Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Asgard Besatzung

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von Landry
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    69

    Standard Asgard Besatzung

    Da die Suchfunktion keine passenden Themen gefunden hat, moechte ich eine Frage stellen:

    Wie gross ist die Besatzung auf einem Asgardschiff?

    LG

  2. #2
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Afaik wurde es in keiner Episode erwähnt, ist auch eigentlich ziemlich unwichtig, oder...?

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  3. #3
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    Ich glaube das sich auf jedem Asgard Schiff immer nur ein Steuerman befindet, aber sicher haben sie ab und zu eine geringe zahl an Forschern oder Diplomaten an bord.

  4. #4
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hab immer nur einen Asgard auf den Schiffen gesehen. Ich kenn aber die Folgen prä "Jack O'Neill" grad nicht gut

  5. #5
    Master Sergeant
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ich kenn aber die Folgen prä "Jack O'Neill" grad nicht gut
    Welche Folgen gibt es denn "vor" Jack O'Neill?

  6. #6
    Staff Sergeant Avatar von Landry
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    Waer doch mal was neues!

  7. #7
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Welche Folgen gibt es denn "vor" Jack O'Neill?
    Die in der Thor noch sein altes Raumschiff hatte. Nicht die "Jack O'Neill"

  8. #8
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    BTW, das Schiff hieß "O'Neill"

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  9. #9
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    In der 4.Staffel der Episode Nemesis Teil 2, wird das neue Schiff der Asgard`s vorgestellt die heisst ja O'Neill. Die wird ja auch gleich wieder in der Folge zerstört.

    Stargate SG-1 Staffel 4 Übersicht.

    Bisher auch immer noch einen Asgard gesehen, auch auf diesen Wissenschafts-schiff wo der eine Asgard, Menschen DNA hatte und
    auch geklont hat.

    Vielleicht hat man auch nicht mehr Asgards gebraucht um ein Schiff zu steuern.
    Geändert von Woodstock (10.05.2007 um 14:23 Uhr)

  10. #10
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Im Season 3 Finale "Nemesis", sagt Thor, dass die Besatzung des Schiffes evakuiert wurde.
    Ich denke mal schon, dass es Besatzungen auf den Schiffen gibt, nur eben nicht mehrere Hundert Leute wie bei uns.
    Ich tippe mal, es sind nicht mehr als 5-10 Asgard pro Schiff. Und bei der Größe von deren Schiffen fallen die einfach nicht weiter auf.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  11. #11
    Toter Major... Avatar von Major Kawalsky
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    10

    Standard

    Dann habe ich auch noch eine Frage, wie bauen die Asgard ein Schiff, funktioniert alles mit Roboter? Und wie bauen sie Roboter? Wenn ein Schiff beschädigt wird, muss dann keiner mal einen Schraubenzieher ziehen und etwas reparieren???

    Im übrigen denke ich das die Schiffe der Asgard aus nicht all zu großen Besatzungen besteht.10-20 Asgards

  12. #12
    Heike Möbius
    Gast

    Standard

    Die Asgar haben hochentwickelte Technologie, sie brauchen sicher keine Schraubenzieher. vielleicht mit Hilfe "Zauberei" wie etwa Glühwürmchen, die die Beschädigte gerne "reinigen" können?

  13. #13
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    normalerweise ist eine asgard besatzung genau 1 person (asgard) da ein asgard alles auf einem schiff mit seinem sessel steuern kann
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  14. #14
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Und wofür sollen dann die ganzen zusätzlichen Kontrollen sein, die überall auf den Schiffen sind?
    Es sind normal sicher mehr als 1 Person auf dem Schiff.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  15. #15
    Airman First Class
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Major Kawalsky Beitrag anzeigen
    Dann habe ich auch noch eine Frage, wie bauen die Asgard ein Schiff, funktioniert alles mit Roboter? Und wie bauen sie Roboter? Wenn ein Schiff beschädigt wird, muss dann keiner mal einen Schraubenzieher ziehen und etwas reparieren???
    ich glaub zu der frage hab ich eine plausieble vermutung. in der ersten folge der 8. staffel als jack noch ne frostmatte war und sein geist am asgard computer angeschlossen war hat er die waffe gegen die replikatoren am computer entwickelt und die asgard beam technologie hat sie materialisiert. ich vermute also das die ihre schiffe nach ähnlichem prinzip bauen. anders kann ichs mir auch nicht vorstellken denn den kleinen grauen würmchen bricht doch sicher bei körperlicher arbeit nen arm ab

  16. #16
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    Wahrscheinlich wird mehr als nur ein Asgard an Bord eines Raumschiffes sein.
    Man bedenke die Größe des Schiffes.
    Die zig Frachträume mit ihrem großen Fassungsvermögen.
    Und besonders die gigantische Brücke mit dem Hauptkontrollsystem.

    Zwar kann man das Schiff alleine steuern, aber in einem Raumkampf laufen mehrere simultane Vorgänge ab (Ausweichen, Kurs setzen, Ziel angreifen, Schadensbehebung usw.), für einen Asgard vielleicht noch machbar.

    Warum braucht man ein so großes Raumschiff?
    Wollen die Asgard damit protzen, abschrecken oder nur zeigen wir können so etwas bauen.
    Zwar werden Größe von Antrieb, Waffen und Verwendung bestimmt, aber auch von der Größe der Besatzung. Kleinere Raumschiffe können durchaus ihre die selben Aufgaben erfüllen.

    Hätten die Asgard nicht einen Vorteil, zumindest eine Chance gegen die Replikatoren haben müssen, wenn man wirklich nur einen Asgard oder den Autopiloten für ein Raumschlachtschiff bräuchte. Ein Asgard pro Schiff zum Steuern, dann hätten die Asgard eine gigantische Armada aufstellen können oder nicht?

    Aber sie hatten keine große Raumflotte oder?

    Deswegen denke ich, dass auf einen Raumschiff mehr als ein Asgard an Besatzung ist.

  17. #17
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Die Asgard haben keine Einman Besatzung wurde von Thor öfters gesagt /angedeuted !! Bezihe mich auf:

    Nemesis Teil 1. Wo er sagte er habe die Besatzung der Beliskner nach der übernahme der Replis. Evakuieren lassen!!

    Neue Machtverhältnisse Teil 2 Wo ebenfalls Thor sagt er sei alleine auf dem Schiff um die Vernichtung der Replis. zu überwachen da die anderen mit dem Aufbau der neuen Asgard Welt beschäftigt seien.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •