Umfrageergebnis anzeigen: Generell SciFi oder nur Stargate -fan?

Teilnehmer
53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Generell SciFi-fan, also auch Stargate gut finden

    47 88,68%
  • Nur Stargate-fan und SciFi eig. überhaupt nicht gut finden

    6 11,32%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Genareell SciFi oder nur Stargate -fan

  1. #1
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard Genareell SciFi oder nur Stargate -fan

    Mich interresiert mal, ob ihr SciFi-fans seit und daher auch Stargate gut findet, oder ob ihr SciFi nicht gut findet, oder keine Fans seit und nur Stargate gut findet, denn ich persönlich kenne mehrere die nur Stargate gut finden!!

    Ich finde SciFi eigendlich überhaupt nicht gut, aber Stargate ist die mit abstand die beste Serie der Welt, ich find irgendwie Stargate ist was ganz besonderes, halt nicht der übliche SciFi-Kram!!

    Und nun ihr...

    Wer kommt nach Wacken?

  2. #2
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Ich finde SciFi im allgemeinen gut.
    Ich mag Raumschiffe und die Zukunft, wobei ich aber sagen muss das SG ein riesen Abstand zu allen anderen SciFi hat. Wie du schon sagtest is SG was besonderes, da es im grunde jetzt spielt, auf echten Dingen bassiert (z.b. Namen) und das Theoretisch soger echt sein könnte.
    Das finde ich an SG so toll....
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  3. #3
    Master Sergeant Avatar von Kosh
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    Also mein Nick verrät es vermutlich schon , Ich bin alllgemein ein Fan von SiFi.

    "Goßgeworden" bin ich NATÜRLICH mit Star Trek. Im Gegensatz, zu manch anderem Trekki, war ich aber nie nur darauf fixiert.
    Nur mit Star Wars konnte ich nie wirklich so richtig was anfangen. Ich kenne es selbstverständlich, aber für mich hatte das immer etwas von einem Märschen, was natürlich auch daran gelegen haben könnte das die ersten 3 Episoden fehlten . Jetzt, nach Episode 3, ergibts endlich einen Sinn.

    An SF-Serien gab es nur leider sehr wenig wirklch Gutes, und manch Gutes hat leider nicht lang gelebt (Space).
    Eigentlich gibt es nur 4 große SF-Serien (wobei ich die Ableger da nicht einzeln zähle), Star Trek, Galactica, Babylon 5 und Stargate (und vielleicht noch Raumparoille Orion wo von ich mir auch gut ein Remake alla Galactica vorstellen könnte! ).

    Bei den vier hier genannten Serien einen Favoriten zu nennen fällt mir persönlich schwer. Jede hat seinen eigen Stil und seine eigenen Reiz. Ich muß aber zugeben das ich durch Star Trek ein wenig das "Raumschiffige" bevorzuge.

    Babylon 5, wie mein Nick eben verrät, hat bei mir eine gewisse Sonderstellung. Ich würde B5 zwar nicht über die anderen stellen wollen, aber der abgeschlossene und von Beginn an geplante, durchgehende Handlungsbogen, eine Serie (endlich) mal dazu zu benutzen eine richtig große Geschichte zu erzählen, ist buchstäblich einmalig und hebt, für mich, B5 aus dem üblichen Serien-Rahmen.

    Stargate SG1 kommt eine vergleichbere Sonderstellung zu.
    Trotzdem man keinen solchen B5-artigen Handlungsbogen geplant hat, ist den Machern doch eine beeindruckende Kontinuität gelungen. Denn im Prinzip wurde der Grundstein für die Antiker bereits früh in der ersten Staffel mit den "Qualen des Tantalus" gelegt. Ob ihnen bei Atlantis dieses Kunststück erneut gelingt bleibt abzuwarten, zu hoffen und zu wüchen wäre es natürlich.

    Besonders schade finde ich, wie wohl alle hier, dass das Ori-Thema abgewürgt wurde. Das hatte nun wirklch das Potential für weitere 7-9 Staffeln gehabt. Ich darf gar nicht daran denken was man daraus alles hätte machen können.
    Wahrscheinlich wäre es tatsächlich besser gewesen dies in einer Spinoff zu machen, wie man es mit der Namensänderung wohl auch vor hatte. Die "Band" wieder zusammen holen zu wollen war wohl keine so gute Idee. Ein konsequenter Schnitt mit einem neuen Team, in das man ja trotzdem Daniel und Vala hätte nehmen können (Daniel als "alten Bekannten"), wäre besser gewesen. Allen anderen hätte man wiederkehrende Gastrollen geben können. Den Cast "im Lauf" einer Serie zu wechseln funktioniert sellten. Cast UND Story gleichzeitig wechseln war nun wirklich sehr verwegen!
    Ich persönlich fand den Wechsel zwar durchaus gelungen, doch, wie auch schon oft hier gesagt, kommt es leider eben nicht auf die Hardcore-Fans an! Wir sind einschaltquotentechnisch leider zu wenig, um nicht zu sagen zu unbedeutend.
    Nun ja, wir werden sehen was SGA, die Filme und die dritte Serie bringen werden.

    Kosh

  4. #4
    Second Lieutenant Avatar von Fabio13
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    203

    Standard

    Ich finde Sci-fi allgemein sehr gut.

    Aber an stargate gibt es was besonderes das sich nicht toppen lässt.
    Stargate die beste Serie der Welt

    BITTE MAL KLICKEN!!!

  5. #5
    Allwissender Avatar von K A B A L
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    nahe flensburg
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Fabio13 Beitrag anzeigen
    Ich finde Sci-fi allgemein sehr gut.

    Aber an stargate gibt es was besonderes das sich nicht toppen lässt.

    Ich bin auch generell Sci fi fan wobei ich auch net alles mag^^.

    Aber ganz oben steht natürlich Stargate und Stargate Atlantis und danach kommt dann star wars
    Dumm ist der, der dummes tut

    http://www.myvideo.de/watch/42913

  6. #6
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich finde Sci-Fi gut. Ntürlich gibt es gute und weniger gute Sci-Fi Serien und Filme.

    Von allen Serien ist star trek natürlich allem anderen weit vorraus. Star Trek ist die Mutter des modernen Sci-Fi.

    Stargate ist ebenfalls sehr gutes fehrnsehen. Stargate hat die Besonderheit, dass es in unserer Zeit spielt und so ein größeres Puplikum anspricht.

    Mit Star wars kann ich auch nicht so viel anfangen. Klar ist das in Sachen Action und Trick erste Klasse aber irgentwie für ein Puplikum was eben nur das sehen will gemacht.
    Wenn man etwas haben will, bei dem man mal etwas denken und auseinandernehmen muss, dann sollte man Stargate oder Star Trek gucken.

    Aber auch hier gilt: Alles ist Geschmackssache!

  7. #7

    Standard

    Ich bin auch generell ein großer Sci-Fi-Fan.

    Stargate bildet dabei einfach den zur Zeit wichtigsten Teil meines persönlichen Sci-Fi-Universums. Mein persönlicher Liebling ist aber immernoch und wird es wohl auch immer bleiben: Babylon 5
    Für immer unangefochten, was Charakterentwicklung und Story angeht.

    Dann kommt auch schon Stargate an Nummer 2, gefolgt von The 4400 und Eureka.

    Und natürlich kommen dann noch Star Wars und andere Filme wie Serenity dazu. Auch die StarTrek-Filme finde ich sehr gut.
    Nie wirklich begeistern konnte ich mich dafür für die StarTrek-Serien oder Galactica.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  8. #8
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    ich muss zu geben, das ein bischen geflunkert habe, was meine aussage an geht, denn starwars find ich eigendlich auch ganz gut, aber an sonsten kann ich mit SciFi gar nichts anfangen, die Sachen sind Teilweise auch ziemlich unrealistisch (ok das nun irgendwo in ägypten n Stargate rum liegt stimmt natürlich auch nicht, aber wie es einige von euch schon gesagt haben, Stargate spielt halt jetzt und hier) ... naja wie schon gesagt, eigendlich mag ich kein SciFi

    Wer kommt nach Wacken?

  9. #9
    First Lieutenant Avatar von Asgard von Atlantis
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    293

    Standard

    Ich finde nur Stargate Sg1 und Stargate Atlantis die gueten Serien. Aber die Starwars Filme sind, wesentlich besser als der Stargate Film. Wer weiss wie die SG1 Filme werden... aber Starwars ist etwas besonderes. Die Starwars Serie wird sicher auch gut und die 3. Stargate Serie natürlich auch!

    Mit freundlichen Grüssem Asgard von Atlantis
    Stargate Atlantis Fan

  10. #10
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ich bin auch ein allgemeiner SciFi Fan. An erster Stelle steht bei mir SG 1 gefolgt von SGA.
    An dritter Stelle liegt mir Babylon 5.
    Ebenfalls sehr gut finde ich SW und ST. Farscape und Galactica sind bei mir ebenfalls noch angesagt.
    Genauso wie Alien.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  11. #11
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von Asgard von Atlantis Beitrag anzeigen
    Ich finde nur Stargate Sg1 und Stargate Atlantis die gueten Serien. Aber die Starwars Filme sind, wesentlich besser als der Stargate Film. Wer weiss wie die SG1 Filme werden... aber Starwars ist etwas besonderes. Die Starwars Serie wird sicher auch gut und die 3. Stargate Serie natürlich auch!

    Mit freundlichen Grüssem Asgard von Atlantis
    Ich stimme dir zu, ich fand den Stargate Film auch nicht so gut, aber ich glaube die neuen werden besser

    Wer kommt nach Wacken?

  12. #12
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Was ist denn Babylon 5?
    Das kam doch noch nie im TV, oder?
    Also ich kenns nicht.

    Ja, Ich verstehe auch nicht warum der Film so ein Hit wurde. Roland Emmerich hat schon viel bessere Filme gemacht!

  13. #13
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Es gibt SciFi-Fans, die Babylon 5 nicht kennen?!? Die Serie lief parallel zu Deep Space nine und wurde schon des öfteren im Fernsehen gezeigt. Hol dir die DVDs, du wirst es nicht bereuen.

    Ich bin allgemeiner Fan des Genres. SG ist da bei weitem nicht meine Lieblingsserie.
    Tippspielleiter

  14. #14
    Jephta Zaruhja Avatar von Jephta
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    54

    Standard

    ob ich SciFi schaue? Ist unterschiedlich, kommt halt drauf an um was der Film geht usw.

  15. #15
    Dr. (T)hc. dlW Caldi Avatar von Col. Caldwell
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    /Österreich/Stmk./Graz
    Beiträge
    102

    Standard

    Seit dem ich das erste Mal ST gesehen habe sauge ich alles Sci-Fi mäßige auf wie ein Schwamm. Sogar Serien die noch sehr viel weniger bei euch bekannt sein dürften als Babylon 5 und sehr viel trashiger sind wie z.B. Mondbasis Alpha 1 oder UFO (der eine oder andere kennts bestimmt )

    In letzter Zeit gibts für mich halt nur noch SG und BSG.
    Aber wenn ihr noch ein paar Sci-Fi Serien wisst... ich muss sowieso irgendwie das Sommerloch stopfen

    Zuletzt gesehen habe ich Firefly und ENT und so ausgefallene Sachen wie B5-Crusade kenn ich auch.
    Spoiler 
    Die Spielwiese:
    Besuch den Stargate in den Mund gelegt Thread!!! (das war keine Bitte )

    Medailien: unzählige und einen PILZÄÄÄ-Sonderpreis, 2x Pervers-Plakete und in weiterer Folge lebenslanges Internetverbot und einen Selbsthilfegruppenraum für meine behandelnden Psychodoktoren

    --------------------

    Wahre Helden zählen mit:

    Felger:... Aber dann können Sie auch gleich wieder die Welt retten.
    [Er klopft Jack auf die Schulter.] Zum siebten Mal.

    Teal'c: Achten!

    Jack: Was, zählst du mit?

    Teal'c: [zieht die rechte Augenbraue hoch und grinst]

  16. #16
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    ohhh, ich hätt gedacht, das mehr von euch nur stargate gut finden

    Wer kommt nach Wacken?

  17. #17
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin im Wesentlichen SciFi-Fan, und das schon seit dem ich denken kann. ich weiß übethaupt nicht mehr, wie das eigentlich angefangen hat. Ich weiß nur noch, dass ich zu Zeiten, als TNG noch nicht im fernsehn lief (!) schon SciFi gelesen habe und Star Trek blöd fand. SciFi ist für mich im Kern auch heute noch die geschriebene SciFi. In der Schulbibliothek (und nach dem was ich inzwischen kenne war unsere Bilbliothek wirklich gut) hab ich vor allem SciFi-Stories gelesen. Damals gabs da ducke Schmöker miz zig Kurzgeschichten, auch Geschichten von Isaac Asimov oder andere, die heute zum Teil nicht mehr erhältlich sind und an die ich mich dann doch noch erinnern kann (z.B. 30-Tage-Buch - kennt das jemand?).

    Irgendwann kam dann TNG ins Fernsehen, das lief damals noch auf dem ZDF, und es hat mich unheimlich angesprochen. Ich seh gerade dass das 1990 war - damit war ich damals 14. Ist das lange her... Jedenfalls war TNG ziemlich schnell DIE Serie für mich, was meine Eltern so gar nicht verstehen konnten. Das gab damals schon ziemlich Kämpfe, insbesondere als TNG dann auf Sat1 lief, und das auch noch in der Woche nachmittags. Irgendwann hatte ich dann zum Glück einen Videorecorder. (Braucht jemand noch zig uralt -VHS-Kassetten mit TNG und DS9?)

    Man kann mich zu der Zeit wohl als echten Trekkie bezeichnen (obeohl ich "Trekker" immer besser fand). In die Abizeitung haben sie geschrieben "weiß garantiert alles über Star Trek", was damals auch nicht übetrieben war. Immerhin gab noch nicht viel DS9 nicht und TNG war auch noch nicht komplett ausgestrahlt. Damals war ich dann auf meiner ersten Con, und mit der und den unabänderlichen Änderungen im Leben wenn man Abi hat kam ein gewisser Knick an meinem Interesse an ST. Erst ein paar Jahre später hat mich dann DS9 in einer Wiederholung wieder gefangen, und das finde ich auch heute noch richtig gut. Aber dass ich alles und jedes weiß und alle Eposidentitel auf deutsch und englisch etc - dafür hatte ich dann auch keinen Sinn mehr. Es ist halt Unterhaltung. Über die Internetseite in dessen Forum ich jetzt schon einige Jahre Moderator bin hab ich dann einige andere nette Leuts kennen gelernt, und was mich da im Wesentlichen noch hält ist die Community und was man halt so zusammen erlebt. Ich war z.B. auf einigen FedCons in Bonn, aber eigentlich nur, weil Freunde dahin wollten und die bei mir gepennt haben (ich hab nicht weit vom Maritim weg gewohnt) und man halt was zusammen unternimmt. Letztes Jahr war ich dann nicht mehr dabei, und es müssten schon einige Leute aus Stargate kommen, damit es mich wieder reizt.

    Irgendwann boomten dann die SciFi Serien - viel zu viele als dass ich da nen Überblick behalten hätte. In dem Zug sind mir wohl auch einige gute durch die Lappen gegangen (Bab5 z.B. soll ja super sein - ich hab nur 2-3 Folgen gesehen und nix kapiert). Ich hab dann aber wieder angefangen intensiver SciFi zu lesen und tue das auch heute noch.

    Für mich ist SciFi halt das Mittel unendlicher Möglichkeiten. Während eine Krimiserie immer Krimis und eine Telenovela immer Herzschmerz kann SciFi alles. Und ich finde es dann schade, wenn es auf Raumschiffschlachten und stereotype Folgen beschränkt bleibt. Durch die Unmengen an Literatur sind die Bücher in der Regel offener und können auch sehr viel schräger sein. Vor einiger zeit hatte Heyne mal eine Reihe mit SciFi-Klassikern von denen ich viele gekauft habe und die meine Blick auf SciFi allgemein weiter geöffent haben. Die Bücher sind halt ne andere Schiene als die Serien. Stargate ist für mich Unterhaltung, bei TNG war meistens immer noch ein moralischer Hammer dabei, das reizt mich heute nicht mehr so. Was ich an SG liebe, ist die Bodenständigkeit der Personen, und dieses "wir wollen jetzt aber auch mit den großen Spielzeigen spielen", verbunden mit vielen richtig guten Folgen, die einfach nur Spaß machen und nach den ersten zig Episoden auch das "Planet der Woche"-Syndrom verlieren.

  18. #18
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    scheint als würde es einduetig für die SciFi fans eindeutig gewinnen würden
    *traurich guck*
    wo bleibt ihr stargate fans?? ......... sporten, sporten, sporten..........

    Wer kommt nach Wacken?

  19. #19
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Warum? Was spricht dagegen als SciFi Fan auch SG-Fan zu sein?

  20. #20
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    es spricht ja nichts dagegen, aber ich find nur SG gut, und dachte das es mehr von denen gibt, ich hab ja nichts gegen scifi fans oder so, ich hätt halt nur gedacht das es mehr von nur SG fans gibt

    ach und wenn man SG fan is is das ja sowieso guuuuuuuuuuuuuuuuuut, besser am besten

    Wer kommt nach Wacken?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •