Umfrageergebnis anzeigen: Generell SciFi oder nur Stargate -fan?

Teilnehmer
53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Generell SciFi-fan, also auch Stargate gut finden

    47 88,68%
  • Nur Stargate-fan und SciFi eig. überhaupt nicht gut finden

    6 11,32%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Genareell SciFi oder nur Stargate -fan

  1. #21

    Standard

    ich kann eigentlich nicht genau sagen, ob ich sci-fi fan bin oder nicht... ich bin aufjedenfall nicht einer der sorte, die sagt "oh, das ist mit raumschiffen, dann ist das doch total doof" nur es gibt nicht sehr viele sci-fi serien/filme die mir wirklich gut gefallen, was aber wohl weniger an dem genre sondern eher an der art der serie/des films selbst liegt. Star Trek gucke ich ab und zu ganz gern, allerdings hauptsächlich TNG und voyager, mit DS9 kann ich irgendwie gar nichts anfangen. Bei Babylon 5 und 4400 hab ich jeweils mal angefangen, es zu gucken, war aber beides absolut nicht mein geschmack und hat mich einfach nicht gefesselt... ähnlich war es dann bei farscape.
    Firefly dagegen finde ich richtig gut und gucke es total gerne, aber an nr. 1 steht bei mir doch stargate. Ich kann nichtmal richtig sagen, wieso es mir so gefällt... ob eine serie in der gegenwart oder in der zukunft spielt und ob das ganze theoretisch möglich wäre oder nicht, war bei mir eigentlich nie ausschlaggebend dafür, wie gut ich eine serie fand, aber vielleicht spielt das bei stargate ja doch irgendwo unterbewußt eine rolle bei mir. Ich denke aber, dass es vorallem an dem mix aus humor, guten storys und interessanten charakteren liegt (so jemanden wie McKay ist besipielsweise wirklich einmalig).
    Generell kann man bei mir also vielleicht sagen, dass ich zwar grundsätzlich schon sci-fi fan bin, es aber nur sehr wenige serien schaffen, auch wirklich meinen geschmack so zu treffen, dass sie mich lange genug fesseln.

  2. #22
    Senior Airman Avatar von Curtis
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich bin generell SciFi-Fan. Ich finde alles Interessant, was mit Zukunft, Raumenschiffen, Aliens, usw. zu tun hat, wobei es leider viele Filme und Serien gibt die entweder schlecht gemacht sind oder die Story einfach total sch**** ist...

    Wie YuhiAogiri über mir schon erzählt hat, habe auch ich hohe Ansprüche an eine SciFi-Serie, aber die wenigsten schaffen es wirklich mich zu fesseln/begeistern. Babylon 5, 4400, Farscape, Lexx oder Taken zum Beispiel haben mich völlig kalt gelassen, teilweise fand ich die Serien sogar total bescheuert und ich habe von keiner mehr als ein paar Folgen gesehen, wenn überhaupt...

    Bei mir steht Stargate (sowohl SG-1 als auch Atlantis) seit ich es zum ersten mal gesehen habe an erster Stelle. Bisher hat keine andere SciFi-Serie mich so begeistert und mitgerissen. Bei StarTrek hat mich nur Raumschiff Voyager interessiert und Andromeda ist auch ganz amüsant, aber wie gesagt:

    *STARGATE FOREVER*

  3. #23
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Ich finde Scifi im allgemeinen gut. Am besten finde ich StarTrek Voyager und Enterprise(Picard) und danach Stargate (SGA und SG1). Alles andere Scifi gucke ich auch aber die vier sind die besten. Finde ich...

  4. #24
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    interessante umfrage, hätte gedacht das mehr leute nur stargate fans sind, viele die ich kenne sind nämlich auch nur stargate fan, trotzdem interessant^^

    Wer kommt nach Wacken?

  5. #25
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Ich mag generell SciFi, da Serien wie Battlestar galactica oder Firefly einfach nur geil sind. Zudem gibt es auch sehr gute SciFi Filme.

    Jedoch ist nicht jede SciFi-Serie ein Muss für mich, denn solche wie z.B. Star Trek oder Andromeda kann ich gar nciht leiden. Irgendwie fehlt mir da bei der Geschichte etwas.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  6. #26
    SammySG1
    Gast

    Standard

    In den Jahren habe ich mich richtig zu einem Scifi Vernatiker entwikckelt. Allgemein finde ich Scifi Serien und Filme gut.

  7. #27
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Was genau ist ein Vernatiker?

  8. #28
    Colonel Avatar von Reaven
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    92

    Standard

    jui bin voll ein SciFi fan sogar ein suchti das begeistert mich total einfach wundertoll

  9. #29
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Ich fand immer schon SciFi gut,als Kind fand ich Raumschiff Enterprise toll vor allem Kirk damals da gab es ja nur erste,zweite und dritte und alle also die ganze Familie schaute dann Tv(70ziger)
    Dann war da ja auch noch Star Wars...echt kult! Heute schaue ich eigentlich nur noch Stargate und wenn schon mal ein guter Film rauskommt!
    Ach ja ich bin auch ein riesen Alien Fan...toller 4teiler!!
    Bin wieder da

  10. #30

    Standard

    Nabend

    Bin eigentlich generell SiFi Fan..wobei ich einige sahen nich mag (Andromeda) udn ne menge noch nich kenne (Battlestar Galactica)

    Ich mochte Stargate erst überhaupt nich..durch nen Kumpel bin ich darauf gekommen und wurde quasi gezwungen mitzuschauen^^

    An erster Stelle kommt allerdings Star Trek Voyager, dicht gefolgt von Stagate SG1 und Atlantis...Babylon 5 fand ich auch sehr gut Ebenso Firefly, dieverse Filme..mh eigentlich find ich die serien alle gleich gut^^

    SG1 Atlantis weil es in der Gegenwart spielt und weil die dialoge zwischen den charakteren teils urkomisch sind
    Voyager ich liebe den Doc^^
    Babylon 5 Sehr geile story...Hatte das gefühl ich hab ein gutes buch gelesen und nur beim lesen versinke ich vollkommen in der story und vergesse alles um mich..dieses gefühl hat mir babylon 5 gegeben...


    Was mir noch zu meinem glück fehlt wäre ein neuer SiFi Film, mensch gegen Alien mit riesen Weltraumschlachten...

  11. #31
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    ich mochte stargate auch erst überhaupt nicht, ich habs einmal gesehen als ich noch kein stargate fan war, ich fand voll schrottich, aber das war 8. staffel auf rtl2 udn ich hab da auch überhaupt nicht verstanden und fnads einfach nur scheiße, aber n kumpel hat mich immer genervt, das ich das mal gucken soll und fan werden soll, dann hab ich gedacht, guck ichs doch mal, und dann fan ichs gut, habs immer mehr geguckt, mir staffeln gekauft, und nun bin ich staragte süchtig, aber ansonsten mag ich scifi nicht außer starwars is noch ganz gut, und nun zurück zum thema ............

    Wer kommt nach Wacken?

  12. #32
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sci-Fi in Verbindung mit Raumschiffen, oder Geschichten die in der Zukunft spielen, mag ich eher weniger. Auch Storries mit Aliens oder Robotern sind echt nicht mein Ding... Allerdings gibt es Einschränkungen. Ich verurteile es halt nicht ganz und schaue es mit trotzdem an. Wenn Drama, Ethik und Spaß vorhanden sind, dann kann man dies durch Sci-Fi schön verpacken und trotzdem Gesellschaftskritisch sein. Ich mag zum Beispiel den Film "I, Robot" sehr gerne, aber auch nur, weil der Film eine interessante Geschichte erzählt.

    Science Fiction bedeutet ja: "Wissenschafftliche Fiktion". Eines meiner Lieblingsfilme "Jurassic Park", ist somit auch Sci-Fi, da eine Dichtung. Vieles ist Sci-Fi und nicht nur Raumschiffe und Aliens. Solange die Geschichte gut erzählt ist, ist mir das Genre egal. Ich mag halt nur weniger diese Filme mit Space-Optik, die dann alle Klischees einfach nur abspielen.

    Sci-Fi Serien mag ich vor allem Stargate, da es ein bunter Gerne-Mix ist. Auch Star Trek, schaue ich mir gerne mal an. Aber Fan bin ich weniger. Dann 4400, Akte X,... es gibt total viel und total geniale Sci-Fi Serien/ Filme. Solange nicht alles zu abgespaced ist und wirklich nachvollziehbar erzählt wird, finde ich es gut.

  13. #33
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Also ich bin generell in SCI FI interessiert.
    Wobei bei mir SG1 und Atlantis an Platz 1 liegen.
    Auf Platz 2 wäre Battlestar Galactica, gleich auf mit den Perry Rhodan Büchern (siehe meinen Nick).
    Star Trek mag ich auch, da vorallem Star Trek: Enterprise und DS9.

    Erlicherweise kann ich nichts mit Babylon 5 anfangen, ebenso wie Star Wars.
    Jeder hat eben seinen Geschmack

    MfG Atlan

  14. #34
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    ich bin generell in SCI FI interessiert.
    SG1 und Atlantis sind bei mir auch auf Platz 1.
    Ansonsten find ich Battlestar Galactica, Star Wars etc. ganz gut



    Was macgyver wohl bräuchte, um ein Stargate zu bauen?

  15. #35
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Ich bin ebenfalls eher genereller Fan des SciFi-Genres. Stargate hat zudem auch nicht wirklich die Spitzenposition inne.
    Insgesamt mag ich lieber ungewöhnliche Science-Fiction, die einen eher düsteren und pessimistischen Unterton hat, wie etwa Farscape oder Battlestar Galactica 2003.
    Stargate verläuft ja eher nach dem "Alles wird gut"-Prinzip.


    edit: Könnte vielleicht ein Mod den Threadtitel korrigieren? Die Schreibweise ist zwar ziemlich interessant und individuell, aber naja...
    Geändert von Gwin (12.07.2007 um 15:15 Uhr)
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  16. #36
    Jack MacGyver O'Neill Avatar von Pete Shanahan
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    Ich war zuerst überhaupt kein SciFi-Fan, bis ich vor ein paar Jahren dann Stargate gesehen habe und gleich ein Fan von Col. O'Neill, dem SG-1 Team und allem drumherum wurde.
    Durch SG-1 hat sich dann auch meine Stellung zu SciFi geändert und ich sehe jetzt ab und zu gerne mal SciFi-Serien.
    Ist auch ziemlich interessant zu sehen, was sein könnte und die ganze Technik der (fiktiven) Zukunft.

    Aber Stargate ist und bleibt glaub' ich auch meine Lieblings-Scifi-Serie
    Was dich nicht hart macht, bringt dich um... oder so ähnlich.

    Der beste Thread der Welt:Stargate in den Mund gelegt

  17. #37
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Ich war bis vor ein paar Jahren noch kein SciFi-Fan. Star Wars hab ich vorher schon geguckt, aber meist fand ich die Aliens zu abstoßend... Aber seit knapp zwei Jahren guck ich nur SciFi... Richtig gut find ich Star Trek, ist sehr intelligent und gut gemacht... und mit Kirk auch richtig trashig :-) Stargate is hier außer Konkurrenz :-) anderes was ich noch schau ist Andromeda und die ganzen Alien-Filme und die Predator-Filme...
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  18. #38
    Airman First Class Avatar von Hypopheralcus
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich bin auch generell Sci-Fi Fan.
    Aber SG1 und Atlantis stehn bei mr auf Platz 1
    Bra´Tac:"Ich glaube er wünscht, dass wir unsere Stiefel ausziehen."
    Jack:"ähm, hör zu, wir sind heute viel marschiert und ....."
    Bra´Tac:"Eure Reise steht am Anfang."
    Jack:"Ich wollte damit nur sagen, dass ich allen einen großen Gefallen tue, wenn ich die Dinger anbehalte."

  19. #39
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Sci-fi heißt glaube ich nicht nur Raumschiffe und Außerirdische.
    Aber ansonsten ist es das Stargate-Franchise.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •