Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Schlechte Episodenbeschreibungen und Kurzinhalte

  1. #1
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    512

    Standard Schlechte Episodenbeschreibungen und Kurzinhalte

    Ich habe schon sehr lange Premiere und wie einige wissen, gibt es für jeden Film/jede Serie die gerade irgendwo läuft, einen Kurzinhalt den man sich anschauen kann. Um paar Infos vom Film zubekommen. Da reicht nur ein klick auf der Fernbedienung.

    Seit letzter Zeit kommt jeden Samstag und Sonntag Stargate-SG1 auf Scifi Deutschland. Und zwar Staffel 8. Gestern lief die Folge "Avatar". ICh wollte gleich mal gucken, wie die Beschreibung ist und war etwas geschockt. Die ganze Folge wurde so schlecht beschrieben, dass man, sofern man die Folge nicht kennt, einen völlig anderen Eindruck der Folge bekommt. Ich hoffe jeder kennt die Folge.

    Zitat aus dem Kurzinhalt des Senders Scifi:
    STARGATE-SG1
    Avatar

    O´Neill wird von den Goa´uld getötet. Teal´c läuft draufhin Amok und zerstört die Drohnen. Um in Zukunft besser auf einen Angriff der Goa´uld vorbereitet zusein, verbessert Teal´c den Simulations-Stuhl. Jackson will ihn bei der Kampf-Simulation unterstützen und bringt einen zweiten Stuhl samt Joystick an. Im Verlauf des gefährlichen Spiels stehen sich Teal´c, Daniel, eine virtuelle Carter und ein virtueller O´Neill gegenüber.


    Neues Lied - Meet me halfway !!OUT NOW!!

  2. #2
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Die sollten besser mal Stargate schauen bevor Sie was schreiben !!!
    Und nicht alles durcheinander Schreiben, eine Bessere beschreibung für Drohnen wäre auch noch toll für jehne die Stargate nicht kennen.
    Geändert von Ramses24 (25.03.2007 um 11:20 Uhr)

  3. #3
    ORIGIN IS TRUTH Avatar von Orici
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    Solche Sachen gibts ganz oft, auch wenn es meist nicht so schlimm ist. Da wird halt auch niemand dafür bezahlt, dass er den ganzen Tag Fernsehen guckt und dann immer mal wieder so ne kurze Zusammenfassung schreibt. Vermutlich ist das nur von irgendwoanders schlecht zusammenkopiert.
    Allerdings könnte man von so nem Sender eindeutig mehr erwarten.
    The unbelievers amongst you sought to hinder our message. They took up arms in an attempt to suppress the truth, but they failed and were vanquished - a reminder to all that Origin cannot be extinguished. It will flourish throughout this world and countless others.

    The believers amongst you have been richly rewarded with truth, with Origin. It is now up to you to help others see as you have seen, to spread the message by joining the armies of the Ori.

  4. #4
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Es gibt Sender, die beauftragen andere Firmen, damit diese Kurzinhalte von allem schreiben, somit werden Leute dafür bezahlt. Auch nicht umbedingt, sich jede Serie anzuschauen. Somit ist das, was bei SciFi Deutschland da geleistet wurde, eine nicht seröse Dienstleistung, und sollten, sofern sie auch Leute dafür bezahlen, mal jemand neuen einstellen.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  5. #5
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    512

    Standard

    Also wirklich! Solch eine schlechte Beschreibung hätte aber trotzdem nicht sein müssen... Der Inhalt dieser Folge wurde ja völlig falsch aufgenommen.


    Neues Lied - Meet me halfway !!OUT NOW!!

  6. #6
    Atlantis 3D Nachwuchs Avatar von Doppel G
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    Das ist ja voll billig...hätten sie sich auch mehr Mühe machen können...

    Besucht meine Homepage!

  7. #7

    Standard

    Also sowas schlechtes. Da wird zwar O'Neill getötet aber doch nur virtuell.

    Was ist den das für eine Beschreibung
    Stargate in den Mund gelegt:
    0x Gold, 1x Silber, 2x Bronze + 1 kleine inoffzielle Goldmedaille + ein Buttermesser
    -----

    P.S: Tausche Rechtschreibfehler gegen Kekse via PayPal

  8. #8
    AI of the Andromeda Ascendant Avatar von Rommie
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Nähe Wien, Österreich
    Beiträge
    18

    Standard

    geez, da sieht man wieder die haben keine ahnung davon.
    leider passiert das ja häufiger. is ja in den tv-programmen dasselbe, die bilder passen selten zur folge die im programm steht. aber naja es kann halt nicht nur experten geben ^^

    Ausserdem denk ich, die haben wichtigere Sachen zu tun als sich mit kurz-inhalten herumzuschlagen.
    RIP Minki
    1994 - 2009
    Ich vermisse dich und werd dich immer in meinem herzen bei mir haben.

  9. #9
    Staff Sergeant Avatar von Thor1082
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    62

    Standard

    Jo ich geb da rommie recht, die haben noch anderes zu tun als kurzinhalte zu schreiben. Außerdem kommt sowas bei Premiere relativ selten vor, da kann man schon mal drüber weg schauen.
    "There will be no loyalty,except loyalty for the party,
    There will be no love, except for love for Big Brother,
    There will be no laughter, except the laugh of triumph over a
    defeated enemy.
    If you want a picture of the future
    imagine a boot, stamping on a human face,
    FOREVER."
    George Orwell. "1984"

    Dulce et decorum est pro patria mori.
    Si vis pacem, para bellum.

    "Siebzig Prozent der Deutschen wollen gute Nachbarschaft, die anderen 30 Prozent wohnen an der Grenze zu Holland oder Polen"

    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"

  10. #10
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.444
    Blog-Einträge
    118

    Standard

    Ich habe auch noch einen (Kurzinhalt). Ich weiß nicht ob jemand von euch Flimmo kennt. Das ist ein Heftchen in dem Serien danach bewertet werden, ob diese für Kinder geeignet oder ungeeignet sind. Jedenfalls hab ich dieses Heftchen in einer Bücherei gesehen und war so über den Inhalt entsetzt mit dem Stargate - SG-1 beschrieben wurde, dass ich mir gleich eins mitgenommen habe.

    In die ferne Zukunft versetzt, muss Colonel Jack mit seiner Truppe so genannte Sternentore bewachen, durch die man die entlegensten Winkel der Galaxis bereisen kann. Die Überwachung dieser Passagen birgt viele Gefahren, die jedoch stets couragiert, mit taktischem Geschick, aber auch mit Waffengewalt bewältigt werden.

    Gewalt wird gutgeheißen, um die Sternentore erfolgreich bewachen zu können.
    Bei dieser Inhaltsangabe stellt sich bei mir die Frage, ob die Leute, die dieses Heft gemacht haben überhaupt je eine Folge von Stargate gesehen haben.
    Geändert von Redlum49 (22.01.2014 um 07:11 Uhr) Grund: Sonderzeichen eliminiert

  11. #11
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    512

    Standard

    Ach du Kacke! Also diese Beschreibung von STARGATE-SG1 Allgemein ist ja noch schlimmer, als meine Beschreibung die ich am Anfang gepostet hab.


    Neues Lied - Meet me halfway !!OUT NOW!!

  12. #12
    AI of the Andromeda Ascendant Avatar von Rommie
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Nähe Wien, Österreich
    Beiträge
    18

    Standard

    wtf? (sorry ^^) sternentore bewachen in der fernen zukunft? *seufz*
    noch ein beweis dafür, dass die offensichtlich einfach keine ahnung haben. kann ich nur wieder betonen: irren ist menschlich.
    RIP Minki
    1994 - 2009
    Ich vermisse dich und werd dich immer in meinem herzen bei mir haben.

  13. #13
    Ente Ente Ente ... Avatar von KriSs
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    67

    Standard

    Naja ich finde (vorallem die letzten beiden) Beschreibungen von der jeweils Zweiten Mittwochsfolge auf RTL II immer n bissl komisch, da sind irgendwelche rivalen die andere Außerirdische übernehmen oder sowas (bin da nicht raus schlau geworden )
    (>")> Ich mag Kühe <("<)

  14. #14
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    Es gibt wirklich schlimme Episodenbeschreibungen, aber so total schreckliche habe ich auch noch nicht gesehen. Was sehr oft vorkommt, dass es Apophis hei&#223;t, obwohl es Anubis hei&#223;en m&#252;sste. Das sind zwar kleine Fehler, aber trotzdem sollte so etwas nicht passieren.

  15. #15
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.444
    Blog-Einträge
    118

    Standard

    auch ein beliebter kleiner Fehler in Episodenbeschreibungen ist O'Neill nur mit einem L zu schreiben.

    Und wir wissen ja alle, dass das ein riesenfehler ist

  16. #16
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Nicht jeder steckt so sehr in der Serie drin wie Fans. Deswegen sehe ich es nicht allzu ernst, wenn in einer TV Zeitschrift oder auch im Videotext völliger Murks steht. Schließlich kann man nicht erwarten, dass sie jedes Detail aus jeder im Fernsehen laufenden Sendung kennen.

    Nehmt es einfach mit Humor.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  17. #17

    Standard

    Die Beschreibung klingt irgendwie so, als ob sie aus einem zweitklassigen Übersetzungsprogramm stammt.

  18. #18
    Allwissender Avatar von K A B A L
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    nahe flensburg
    Beiträge
    63

    Standard

    Die sollten sich sch&#228;men!!!!

    aber sowas passiert echt &#246;fters erst recht in online-fernsehzeitungen.
    Dumm ist der, der dummes tut

    http://www.myvideo.de/watch/42913

  19. #19
    AI of the Andromeda Ascendant Avatar von Rommie
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Nähe Wien, Österreich
    Beiträge
    18

    Standard

    hat eh keinen sinn sich dar&#252;ber aufzuregen, ich finds immer lustig, wenn ich solche fehler seh
    RIP Minki
    1994 - 2009
    Ich vermisse dich und werd dich immer in meinem herzen bei mir haben.

  20. #20
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.170
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der schlechteste Kurzinhalt aller Zeiten (hatte ich eben bei amazon)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •