Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 176

Thema: STARGATE SG1 - Das nervt

  1. #21
    Airman First Class Avatar von Lord Czin
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    Mich nerven überwichtige Fans die dauernd nur rumnörgeln können und damit die Serie ruiniert haben.

  2. #22

    Standard

    mich nervt :
    -'Stargate:Atlantis' (mal sehen ob's besser wird wenn Carter mitspielt)
    -das es keine neue Staffel von SG1 gibt
    -"bei/mit allem Respekt (Sir)"
    -Bayern München

  3. #23
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde es schade, dass:

    - man sich nichts hat einfallen lassen, warum auf allen Planeten Englisch gesprochen wird (da wäre bestimmt was drin gewesen, das zu klären, z.B., dass es eine Goa'uld Standardsprache gibt, die alle auf allen Planeten lernen mussten, das würde auch die Diskrepanz zwischen Schreib- und Schriftsprache erklären, die immer mal wieder auftauchen)

    - einige Storylines zwar angefangen, aber dann wieder fallen gelassen worden sind (z.B. die Reetou)

    - man bei Jack und Sam in Staffel 9/10 nicht konkret gesagt hat, dass sie zusammen sind

    - man Lückenfüller - Rückblickepisoden eigebracht hat

    - man nie erklärt hat, warum sämtliche mächtigeren Goa'uld was mit menschlichen Zivilisationen zu tun haben - gabs da auf anderen Planeten gar nix?

  4. #24
    Heike Möbius
    Gast

    Standard

    Immerhin muss ich andauernd "Geheiligt seien die Ori" hören, auch ich muss immer daran denken: "Geheiligt seien NICHT die Ori"!

    Mich nervt echt ja, weil es kein Gott ist, der immer wie "Amen" sagt.

  5. #25
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    mich nervt:

    - die letzte Folge von SG1 und der assige Tod der Asgard
    - die Politik von Sci-Fi, wodurch die Autoren daß Ende der 10. Staffel
    zusammengeschusstert haben
    - Fans, die ständig an Vala rumnörgeln; ohne Sie wäre SG1 relativ langweilig
    - Synchros; entweder Oton oder gar nicht ( ich weiß ja das einige relativ
    jung sind und noch nicht so englisch bewandert sind ) aber gebt euch
    Mühe; es lohnt sich

  6. #26
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Das einzige was mich wirklich nervt, sind diese immer wieder abweichenden Angaben in der Serie selbst. Ich meine damit die kleinen Fehler, die die Autoren immer wieder mit einbauen.
    Und das viele wirklich gute Storybögen ( etwa um die Reetou, die Aschen, Senator Kinsey usw. ) nie zuende geführt wurden.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  7. #27

    Standard

    Hi, der Thread hat mich doch gleich mal motiviert mich zu registrieren

    Also, was mich überhaupt nicht nervt ist Vala Die Frau ist einfach cool!
    Vor allem im O-Ton klingt sie einfach zum gern haben....
    Ich weiss das ist nicht das Thema aber ich dachte das müsste mal gesagt werden

    Was mich wirklich nervt:
    -Das Personen die von Offworld ins SGC wollen immer wissen ab wann es sicher ist durch zu gehen (also die Iris offen ist). Das wird nämlich nicht nochmal kommuniziert (zumindest nicht das man es als Zuschauer mitbekommen würde), die Leute kommen aber trotzdem immer direkt nach dem Öffnen der Iris durchs Gate.
    -Am Anfang der Serie wurde glaube ich gesagt das es ca. 3 Sekunden dauern würde die andere Seite eines Wurmlochs zu erreichen und dass, wenn das Wurmloch geschlossen wird wärend man noch unterwegs ist man aufhören würde zu existieren. Nun wenn das so ist wurden jede Menge Leute durch zu frühes schliessen des Wurmlochs getötet....
    -Rückblicksfolgen sind immer nervig, egal in welcher Serie.
    -Das nach der 10ten Staffel nichts neues mehr kommt nervt übel, ich fand gerade die letzten beiden Staffeln waren die besten. Das führt zum nächsten Punkt
    -Goa'uld wurden ziemlich schnell langweilig und somit nervig.
    -Das ende der Asgard war einfach unnötig und, vor allem unwürdig

  8. #28

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich wirklich nervt, sind diese immer wieder abweichenden Angaben in der Serie selbst. Ich meine damit die kleinen Fehler, die die Autoren immer wieder mit einbauen.
    Und das viele wirklich gute Storybögen ( etwa um die Reetou, die Aschen, Senator Kinsey usw. ) nie zuende geführt wurden.
    Die Story um Senator Kinsey wurde doch in "Konfrontation" abgeschlossen. Gegen Ende der Achten Staffel wurden sehr viele Handlungsstränge zu Ende geführt. Dass die Aschen nach 2 guten Episoden nicht nochmal auftauchen, ist zwar schade, aber auch nicht schlimm (das waren eher so "Monster-der-Woche"-Folgen).

    Eigentlich gibt es so einen Thread schon: http://stargate-project.de/stargate/...ead.php?t=6786
    darin hab ich auch geschrieben, was mich nervt, aber viel ist es nicht, denn wenn mich Stargate nerven würde, dann bräuchte ich mir das auch nicht anschauen.

  9. #29
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    @ Malp am Stiel

    Zu der Sache mit Kinsey: Für mich ist sie nicht abgeschlossen. Man weis nicht, ob er von dem Alkkesg noch runter beamen konnte. Wenn ja, ob er als Goa´Uld auf der Erde ärger macht.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  10. #30
    Staff Sergeant Avatar von Ryan
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    Mich nervt, dass die Autoren tote Charaktere nicht einfach mal Tot lassen können. Das fing an mit Apophis, immer wenn man dachte er sei Tot, kam er wieder. Dann Daniel, Anubis,.... In SG-1 wars ja okay aber nun ist es auch bei Atlantis schon so. Das nervt mich. Tot ist Tot. Warum die Leute sterben lassen, wenn sie die eh zurückbringen... tztztz
    Genau das finde ich auch nicht so toll! Okay es ist zwar toll das Daniel wieder da ist und die Folge "Jim" war schon geil.

    Aber ich habe mal mit meinem Freund Den Kinofilm auf DVD angeschaut. Er kannte noch nicht so viele Stargate Folgen, er wusste nur dass Daniel tot war und dann wieder lebte.

    Am Ende fragte er mich: " Ist Ra jetzt tot?" "Wieso, das hast du doch gesehn" hab ich geantwortet! Dann Er: "Na , Daniel lebt ja auch wieder"

    Das hat bewiesen, dass wenn mal jemand aufersteht, es nicht sicher ist ob ein anderer dann Tot ist.

    mfg

  11. #31

    Standard

    Was mich am meisten nervt und was mich gestern bei der Folge 1969 (auf Tele5) gestört hat das in der Folge die "Zeit" als nicht manipulierbar galt (Es gibt nur ein Zeitablauf). Aber in der letzen Folge von Staffel 8 Moebius sie die Gegenwart beinflussen konnten.
    Stargate in den Mund gelegt:
    0x Gold, 1x Silber, 2x Bronze + 1 kleine inoffzielle Goldmedaille + ein Buttermesser
    -----

    P.S: Tausche Rechtschreibfehler gegen Kekse via PayPal

  12. #32
    Senior Airman Avatar von Matrix33
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Mich nerven Fans bzw. User, die Details aus der 10. Staffel nicht in Spoiler packen können und mir deshalb gerade eben das Finale von Stargate am Arsch gemacht haben. Danke schön!

    @Topic: Mich haben immer alle Folgen gestört, die auf der Erde gespielt haben mit dem NID.

  13. #33
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Das einzige, das mich so richtig an Stargate SG-1 und Stargate Atlantis nervt, sind die furchtbaren Synchronisationen ins Deutsche.

  14. #34
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    In Staffel 1 und 2: nichts
    In Staffel 3 - 8: das ganze Gelabere um Aufsteigen und Absteigen, Janet Frasers Tod
    In Staffel 9: Vala, das Te´alc zwar noch dabei aber nur besserer Statist ist, das Jacks Humor fehlt, die neue Ärztin, das Michael Shanks und Claudia Black 80 Prozent der Show sind (gefühlte 80 Prozent) und zu letzt und am meisten: die ORI
    In Staffel 10: das es die letzte ist, die Asgard Storyline

  15. #35
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Czin Beitrag anzeigen
    Mich nerven überwichtige Fans die dauernd nur rumnörgeln können und damit die Serie ruiniert haben.
    Dito - sowie die Leute die vergessen Spoiler-Tags benutzen

  16. #36
    Airman First Class Avatar von Yuri
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    - Dieses Zeitreisen... damit ham' ses echt übertrieben... find das sowas von bescheuert... sowas wie paralell-Universum ist ja ok... aber Zeitreisen und dann auch noch die Story davon ausbauen => bäh
    - Die einleitende Geschichte in die Ori... vor allem wegen Vala Maldoran... hätte bei der Stand Alone Folge bleiben sollen.
    - Dass nie jemand richtig stirbt... Janet Fraser war ne Ausnahme, aber der Abgang war finde ich ziemlich gelungen... ein verirrtes Stabwaffenfeuer traf sie - sofort tod... kein Rumgerede, ob man sie nich doch irgendwie wieda ins Leben holen kann, wenn sie dann in 2 Jahren stirbt usw -.-
    Das mit Apophis fand ich eigtl noch okay... dass er eben mehr der zähe ist, aber Anubis - ihn fand ich als abschließendes Kapitel der Goa'Uld... aba was passiert? Ihn gibst immernoch
    - Der Thrust - warum nicht mal das Symbiontengift über den Planeten sprühen?...
    - Das das andere hoch entwickelte Volk so urplötzlich ausgelöscht wurde (die mit ihren Ionenkanonen oder so... und durch Wände laufen etc)... sorry, aber die Rasse wäre eigtl hoch genug entwickelt gewesen, um sich eine Schlacht leisten zu können... aber naja -.-

    €: Den Thrust finde ich eigentlich ziemlich geil und mal was anderes... aber mir fällt grad nimma ein, warum ses noch nich mit Symbiontengift probiert haben
    Geändert von Yuri (24.05.2007 um 22:24 Uhr)


    --Yuri @ SG-P - Fotoupload.org - Yuri @ SG-P --

  17. #37
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Mich nervt eigentlich noch das die Shipperherzen von Sam und Jack vielleicht nie erhört werden. ;(

    Und das der eine oder andere Darsteller aus der Serie rausgeschrieben würde,obwohl ich die klasse fand...

    Oder man von manchen Rassen nichs mehr gehört hat.(Tollaner,es hieß doch das einige übelebt hätten)

  18. #38
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    was mich nervt:

    - das Handlungsstränge mit Potenzial nie richtig begonnen und erst recht nicht abgeschlossen wurden (Furlinger, Reetou, Kristallschädel, Tollaner, Aschen etc.)
    - die Tok'Ra mit dem Tod von Jakob Carter regelrecht fallengelassen wurden. (Was ist mit denen und den Ori?)
    - man Jonas Quinn nach der 6.Staffel ebenfalls förmlich vergessen hat
    - Vala Mal Doran (wie ist eigentlich Daniels Beziehung zu Sarah (Ex-Osiris) hat er die auch vergessen?)
    - Es mit dem Tod von Apophis hinterher keine Gegner mehr gab, die so eine spezielle Interessante Feindbeziehung zu SG-1 hatte, Ba'al ist zwar in der 8.Staffel auch ganz gut, kommt aber imo nicht an die früheren Zeiten von Apophis heran.
    - Quasi der Stille Abgang von Lord Yu, da hätte ich doch mehr erwartet als diese 2 Minuten Szene...
    - Die Einführung von den Replikatoren in Menschenform. Die Käfer alleine waren mir lieber.
    - Der plötzliche Boom von Einsatzbereiten Erdschiffen nach der Daedalus, innerhalb von einem Jahr gab es wieder 3 neue.
    - Zugleich stört mich auch der große Raumschiffanteil in Staffel 9.
    - Das Auftauchen der Ori pünktlich nach Ende der Goa'Uld/Replikatoren
    - Es in Staffel 9 kaum bis gar keine Verweise auf persönliche Beziehungen gibt, die zuvor begonnen wurden. (Sam/Jack, Teal'C/Ishta)

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Geändert von Deepstar (24.05.2007 um 23:54 Uhr)

  19. #39

    Standard

    Ich stimme Deepstar in so ziemlich allen Punkten zu. Nur bei Vala muss ich mal einhaken: Im "klassischen" SG-1 wär sie fehl am Platz, das ist klar. Aber dort, wo SG-1 in den letzten Jahren war, war es ganz gut dass sie da war, und der Serie ne heitere Note gegeben hat, sonst wärs ziemlich langweilig geworden.

    Am schlimmsten find ich weiterhin das Verhalten von SciFi. Man hätte die Serie bequem nach der 8. Staffel beenden können. Doch man hat entschieden, es geht weiter. Plötzlich, nach weiteren 2 Jahren überlegen sie sichs anders, und würgen damit die, von den Autoren eigentlich groß angelegte Ori-Storyline ab, bevor sie richtig in Schwung kam. Schade um die 2 Jahre die umsonst waren, schade um das Potenzial der neuen Schauspieler und der Story, schade um die bereits vorbereiteten Drehbücher für eine 11. Staffel.

    An der Stelle der Verantwortlichen für Atlantis und die kommende Serie, würd ich SciFi den Rücken kehren, und mir ein anderes Network suchen, bei dem Quote nicht soviel zählt, dass eine Serie die 10 Jahre lang funktionierte, wegen etwas schwächelnden Quoten gleich begraben wird. Wobei ich nicht weiß, ob ein solcher Sender noch existiert.

  20. #40
    Flieger Avatar von Fabian
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    106

    Standard

    was mich nervt ist, dass die goas nur schrott technik benutzen wie zb den todesgleiter .. jeder moderne kampfjet macht das teil platt .. und warum haben die menschen lenkwaffen, aber alle feinde nicht ... die ham immer nur energiewaffen die nicht lenkbar sind = schrott !!!!! DUMME GOA`ULD !
    und wozu ham die jaffa rüstungen, die weder energiewaffen, noch projektile abhalten ? von kevlar oder neueren entwicklungen ham die wohl noch nichts gehört oder ?
    dadurch finde ich wirken nahezu alle hochentwickelten rassen, insbesondere die goas irgendwie unglaubwürdig !

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •