Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 176

Thema: STARGATE SG1 - Das nervt

  1. #1
    Senior Airman
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    39

    Frage / Verwirrt STARGATE SG1 - Das nervt

    Hey,
    In diesen Thread gehört alles rein, was euch an der Serie SG1 stört, ob es jetzt Sprüche sind, oder gewisse Themen die in der Serie behandelt werden oder Episoden, die eurer Meinung nach überhaupt nicht gehen!


    Ich fange mal an und liste meine persönliche Top-5 der nervigsten Sprüche von SG1 auf:

    Platz 5: "Chevron *** aktiviert/fixiert/codiert/wie auch immer" - bei Atlantis gehts doch auch = einfach anwählen ohne Kommentar

    Platz 4: Sam Carters "Sir!" - fällt zum Glück ab Staffel 9 weg

    Platz 3: "Iris öffnen/schließen!"

    Platz 2: Teal´Cs "In der Tat." - In der Tat nervig

    Platz 1: "Unplanmäßige Aktivierung von Außerhalb!!" - das ist der meistgesagte Satz in der Serie und der nervt einfach nur noch

  2. #2
    Lord der Dunkeln Mächte Avatar von lord_fyel
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Vorarlberg/ Österreich
    Beiträge
    117

    Standard

    also das einzige was mich an Stargate nervt ist



    VALA MALDORAN
    1x 10 Millarden Mark 1x Gold, 2x Silber,6x Bronze,1x Blech, 1x Eine Packung Jaffa Cakes, 1x Baka Sonderpreis bei Stargate in den Mund gelegt


    1x Bronze I´m with stupid

  3. #3
    Airman First Class
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    mich nerven

    VALA MALDORAN (weg mit diese blöde ***)

    und

    Chevron *** aktiviert/fixiert/codiert/wie auch immer

    und anderes fällt mir nicht ein ^^
    Geändert von Tokra (23.05.2007 um 10:49 Uhr)

  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    mich nerven:

    die ori (kann mit denen einfach nichts anfangen)
    und die absetzung der serie...

  5. #5
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    mich nervt

    dieses ständige rumgefliege mit den Raumschiffen, ob nun Puddle Jumper oder X304, langsam wirds zuviel.

  6. #6
    Airman
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    70

    Standard

    mich nervt:

    Teal'cs "In der Tat"

    und dann nervt mich was an der doppelepisode "Helden" wo das Kamerateam das SGC dokumentieren sollen und dieser nervige reporter immer "unplanmäßige aktivierung von außerhalb? was zum teufel ist denn das nur?" dabei erklärt es sich doch schon von selbst, eine unplanmäßige aktivierung ist ein hereinkommendes wurmloch was eigendlich nicht auf dem tagesplan steht aber der typ muss dauernd dumm fragen "ja was heißt denn das nun?"

    ich weiß garnich was ihr gegen Vala habt, ich find Vala cool

    was mich auch nervt ist eine nervige synchro in einer folge die glaub ich in der zweiten oder dritten staffel ist wo carter nach einer toradresse sucht, da sucht carter als erstes, man sieht wie sie sagt "hm, keine übereinstimmung" schnitt auf den monitor auf dem groß steht "no match" und sie sagt nochmal (allerdings bestimmt nich im englischem original sondern nur in der dt. synchro um zu übersetzen was da steht) "keine übereinstimmung" wieder schnitt auf carter, sie sagt wieder was, nochma schnitt auf den monitor und wieder die synchro "keine übereinstimmung" das hat da schon etwas genervt

  7. #7
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mich nervt eigentlich nur die Synchronisation an sich. Manche deutsche Stimmen passen einfach nicht zu den Charakteren (bestes Beispiel ist hier meiner Meinung nach Daniel). Außerdem finde ich die Wortwahl in der Synchro manchmal etwas...daneben. Die Amis verwenden eine sehr moderen Sprache, das deutsche Pendant wirkt dagegen oft ziemlich altmodisch!

  8. #8
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mich nervt, dass die Autoren tote Charaktere nicht einfach mal Tot lassen können. Das fing an mit Apophis, immer wenn man dachte er sei Tot, kam er wieder. Dann Daniel, Anubis,.... In SG-1 wars ja okay aber nun ist es auch bei Atlantis schon so. Das nervt mich. Tot ist Tot. Warum die Leute sterben lassen, wenn sie die eh zurückbringen... tztztz

  9. #9

    Standard

    was mich am meisten nervt, sind die zusammenfassungs-folgen, die zur hälfte nur aus rückblicken bestehen... das finde ich einfach nur langweilig und unnötig... es werden einfach irgendwelche szenen komplet aus dem zusammenhang gerissen und in eine folge gestopft... die, die die folgen, aus denen die szenen stammen, schon gesehen haben, haben nix davon, und für diejenigen, die die folgen nicht gesehen haben, ist es meistens zu zusammenhangslos... sowas hätten sie vielleicht ganz am ende der serie machen können, in einem kurzen flashback, wo dann die allerwichtigsten momente nochmal gezeigt werden, aber sie haben ja schon in der ersten staffel mit sowas angefangen (die invasion - teil 2)

    vala ging mir am anfang auch ziemlich auf die nerven, aber ich muss sagen in den letzten folgen, in denen ich sie gesehen habe, ging es sogar einigermaßen, also mal sehen, wie das so in der 10. staffel wird...

    Von zeit zu zeit stört es mich aber auch, wenn folgen zu vorhersehbar sind. Es gibt in fast jeder folge etwas, was man sich vorher schon denken kann, aber manchmal zieht sich das durch die ganze folge, zB bei der folge "arthur's umhang"... da gab es so viele dinge, die man von vornherein wusste, sei es nun, dass daniel beim "rumspielen" mit dem gerät selbst in die andere dimension kommt, anstatt carter und cam zurückzuholen, oder dass teal'c in seinem tarn-modus mitchell sehen konnte... solche folgen gibt es aber zum glück bei stargate vergleichsweise wenige.

    Ein letzter punkt, der mich noch stört, ist dass manche handlungsbögen, aus denen man noch viel hätte machen können, einfach nichtmehr aufgegriffen werden, andere dagegen immerwieder benutzt werden. Als beispiel nenn ich hier auch wieder die folge "arthur's umhang", in der die sodaner einfach mal komplett ausgelöscht wurden, nachdem sie einige folgen zuvor doch erst "entdeckt" worden wären. (wobei das dann wieder einer der unvorhersehbaren aspekte war ).
    Auch dass die ree'tou nur in einer folge vorkamen, bei der sogar noch gesagt wurde, dass das SGC von nun einen neuen feind haben würde, ist auch wieder so ein beispiel... oder auch die Nox, die in den ersten staffel relativ oft vorkamen, in den späteren dann aber plötzlich gar nichtmehr...

    aber trotz nervigen dingen an der serie muss ich trotzdem sagen, dass mich an anderen serien meistens sehr viel mehr nervt... und so schlimm, dass mir die nervigen dinge den spaß an der serie verderben, war es noch nie

  10. #10
    Geschwaderkommandant der Heliopolis Avatar von Tobix7000
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    83

    Standard

    also mich nervt diese scheiss ori auch vor allem in der letzten Folge finde ich es am schlimmsten das die da immer wieder auftauchen..... ^^

    joa sonst stört mich das es neue schauspieler gibt....die alten waren um längen besser

    Der Beste !!!! ohne ihn macht es nicht mehr so viel Spaß zu gucken

    http://www.last.fm/user/tobix7000/ ^^

    O´Neill: "General sie sollten nun glaube ich mal auf ihrem roten Telefon die 1 drücken."
    Hammond: "Meine Enkelkinder?"
    O´Neill: "Ok! Dann doch die 2." XD XD XD XD

  11. #11
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Was mich am meisten an der Serie Stört/Nervt ist dass sie abgesetzt wurde
    und als zweites ist ganz klarr VALA gefolgt das es nicht mehr das alte Team ist!!

  12. #12
    VIP-User
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Bochum, NRW
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von lord_fyel Beitrag anzeigen
    also das einzige was mich an Stargate nervt ist



    VALA MALDORAN
    Kann ich nur zustimmen!

  13. #13
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Mich nervt, dass es sich irgendwie ständig wiederholt...man kämpft gegen einen Übermachtigen Feind und gewinnt (wie realitätsnah) und schwupps, ist gleich der nächste Feind zur stelle. Auch die Storylines an sich wiederholen sich immer, was bei 10 Jahren aber kein Wunder ist.
    Ach ja, und dass sich die Serie am Ende zu einer Adaption von "Raumschiff Enterprise" entwickelt hat gefiel mir auch nicht, schließlich heißt es Stargate nicht Starship!
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  14. #14
    Flieger Avatar von Fabian
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    106

    Standard

    mich nervt am meißten an stargate,









    das ständig irgendwelche deppen meinen, sie müssten an allem und jedem was rumkritisieren und bemängeln



    das musste einfach mal sein

  15. #15
    Senior Airman
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich hab diesen Thread nicht geöffntet um Stargate niederzumachen oder so, versteht mich nicht falsch, denn

    STARGATE IST DIE BESTE SERIE DIE ES GIBT UND JE GEBEN WIRD

    doch gibt es hier und da ein paar Dinge, die einen an der Serie stören, und das soll hier dann diskutiert werden!

  16. #16
    Flieger Avatar von Fabian
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    106

    Standard

    das hab ich doch auch nur gesagt um was neues zu bringen ..

  17. #17
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Wenn einen etwas nervt, sollte man es trotzdem richtig schreiben. Die Frau heißt Vala Mal Doran.

    Mich nerven O'Neill und so ziemlich alle Goa'uld bis auf Anubis und Ba'al.
    Abseits davon geht mir das ständige Beamen als Deus ex Machina auf den Geist. Zum Glück ist es in Season 10 soweit ganz erträglich eingeschränkt worden. Wobei mich da halt schon die bloße Möglichkeit stört. Irgendwie ist das doch zuviel des Guten.

    Rückblickend, nachdem ich die alten Sachen komplett kenne, hätte ich mir in Season 9 und 10 mehr Stargatereisen, weniger Schiffsreisen gewünscht, aber so wie es jetzt ist, ist es erstens von der Entwicklung her schön nachvollziehbar und auch passend.
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  18. #18
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Am meisten nervt mich an Stargate, dass es seit der 8. Staffel bzw. 9. Staffel zu viele Raumschlachten und Raumschifffolgen zu sehen sein. Wie dreamer schon sagte, es heißt stargate und nicht starship.
    Vorallem hat mich das Finale der Serie bzw. das Ende der 10. Staffel wirklich genervt, da es somit der größte Müll war, dass sie für ein Finale überhaupt machen konnten.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  19. #19
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Ich hasse die Ori!
    Haben total keinen Sinn und sind nur doof.
    Und auch durch die Ori gibt diese vielen Raumschlachten, ich persönlich finde das eigendlich ok aber die übermächtigen Ori nerven mich tootal an!!
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  20. #20
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    Mich nervt, dass die Autoren tote Charaktere nicht einfach mal Tot lassen können. Das fing an mit Apophis, immer wenn man dachte er sei Tot, kam er wieder. Dann Daniel, Anubis,.... In SG-1 wars ja okay aber nun ist es auch bei Atlantis schon so. Das nervt mich. Tot ist Tot. Warum die Leute sterben lassen, wenn sie die eh zurückbringen... tztztz
    100%iges DITO!!! Das wurde langsam echt lächerlich, als Apophis immer wieder aufgetaucht ist und das mit Daniel war ja auch schon ein kleiner Runing Gag.

    Was mich noch nervt sind Episoden wo es um Zeitreisen bzw. Dimensionsreisen geht. Die bringen die SG-Story meistens durcheinander und haben dann später auch kaum eine Auswirkung auf den weiteren Handlungsverlauf der Serie. Außerdem finde ich, dass es an Stargate doch grade schön ist, dass es in unserer Zeit spielt und alles irgendwie mit "unserer" Physik erklärt wird. Aber diese Zeitreise/Dimensions Episoden nerven einfach nur (mit einer Ausnahme, die Episode: "Kein Ende in Sicht" (4.06))


    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    mich nervt am meißten an stargate,
    das ständig irgendwelche deppen meinen, sie müssten an allem und jedem was rumkritisieren und bemängeln
    Na ja, ohne diese "Deppen" gäbe es kein Forum und somit kein Ort, wo du dich über Stargate auslassen könntest.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •