braucht, um jemanden zu erledigen, sind die Goa im Vorteil.

    Von der Explosionskraft diverser Waffen mögen die Menschen dann weiter vorne liegen. Die Goa könnten das auch - mit leichtigkeit, allerdings wollen die Goas niemanden wegbomben, sondern unterwerfen.

    Und im übrigen: Kein Goa'Uld hat jemals Sensoren im Schiff gebraucht, da die anwesenden Jaffa eh alle Gottesfanatiker waren.
    Ich weiß nur, dass die ganz großen Mutterschiffe Sensoren haben, die auch zwischen Goa'Uld und Nicht-Goa'Uld unterscheiden können.

    Die Goa'Uld sind halt eine Rasse, die technologisch weiter ist als die Menschheit, aber sich nicht wirklich weiterentwickeln kann, da deren Technologie ja zum Großteil von den Antikern/Lantianern stammt.

    Mittlerweile sind die Menschen natürlich wesentlich stärker als die Goa'Uld als die Promtheus gebaut wurde und noch stärkere Schilde bekommen hat (die zweiten... die ersten waren ja ungefähr so stark wie die Goa'Uld Schilde... die zweiten sind ja wesentlich stärker).
    Davor allerdings hätte man die Menschheit ausrotten können - wäre der Planetenschutzvertrag der Asgard & Goa nicht im Weg^^

    €: Aber jetzt mal wieder zum Thema zurück


    --Yuri @ SG-P - Fotoupload.org - Yuri @ SG-P --

  8. #68
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    ey .. wollt ihr das alle net verstehen oder was ??? mir geht es doch gar nicht darum, ob die goauld laser verwenden oder andere energiewaffen ... MIR GEHT ES NUR UM DIE VERDAMMT GERINGE EFFEKTIVITÄT DIESER WAFFEN ...
    AUF DEN GANZEN LASER KRAMM BIN ICH NUR EINGEGANGEN, WEIL IRGENDJEMAND FEST DAVON ÜBERZEUGT WAR, DAS DIE GOAS LASERWAFFEN BENUTZEN WÜRDEN !!!!!!!

    und @iolanda: ich weiss was LASER ist ... hatte 2 jahre physik LK .. und LASER hat, da es nunmal LICHT ist, auch c ... über geringe abweichungen lässt sich streiten ... schließlich gibt es verschiedene Laser, die unterschiedliche wellenlängen haben und damit die geschwindigkeit beeinflussen
    ABER WIEGESAGT .. DARUM GEHTS MIR DOCH ÜBERHAUPT NICHT !!!!!!!!!
    Deine Shift und deine Ausrufezeichentaste klemmt.
    Ich habe mich überhaupt nicht auf dich bezogen. Komm mal wieder runter.

  9. #69
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    @CC Zeus: Es heißt Seth (siehe ägyptischer Gott), Sith hat überhaupt nichts mit Stargate zu tun. Das ist Star Wars

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  10. #70
    DerWissenschatfsFreund Avatar von Daniel-J.
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Standard

    die ansagen,welcher chevron grad aktiviert wird,nerven mich..muss ja net immer sein..

    aber teal´c "in der tat" oder "korrekt" find ich eher lustig als nervig..^.^

  11. #71
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich finde es schade, dass die Goa`ulds in den letzten Staffeln nichts mehr zu sagen haben. Die Verbindung zum Alten Ägypten hat mich erst zur Stargate- Sympathisantin gemacht. Allerdings ist das Thema auch irgendwann durch. Erst wollte ich mich dennoch den Ori verweigern, aber jetzt will ich auch wissen wie das Ganze endet.
    Lustig finde ich die im Forum aufgetauchte Idee Charaktere die gestorben sind auch tot zu lassen. Wer von der Crew ist denn noch nicht min. einmal gestorben? Ein Hoch auf Sarkrophag, Tok'ra- Sympionten, Aufgestiegene und sonstige geniale Rassen und Techniken. Leider stellt nur keiner die einzig wahre "Vierer-Kette" wieder her: O`Neill, Jackson, Carter, und Teal`c! Ich freu mich schon auf die Filme...

  12. #72
    Stargate-Freak / Figuren-Experte Avatar von O´Neill
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel-J. Beitrag anzeigen
    aber teal´c "in der tat" oder "korrekt" find ich eher lustig als nervig..^.^
    Genau, das von Teal´c ist einfach Kult.
    Was/Wer mich nervt ist Col. Simmons

    @Daniel-J
    Ebenfalls Berliner

  13. #73

    Standard

    Was ich blöd finde, ist dass es so ein Heckmeck um die DVDs gibt. Erst wurden die Leih-DVDs verschoben, dann sollte es gar keine mehr geben und jetzt vielleicht doch oder auch nicht. Da müssen sich die Verantwortlichen nicht wundern, wenn es keiner mehr sehen will.

    Und natürlich diese verquerten, deutschen Episodentitel. Wenn die dann auch noch auf die DVD-Boxen aufgedruckt werden, ist das schon schrecklich. Wenigstens ist auf den DVDs meistens die englische Videospur, dann wird man nicht auch noch am Anfang der Episode an den Titel erinnert.

  14. #74
    Stargate-Freak / Figuren-Experte Avatar von O´Neill
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Wenn ich meinen Senf ein 2tes Mal hinzugeben darf!

    Mich nervt es das es kein Videospiel zu SG1 gibt...
    Wirklich jedes kl. Fran(s)chice hat ein Spiel, nur so was erfolgreiches wie SG nicht.

  15. #75

    Standard

    Es gibt ein (todlangweiliges) Gameboy-Spiel zu Stargate. Da muss man Gateadressen zusammenstellen Also nicht empfehlenswert

  16. #76
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Wieso beschweren sich hier manche, dass Stargate aufgehört hat? Ich finde, es tut der Serie mehr als gut, dass sie nicht mehr weiterläuft. Nachdem die letzten beiden Staffeln so naja waren, wäre es glaube ich nicht besser geworden.
    Wenn man sich mal andere Serien anschaut, zB Akte X, oder Simpsons, die zig Staffeln produziert haben, merkt man, dass die Qualität immer weiter abgenommen hat.
    ICh bin froh, dass Stargate nicht 17 Staffeln bekommt und sich irgendwann selbst kaputt gespielt hätte. Weniger ist eben manchmal mehr.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  17. #77
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Wieso beschweren sich hier manche, dass Stargate aufgehört hat?
    hmmm.... vllt weil sie Stargate-Fans sind und es einfach traurig finden, dass ihre Lieblingsserie abgesetzt wurde, egal wie gut oder schlecht sie in deinen Augen war???
    Ich finde, es tut der Serie mehr als gut, dass sie nicht mehr weiterläuft. Nachdem die letzten beiden Staffeln so naja waren, wäre es glaube ich nicht besser geworden.
    Wenn man sich mal andere Serien anschaut, zB Akte X, oder Simpsons, die zig Staffeln produziert haben, merkt man, dass die Qualität immer weiter abgenommen hat.
    ICh bin froh, dass Stargate nicht 17 Staffeln bekommt und sich irgendwann selbst kaputt gespielt hätte. Weniger ist eben manchmal mehr.
    Deine Meinung dazu ist absolut ok und auch in gewissen Sinne nachvollziehbar, aber warum kannst du nicht verstehen, dass es andere vllt anders sehen?
    Ich glaube, in diesem Thread soll es darum gehen, was einem persoenlich an SG-1 nervt und nicht, ob es deiner oder jemandes anderen Meinung dazu entspricht, oder??

    Mir persoenlich haben gerade die letzten beiden Staffeln sehr gefallen, was zu einem nicht geringen Teil an der teilweisen Neubesetzung lag.
    Ich fand Cam und vor allem Vala klasse, die haben echt einen frischen Wind reingebracht!

    Das einzige, was mich echt genervt hat, war die Folge "Talion" --> unnoetig und viel zu brutal in meinen Augen! Passte einfach nicht!

    Ansonsten nerven mich eigentlich auch nur die widerspruechlichen DVD-Meldungen, die entsetzlichen deutschen Episodentitel und die schlechte Synchronisation im Allgemeinen!

  18. #78
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Ich will auch niemandem meine Meinung aufzwingen, das war eine einfache Frage. Da wird man hier schon gleich angefahren...

    Und dass ich die Serie schlecht finde, habe ich nie gesagt. Ich sagte nur, dass die Qualität spürbar abgenommen hat, es war einfach nicht mehr das Stargate von früher... =(
    Nur, weil ich es nicht schlecht finde, dass die Serie abgesetzt wurde, bedeutet das nicht, dass ich kein Stargatefan bin. Stargate ist und bleibt meine absolute Lieblingsserie.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  19. #79
    Airman First Class
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Ja ich verstehe beide eurer Meinungen einerseits:
    -Stargate 4 ever

    -aber andererseits muss die serie ja mal aufhören (traurig) denn ich finde in den 10 staffeln ist so ziemlich alles pasiert was pasoeren kann!!!!

    irgendwann gehen Dennen ja auch die ideen aus deswegen wird auch die (schon erwähnte) qualität immer schlecht

  20. #80
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ehrlich gesagt fand ich, dass man nach 8 Jahren hätte Schluss machen können, da wars dann wirklich ein wenig müde geworden (ohne dass die Folgen an sich schlecht gewesen wären), ABER in der 9. Staffel hat man es tatsächlich geschafft, neuen Schwung in die Sache zu bringen, und deswegen ist es sehr schade. Zum Glück gehts aber ja nun mal mit Filmen weiter, wobei man noch sehen muss, was nach den beiden bereits in Produktion befindlichen noch kommt.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •